FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Spieler der Hinrunde Saison 2015/2016 ???

05.01.2016 - 19:19 Uhr
Ich habe mich für Sane entschieden. So viele Punkte wie er uns geholt hat und allgemein seine Entwicklung ist wirklich bemerkenswert.
Aber genauso hätten es auch Fährmann, Goretzka und Matip hätten es auch verdient. Meyer war auch ziemlich solide.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 05.01.2016 um 20:05 Uhr bearbeitet
Meine Stimme geht an Leon. daumen-hoch Weiter so.
Auch sehr gut gefallen haben mir Joel, Leroy, Ralf und Sebastian.

•     •     •

Dein Körper kann alles! Es ist nur dein Gehirn, das du überzeugen musst.
Meine Stimme geht an Leroooooy Jenkins, also Sané!

Ich habe mich für ihn entschieden, weil er einige unglaubliche Aktionen hatte, die nicht nur schön anzusehen waren, sondern auch zu einigen extrem wichtigen Treffern geführt haben. Der 70m Sprint mit Vorlage. Die eiskalten Tore wo er den Torhüter ausspielt, wie das gegen Stuttgart. Der Assist gegen Bayern. Leroy kann jederzeit den Unterschied machen, auch in Spielen, in denen er schlecht spielt. Für mich hat er die Hinrunde unserer Mannschaft am meisten geprägt.
Zitat von mausmaster
Meine Stimme geht an Leon. daumen-hoch Weiter so.
Auch sehr gut gefallen haben mir Joel, Leroy, Ralf und Sebastian.

Sebastian? meinst du Sascha?

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Meine Stimme kann ich nur Goretzka geben. Er hat einfach eine wahnsinnige Entwicklung genommen und war neben Ralle wohl unser konstantester Spieler. daumen-hoch
Mit Abstand ja wohl Sane.
Dann noch Ralle, Jimmy und Gorre in der Reihenfolge.
Goretzka
Matip
Fährmann
Sané

In der Reihenfolge.
Unfassbar was Goretzka für eine Hinrunde gespielt hat und wie wichtig er für unsere Mannschaft geworden ist. Alle reden immer davon, unser Offensivspiel hinge am Tropf eines 19-Jährigen Senkrechtstarters, aber das stimmt nicht, eigentlich steht und fällt es mit der Überleistung eines marginal älteren ZM der in der Form einfach ein Thema für den Sommer in Frankreich werden muss!
Ich habe mich für Leroy Sane entschieden. Seine Entwicklung war halt schon erstaunlich und er hat Schalke schon einige Punkte beschert. Dahinter kommt Goretzka, der eine starke und konstante Hinrunde spielte.
Danach würde ich zu Fährmann, Matip und Riether tendieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wupperschalker am 05.01.2016 um 23:22 Uhr bearbeitet
Am Vorabend des 6.1. benenne ich meine Heiligen drei Könige der Hinrunde: Goretzka, Matip, Sane.
Leon Goretzka hat von allen Spielern im allgemeinen und von den jungen im besonderen den größten Sprung gemacht. Dabei geht es mir noch nicht mal in erster Linie um das fußballerische, sondern um sein Auftreten insgesamt. Da hat eine Persönlichkeit ihren nächsten Reifegrad erreicht.
Ich wage mich jetzt mal ein Stück aus dem Fenster und behaupte, dass Leon der nächste Schalker Kapitän werden wird - immer vorausgesetzt, dass Benedikt nicht noch zehn Jahre bei uns bleibt, wogegen ich auch nicht das Geringste einzuwenden hätte.

•     •     •

Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt?
Lauft so, dass ihr ihn gewinnt.
-- 1 Kor 9, 24 --

Ceterum censeo relegationem et video-demonstrationem esse abrogandam.
Hab mich wirklich schwer getan zwischen (den hier auch schon mehrmals genannten) Ralle, Matip, Goretzka und Sané, doch da Ralle schon zum besten Schalker der letzten Saison gewählt (wobei man sich streiten kann, ob das wirklich was Positives ist grins), nehme ich ihn mal hier raus.

Matip ist wohl einer unserer wichtigsten Akteure im Offensivspiel (und das als IV) und Gorre ist der Malocher vor dem Herrn und mit seinen 20 Lenzen schon ein unverzichtbarer Stammspieler, doch am Ende entscheide ich mich für Sané. Dem Jungen beim Spielen zuzusehen ist einfach nur ein Augenschmaus und wenn man sich vor Augen führt, wie viele Spiele er doch noch entschieden hat durch eine seiner genialen Einzelaktionen, muss man ihn einfach wertschätzen. Ich hoffe, dass er Schalke so lange wie möglich erhalten bleibt, auch wenn Scheichester City für ihn den Himmel und mehr bieten sollte. smile

•     •     •

#derbysieger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.