Sommervorbereitung 2020/21
01.08.2020 - 14:07 Uhr
06.08.2020 - 09:38 Uhr
Quelle: www.heute.at
Derzeit trainiert Rapid in Bad Tatzmannsdorf. Jetzt wird das Camp wegen Corona-Alarm vorzeitig abgebrochen.
Alter Schwede ......
06.08.2020 - 13:18 Uhr
Das ist gar nicht gut. Wenn wir jetzt 2 Wochen in Quarantäne sind, werden wir vor der CL-Quali vermutlich kein Testspiel mehr haben. Trainieren darf der Rest der Mannschaft zwar, aber Vorteil ist das sicher keiner.
06.08.2020 - 14:54 Uhr
Quelle: peterlinden.live
Zunächst bekam Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic die Nachricht vom nächsten Kreuzbandriss im Rapid-Kader. Mittelfeldtalent Dalibor Velimirovic (Bild oben) erwischte es vergangenen Samstag beim ersten Vorbereitungsspiel für die Qualifikation zur Champions League in Draßburg. Er wird damit heuer nicht mehr spielen genauso wie Christopher Dibon und Philipp Schobesberger.
Also wenn sich Velimirovic jetzt auch wirklich das Kreuzband gerissen haben sollte, dann frage ich mich schön langsam schon, wie es sowas geben kann. Wir haben in schöner Regelmäßigkeit gefühlt mehr schwer verletzte Spieler als die restlichen Vereine zusammen.
Das ist einfach nur noch zum plärren ...
07.08.2020 - 10:46 Uhr
Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste. Haben die Im Westen Wiens ein anderes Wasser als es sonst in Wien gibt, ist irgendein Fluch eingezogen, weil das St. Hanappi gedreht und entweiht wurde oder was ist da los?
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt mit einem voll fitten Kader und ohne irgendwelche Unruhen in eine Saison gestartet sind.
Vor allem, bei Veli schaut das dann jetzt in den jungen Jahren schon aus wie man es bei einem Kuen befürchten musste, ist ja nicht seine erste Verletzung und jetzt eine so schwere, das wird schier unmöglich eine "normale" Karriere abzuliefern.
Bleibt echt zu hoffen, dass Demir und Ibrahimoglu fit bleiben.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt mit einem voll fitten Kader und ohne irgendwelche Unruhen in eine Saison gestartet sind.
Vor allem, bei Veli schaut das dann jetzt in den jungen Jahren schon aus wie man es bei einem Kuen befürchten musste, ist ja nicht seine erste Verletzung und jetzt eine so schwere, das wird schier unmöglich eine "normale" Karriere abzuliefern.
Bleibt echt zu hoffen, dass Demir und Ibrahimoglu fit bleiben.
11.08.2020 - 12:29 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Eine erneute Coronavirus-Testreihe bei allen Spielern und Betreuern des SK Rapid ist negativ ausgefallen, das gibt der Vizemeister am Dienstag bekannt.
"Damit kann der sportliche Bereich ab sofort wieder in einen geregelten Betrieb übergehen", heißt es in einer Aussendung der Hütteldorfer. Die Testspiele am Mittwoch gegen die tschechischen Klubs Opava in Bad Erlach sowie am Samstag im Allianz Stadion gegen Slovan Liberec können stattfinden.
Alle CoVid-Tests negativ, Testspiele finden statt. Im Hinblick auf die CL-Quali in zwei Wochen enorm wichtig. Mannschaft kann normal trainieren und hat noch zwei Testspiele um sich zu finden. "Damit kann der sportliche Bereich ab sofort wieder in einen geregelten Betrieb übergehen", heißt es in einer Aussendung der Hütteldorfer. Die Testspiele am Mittwoch gegen die tschechischen Klubs Opava in Bad Erlach sowie am Samstag im Allianz Stadion gegen Slovan Liberec können stattfinden.
11.08.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von mannymania
Quelle: www.laola1.at
Eine erneute Coronavirus-Testreihe bei allen Spielern und Betreuern des SK Rapid ist negativ ausgefallen, das gibt der Vizemeister am Dienstag bekannt.
"Damit kann der sportliche Bereich ab sofort wieder in einen geregelten Betrieb übergehen", heißt es in einer Aussendung der Hütteldorfer. Die Testspiele am Mittwoch gegen die tschechischen Klubs Opava in Bad Erlach sowie am Samstag im Allianz Stadion gegen Slovan Liberec können stattfinden.
Alle CoVid-Tests negativ, Testspiele finden statt. Im Hinblick auf die CL-Quali in zwei Wochen enorm wichtig. Mannschaft kann normal trainieren und hat noch zwei Testspiele um sich zu finden."Damit kann der sportliche Bereich ab sofort wieder in einen geregelten Betrieb übergehen", heißt es in einer Aussendung der Hütteldorfer. Die Testspiele am Mittwoch gegen die tschechischen Klubs Opava in Bad Erlach sowie am Samstag im Allianz Stadion gegen Slovan Liberec können stattfinden.
Ist sicher auch für das Hotel, wo wir im Trainingslager waren eine große Erleichterung, dass aus dem positiven Test, den wir dort hatten, weder für sie noch für uns was größeres draus wurde.
15.08.2020 - 15:01 Uhr
Heute um 16 Uhr ist das Spiel live auf ORF Sport + zu sehen.
Mal schauen wie wir uns schlagen. Und ob Kara heute wieder Tore macht.
In den sehe ich einen großen Ersatz falls Taxi doch gehen sollte.
Was meint ihr?
Mal schauen wie wir uns schlagen. Und ob Kara heute wieder Tore macht.
In den sehe ich einen großen Ersatz falls Taxi doch gehen sollte.
Was meint ihr?
15.08.2020 - 15:05 Uhr
Zitat von Robinio88
Wir haben in schöner Regelmäßigkeit gefühlt mehr schwer verletzte Spieler als die restlichen Vereine zusammen.
Quelle: peterlinden.live
Zunächst bekam Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic die Nachricht vom nächsten Kreuzbandriss im Rapid-Kader. Mittelfeldtalent Dalibor Velimirovic (Bild oben) erwischte es vergangenen Samstag beim ersten Vorbereitungsspiel für die Qualifikation zur Champions League in Draßburg. Er wird damit heuer nicht mehr spielen genauso wie Christopher Dibon und Philipp Schobesberger.
Also wenn sich Velimirovic jetzt auch wirklich das Kreuzband gerissen haben sollte, dann frage ich mich schön langsam schon, wie es sowas geben kann. Wir haben in schöner Regelmäßigkeit gefühlt mehr schwer verletzte Spieler als die restlichen Vereine zusammen.

Jede Vorbereitung eine schwere Verletzung,
Ich weiß ehrlich auch nicht wie sowas kommen kann?
Wärmen sich die Spieler nicht gescheit auf, falsche Schuhe? Mangelnde Fitness oder ist unser Fitnessprogramm zu hart?
An was das liegt weiß keiner
Aber ärgerlich abermals
15.08.2020 - 19:18 Uhr
Auch das dritte Testspiel wurde relativ souverän gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec mit 3–0 gewonnen.
Die Startelf hat bis zur 60. Minute durchgespielt, dürfte also schon ein erster Aufschluss über die mögliche 1er Panier gewesen sein.
Fountas und Kara haben den Doppelsturm gebildet, wobei Fountas etwas weiter nach hinten orientiert war als Kara und als HS gespielt hat. Murg hat als Freigeist agiert und war in dieser Rolle so gut wie überall auf dem Platz zu finden. Mir hat Murg in dieser Rolle deutlich besser gefallen als wie wenn er als rechter Flügel spielt, da er auch deutlich besser ins Spiel integriert war.
Richtig rausgestochen ist in dieser Partie heute niemand von uns, was absolut nicht negativ gemeint ist. Über 90 Minuten haben wir mit einer kompakten Mannschaftsleistung die Tschechen so gut wie gar nicht ins Spiel kommen lassen (die immerhin mit ihrer Startelf aufgelaufen sind) und man hatte bei jedem unserer Spieler immer den Eindruck, dass er weiß was zu tun ist und was seine Mannschaftskollegen machen.
Knasmüllner kam in der 2. Halbzeit wieder in der Schwab Rolle in die Partie, korrigiert mich bitte falls ich hier falsch liege. Ähnlich wie Ibrahimoglou im letzten Testspiel hat er sich immer wieder von ganz hinten die Bälle geholt und hat die Bälle im Mittelfeld fehlerfrei verteilt. Mit seiner technischen Klasse und Übersicht konnte er auch schwierige Situationen fehlerfrei lösen und war in seiner neuen Rolle ähnlich wie Murg deutlich besser ins Spiel integriert als auf seiner Stammposition.
In der 2. Halbzeit haben die Tschechen ordentlich durchgewechselt und da auch einige Testspieler auf dem Platz standen, ist die Leistung in Halbzeit 2 nicht mehr so aussagekräftig wie die Leistung in der 1. Halbzeit gegen die Stammelf.
Über 90 Minuten hinweg hatten wir das Spiel fest im Griff und haben die Tschechen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen lassen.
Die Startelf hat bis zur 60. Minute durchgespielt, dürfte also schon ein erster Aufschluss über die mögliche 1er Panier gewesen sein.
Fountas und Kara haben den Doppelsturm gebildet, wobei Fountas etwas weiter nach hinten orientiert war als Kara und als HS gespielt hat. Murg hat als Freigeist agiert und war in dieser Rolle so gut wie überall auf dem Platz zu finden. Mir hat Murg in dieser Rolle deutlich besser gefallen als wie wenn er als rechter Flügel spielt, da er auch deutlich besser ins Spiel integriert war.
Richtig rausgestochen ist in dieser Partie heute niemand von uns, was absolut nicht negativ gemeint ist. Über 90 Minuten haben wir mit einer kompakten Mannschaftsleistung die Tschechen so gut wie gar nicht ins Spiel kommen lassen (die immerhin mit ihrer Startelf aufgelaufen sind) und man hatte bei jedem unserer Spieler immer den Eindruck, dass er weiß was zu tun ist und was seine Mannschaftskollegen machen.
Knasmüllner kam in der 2. Halbzeit wieder in der Schwab Rolle in die Partie, korrigiert mich bitte falls ich hier falsch liege. Ähnlich wie Ibrahimoglou im letzten Testspiel hat er sich immer wieder von ganz hinten die Bälle geholt und hat die Bälle im Mittelfeld fehlerfrei verteilt. Mit seiner technischen Klasse und Übersicht konnte er auch schwierige Situationen fehlerfrei lösen und war in seiner neuen Rolle ähnlich wie Murg deutlich besser ins Spiel integriert als auf seiner Stammposition.
In der 2. Halbzeit haben die Tschechen ordentlich durchgewechselt und da auch einige Testspieler auf dem Platz standen, ist die Leistung in Halbzeit 2 nicht mehr so aussagekräftig wie die Leistung in der 1. Halbzeit gegen die Stammelf.
Über 90 Minuten hinweg hatten wir das Spiel fest im Griff und haben die Tschechen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen lassen.
16.08.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Auch das dritte Testspiel wurde relativ souverän gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec mit 3–0 gewonnen.
Am interessantesten finde ich ja den Umstand, dass unsere "Billig Stürmer " Taxi und Kara, die wir de facto fast gratis bekommen haben, unsere ganzen Millionen Stürmer (Alar, Pavlovic, Badji und Konsorten) derart alt aussehen lassen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.