Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#1461
04.12.2013 - 01:19 Uhr
Zitat von Kingsize:
Zitat von 94barrios18_09:
Zitat von Antonis274:
Zitat von Kingsize:
Ich weiß nicht wer immer seinen Namen in Papastathopoulos ändern lässt, aber es nervt langsam. Klar heißt er so mit Nachnamen - dennoch ist SOKRATIS sein eingetragener Künstlername, weswegen er hier auch so geführt werden sollte.

Das musste er ändern lassen oder irre ich mich da? Weil sein Name dafür doch viel zu lang war... also für das Trikot.

War der beim Spiel gestern überhaupt mal gefordert oder so? :D War ja gegen ne eig schlechte Mannschaft.

Ja, er war fast an einem Gegentor beteiligt gegen diese ,,schlechte Mannschaft''. Hatten Glück, dass der Ball an den Pfosten gegangen ist.

Ich finde Sokratis auch unglaublich stark. Aber so sehr wie auf jeden Mkhitaryan Fehlpass geachtet wird, werden auch die wenigen, kleinen Fehler von Sokratis einfach außen vor gelassen.

Man sieht halt nur das, was man sehen will. :rolleyes

Ja ne ist klar. Friedrich lässt den Spieler ziehen und dann kommt er frei zum Ball. Sokratis hat zuvor versucht per Kopf zu klären, kommt aber genau wie sein Gegenspieler nicht dran.

Und wer sagt, dass Sokratis keine Fehler macht? Na klar macht er auch Fehler, aber die Szene geht auf Friedrichs Kappe.

Mkhitaryan verursacht teilweise katastrophale Fehlpässe, solche wie Hummels gegen Real, ich wüsste nicht, dass sich Sokratis so etwas bisher geleistet hat. Und komm mir nicht mit Arsenal. Das war ein Ausfallschritt.

Wie auch immer, die Diskussion erübrigt sich. Sokratis hat bisher sehr gute Leistungen gebracht. Das da mal auch 1-2 Wackler drins sind, was bei ihm sehr selten ist, ist doch völlig normal.

Ja war auch nur auf den von mir zitierten Beitrag bezogen.
Kann man so oder so sehen. Optimal stand er da nicht und springt unter dem Ball durch. Aber ich will ihm gar keine Fehler ankleistern.

Aber die Stimmung in diesem Thread ist so dermaßen überschwänglich. Ich bin auch vollends begeistert von ihm, aber man sollte doch alle Spieler objektiv betrachten.

Und die Stimmung im Mkhitaryan Thread ist einfach dermaßen unfair. Abgesehen davon, dass Mkhitaryan als offensiver Spieler bei Pässen eben auch ein größeres Risiko gehen muss. Das fällt eben eher auf und ins Gewicht.
Genauso wie es auch Mats gehen muss, der bei uns unter anderem für den Spielaufbau verantwortlich ist.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Sokratis [25] |#1462
04.12.2013 - 01:52 Uhr
Sokratis wird auch mal eine schwache Phase haben, dann werden einige auf den Boden der Tatsachen wieder zurückkehren.
Aber ich muss zugeben, er ist auch einer meiner Lieblingsspieler, und das schon ziemlich lange!!! :D
Sokratis [25] |#1463
04.12.2013 - 02:21 Uhr
Zitat von Kingsize:
Zitat von Antonis274:
Zitat von Kingsize:
Ich weiß nicht wer immer seinen Namen in Papastathopoulos ändern lässt, aber es nervt langsam. Klar heißt er so mit Nachnamen - dennoch ist SOKRATIS sein eingetragener Künstlername, weswegen er hier auch so geführt werden sollte.

Das musste er ändern lassen oder irre ich mich da? Weil sein Name dafür doch viel zu lang war... also für das Trikot.

War der beim Spiel gestern überhaupt mal gefordert oder so? :D War ja gegen ne eig schlechte Mannschaft.

Ja, er war fast an einem Gegentor beteiligt gegen diese ,,schlechte Mannschaft''. Hatten Glück, dass der Ball an den Pfosten gegangen ist.

Ich finde Sokratis auch unglaublich stark. Aber so sehr wie auf jeden Mkhitaryan Fehlpass geachtet wird, werden auch die wenigen, kleinen Fehler von Sokratis einfach außen vor gelassen.

Man sieht halt nur das, was man sehen will. :rolleyes

Ja ne ist klar. Friedrich lässt den Spieler ziehen und dann kommt er frei zum Ball. Sokratis hat zuvor versucht per Kopf zu klären, kommt aber genau wie sein Gegenspieler nicht dran.

Und wer sagt, dass Sokratis keine Fehler macht? Na klar macht er auch Fehler, aber die Szene geht auf Friedrichs Kappe.

Mkhitaryan verursacht teilweise katastrophale Fehlpässe, solche wie Hummels gegen Real, ich wüsste nicht, dass sich Sokratis so etwas bisher geleistet hat. Und komm mir nicht mit Arsenal. Das war ein Ausfallschritt.

Wie auch immer, die Diskussion erübrigt sich. Sokratis hat bisher sehr gute Leistungen gebracht. Das da mal auch 1-2 Wackler drins sind, was bei ihm sehr selten ist, ist doch völlig normal.

Ja war auch nur auf den von mir zitierten Beitrag bezogen.
Kann man so oder so sehen. Optimal stand er da nicht und springt unter dem Ball durch. Aber ich will ihm gar keine Fehler ankleistern.

Aber die Stimmung in diesem Thread ist so dermaßen überschwänglich. Ich bin auch vollends begeistert von ihm, aber man sollte doch alle Spieler objektiv betrachten.

Und die Stimmung im Mkhitaryan Thread ist einfach dermaßen unfair. Abgesehen davon, dass Mkhitaryan als offensiver Spieler bei Pässen eben auch ein größeres Risiko gehen muss. Das fällt eben eher auf und ins Gewicht.
Genauso wie es auch Mats gehen muss, der bei uns unter anderem für den Spielaufbau verantwortlich ist.

Gut du hast schon recht. Hier wird schon teilweise übertrieben, wobei man das eher mit einem Grinsen hinnehmen sollte. Er ist halt ein Typ Spieler den es so beim BVB sonst nicht gibt. (höchstens mi Bender vergleichbar) Einfach kompromisslos und knallhart. Das kommt halt gut an.

Dennoch sollte man sicherlich nicht mit zweierlei Maß messen.

Die unterschiedliche Wahrnehmung liegt aber wohl daran, dass man immer, wenn man hohe Erwartungen hat (Mkhitaryan) nur enttäuscht werden kann und wenn man kaum Erwartungen hat (Sokratis) nur positiv überrascht werden kann.

Es ist ja nunmal so gewesen, dass im Sommer fast ausschließlich über Mkhitaryan und Aubameyang gesprochen wurde - Sokratis geriet dabei mehr oder weniger in den Hintergrund, da man ihn a) nur als Backup sah oder b) als günstigster Transfer auf einer Position die bereits mit Weltklassespielern gespickt ist nicht so sehr herbeigewünscht wurde.

Nun wird er halt maßlos gehypet, teils zurecht, teils übertrieben, wobei er es sich auch durch wirklich sehr starke Leistungen in einer neuformierten Abwehr in einem neuen Team auch verdient hat.

Das wird sich auch irgendwann wieder beruhigen. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kingsize am 04.12.2013 um 02:23 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#1464
04.12.2013 - 08:21 Uhr
Sparta hat meine Erwartungen erfüllt. Er war/ist für mich der eigentliche Königstransfer des Sommers gewesen. Jetzt stelle man sich vor, dieses Zweikampfmonster lernt unter Klopp noch die Spieleröffnung.
Wahnsinn Papa, danke dass du da bist!!
Sokratis [25] |#1465
05.12.2013 - 14:14 Uhr
Quelle: www.spox.com
Jürgen Klopp kann mit Sokratis' Art der Zweikampfführung offenbar ausgesprochen gut leben. Dortmunds Trainer kennt die Statistiken, die seinen Sommereinkauf als besten Zweikämpfer der Liga ausweisen. Von 122 direkten Duellen gegen den Mann hat Sokratis 88 gewonnen, das entspricht einem Wert von 72 Prozent. Nur Wolfsburgs Robin Knoche kommt mit 68 Prozent gewonnener Zweikämpfe da noch einigermaßen mit.

Noch beeindruckender ist Sokratis' Wert aber bei den reinen Tacklings, also wenn der Abwehrspieler mit vollem Risiko in den Zweikampf und vor allen Dingen auf den Boden geht. 25 von 26 hat er da gewonnen. Selbst gestählte deutsche Raubeine wie Karl-Heinz Förster oder Jürgen Kohler dürften da anerkennend die Augenbrauen hochziehen. Die physische Komponente, die er ins Dortmunder Spiel einbringt, ist erstaunlich.
Ein interessanter Artikel über Sokratis. Hier nur ein Auszug. Statistisch ist er der allerbeste Verteidiger der Liga!

Er ist aber auch ein wirklich guter Zweikämpfer mit richtig gutem Timing bei seinen Grätschen! Überragend! Ich liebe seine Spielweise einfach. Da habt ihr einen richtig geilen Typen und Verteidiger bekommen!
Sokratis [25] |#1466
05.12.2013 - 14:16 Uhr
Zitat von Werder12Fan:
www.spox.com:
Jürgen Klopp kann mit Sokratis' Art der Zweikampfführung offenbar ausgesprochen gut leben. Dortmunds Trainer kennt die Statistiken, die seinen Sommereinkauf als besten Zweikämpfer der Liga ausweisen. Von 122 direkten Duellen gegen den Mann hat Sokratis 88 gewonnen, das entspricht einem Wert von 72 Prozent. Nur Wolfsburgs Robin Knoche kommt mit 68 Prozent gewonnener Zweikämpfe da noch einigermaßen mit.

Noch beeindruckender ist Sokratis' Wert aber bei den reinen Tacklings, also wenn der Abwehrspieler mit vollem Risiko in den Zweikampf und vor allen Dingen auf den Boden geht. 25 von 26 hat er da gewonnen. Selbst gestählte deutsche Raubeine wie Karl-Heinz Förster oder Jürgen Kohler dürften da anerkennend die Augenbrauen hochziehen. Die physische Komponente, die er ins Dortmunder Spiel einbringt, ist erstaunlich.
Ein interessanter Artikel über Sokratis. Hier nur ein Auszug. Statistisch ist er der allerbeste Verteidiger der Liga!

Er ist aber auch ein wirklich guter Zweikämpfer mit richtig gutem Timing bei seinen Grätschen! Überragend! Ich liebe seine Spielweise einfach. Da habt ihr einen richtig geilen Typen und Verteidiger bekommen!

Zu deiner Aussage: Da bin ich bei dir! :D

Zum Artikel: Eben schon gelesen und aufgrund der miesen Qualität den Link hier extra nicht eingestellt ;)
Sokratis [25] |#1467
06.12.2013 - 12:35 Uhr
Sokratis [25] |#1468
06.12.2013 - 12:35 Uhr
Sokratis [25] |#1469
06.12.2013 - 12:42 Uhr
Zitat von AusLiebe:
http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Abstimmung-Wir-suchen-den-BVB-Spieler-des-Monats-November;art11635,2208085

Was soll das? Ist schon abgelaufen und die Schrift total riesig...

•     •     •

© by herculeanus
Sokratis [25] |#1470
06.12.2013 - 13:32 Uhr
Zitat von herculeanus:
Zitat von AusLiebe:
http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Abstimmung-Wir-suchen-den-BVB-Spieler-des-Monats-November;art11635,2208085

Was soll das? Ist schon abgelaufen und die Schrift total riesig...

mobil durch www ersetzen.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Abstimmung-Wir-suchen-den-BVB-Spieler-des-Monats-November;art11635,2208085

Jedenfalls schön, dass die guten Leistungen auch den meisten Fans wohl aufgefallen sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.