Shakhtar Donezk Teil 2 [UKR]
17.09.2009 - 23:20 Uhr
06.03.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von ShakhtarD
Man ist auf der Stürmerposition dünn besetzt - trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Fernando als Stürmer sehr gut funktionieren könnte, wenn ich ihn dort spielen sehe.
Ich bin auch gespannt, wie die potenziellen Abgänge kompensiert werden - und auch ob noch jemand Erfahreneres geholt wird.
Man ist auf der Stürmerposition dünn besetzt - trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Fernando als Stürmer sehr gut funktionieren könnte, wenn ich ihn dort spielen sehe.
Ich bin auch gespannt, wie die potenziellen Abgänge kompensiert werden - und auch ob noch jemand Erfahreneres geholt wird.
Im Sommer wird es definitiv 2-3 Transfers geben. Solomon wird man wahrscheinlich auch nicht mehr halten können. Taison, Marlos,Dentinho,Moraes gehen dieses Jahr. Konoplyanka wird maximal bis Sommer 2022 bleiben. Der Generationswechsel wird in 21/22 stattfinden.
06.03.2021 - 21:38 Uhr
Mal was anderes: weiß jemand, wieso das Tor von Olimpik heute für irregulär erklärt wurde? Habe ich nicht ganz verstanden...
11.03.2021 - 23:15 Uhr
Wenn auch das Ergebnis heute gegen die Roma zu hoch ausgefallen ist bin ich enttäuscht von der Leistung...
Es muss sich echt was ändern!!
12.03.2021 - 16:46 Uhr
Zitat von Liverpohler85
Wenn auch das Ergebnis heute gegen die Roma zu hoch ausgefallen ist bin ich enttäuscht von der Leistung...
Castro ,Dentinho,Marlos,Moraes,Taison,Konoplyanka müssen alle im Sommer gehen. Ein Generationswechsel und 2-3 neue Transfers sind nötig. Shakhtar ist anscheinend an den 19-jähtigen Mittelstürmer Kaio Jorge interessiert.
12.03.2021 - 18:59 Uhr
Zitat von Shakhtar1936
Castro ,Dentinho,Marlos,Moraes,Taison,Konoplyanka müssen alle im Sommer gehen. Ein Generationswechsel und 2-3 neue Transfers sind nötig. Shakhtar ist anscheinend an den 19-jähtigen Mittelstürmer Kaio Jorge interessiert.
Zitat von Liverpohler85
Kaio Jorge wäre auf jeden Fall ein idealer Transfer für Shakhtar, habe ihn schon etwas länger auf dem Schirm. Das ist ein Top Spieler mit viel Potenzial!
12.03.2021 - 19:35 Uhr
Ja denke ich dass Kaio Jorge passen würde
Denke ein 6er, ein Flügel als Ersatz für Taison und rin Stürmer (evtl Kaio Jorge) braucht man.
Kono würd ich als Ersatz behalten...
Tete, Solomon, ein neuer und Kono so würde ich es bei den Wingeen angehen.
Denke nicht dass Mudryk, Kashchuk oder Ocheretko schon eine Chance bekommen.
Denke wenn Konoplya als Backup für Dodo zurückkommt ist man defensiv optimal aufgestellt.
Man sollte versuchen Bondar, Matviienko und Vitao weierzuentwickeln
Denke ein 6er, ein Flügel als Ersatz für Taison und rin Stürmer (evtl Kaio Jorge) braucht man.
Denke wenn Konoplya als Backup für Dodo zurückkommt ist man defensiv optimal aufgestellt.
12.03.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von Liverpohler85
6er definitiv nötig, weil Stepanenko im August bereits 32 ist und nur noch 1-2 Jahre auf Topniveau spielen kann. Maycon überzeugt nicht auf dieser Position. Interessant ist auch wer Castros Nachfolger sein wird. Wieder jemand aus Portugal oder Srna ?
13.03.2021 - 00:27 Uhr
Ich hoffe auf einen Portugiesen, denke Darijo sollte das bleiben lassen. Er ist die Figur bei Shakhtar, da ich mich mit ihm in einem Traimingslager auch schon zweimal unterhalten hane kann ich auch sagen ein echt netter Typ. Mag ihn aber weiß nicht ob das das richtige ist und ob er nicht "nur" für den Reiz zuviel aufgibt...
Habe mir aber auch schon mal Gedanken gemacht wie sein Trainerteam aussehen könnte
Habe mir aber auch schon mal Gedanken gemacht wie sein Trainerteam aussehen könnte
15.03.2021 - 10:05 Uhr
Ich würde davon ausgehen, dass Srna als nächster dran ist.
Mit Srna hätte man hoffentlich jemanden, der sowohl auch mit der brasilianischen Auasrichtung was anfangen kann, als auch paar andere Impulse bringen kann. Und der natürlich eine unumstrittene Autorität und paar Eier hätte, woran am Trainerposten von Shakhtar seit geraumer Zeit ein Mangel herrscht.
Bis vor kurzem fand ich Castro gar nicht so abwegig, aber so wie der Verein diesmal die Vorberetung auf die 2. Saisonhälfte versaut hat, war schon ein Armutszeugnis. Und was im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld abläuft, ist auch sehr komisch. Patrick und insbesondere Maycon, der Stepanenko ersetzen soll, liefern defensiv keine Leistung, bzw. im Fall von Maycon keine Leistung in jeglicher Hinsicht.
Mit Totalausfällen wie Adriano im Sturm konnte man noch leben, aber mit einem Totalausfall im zentralen Mittelfeld kommt man nicht voran.
Mit Srna hätte man hoffentlich jemanden, der sowohl auch mit der brasilianischen Auasrichtung was anfangen kann, als auch paar andere Impulse bringen kann. Und der natürlich eine unumstrittene Autorität und paar Eier hätte, woran am Trainerposten von Shakhtar seit geraumer Zeit ein Mangel herrscht.
Bis vor kurzem fand ich Castro gar nicht so abwegig, aber so wie der Verein diesmal die Vorberetung auf die 2. Saisonhälfte versaut hat, war schon ein Armutszeugnis. Und was im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld abläuft, ist auch sehr komisch. Patrick und insbesondere Maycon, der Stepanenko ersetzen soll, liefern defensiv keine Leistung, bzw. im Fall von Maycon keine Leistung in jeglicher Hinsicht.
Mit Totalausfällen wie Adriano im Sturm konnte man noch leben, aber mit einem Totalausfall im zentralen Mittelfeld kommt man nicht voran.
15.03.2021 - 11:19 Uhr
Bezüglich defensives Mittelfeld: Weiß jemand, wie es aktuell mit Malyshev aussieht? Er hat ja denke ich definitiv die Qualität, um Stepanenko zu ersetzen.
So wie seine Verletzungshistorie aussieht, ist das wiederum fraglich.
So wie seine Verletzungshistorie aussieht, ist das wiederum fraglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.