Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Shio Fukuda
Geburtsdatum 08.04.2004
Alter 22
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Shio Fukuda (13)

22.08.2025 - 12:51 Uhr
Shio Fukuda (13) |#161
18.12.2025 - 17:46 Uhr
Er hätte zumindest mal einen Startelf Einsatz verdient für die Bewertung. Wo das Spiel bei 0 anfängt und man nicht chancenlos hinten liegt. Alle Stürmer hatten diesen Einsatz von Beginn außer er. Wie willst du da einen Spieler bewerten? Es ist unmöglich. Und wie schon gesagt wurde, keiner der aktuellen Stürmer ist nur im Ansatz unantastbar. Und wenn Schleuse mal wieder als Joker kommt. Auch das wäre für mich in Ordnung. Wird aber eh nicht passieren. Ich glaube bei Fukuda ist mal wieder die Integration bzw. Kommunikation das Problem. Spricht wahrscheinlich kein deutsch, wirkt auch so bisschen introvertiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC2Glory am 18.12.2025 um 17:48 Uhr bearbeitet
Shio Fukuda (13) |#162
18.12.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Er hätte zumindest mal einen Startelf Einsatz verdient für die Bewertung. Wo das Spiel bei 0 anfängt und man nicht chancenlos hinten liegt. Alle Stürmer hatten diesen Einsatz von Beginn außer er. Wie willst du da einen Spieler bewerten? Es ist unmöglich. Und wie schon gesagt wurde, keiner der aktuellen Stürmer ist nur im Ansatz unantastbar. Und wenn Schleuse mal wieder als Joker kommt. Auch das wäre für mich in Ordnung. Wird aber eh nicht passieren. Ich glaube bei Fukuda ist mal wieder die Integration bzw. Kommunikation das Problem. Spricht wahrscheinlich kein deutsch, wirkt auch so bisschen introvertiert.

Das wären Ausreden in meinen Augen, was war mit Budu? Wie viele gute Japaner spielen in der Bundesliga und 2. Liga? Dem Jungen ganz einfach mal die Chance von Beginn an geben. Jetzt gegen Bochum im Sturm mit Simic,
Shio Fukuda (13) |#163
18.12.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von Pilsi57
Zitat von KSC2Glory

Das wären Ausreden in meinen Augen, was war mit Budu? Wie viele gute Japaner spielen in der Bundesliga und 2. Liga? Dem Jungen ganz einfach mal die Chance von Beginn an geben. Jetzt gegen Bochum im Sturm mit Simic,

Budu hat man doch auch erst berücksichtigt nachdem er mal getroffen hat😂 der war doch auch erst absolut hinten dran und aufeinmal der Unersetzliche. Aber ich sehe es genauso, eine faire Chance hat jeder verdient.
Shio Fukuda (13) |#164
18.12.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von Pilsi57
Zitat von KSC2Glory

Das kann man auch gar nicht anders mehr rechtfertigen.
Man kann es nachlesen, dass er ein sehr ehrgeiziger Spieler ist und ein ganz großes Ziel verfolgt, in die japanische Nationalmannschaft zu kommen.
Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass er sich im täglichen Training nicht voll reinhängt.

In Anbetracht der Leistungen, speziell der letzten 5 Spiele, gibt es für die Spieler wie Scholl, Fukuda eigentlich keine Gegenargumente , ihnen nicht die Chance zu geben.
Mieser als die etablierten Spieler kann man es gerade kaum machen
Shio Fukuda (13) |#165
18.12.2025 - 18:17 Uhr
Bin mir nicht sicher ob es bei ihm nur an "durfte nie von Anfang an ran" liegt.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass er noch VOR! einem Opitz seine ersten Einwechslungen bekam, Opitz wiederum inzwischen sogar 2x mal Starten durfte und selbst ein Laghrissi einmal von Anfang an ran durfte, glaube ich nicht dass das nur an "Eichner lässt die neuen nie Starten" liegt, sondern dass es da auch einen klaren Hintergrund geben muss z.B. schlechte Trainingsleistung.
Shio Fukuda (13) |#166
20.12.2025 - 15:01 Uhr
für mich mit LBF in der Rückrunde gesetzt im Sturm
Shio Fukuda (13) |#167
20.12.2025 - 15:05 Uhr
Wichtigstes Tor der Saison bislang! Wäre ansonsten sehr sehr ungemütlich geworden. Danke Shio.
Shio Fukuda (13) |#168
20.12.2025 - 15:13 Uhr
Sensationell
Shio Fukuda (13) |#169
20.12.2025 - 15:13 Uhr
An beiden Tore entscheidend beteiligt. Das freut mich für ihn!

Ansonsten war er sehr unauffällig und hat auch zwei gute Angriffe sehr leichtfertig vertändelt.

Dennoch hoffe ich, dass er eine gute Vorbereitung macht und dann in der Rückrunde durchstartet. Denke, dass seine Kaufoption günstiger ist, als die von Simic. War heute aber auf jeden Fall mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Shio Fukuda (13) |#170
20.12.2025 - 15:15 Uhr
Der kann mit dem Ball mehr, mit Tempo ins 1 gegen 1 gehen.
Aber für die Psyche sind die Torbeteiligungen gut, ohne hin hätte es heute keinen Punkt gegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.