Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Simone Rapp
Geburtsdatum 01.10.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2372
2372

Simone Rapp (7)

26.06.2022 - 10:23 Uhr
Simone Rapp (7) |#161
15.07.2022 - 12:15 Uhr
Also das klingt doch tatsächlich schon viel besser, zumal ja auch noch die Pokalrunde ansteht. Dann werden es möglicherweise "nur" 4-5 Ligaspiele. Klingt schon besser als die ganze Hinrunde. Hoffen wir das beste...
Simone Rapp (7) |#162
15.07.2022 - 19:39 Uhr
Noch ein paar Info aus den BNN zur erstmal abgeblasenen OP

„Er als Patient hat sich so entschieden. Sein Traum ist es, dass er sich mit Hilfe konservativer Therapie bis in die Winterpause rettet. Ich wünsche ihm, dass er das schafft, aber das ist eine Fifty-fifty-Sache“, sagte Schweizer am Freitagabend.

Möchte wohl unbedingt spielen. Dann drücke ich mal die Daumen dass er für sich richtige Entscheidung getroffen hat.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Simone Rapp (7) |#163
15.07.2022 - 19:56 Uhr
Ufff dass ist natürlich jetzt eine verzwickte Geschichte. Wenn das schief geht, kann es wohl noch schlimmer werden und fällt dann wohl noch länger aus.

Mir wäre ein OP lieber gewesen, damit er die Sache auch wirklich auskurieren kann.

Andererseits muss man sagen, dass der Kerl wohl wirklich Bock auf den KSC hat. Ansonsten würde der so ein Risiko nicht eingehen.

Optimal wäre für uns halt, er kann sich bis November durchboxen, sich dann in der langen Winterpause operieren lassen, um dann in der Rückrunde wieder fit zu sein.

Daumen drücken.
Simone Rapp (7) |#164
15.07.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Ufff dass ist natürlich jetzt eine verzwickte Geschichte. Wenn das schief geht, kann es wohl noch schlimmer werden und fällt dann wohl noch länger aus.

verzwickt ^^

Schwierig zu bewerten, aber die Ärzte scheinen ja beide im Austausch zu sein und es wirklich der Wille von Simone zu sein. Ich hoffe nur das hat keine ähnlichen Effekt wie bei Fabio Kaufmann mit dem Blinddarm (wobei das ja auch der Verein wohl nicht wusste?).

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Simone Rapp (7) |#165
15.07.2022 - 23:41 Uhr
Hoffentlich, hoffentlich geht das gut. Aber der Junge gefällt mir auch immer besser.

•     •     •

Immer KSC. Was sonst?
Simone Rapp (7) |#166
15.07.2022 - 23:56 Uhr
Zitat von garfi
Noch ein paar Info aus den BNN zur erstmal abgeblasenen OP

„Er als Patient hat sich so entschieden. Sein Traum ist es, dass er sich mit Hilfe konservativer Therapie bis in die Winterpause rettet. Ich wünsche ihm, dass er das schafft, aber das ist eine Fifty-fifty-Sache“, sagte Schweizer am Freitagabend.

Möchte wohl unbedingt spielen. Dann drücke ich mal die Daumen dass er für sich richtige Entscheidung getroffen hat.

Erinnert etwas an die Cristea-Geschichte. Hoffentlich mit besserem Ausgang für ihn.
Simone Rapp (7) |#167
16.07.2022 - 08:27 Uhr
Ich hätte an der Stelle des Spieler genauso entschieden. Wenn es um eine OP an der Wirbelsäule- speziell an der HWS - geht, würde ich mir definitiv mehrere Meinungen einholen. In diesem Bereich kann soviel „schief gehen“. Solange es irgendwie möglich ist sollte man hier konservativ arbeiten.
Simone Rapp (7) |#168
16.07.2022 - 08:40 Uhr
Zitat von Flowtex

Ich hätte an der Stelle des Spieler genauso entschieden. Wenn es um eine OP an der Wirbelsäule- speziell an der HWS - geht, würde ich mir definitiv mehrere Meinungen einholen. In diesem Bereich kann soviel „schief gehen“. Solange es irgendwie möglich ist sollte man hier konservativ arbeiten.

Der Doc ist nicht begeistert, wie man in der BNN von heute erkennen kann. Ich vertraue da ehrlich gesagt eher der Expertise unserer medizinischen Abteilung, als einzelnen Spielern oder selbst eingeholten externen Meinungen.
Aber man kann ja niemanden zwingen, ist der Körper von Rapp.
Ist also genau andersrum als bei Bormuth, der sich für eine OP entschieden hat, gegen die Meinung vom Doc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wildparkwilli am 16.07.2022 um 08:49 Uhr bearbeitet
Simone Rapp (7) |#169
16.07.2022 - 08:48 Uhr
Also kann es jetzt sein, dass Rapp anstelle von 3 Monaten Ausfallzeit, ab Montag wieder trainiert oder hab ich das falsch verstanden?ugly
Simone Rapp (7) |#170
16.07.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Also kann es jetzt sein, dass Rapp anstelle von 3 Monaten Ausfallzeit, ab Montag wieder trainiert oder hab ich das falsch verstanden?ugly

Es wird definitiv eine OP geben laut OK in der Pressekonferenz. Es gibt wohl zwei Methoden. Die werden jetzt unter den Ärzten abgestimmt, welche sinnvoller ist

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.