VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 05.10.2013
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
14. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   Eintracht Braunschweig
Dieter Hecking D. Hecking Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
141,90 Mio. € Gesamtmarktwert 20,63 Mio. €
26,2 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Spiel der Freunde: VfL Wolfsburg vs. BTSV

30.09.2013 - 17:58 Uhr
Sich jetzt auf Schäfer einzuschiessen halte ich für danebeen. Neben Benaglio einer der wenigen die klare Worte nach dem Spiel gefunden haben und bei Ihm lag es bestimmt nicht an der Motivation.
Ich denke man muss seit Jahren schon sehen, dass die beste Zeit Schäfers in der Meistersaison war. Die Flanken danach sind doch fast immer unterirdisch, seine tollen Tore aus der zweiten Reihe gibs seit 2009 auch nicht mehr.
Er bleibt in meinen Augen ein vielleicht etwas über durchschnitt fähiger Aussenverteidiger, also ein guter Backup für Rodriguez. Das er nun als Mittelfeldspieler auf Aussen aufläuft entbehrt sich mir jeglicher Grundlage. Wieso lassen wir nicht gleich Benaglio für Olic spielen? Nen guten Stürmer haben wir ja zur Zeit auch nicht...

Ich frage mich ernsthaft seit Saisonbeginn was sich Hecking denkt, wenn Schäfer auf da aufläuft. Passt halt zu dem Tenor: Man spielt auf Ballbesitz und Spielkontrolle, hat aber einfach nicht die Leute auf dem Platz die diesen Ballbesitz in Torgefahr ummünzen können. Die Fähigkeiten der Spieler werden nicht gefördert sondern die Spieler müssen sich in das System zwängen, was nicht zu Ihnen passt.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Es schießt sich ja niemand auf ihn ein, aber er hat nunmal genauso wie z.B. Olic rein garnichts in der Startelf zu suchen.

Objektiv und rational betrachtet wird einem das auch auffallen, wenn man natürlich subjektiv seine Vergangenheit in Wolfsburg mit einfließen lässt trübt das die Sicht auf die Dinge natürlich ein wenig.

Schäfer ist ein sehr sympathischer Mensch, das war LGK aber auch und dessen Vertrag wurde nichtmal für die II. Mannschaft verlängert.
Zitat von razooN1:
Es schießt sich ja niemand auf ihn ein, aber er hat nunmal genauso wie z.B. Olic rein garnichts in der Startelf zu suchen.

Objektiv und rational betrachtet wird einem das auch auffallen, wenn man natürlich subjektiv seine Vergangenheit in Wolfsburg mit einfließen lässt trübt das die Sicht auf die Dinge natürlich ein wenig.

Schäfer ist ein sehr sympathischer Mensch, das war LGK aber auch und dessen Vertrag wurde nichtmal für die II. Mannschaft verlängert.

Das sehe ich auch so. Und da beginnt das Umdenken.

@Schmitt: Er darf gerne schlecht schlafen, weil er eben auch Gefühle hat. Er braucht aber nicht so auf die Tränendrüse drücken nur weil man gegen Braunschweig verloren hat. Gegen jeden anderen Gegner der in der Lage von Braunschweig war wäre es schlimm gewesen sich so kampflos zu ergeben. Darum geht es mir. Und da braucht er nun keine Alibi-Interviews geben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
So sieht es aus, Backup gerne, aber in der ersten Elf hat Schäfi nichts zu suchen, genau so Olic nicht und Perisic auch nicht.
Das war nicht nur gegen Schäfer gerichtet, aber er steht für mich halt ähnlich wie bei Perisic oben erläutert schon fast symbolisch dafür was bei uns abläuft.

Diego-Thema und Olic-Situation sind noch andere Sachen, da geht es um das Spielsystem bzw die fehlende Technik, das sind einzelne Probleme, die jede Mannschaft hat.

Wenn ne Mannschaft aber so sehr den Ambitionen hinterherhinkt, dann läuft was grundlegendes schief. Was genau, ist von außen schwer zu beurteilen, aber sieht für mich so aus als ob es an gewissen Spielern liegt.

Natürlich hat die sportliche Leitung auch Anteil daran, sie stellt ja auf und verpflichtet. Von daher schon komisch, wenn man jetzt überlegt ob de Bruyne nicht doch vllt besser zu Heckings Fussballphilosophie passt als Diego. Da musste ich echt lachen.^^

Das wusste man natürlich nicht vorher ne?^^

Diego hält den Ball nun mal, das ist ja auch eine seiner Stärken wenn er am Gegner vorbei kommt. Wenn es schief geht, siehts natürlich immer scheiße aus. Weil dann meistens nen Konter entsteht. Da fehlt aber auch die richtige Absicherung, bin mit Gustavo auch nicht zufrieden, spielt auch unter seinem Niveau. Polak ist da momentan besser, ganz ehrlich.
Schäfer ist der einzige der sich jederzeit den Fragen stellt, der überhaupt versucht mit den Fans zu kommunizieren! Der sich jederzeit hinter den Verein und die Stadt stellt.
Was soll er denn groß sagen in so einem Interview?! Einzelne Spieler oder der Trainer angreifen? Wohl kaum...
Sich jetzt auf ausgerechnet auf ihn einzuschießen ist komplett daneben!
Ich verstehe nicht, dass ein Spieler des VfL, der sich dazu offensichtlich als einer der wenigen wirklich voll mit dem Verein, der Stadt und den Fans identifiziert, dafür kritisiert (und meiner Meinung nach ist das keine fundierte Kritik sonder populistische Meinungsmache mehr) wird, dass er sich öffnet und Gefühle zeigt. Da wird die Glaubwürdigkeit abgesprochen und damit direkt eine Lüge unterstellt, ohne dass diejenigen - und davon gehe ich aus - den Menschen hinter seiner öffentlichen Fassade kennen.

Natürlich rechtfertigt die hohe Bezahlung den ein oder anderen negativen Einflussfaktor, den ich einer Person in einem solchen Arbeitsverhältnis zugestehe. Ich finde es aber enorm traurig und wehre mich entschieden dagegen, dass die Empathiefähigkeit scheinbar in dem Moment ad acta gelegt wird, in dem ein solches zwischen einer Organisation und einem MENSCHEN besteht.

Abgesehen davon, dass ich die Leistungsbeurteilung von dem einen oder anderen hier auch nicht ganz objektiv finde, wäre es meiner Meinung nach fair, wenn sich die Diskussionen (s. zweiter Absatz über diesem hier) auf die Leistung selbst beziehen würden und nicht auf die Personen, die diese vollbringen bzw. vollbracht haben. Ich erwarte nicht mal, dass psychologische Aspekte, die zweifellos eine äußerst große Rolle spielen, beachtet werden - aber lasst die persönliche Seite aus dem Spiel. Wir hatten das in der Vergangenheit bei so vielen Spielern.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus, da ich das Ganze zu traurig finde. Es ist noch nicht so lange her, dass der allgemeine Konsens in der Fußballwelt darin lag, Persönlichkeiten, Gefühle, Empfindungen und persönlichen Druck, sei er intern oder extern aufgebaut, vor vieles andere zu stellen. Meine Meinung ist natürlich irrelevant, aber wenn ich durch Foren quer lese, habe ich nicht das Gefühl, dass dieser Gedanke befolgt werden würde bzw. dass aus der einen oder anderen Sache etwas gelernt wurde
Zitat von Wolfernd:
Zitat von Schmitt1234:
Ich verstehe nicht, dass ein Spieler des VfL, der sich dazu offensichtlich als einer der wenigen wirklich voll mit dem Verein, der Stadt und den Fans identifiziert, dafür kritisiert (und meiner Meinung nach ist das keine fundierte Kritik sonder populistische Meinungsmache mehr) wird, dass er sich öffnet und Gefühle zeigt. Da wird die Glaubwürdigkeit abgesprochen und damit direkt eine Lüge unterstellt, ohne dass diejenigen - und davon gehe ich aus - den Menschen hinter seiner öffentlichen Fassade kennen.

Ich identifiziere mich auch voll mit der Stadt und Verein. Darf ich gegen Augsburg spielen? Bitte? :)

Nö, Du bist noch schlechter als der Schäfer ;)

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Zitat von tmo83:
Zitat von Wolfernd:
Zitat von Schmitt1234:

Ich identifiziere mich auch voll mit der Stadt und Verein. Darf ich gegen Augsburg spielen? Bitte? :)

Nö, Du bist noch schlechter als der Schäfer ;)

Woher willst du das wissen?

Ich laufe mehrmals im Jahr bei Marathons mit, darf ich jetzt für Olic spielen? :ugly
Zitat von razooN1:

Woher willst du das wissen?

Ich laufe mehrmals im Jahr bei Marathons mit, darf ich jetzt für Olic spielen? :ugly

Sorry, aber für Olic bist du zu gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.