| Geburtsdatum | 08.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Shio Fukuda (13)
22.08.2025 - 12:51 Uhr
14.09.2025 - 06:32 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz
Bin ich absolut dabei, macht Bälle fest, geht in Kopfballduelle und gewinnt diese auch auch ........ für mich ne Zeitfrage wann er der "neue" gesetzte Stürmer wird, da hat auch iwann CE keine Argumente mehr pro Simic
Bin ich absolut dabei, macht Bälle fest, geht in Kopfballduelle und gewinnt diese auch auch ........ für mich ne Zeitfrage wann er der "neue" gesetzte Stürmer wird, da hat auch iwann CE keine Argumente mehr pro Simic
Gehe ich mit.
14.09.2025 - 08:29 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Gehe ich mit.
Gehe ich mit.
Gehe ich auch mit, technisch und von der wendigkeit her, finde ich, sah man ähnliche Spielanteile wie bei lou.
14.09.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Gehe ich mit.
Gehe ich mit.
Gehe ich auch mit, technisch und von der wendigkeit her, finde ich, sah man ähnliche Spielanteile wie bei lou
15.09.2025 - 06:16 Uhr
hat richtig gute Ansätze sehe ihn aber noch nicht vo beginn an. würde mir aber wünschen wenn Roko nicht performen dass er mal schon in der 60 Minute reingeworfen wird so dass er mehr zeit hat warm zu werden mit dem spiel.
06.10.2025 - 08:16 Uhr
Weiß jemand warum er so wenig Einsätze / Spielzeit bekommt, gerade wo Simic auch oft nicht spielt?
Ich fand Shio bisher immer echt engagiert und hat sich voll reingehängt, finde es schade das es kaum Spielzeit bekommt, gerade wo Simic eh noch nicht zündet. Ist es nur das Eiche ihm noch nicht mehr zutraut oder hat er ggf. irgendwelche wehwehchen die ihn dran hindern mehr Einsatzzeiten zu bekommen?
Ich fand Shio bisher immer echt engagiert und hat sich voll reingehängt, finde es schade das es kaum Spielzeit bekommt, gerade wo Simic eh noch nicht zündet. Ist es nur das Eiche ihm noch nicht mehr zutraut oder hat er ggf. irgendwelche wehwehchen die ihn dran hindern mehr Einsatzzeiten zu bekommen?
06.10.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von firemouz
Weiß jemand warum er so wenig Einsätze / Spielzeit bekommt, gerade wo Simic auch oft nicht spielt?
Erklärungsansatz:
Neuzugang
Simic BISHER als "königstransfer" gesetzt und guter Gegenpol zu
Schleuse, aktuell unser bester stürmer
Fukuda saß jetzt mal 1 spiel draussen
Vorher 3x ca 20 mins, was aus o.g. Gründen ordentlich ist
Gegen Magdeburg und Kiel hat er trotz 20mins Spielzeit kaum Ballkontakte noch Input gehabt.
Zum Vergleich:
Mal LBF Daten anschauen, dss wurde konsequent immer mehr Spielanteil. Zu beginn kam LBF rein und sofort war Feuer da, analog pedrosa.
Ich persönlich finde Fukuda eine gute Ergänzung und er wird sicher mehr Spielanteile bekommen da Simic schwächelt. Bisher wars es aber nicht so, dass er Eichner gezwungen hat ihm mehr Spielzeit zu geben.
06.10.2025 - 13:35 Uhr
Zum Thema Änderungen schneller usw:
Kritik an Thioune war oft, dass er zu oft Systeme und Spieler gewechselt hat. Fortuna konnte sich nicht einspielen und Abläufe sich nicht einschleichen
Genau das macht Eichner gut: Er ändert und passt an, aber es ist nicht überhastet und funktioniert DANN auch.
Kritik an Thioune war oft, dass er zu oft Systeme und Spieler gewechselt hat. Fortuna konnte sich nicht einspielen und Abläufe sich nicht einschleichen
Genau das macht Eichner gut: Er ändert und passt an, aber es ist nicht überhastet und funktioniert DANN auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muskeluwe am 06.10.2025 um 13:36 Uhr bearbeitet
09.10.2025 - 12:51 Uhr
Shio ist im Guardian gefeatured in einem Update des "Next Generation 2021: 60 of the best young talents in world football" Features.
Karlsruhe mentioned! 🥳
Karlsruhe mentioned! 🥳
09.10.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von Sebastian
Shio ist im Guardian gefeatured in einem Update des "Next Generation 2021: 60 of the best young talents in world football" Features.
Karlsruhe mentioned! 🥳
Karlsruhe mentioned! 🥳
Ich sag ja er könnte unser lou 2.0 werden, wenn er mehr spielt🤣
( bitte den Post nicht zu ernst nehmen😉)
09.10.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von Sebastian
Karlsruhe mentioned! 🥳
Karlsruhe mentioned! 🥳
Warum machen uns manche hier immer so klein und freuen sich über so eine Erwähnung?
Wenn man da schnell drüberschaut, sieht man, wie sich inzwischen die Spreu vom Weizen getrennt hat.
Einerseits Gavi, andererseits ein Gechter, der seither stagniert oder Besio, der in Verl spielt, also - bei aller wertschätzender Anerkennung dieser Leistung - auch weit entfernt ist von der großen Bühne, die man ihm vorausgesagt hatte. Fukudas Entwicklungsstand ist im Prinzip sehr gut damit vergleichbar.
Wie der andere Kollege schon eingeworfen hat. Ben Farhat und auch Pinto Pedrosa (klar, andere Jahrgänge) scheinen mir mehr Potenzial zu haben als Fukuda.
Spieler aus Nachwuchsakademien wie unserer haben solche oberflächliche Redaktionen typischerweise gar nicht auf dem Radar, die durchforsten lieber die der immer gleichen, bekannten Großklubs und ergänzen die Liste dann um Überflieger in den Junionernnationalmannschaften einiger exotischer Fussballnationen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan