Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Silvano Varnhagen
Geburtsdatum 04.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV 09 Arnstadt

Leistungsdaten: 26/27

Silvano Varnhagen [26]

09.07.2012 - 19:29 Uhr
Silvano Varnhagen [26]

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von happy1312 am 09.07.2012 um 19:32 Uhr bearbeitet
Silvano Varnhagen [26] |#1
09.07.2012 - 19:53 Uhr
Ich bin ja bisher nur "Lesezeuge" seiner Leistungen. Aber was man da bisher so zu lesen bekomme hat, das macht mir doch sehr viel Mut. Die Jugendarbeit trägt scheinbar Früchte, es scheinen Leute hochzukommen, die es im Profifußball schaffen können und dazu scheinbar ein Trainer, der den Jungs Chanchen gibt und ein Sportlicher Leiter, der es schafft mal längerfristige Verträge mir hoffnungsvollen Spielern auszuhandeln.
Mag sein, dass es in Sachen Hoffnung nur ein kleines Licht irgendwo am Horizont ist, aber immerhin- es leuchtet mal wieder was, das keine rote Laterne ist.

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Silvano Varnhagen [26] |#2
09.07.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von Sebastian1894:
Gefiel mir in der Vorbereitung ausgesprochen gut, ist vielleicht sogar DIE Überraschung selbiger! Mal schauen, wie er sich entwickelt. Den Kampf mit den "arrivierten" Bölstler und Gordon muss er halt annehmen, aber da bin ich sehr guten Mutes.

Ich denke er wird noch ein wenig Zeit brauchen, bis er ein Thema bei den Profis wird. Aber er wird sich über kurz oder lang sicher seinen Platz erkämpfen.
Natürlich kann im Fußball alles sehr schnell gehen aber ich denke nicht, dass er von Saisonbeginn an bei den Profis spielen wird.
Silvano Varnhagen [26] |#3
09.07.2012 - 20:17 Uhr
Zitat von Sebastian1894:
Gefiel mir in der Vorbereitung ausgesprochen gut
Du sollst auch nicht immer auf die Frisur schauen :p
Silvano Varnhagen [26] |#4
09.07.2012 - 20:45 Uhr
Zitat von Sebastian1894:
Hab ich ja niergendwo geschrieben ;) Nur kam er eigentlich vor der Saison aus dem Nichts - und dafür hat er sich mehr als gut präsentiert.

Ich hab ja nirgendwo behauptet, dass du das geschrieben hast:Dhab dich lediglich zitiert.
Silvano Varnhagen [26] |#5
09.08.2012 - 15:44 Uhr
Wie hat er sich denn geschlagen?
Silvano Varnhagen [26] |#6
09.08.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von Tyco09:

hat früh gelb bekommen. Hat dann den Elfmeter verschuldet den Orle gehalten hat. Hatte Glück das er ned vom Platz geflogen ist. War dadurch eher vorsichtiger und unauffällig. Ich würde ihm ne 4- geben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr5Jackpot am 09.08.2012 um 16:01 Uhr bearbeitet
Silvano Varnhagen [26] |#7
09.08.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von Mr5Jackpot:
Zitat von Tyco09:

hat früh gelb bekommen. Hat dann den Elfmeter verschuldet den Orle gehalten hat. Hatte Glück das er ned vom Platz geflogen ist. War dadurch eher vorsichtiger und unauffällig. Ich würde ihm ne 4- geben

Ich würde noch hinzufügen, dass er sehr nervös wirkte. Ist aber auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass das sein erstes Spiel war.

•     •     •

Für immer KSC!
In Extremo

Egal was schief geht, immer ist da jemand, der das schon im Voraus wusste.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18KSC94 am 09.08.2012 um 16:13 Uhr bearbeitet
Silvano Varnhagen [26] |#8
09.08.2012 - 17:20 Uhr
Der Junge hat bestimmt noch Potential nach oben.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Silvano Varnhagen [26] |#9
09.08.2012 - 18:43 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Der Junge hat bestimmt noch Potential nach oben.

mit großer Sicherheit, sonst wäre er nicht im profikader.

Der Elfmeter war unnötig, aber gut, ich schreibe das seiner Nervosität in seinem ersten Profispiel zu. Prinzipiell hat er mir allerdings in ansätzen schon gefallen, wie er als abräumer neben Hass agiert hat.

Wenn er noch ein paar Spiele macht und sich Sicherheit holt, bin ich fast sicher das er irgendwann nicht mehr aus der Mannschaft weg zu denken ist.
Silvano Varnhagen [26] |#10
10.08.2012 - 08:53 Uhr
Generell freue ich mich, wenn unser Nachwuchs gefördert wird. Wundere mich in diesem Fall aber warum Varnhagen einem so erfahrenen (und bei RWO auch zweifellos Zweitligatauglichem) Mann wie Gordon (warum wird der als reiner IV gesehen?) vorgezogen wird, imho kam sein Einsatz zu früh, da fehlt noch einiges an der Feinjustierung und an Zweikampfstärke. Trotz zweier Sechser fehlte unseren IV zumeist eine zentrale Anspielstation im Mittelfeld und auch im defensiven Kopfball wirkten wir wenig souverän.
Zumindest mir kam es so vor, dass die Osnabrücker phasenweise durch unser Mittelfeld spaziert sind, immer eine offensive Anspielstation hatten, unser Mittelfeld häufig zu weit vom Gegner weg stand. Hab' das Gefühl, Varnhagen braucht noch ein Jahr, täusche mich aber auch gerne.
Es wird wichtig sein hier einen Zweikampf- und Laufstarken Spieler zu finden, der das Spiel an sich zieht, Löcher stopft und Ballsicher ist. Das klingt eher nach Perdedaj, Yabo & Co als nach Peitz und momentan noch nicht nach Varnhagen. Schade, in einem stabilen Team hätte er es leichter.

•     •     •

Karlsruhersc1894
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.