| Geburtsdatum | 15.12.1986 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Sören Gonther [Geschäftsführer Sport]
22.12.2025 - 16:19 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die SG Dynamo Dresden hat die Stelle des Geschäftsführers Sport neu besetzt. Sören Gonther wird ab dem 1. Januar 2026 die Verantwortlichkeit des sportlichen Bereichs bei der Sportgemeinschaft übernehmen. Diese Entscheidung traf der Aufsichtsrat der Schwarz-Gelben.
Herzlich willkommen zurück!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 22.12.2025 um 16:21 Uhr bearbeitet
22.12.2025 - 18:48 Uhr
Viel Erfolg. Strafe mich und andere Lügen.
22.12.2025 - 19:32 Uhr
Viel Erfolg und bitte, strafe diese „ich-Hab’s-Doch-gleich-gesagt-Typen ab.
Reiß es raus.
Ich drück die Daumen
Reiß es raus.
Ich drück die Daumen
22.12.2025 - 19:36 Uhr
Hoffentlich hat er ein glückliches Händchen und Durchsetzungsvermögen. Ich wünsche ihm einen guten Start!
23.12.2025 - 00:05 Uhr
Willkommen.
23.12.2025 - 00:29 Uhr
Ich drücke Sören Gonther die Daumen. Die Erwartungen an ihn sind scheinbar nicht hoch, dafür sind die Aufgaben und deren Tragweite für die Zukunft von Dynamo Dresden umso größer.
Deshalb wünsche ich ihm maximalen Erfolg, gute Entscheidungen und ein glückliches Händchen bei Transfers und Umgang mit Mannschaft und Trainerteam.
Deshalb wünsche ich ihm maximalen Erfolg, gute Entscheidungen und ein glückliches Händchen bei Transfers und Umgang mit Mannschaft und Trainerteam.
23.12.2025 - 13:02 Uhr
Willkommen zurück Sören Gonther.
Da man hier und auf Social Media quasi ausschließlich negativ liest, hier mal ein paar Argumente Pro Sören Gonther.
Mit fast 300 Spielen in der zweiten Liga kennt er diese inkl. Spieler, Trainer und Funktionäre extrem gut. Wer von euch selbst schon ein paar Jährchen kickt weiss, dass man irgendwann Hans und Franz aus den Ligen kennt, was absolut hilfreich sein wird.
Sören Gonther ist noch jund hat bis vor ein paar Jahren selbst aktiv gespielt. Er kennt sich in der Kabine aus, ist ein alter Hase, hat in absoluten Tradionsvereinen gespielt. Das sind unglaublich wichtige Erfahrungen die man als Sportdirektor braucht, wenn man Spieler an einen Verein binden will. Mit seiner Erfahrung gerade in der Kabine wird er sicher Spieler für uns überzeugen können, und diese auch langfristig an der Verein binden können.
Also, viel Erfolg Sören!
Da man hier und auf Social Media quasi ausschließlich negativ liest, hier mal ein paar Argumente Pro Sören Gonther.
Mit fast 300 Spielen in der zweiten Liga kennt er diese inkl. Spieler, Trainer und Funktionäre extrem gut. Wer von euch selbst schon ein paar Jährchen kickt weiss, dass man irgendwann Hans und Franz aus den Ligen kennt, was absolut hilfreich sein wird.
Sören Gonther ist noch jund hat bis vor ein paar Jahren selbst aktiv gespielt. Er kennt sich in der Kabine aus, ist ein alter Hase, hat in absoluten Tradionsvereinen gespielt. Das sind unglaublich wichtige Erfahrungen die man als Sportdirektor braucht, wenn man Spieler an einen Verein binden will. Mit seiner Erfahrung gerade in der Kabine wird er sicher Spieler für uns überzeugen können, und diese auch langfristig an der Verein binden können.
Also, viel Erfolg Sören!
23.12.2025 - 16:16 Uhr
Zitat von theschaaf
Also, viel Erfolg Sören!
Also, viel Erfolg Sören!
Da schließe ich mich an. Herzlich Willkommen zurück, Sören.
Ich glaube er kann sich in diese schwierige Aufgabe schon reinarbeiten, das traue ich ihm absolut zu.
Der Fakt dass er sich mit den Gegebenheiten in DD etwas auskennt, sollte ihm zudem einen rascheren Einstieg ermöglichen.
Zudem strahlt er nicht nur wegen seiner langjährigen Erfahrung als Führungsspieler sondern auch als meinungsstarker TV-Experte eine größere Autorität und Kompetenz aus. Das sind Eigenschaften die wir jetzt brauchen.
23.12.2025 - 17:27 Uhr
Ich drücke ihm auch absolut die Daumen und glaube entgegen der Meinung vieler hier, dass das sehr gut passen kann und er möglicherweise der richtige Mann hier sein kann. Hoffen wir das Beste und lassen ihn arbeiten.
23.12.2025 - 23:09 Uhr
Als letzte Amtshandlung holt Gonther wohl Knipser zum KSV, was ja dessen Jugendverein ist.
Möglicherweise ist Dynamo dann auch der externe Sponsor zur Finanzierung, immerhin soll die Ablöse für Gonther fast sechsstellig sein..
Möglicherweise ist Dynamo dann auch der externe Sponsor zur Finanzierung, immerhin soll die Ablöse für Gonther fast sechsstellig sein..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.12.2025 um 21:48 Uhr bearbeitet
24.12.2025 - 05:44 Uhr
Zitat von Gaoul
Als letzte Amtshandlung holt Gonther wohl Knipser zum KSV, was ja dessen Jugendverein ist.
... die Finanzierung stand schon vor Gonthers Wechsel, über Sponsoren, fest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.12.2025 um 21:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland