| Geburtsdatum | 04.09.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Real Sociedad San Sebastián |
Sergio Gómez [-]
30.01.2018 - 20:42 Uhr
12.08.2019 - 20:16 Uhr
Also irgendwie passt mir die leihe in der Form nicht so. Das sieht für mich aus als hätte man ihn einfach nur abgeschoben und da wird sich sicher auch der Spieler seinen Teil bei denken. Was leider einen Abgang nicht unwahrscheinlich macht, was ich sehr schade finden würde, da sergio ein Riesen Talent ist und ich ihn gerne eine Entwicklung wie sancho hätte nehmen sehen.
12.08.2019 - 20:18 Uhr
Zitat von Nova
Sieht für mich auch nach Abschied aus, ansonsten hätte eine Leihe nach Holland oder 1./2. Bundesliga eben viel mehr Sinn gemacht.
Sieht für mich auch nach Abschied aus, ansonsten hätte eine Leihe nach Holland oder 1./2. Bundesliga eben viel mehr Sinn gemacht.
Man hat doch aber schon bei Passlack gesehen das ne Leihe innerhalb der Bundesliga meist Probleme mit sich bringt.. bringst du hier keine Leistung bist du raus.
Ist Sergio Gomez schon so weit, das er bei einem BundesligaVerein Stammspieler wäre?
Da fallen mir maximal!!! die Aufsteiger ein, und willst du nen Talent an nen Aufsteiger geben, die wohl meist defensiv stehen werden? Für nen Offensivspieler ist das total verschenkt.
Das kannst du bei Abwehrspielern machen .. die werden immer was zu tun haben.. aber nicht bei offensive.
Holland ... Holland ist nicht die einzige Station wo du Talente hinschicken kannst ..
Ich selbst finde es für nen Talent gut, wenn er Stammspieler ist .. und am besten für Offensive .. wenns eines der besseren Teams der Liga ist ... weil so kommst du schneller in Form, kannst zeigen was du kannst ... und schwimmst im Erfolg mit.
Sergio Gomez, ist für mich wohl Stammspieler bei Huesca, die fast aufgestiegen wären .. und auch aufsteigen werden. Dann isser in der Heimat, was ihm evtl fehlt. Am Ende muss der Spieler ja auch wollen, bringt ja nix wenn du jmd blind verleihst.
Ich hätte Sergio Gomez zb zu Celtic gegeben. Da haste Internationalen Fussball, kranke Fans, und du bist quasi sicher Meister ... schnellen Fussball und viele Chancen als Offensiver zu scheinen.
Spielt Gomez bei Huesca, und zeigt das er sich gebessert hat .. wird man mit ihm verlängern. Zumal er ja eh nur nen 3 Jahres Vertrag unterschreiben konnte bei seinem Wechsel, und die sind meist dann eh mit Optionen voll, das der 3 Jahres Deal auf 5 Jahre geht. und somit 2023. Ob das nun so ist oder nicht.. verloren ist der Spieler nicht.
12.08.2019 - 20:20 Uhr
Verstehe irgendwie den eher negativen Grundton bei vielen nicht.
In der 2. spanischen Liga wird mehr Wert auf gepflegten, attraktiven Offensivfußball gelegt als bei 95% aller vergleichbaren Vereine hierzulande, also genau das richtige für so einen technisch beschlagenen Spielertypen, um mit 18(!) auf Einsatzminuten zu kommen und sich erste Sporen zu verdienen. MMn deutlich förderlicher, als hier zwischen Training und 2. Mannschaft zu schwanken; mehr scheint man ihm noch nicht zuzutrauen.
Ne Kaufoption gibts auch nicht, wie man hier schon jetzt von dauerhaftem Abschied reden kann, erschließt sich mir nicht.
Sprachprobleme auch Fehlanzeige, hilft dann auch bei der schnellen Eingewöhnung.
Zudem scheinen manche der Meinung zu sein, dass die Liga unter Gomez Niveau ist, um im Profifußball Fuß zu fassen; da scheint mir aber eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein, weil man sich viel von ihm verspricht und er auch Forenliebling ist. Nachgewiesen hat Gomez es zumindest noch nicht, dass er dem schon jetzt entwachsen ist. Klar hatte er noch kaum Gelegenheit dazu, aber auch dies wird seine Gründe haben.
