| Geburtsdatum | 04.09.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Real Sociedad San Sebastián |
Sergio Gómez [-]
30.01.2018 - 20:42 Uhr
24.07.2019 - 21:11 Uhr
Zitat von timpop
Hier der Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=chdWnmlnu_8
Zitat von Borsigplatz
Sergio steht im Halbfinale gegen Frankreich in der Startelf. Der Ball rollt seit gut zehn Minuten.
Sergio steht im Halbfinale gegen Frankreich in der Startelf. Der Ball rollt seit gut zehn Minuten.
Hier der Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=chdWnmlnu_8
Ui ich dachte ich bin viel zu spät, aber gibt noch Verlängerung.
0:0
24.07.2019 - 21:47 Uhr
Sergio mit der U19 von Spanien im Finale. Dadurch dass der stärkste Gegner wohl schon raus ist (Frankreich) könnte das auch klappen. Drücken wir ihm weiter die Daumen.
Da ich erst später zugeschaltet habe, wie fandet ihr Sergio? Mir ist nur aufgefallen dass er zum Ende hin platt wirkte und auf RA/LA eingesetzt war. Sonst auch so?
Edit: Sehe gerade dass Portugal der Gegner ist und diese in der Vorrunde vs Spanien die Oberhand hatten.
Da ich erst später zugeschaltet habe, wie fandet ihr Sergio? Mir ist nur aufgefallen dass er zum Ende hin platt wirkte und auf RA/LA eingesetzt war. Sonst auch so?
Edit: Sehe gerade dass Portugal der Gegner ist und diese in der Vorrunde vs Spanien die Oberhand hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BolzplatzPoehler am 24.07.2019 um 21:50 Uhr bearbeitet
26.07.2019 - 09:04 Uhr
Quelle: twitter.com
Ein Leihgeschäft von Sergio #Gomez ist eine denkbare Option. [kicker] #BVB
Wäre wirklich wünschenswert. Der Junge muss mal auf Herren-Niveau Spielpraxis sammeln. Am liebsten Bundesliga bei einem Verein wo er gute Einsatzchancen hat.
26.07.2019 - 09:08 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Im Anschluss an das Turnier wird Gomez, der im Januar 2018 vom FC Barcelona zum BVB stieß, zunächst seinen Sommerurlaub nachholen, bevor er nach Dortmund zurückkehrt. Dort wartet auf den Spanier dann im Vergleich zur Vorsaison ein noch härterer Konkurrenzkampf. Und möglicherweise die Erkenntnis, dass es besser sein könnte, woanders nach Spielpraxis zu streben. Ein Leihgeschäft gilt als denkbare Option, da er noch langfristig an die Westfalen gebunden ist.
Hier auch der direkte Link zum Kicker-Artikel. Viel Konkretes ist das aber nicht. Mit dem U19 Turnier wird Gomez natürlich kaum die Chance haben sich noch in die Vorbereitung einzubringen sowohl hier als auch bei einem möglichen Leih-Verein.
Ich bin ehr der Meinung, dass erst einmal andere Spieler aus dem Kader rausmüssten. Idealerweise, haben wir dann noch Platz für ein paar Einsätze von Talenten wie Gomez.
Edit: Rechtschreibung ist schwer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerGuru am 26.07.2019 um 09:10 Uhr bearbeitet
26.07.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von DerGuru
Mit dem U19 Turnier wird Gomez natürlich kaum die Chance haben sich noch in die Vorbereitung einzubringen sowohl hier als auch bei einem möglichen Leih-Verein.
Ich bin ehr der Meinung, dass erst einmal andere Spieler aus dem Kader rausmüssten. Idealerweise, haben wir dann noch Platz für ein paar Einsätze von Talenten wie Gomez.
Im Anschluss an das Turnier wird Gomez, der im Januar 2018 vom FC Barcelona zum BVB stieß, zunächst seinen Sommerurlaub nachholen, bevor er nach Dortmund zurückkehrt. Dort wartet auf den Spanier dann im Vergleich zur Vorsaison ein noch härterer Konkurrenzkampf. Und möglicherweise die Erkenntnis, dass es besser sein könnte, woanders nach Spielpraxis zu streben. Ein Leihgeschäft gilt als denkbare Option, da er noch langfristig an die Westfalen gebunden ist.
Hier auch der direkte Link zum Kicker-Artikel. Viel Konkretes ist das aber nicht. Mit dem U19 Turnier wird Gomez natürlich kaum die Chance haben sich noch in die Vorbereitung einzubringen sowohl hier als auch bei einem möglichen Leih-Verein.
Japp. Auch wenn es natürlich für ihn ein riesiger Erfolg ist, mit der U19 nun auch im Finale zu stehen, so ist es mindestens für die komplette Hinrunde eigentlich DER Nachteil für ihn, was Spielzeiten beim Verein angeht. Er verpasst mal eben die komplette Vorbereitung - da wird er es mehr als schwer haben, irgendwas zu reißen. Da sieht es leider wieder vermehrt nach U23 aus. Da passt der Artikel dann ganz gut, dass es jetzt dann eben mehr Sinn machen würde, ein Leihgeschäft anzustreben, wo er viel Spielpraxis bekommt im Herrenbereich. Vielleicht ja wirklich Holland oder Spanien für 2 Jahre inkl vorzeitiger VVL.
26.07.2019 - 09:24 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Japp. Auch wenn es natürlich für ihn ein riesiger Erfolg ist, mit der U19 nun auch im Finale zu stehen, so ist es mindestens für die komplette Hinrunde eigentlich DER Nachteil für ihn, was Spielzeiten beim Verein angeht. Er verpasst mal eben die komplette Vorbereitung - da wird er es mehr als schwer haben, irgendwas zu reißen. Da sieht es leider wieder vermehrt nach U23 aus. Da passt der Artikel dann ganz gut, dass es jetzt dann eben mehr Sinn machen würde, ein Leihgeschäft anzustreben, wo er viel Spielpraxis bekommt im Herrenbereich. Vielleicht ja wirklich Holland oder Spanien für 2 Jahre inkl vorzeitiger VVL.
Zitat von DerGuru
Mit dem U19 Turnier wird Gomez natürlich kaum die Chance haben sich noch in die Vorbereitung einzubringen sowohl hier als auch bei einem möglichen Leih-Verein.
U23 würde es ja wahrscheinlich ohnehin werden. Das Angebot im ZM ist zwar nicht riesig, aber es gibt eben vier Spieler die klar vor ihm stehen.
Daher wäre eine Leihe zu einem soliden Verein in Holland oder Belgien wahrscheinlich die beste Option. Bei Spanien wäre ich schon wieder skeptisch. Ein Verein der ihm Spielzeit verschaffen könnte wäre wahrscheinlich ziemlich weit unten in der Tabelle und da würde dann mehr nach der Devise gespielt werden "Gegentore verhindern, statt selber welche zu schießen" ob das für Gomez so optimal wäre glaube ich eher weniger.
26.07.2019 - 09:25 Uhr
Zitat von BVB-Valter
Am liebsten Bundesliga bei einem Verein wo er gute Einsatzchancen hat.
Quelle: twitter.com
Ein Leihgeschäft von Sergio #Gomez ist eine denkbare Option. #BVB
Wäre wirklich wünschenswert. Der Junge muss mal auf Herren-Niveau Spielpraxis sammeln. Am liebsten Bundesliga bei einem Verein wo er gute Einsatzchancen hat.
Ich glaube, wenn der Junge die Statur eines Reyna hätte, dann sehe die Welt ganz anders aus. Man muss leider feststellen, dass ihm das Körperlich fehlt, das mag in den Jugendmannschaften und Jugendturnieren kein Problem sein (viele spanische U19 Spieler wirken ähnlich schmächtig), aber in der Bundesliga, generell im Profibereich, da siehst Du mit dem Körper kein Land, es sei denn, Du bekommst 2 Bodygards an die Seite gestellt, die dich abschirmen.
Was die Technik angeht, dürfte er einer der Besten bei uns sein, nur bringt ihm das wohl nicht viel, wenn andere Dinge neg. herausstechen, sonst hätte Favre, einen so technisch beschlagenen Spieler, schon längst eingesetzt.
Deshalb ist mMn eine Leihe in der Bundesliga (+ 2. BL) auch ausgeschlossen (nicht förderlich), denn die Teams im Tabellenkeller setzten ja noch mehr aufs Körperliche und dann ist so eine Zaubermaus auf verlorenem Posten.
WENN, müsste er es wie Ödegaard machen und nach Holland wechseln, die Liga wäre perfekt für ihn.
26.07.2019 - 09:25 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Zitat von DerGuru
Meiner Meinung nach machen diese Jugendturniere mitten in der Vorbereitung alles kaputt. Ist doch klar das Gomez keine Möglichkeiten hat sich in Dortmund durchzusetzen wenn er durch die Turniere keine Vorbereitung hat ! Wenn der nach dem Turnier noch Urlaub hat kommt er wahrscheinlich zum ersten Saisonspiel! Er wird dann auch bei anderen Vereinen einen schweren Standpunkt haben so ohne Vorbereitung und Eingewöhnung !
26.07.2019 - 10:43 Uhr
Ich denke, man sollte einfach mal der Realität ins Auge blicken. Niemand bezweifelt, dass der Junge Talent hat. Aber bei allen Vorschusslorbeeren muss man eben auch sagen, dass er die hohen Erwartungen (noch) nicht erfüllt. Klar klingt seine Vita vielversprechend, seine Nationalität und seine Ausbildung bei Barca geben ihm zudem noch einen Hauch von Tiki-Taka und der Medienvergleich mit Iniesta tut sein übriges. Nur bringt all das nicht viel, wenn er (noch) nicht so weit ist, wie es ein "Supertalent" sein müsste, um mit 18 schon beim BVB zu spielen.
Wie geht es nun weiter? Man will sportlich den nächsten Schritt gehen und bringt immer mehr Balance ins Team. Letztes Jahr kam Witsel dazu, dieses Jahr ist es Hummels. Und auch die Neuverpflichtung von Hazard (26) als Ersatz für Pulisic (19) zeigt, dass man in eine andere Richtung möchte. DENNOCH verschließt sich der BVB nicht in Bezug auf die Förderung junger Talente. So haben letztes Jahr die jungen Hakimi, Zagadou, Sancho, Pulisic und Bruun Larsen viel Spielzeit bekommen, obwohl man erfahrene Kräfte wie Schmelzer, Toprak, Philipp und co. im Kader hatte. Das wird sich dieses Jahr auch nicht ändern... WENN die Leistung stimmt.
Zum Thema "Leihe": WENN man Gomez verleiht, riskiert man natürlich ne Menge. Man gibt nach Isak das nächste "Wunderkind" (oder zumindest das nächste sehr vielversprechende Talent) ab, ohne ihm die Chance gegeben zu haben, sich hier zu beweisen. Man nimmt sich (vorerst) die CHance, ein neues Talent auf die Europas zu führen und man geht ein bisschen das Risiko ein, den Ruf als beste Station für die Entwicklung bei jungen Top-Talenten zu verlieren. Aber so ist Fußball. Zumal niemand darüber spricht, wenn in einem Jahr neben Sancho vielleicht auch noch Zagadou den nächsten Schritt geht oder Hakimi den endgültigen Durchbruch schafft.
Insgesamt hoffe ich für den Jungen und für den BVB, dass es am Ende eine gute Geschichte wird. Aber dazu gehört eben auch die entsprechende Leistung.
Wie geht es nun weiter? Man will sportlich den nächsten Schritt gehen und bringt immer mehr Balance ins Team. Letztes Jahr kam Witsel dazu, dieses Jahr ist es Hummels. Und auch die Neuverpflichtung von Hazard (26) als Ersatz für Pulisic (19) zeigt, dass man in eine andere Richtung möchte. DENNOCH verschließt sich der BVB nicht in Bezug auf die Förderung junger Talente. So haben letztes Jahr die jungen Hakimi, Zagadou, Sancho, Pulisic und Bruun Larsen viel Spielzeit bekommen, obwohl man erfahrene Kräfte wie Schmelzer, Toprak, Philipp und co. im Kader hatte. Das wird sich dieses Jahr auch nicht ändern... WENN die Leistung stimmt.
Zum Thema "Leihe": WENN man Gomez verleiht, riskiert man natürlich ne Menge. Man gibt nach Isak das nächste "Wunderkind" (oder zumindest das nächste sehr vielversprechende Talent) ab, ohne ihm die Chance gegeben zu haben, sich hier zu beweisen. Man nimmt sich (vorerst) die CHance, ein neues Talent auf die Europas zu führen und man geht ein bisschen das Risiko ein, den Ruf als beste Station für die Entwicklung bei jungen Top-Talenten zu verlieren. Aber so ist Fußball. Zumal niemand darüber spricht, wenn in einem Jahr neben Sancho vielleicht auch noch Zagadou den nächsten Schritt geht oder Hakimi den endgültigen Durchbruch schafft.
Insgesamt hoffe ich für den Jungen und für den BVB, dass es am Ende eine gute Geschichte wird. Aber dazu gehört eben auch die entsprechende Leistung.
26.07.2019 - 10:45 Uhr
Zitat von Mythrael
Ich glaube, dass diese ominöse Vorbereitung etwas arg überschätzt wird.
Der Junge trainiert normalerweise immer mit und weiß auch sonst, etwas mit Mitspielern und Ball anzufangen.
Ich glaube, dass diese ominöse Vorbereitung etwas arg überschätzt wird.
Der Junge trainiert normalerweise immer mit und weiß auch sonst, etwas mit Mitspielern und Ball anzufangen.
Ändert doch nichts daran, dass man sich hier die körperlichen Grundlagen für eine ganze Saison erarbeitet sowie Systeme und Automatismen mit den MItspielern einstudiert. Dementsprechend wird diese "ominöse" Vorbereitung garantiert nicht arg überschätzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien