MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Spielmacher gesucht!

19.07.2012 - 03:21 Uhr
Spielmacher gesucht! |#11
19.07.2012 - 19:26 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe:
auch wenn den außer kater und mir wohl niemand mehr haben möchte:

nach jürgens ausfall würde ich mich über einen maicon sehr freuen !
sicher, das ist mehr als unwahrscheinlich, zumal er wohl bis 2016 in sao paulo vertrag hat.
(aber den hatte jula bei uns ja auch..)

Nicht nur das, es würde uns auch kein bisschen helfen, den Maicon hat zum größtenteil das Spiel nur langsam gemacht und Tempo verschleppt.
Gerade bei schnellem flachen Kurzpass wie es Reck vorschwebt keine alternative. Gjasula besitzt da schon einen gewissen Mehrwert als ein Maicon.

Trotzdem blebt es eine sehr schwer zu besetztende Position, der Vorschlag mit dem Mann aus Wolfsburg II hat mir da am besten gefallen.

http://www.transfermarkt.de/de/yohandry-orozco/profil/spieler_72638.html

Da Magath einen viel zu großen Kader hat sehe ich gute Chancen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Duisburger-Jung am 19.07.2012 um 19:28 Uhr bearbeitet
Spielmacher gesucht! |#12
19.07.2012 - 19:28 Uhr

sicher, das ist mehr als unwahrscheinlich, zumal er wohl bis 2016 in sao paulo vertrag hat.

Ich auch!!! Maicon ist derjenige der gefühlte 10 Minuten in einem Trainingspiel von der einen Torauslinie zur anderen gedribbelt ist ohne das ihm 10 Spieler den Ball abnehmen konnten:) Ärger mich heut noch das nicht aufgenommen zu haben:( Wäre der Youtube-Knaller geworden.

Ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Spieler gesehen der den Ball so abschirmen und sichern konnte.

Das ist aber Geschichte :)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Spielmacher gesucht! |#13
19.07.2012 - 19:30 Uhr
Zitat von Schimanski:
Ja, Davor, wir werden uns untreu. Nicht mehr die Perspektive sondern nur noch den kurzfristigen Erfolg im Blick :D ...

Ich will nur "kurzfristig" nicht absteigen:)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Spielmacher gesucht! |#14
19.07.2012 - 20:34 Uhr
Sehe ich das jetzt richtig, dass man dazu tendiert jemanden Neues dazuzuholen? Also ich mein was spricht gegen ein 4-1-4-1 System, dann wäre Sukalo zwar der einzige 6er, aber ich persönlich tendiere nunmal dazu, dass man nicht einem Spieler allein die Arbeit machen lassen sollte oder liege ich damit so falsch?
Spielmacher gesucht! |#15
19.07.2012 - 21:01 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Davorsuker:

Ich auch!!! Maicon ist derjenige der gefühlte 10 Minuten in einem Trainingspiel von der einen Torauslinie zur anderen gedribbelt ist ohne das ihm 10 Spieler den Ball abnehmen konnten:) Ärger mich heut noch das nicht aufgenommen zu haben:( Wäre der Youtube-Knaller geworden.

Ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Spieler gesehen der den Ball so abschirmen und sichern konnte.

Das ist aber Geschichte :)

Au ja, den will ich. Aber vermutlich habe ich eher 6 richtige im Lotto ;)

Unvergessen auch, wie er in einen internen Testspiel innerhalb von 45 min 3 Tore für Tara vorbereitet hat, und 6 selber gemacht hat.

Danach wurde er von einem gewissen EX Trainer ganz schnell vom Hof gejagt, weil sonst hätte ja Kumpel Yankov überhaupt keine Berechtigung mehr gehabt ;) :grrr :grrr :grrr

Na klar, der Name Maicon war ja mehr als überfällig. Habe mich schon gewundert, daß es so lange gedauert hat. :D :D

Für die Maicon Fetischisten hier:

Sao Paulo - Curitiba vom 08.07.
Maicon (Nr. 18) schiesst das 2:0 in der 40 Minute (ca. 3.Min im Video). Spielte bis zur 75. Minute.
Nicht das Traumtor, aber ihr verschlingt ja alles ;)

http://www.betscout.com/soccer/match/2012-07-08/sao-paulo-coritiba
Video anklicken

Wenn der Link nicht erlaubt ist, muß Schimmi den Beitrag rausschmeissen.Danke
Spielmacher gesucht! |#16
19.07.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von Ckay87:
... was spricht gegen ein 4-1-4-1 System, ...

Dagegen könnte sprechen, dass die Mannschaft nicht für ein 4-1-4-1 zusammen gestellt wurde. Man hat sich offensichtlich für ein [ein anderes ;) ] System entschieden und dementsprechend Spieler verpflichtet. Da ist ein solcher Systemwechsel nicht "mal eben so" umsetzbar.
Was nützt es, die Baustelle 10er mehr schlecht als recht zu flicken, wenn man sich im Gegenzug die Defensive schwächt? Wir werden wohl kaum regelmäßig Spiele 4:3 für uns entscheiden.

•     •     •

Spielmacher gesucht! |#17
20.07.2012 - 00:09 Uhr
Zitat von Zebra_de:
Zitat von Ckay87:
... was spricht gegen ein 4-1-4-1 System, ...

Dagegen könnte sprechen, dass die Mannschaft nicht für ein 4-1-4-1 zusammen gestellt wurde. Man hat sich offensichtlich für ein [ein anderes ;) ] System entschieden und dementsprechend Spieler verpflichtet. Da ist ein solcher Systemwechsel nicht "mal eben so" umsetzbar.
Was nützt es, die Baustelle 10er mehr schlecht als recht zu flicken, wenn man sich im Gegenzug die Defensive schwächt? Wir werden wohl kaum regelmäßig Spiele 4:3 für uns entscheiden.

Nee - gibt ja auch keinen der 4 Treffer erzielen kann - nicht mal mehrere zusammen :ugly
Spielmacher gesucht! |#18
20.07.2012 - 13:22 Uhr
Wohlwahr, aber je nach Spielweise muss es sich ja nicht um zwei OM handeln sondern kann auch aus ZM und OM bestehen, aber wenns eh nicht hinhaut kann man ja gleich nen zweiten Stürmer vorne hinstellen, solange sich keiner findet^^
Spielmacher gesucht! |#19
20.07.2012 - 13:39 Uhr
Wir haben die komplette letzte Saison ohne Spielmacher gespielt.
An Gjasula ist doch das Spiel eh meistens vorbei gelaufen.
Seit Ivo nicht mehr spielt, hatte bisher keiner die Fähigkeiten, das Spiel zu lenken.
Solche Spieler müssen sich entwickeln, und mit den finanziellen Mitteln, die der MSV zur Verfügung hat, sollte man nicht davon ausgehen, dass solche Spieler derzeit auf dem Markt für den MSV überhaupt zu verpflichten sind.
Spielmacher gesucht! |#20
20.07.2012 - 14:22 Uhr
Vielleicht wäre eine Leihe (Ja, findet niemand gut - ich weiss) von Felix Kross von Werder Bremen in dieser Situation eine gute Lösung.

Seine Position ist das Offensive Mittelfeld, wo wir durch Gjasula's Ausfall Bedarf haben, aber nicht unbedingt langfristig.

Kroos konnte sich bisher bei Bremen nicht durchsetzen ist aber auch nicht weit weg von der ersen Elf und auch in der nächsten Saison hat er im Bremer Mittelfeld unter anderem mit Ekici, Trinks, Trybull, Hunt und vielleicht demnächst auch Fritz Spieler vor sich, die noch vor ihm sind oder ihn überholt haben.

Dazu kommt, dass Bremen II, wo er die letzten beiden Saisons überwiegend zum Einsatz kam, in die Regionalliga abgestiegen ist. Wenn Bremen möchte, dass Kroos nun einen Sprung macht, helfen ihm nur Einsätze - und das sicherlich nicht eine Liga tiefer als letzte Saison.

Eine Leihe könnte also alle Seiten befriedigen, sofern die Kosten im wesentlichen bei Werder bleiben und der MSV dadurch zusätzlich im Sturmzentrum nachlegen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nimson am 20.07.2012 um 14:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.