Ich sehe hier nur Gewinner.
In der 2. spanischen Liga wird mehr Wert auf gepflegten, attraktiven Offensivfußball gelegt als bei 95% aller vergleichbaren Vereine hierzulande, also genau das richtige für so einen technisch beschlagenen Spielertypen, um mit 18(!) auf Einsatzminuten zu kommen und sich erste Sporen zu verdienen. MMn deutlich förderlicher, als hier zwischen Training und 2. Mannschaft zu schwanken; mehr scheint man ihm noch nicht zuzutrauen.
Ne Kaufoption gibts auch nicht, wie man hier schon jetzt von dauerhaftem Abschied reden kann, erschließt sich mir nicht.
Sprachprobleme auch Fehlanzeige, hilft dann auch bei der schnellen Eingewöhnung.
Zudem scheinen manche der Meinung zu sein, dass die Liga unter Gomez Niveau ist, um im Profifußball Fuß zu fassen; da scheint mir aber eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein, weil man sich viel von ihm verspricht und er auch Forenliebling ist. Nachgewiesen hat Gomez es zumindest noch nicht, dass er dem schon jetzt entwachsen ist. Klar hatte er noch kaum Gelegenheit dazu, aber auch dies wird seine Gründe haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 12.08.2019 um 20:29 Uhr bearbeitet
12.08.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von SvenDeluxe09
Zitat von jAzMAd
Und dann wunderst du dich, wenn man denkt, dass DU ein Troll bist?
Wie kann man bitte auf die Idee kommen, dass die Regionalliga auf einem Niveau mit der zweiten spanischen Liga sei?
was willst du immer von mir? Wenn du meine Beiträge nicht gefallen, dann überlies sie einfach, und gibt nicht immer einen sinnlosen, dünnen Kommentar ab.Zitat von SvenDeluxe09
Kann ich nicht nachvollziehen. Wieso lässt man ihn nicht ins unserer 2 spielen, oder gibt ihn bei den Profis Einsatz Minuten?
Kann ich nicht nachvollziehen. Wieso lässt man ihn nicht ins unserer 2 spielen, oder gibt ihn bei den Profis Einsatz Minuten?
Wie kann man bitte auf die Idee kommen, dass die Regionalliga auf einem Niveau mit der zweiten spanischen Liga sei?

Sorry, aber "sinnlos" ist dein Vorwurf in Richtung des BVB. Du könntest es "nicht nachvollziehen", dass man Gomez verleiht und wunderst dich, weshalb man ihn nicht in der Regionalliga kicken lässt. Merkst du noch was?! Wieso sollte ein Talent seines Formats in der Regionalliga rumdümpeln, wenn er in der zweiten Liga Spaniens kicken kann, wo wirklich guter Fußball gespielt wird?
Wenn du schon mit derartigen Vorwürfen um dich schmeißt, dann denke vorher bitte mal wenigstens 30 Sekunden nach.
12.08.2019 - 20:29 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Weil er welches Druckmittel gegen Zorc hat? Sein enormes Jugendgehalt? In der Regel ist eine Leihe dazu auch mit einer VV verbunden....
Zitat von daredennis7
Bei Vertrag bis 2021 riecht das halt doch irgendwie nach dauerhaften Abschied. Zumindest da es scheinbar keine Verlängerung gab. Überzeugt er wirklich, stehen ihm mit einem Jahr Restvertrag alle Möglichkeiten offen, den Verein Leucht und schnell zu verlassen. Schade.
Zitat von rosicky1990
Huesca .. nicht unbedingt die schlechteste Adresse in der 2.Liga.
wenn er hier als Starter spielt .. denke das wäre schon was .. wo er viel zeigen könnte.
Natürlich isses für viele wieder fragwürdig, warum wieso Spanien und nicht innerhalb Deutschlands.
Aber am Ende ... er muss spielen, vllt hat er Heimweh? wer weiß ... spielt er bei Huesca ne gute Rolle steht ihm alles offen.
Huesca .. nicht unbedingt die schlechteste Adresse in der 2.Liga.
wenn er hier als Starter spielt .. denke das wäre schon was .. wo er viel zeigen könnte.
Natürlich isses für viele wieder fragwürdig, warum wieso Spanien und nicht innerhalb Deutschlands.
Aber am Ende ... er muss spielen, vllt hat er Heimweh? wer weiß ... spielt er bei Huesca ne gute Rolle steht ihm alles offen.
Bei Vertrag bis 2021 riecht das halt doch irgendwie nach dauerhaften Abschied. Zumindest da es scheinbar keine Verlängerung gab. Überzeugt er wirklich, stehen ihm mit einem Jahr Restvertrag alle Möglichkeiten offen, den Verein Leucht und schnell zu verlassen. Schade.
Weil er welches Druckmittel gegen Zorc hat? Sein enormes Jugendgehalt? In der Regel ist eine Leihe dazu auch mit einer VV verbunden....
Ich weiß jetzt nicht was du mir damit sagen willst?
Welches Druckmittel braucht er denn? Letztlich hat er nach der Leihe nur noch ein Jahr Vertrag. Also verkauft man ihn oder man verlängert. Tut er das nach einer erfolgreichen Leihe aber nicht, Pustekuchen.
Deshalb wäre es mMn besser vor der Leihe zu verlängern, zumindest falls man an sein Talent glaubt. Davon ist aber in den Berichten nichts bekannt.
12.08.2019 - 20:29 Uhr
Zitat von goetzeus86
In der 2. spanischen Liga wird mehr Wert auf gepflegten, attraktiven Offensivfußball gelegt als bei 95% aller vergleichbaren Vereine hierzulande, also genau das richtige für so einen Spielertypen, um mit 18(!) auf Einsatzminuten zu kommen und sich erste Sporen zu verdienen. MMn deutlich förderlicher, als hier zwischen Training und 2. Mannschaft zu schwanken; mehr scheint man ihm noch nicht zuzutrauen.
In der 2. spanischen Liga wird mehr Wert auf gepflegten, attraktiven Offensivfußball gelegt als bei 95% aller vergleichbaren Vereine hierzulande, also genau das richtige für so einen Spielertypen, um mit 18(!) auf Einsatzminuten zu kommen und sich erste Sporen zu verdienen. MMn deutlich förderlicher, als hier zwischen Training und 2. Mannschaft zu schwanken; mehr scheint man ihm noch nicht zuzutrauen.
Da gab es doch mal den Spieler aus La Liga 2, der seiner Mannschaft zum Aufstieg verholfen und dann beim BVB gelandet ist. Der war so gut, dass er nach einem Jahr weiterziehen musste und über dem Umweg Newcatsle nun wieder in Spanien ist (und es dort auch letztendlich passt).
Was Gomez auch noch in einem Jahr nicht haben wird, ist ein "Körper" und den braucht man hierzulande und wenn er diesen hätte, gepaart mit seiner grandiosen Technik, wäre er schon längst Stammspieler.
Ich denke, Gomez passt gut nach Spanien, dort wir ein anderer Fußball als bei uns gespielt, nicht beim BVB, sondern in der gesamten Liga und da kann so ein Floh auch "überleben".
12.08.2019 - 20:34 Uhr
Zitat von jAzMAd
Sorry, aber "sinnlos" ist dein Vorwurf in Richtung des BVB. Du könntest es "nicht nachvollziehen", dass man Gomez verleiht und wunderst dich, weshalb man ihn nicht in der Regionalliga kicken lässt. Merkst du noch was?! Wieso sollte ein Talent seines Formats in der Regionalliga rumdümpeln, wenn er in der zweiten Liga Spaniens kicken kann, wo wirklich guter Fußball gespielt wird?
Wenn du schon mit derartigen Vorwürfen um dich schmeißt, dann denke vorher bitte mal wenigstens 30 Sekunden nach.
wieso gibt man ihn keine Chance in der 11 elf zu spielen? Immer wenn er gespielt hat, auch wenn es nur Testspiele waren, hat er sich immer sehr ordentlich gezeigt, wieso holt man immer wieder Talente, wenn man sie eh wieder weg gibt, auch wenn es nur ne leihe ist. Zitat von SvenDeluxe09
Zitat von jAzMAd
was willst du immer von mir? Wenn du meine Beiträge nicht gefallen, dann überlies sie einfach, und gibt nicht immer einen sinnlosen, dünnen Kommentar ab.Zitat von SvenDeluxe09

12.08.2019 - 20:51 Uhr
Gut für seine Spielpraxis, die dürfte er dort sicher haben und auch gut dass das Stammelf-Gequatsche zumindest für ein Jahr aufhört. Bei Gomez sind ja die Freundschaftsspiele soooo positiv (mehr sieht doch eh fast keiner hier, und wenn dann äußern sich die User anders, objektiver bzw. weniger fanboyhaft), während sie bei anderen keine Aussagekraft haben. Aber die Beurteilung ist wie so oft rein sportlich und nicht sympathieabhängig versteht sich. Bei der Konkurrenz wären Einsätze doch sowieso Mangelware, alles gut soweit. Auch wenn dadurch (leider) Abgänge in der Offensive unwahrscheinlicher werden, außer... ja außer man holt noch jemanden.
12.08.2019 - 20:51 Uhr
Zitat von SvenDeluxe09
Zitat von jAzMAd
wieso gibt man ihn keine Chance in der 11 elf zu spielen? Immer wenn er gespielt hat, auch wenn es nur Testspiele waren, hat er sich immer sehr ordentlich gezeigt, wieso holt man immer wieder Talente, wenn man sie eh wieder weg gibt, auch wenn es nur ne leihe ist.Zitat von SvenDeluxe09
Zitat von jAzMAd

Weil ...
- er ganz offenbar noch nicht das Niveau hat, um hier eine ernsthafte Alternative zu sein
- wir offensiv sehr gut aufgestellt sind (Konkurrenzkampf)
- es für ihn keine genau definierte Position in unserem System gibt, auf der er sich festspielen kann
Wen würdest du denn für ihn "opfern"? Wir haben Reus, Sancho, Brandt, Hazard, Bruun Larsen, Guerreiro und Götze — und die wollen ALLE spielen.
Was spricht denn dagegen, ihn zu verleihen? Der Junge braucht Spielpraxis und muss Spiele am Stück machen. Das können wir ihm nicht bieten, weil diese Mannschaft ein Ziel hat; und zwar die Deutsche Meisterschaft. Da kann man nicht auf jedes einzelne Schicksal eingehen. Mehrere Spieler mussten bereits in den sauren Apfel beißen müssen und das geht auch noch weiter.
Wenn er in Spanien eine gute Saison absolviert hat, bin ich mir sicher, dass man ihm anschließend einen neuen Vertrag vorlegen wird. Wenn man ihm dann auch noch eine aussichtsreiche Perspektive bietet und er Lust hat, läuft er ab 2020 wieder in Schwarzgelb auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAzMAd am 12.08.2019 um 20:52 Uhr bearbeitet
12.08.2019 - 21:12 Uhr
jedenfalls wird der Sommer 2020 entscheidend für Gomez. Was könnte jetzt in den nächsten 12 Monaten interessant sein zu beobachten:
- Wird er Stammspieler?
- welche Position wird er bei Huesca spielen? 6er, 8er oder 10er?
dazu, was passiert beim BVB:
- kommt beim BVB das 4-1-4-1 Spielsystem regelmässiger zum Einsatz?
- spielt Dahoud wieder keine Rolle und wird ev. abgegeben oder will gehen?
je nachdem wie diese Fragen beantwortet werden, steigen oder sinken die Chancen für Gomez auf einen Verbleib. Ohne Abgänge im ZM und ohne Systemwechsel wirds auf jedenfall auch 2020 schwierig für Gomez.
- Wird er Stammspieler?
- welche Position wird er bei Huesca spielen? 6er, 8er oder 10er?
dazu, was passiert beim BVB:
- kommt beim BVB das 4-1-4-1 Spielsystem regelmässiger zum Einsatz?
- spielt Dahoud wieder keine Rolle und wird ev. abgegeben oder will gehen?
je nachdem wie diese Fragen beantwortet werden, steigen oder sinken die Chancen für Gomez auf einen Verbleib. Ohne Abgänge im ZM und ohne Systemwechsel wirds auf jedenfall auch 2020 schwierig für Gomez.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien