Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#21
30.01.2018 - 23:02 Uhr
Zitat von AroBVB
Herzlich willkommen beim geilsten club der Welt Sergio!
Gib gas ubd du bekommst deine chancen , siehe sancho.
Sancho ist ein gutes Stichwort. Allerdings eher mit umgekehrter Bedeutung.
Wie Gómez denn Spielzeit auf seiner Position bekommen? Aktuell spielt da Sancho, von dem man große Stücke hält, aber trotzdem nur, weil Reus und Phillipp verletzt sind. Sonst wäre er wohl die Nummer 3 auf der Position. Und dann gibt es da noch Schürrle. Und zusätzlich dazu kommt im Sommer, wenn Gómez zum Profikader dazustoßen soll, auch noch Brunn Larsen zurück, der in der Jugend auch alles kurz und klein geschossen hat.
Was soll der BVB denn mit sechs(!) Spielern für eine Position. Selbst wenn Schürrle gehen sollte sind das noch mindestens zwei zu viel. Zumal davon drei noch im Talentstatus und einer auch noch anfang zwanzig ist.
Talente sind ja schön und gut, aber doch nur wenn sie nicht am Bedarf vorbei verpflichtet werden. Und der BVB hat auf keiner Position weniger Bedarf als auf LA.

Ich verstehe daher den Transfer überhaupt nicht.
Sergio Gómez [-] |#22
30.01.2018 - 23:07 Uhr
Zitat von AndieBande
Zitat von AroBVB

Wie Gómez denn Spielzeit auf seiner Position bekommen? Aktuell spielt da Sancho, von dem man große Stücke hält, aber trotzdem nur, weil Reus und Phillipp verletzt sind. Sonst wäre er wohl die Nummer 3 auf der Position. Und dann gibt es da noch Schürrle. Und zusätzlich dazu kommt im Sommer, wenn Gómez zum Profikader dazustoßen soll, auch noch Brunn Larsen zurück, der in der Jugend auch alles kurz und klein geschossen hat.
Was soll der BVB denn mit sechs(!) Spielern für eine Position. Selbst wenn Schürrle gehen sollte sind das noch mindestens zwei zu viel. Zumal davon drei noch im Talentstatus und einer auch noch anfang zwanzig ist.
Talente sind ja schön und gut, aber doch nur wenn sie nicht am Bedarf vorbei verpflichtet werden. Und der BVB hat auf keiner Position weniger Bedarf als auf LA.

Hat sich bei dir anscheinend noch nicht herumgesprochen, aber Gomez ist auf vielen Positionen im Mittelfeld einsetzbar und nur weil LA hier auf TM.de als Hauptposition angegeben ist, heißt das noch lange nicht, dass er dafür auch vorgesehen ist. Erstens sind die Daten hier bei Jugendspielern oft falsch bzw. unvollständig, zweitens wird ihn Dortmund eher auf der 8 oder 10 sehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sergio Gómez [-] |#23
30.01.2018 - 23:10 Uhr
Zitat von AndieBande
Zitat von AroBVB

Im Vorstellungsvideo sagt er , er könne mehrere Positionen spielen. Offenbar ist ihm durchaus bewusst, dass wir ihn nicht aus Personalmangel geholt haben.
Auf Seite 1 schrieb ja jemand, er wäre auch für die Zentrale gut geeignet.

•     •     •

"Ist ja bei uns immer so: Wenn ich nicht Leistung abrufe, sind die Umstände schuld; wenn die anderen
keine Leistung abrufen, sind sie selber schuld."
Jürgen Klopp

Wissenschaftlich erwiesen: alles Vollidioten außer Ihnen.
Sergio Gómez [-] |#24
30.01.2018 - 23:10 Uhr
Zitat von AndieBande
Zitat von AroBVB

Weil der Junge in der U17 National-11 auch als ZM gespielt hat und nicht auf eine Position festgelegt ist. Auch Larsen hat wohl schon jede Offensivposition in der U19 gespielt.

Und alle drei sind eben auch noch keine Stammspieler im Sinne der Top 18.
Sergio Gómez [-] |#25
30.01.2018 - 23:11 Uhr
Zitat von AndieBande
Zitat von AroBVB

Ich glaube die Position LA hier bei TM ist nicht ganz korrekt. Spielt eher einen verkappten 10er, mit weiträumigen Kreisen. Hier hatte jemand auch schon eine Einschätzung eines Users mit Erfahrung über den Spieler gepotest.

Kommt mir ein bisschen wie Schweini vor, der ja am Anfang auch auf dem Flügel gespielt hat bevor Bayern ihn ins MF gezogen hat - nur eben ein wenig offensiver. Laut einigen Scouting reports im Netz soll er wohl "der neue Iniesta" der LaMasia sein.
Sergio Gómez [-] |#26
30.01.2018 - 23:12 Uhr
Zitat von Simia
Kann mir jemand erklären warum Barca so ein Talen ziehen lässt? Oder warum er überhaupt wechseln will wenn man sich mal Barca's jetztige Situation in der ersten Mannschaft anschaut?

Weil Barca lieber teuer einkauft als der Jugend eine echte Chance zu geben. Er wird nicht der letzte sein der abhaut um Spielzeiten zu bekommen.
Sergio Gómez [-] |#27
30.01.2018 - 23:18 Uhr
Wie sich hier einige von dem tm.de Positionsangaben leiten lassen, ist schon witzig. Gomez ist total flexibel, offensiv kann er im Mittelfeld alles spielen, egal ob links, rechts oder zentral. Macht im Prinzip gar keinen Unterschied, da er in ziemlich allen Bereichen sehr gut ausgebildet ist. Auf Sicht gesehen ist er vielleicht sogar tatsächlich im ZM am besten aufgehoben. Ist auch ein ganz anderer Spielertyp als Sancho. Die kommen sich nicht in die Quere.

Ich freue mich jedenfalls auf den Jungen und es hat sich mal wieder gelohnt die U17 WM und EM zu verfolgen, obwohl das einige als sinnlose Kinderturniere bezeichnen. cool

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Sergio Gómez [-] |#28
30.01.2018 - 23:49 Uhr
Zitat von 1Liebe
Zitat von AndieBande

Zitat von AroBVB

Ich glaube die Position LA hier bei TM ist nicht ganz korrekt. Spielt eher einen verkappten 10er, mit weiträumigen Kreisen. Hier hatte jemand auch schon eine Einschätzung eines Users mit Erfahrung über den Spieler gepotest.

Das hatte ich durchaus gelesen. Nur stand da auch etwas von "in 2 bis 3 Jahren". Und bis dahin muss er auch irgendwo spielen. Zumal in der Offensive ja auch sonst kein Mangel herrscht. Die 10er-8er Hybriden Götze und Kagawa spielen derzeit noch am besten und speziell bei Götze hofft man ja auch noch auf eine weitere Steigerung. Phillipp, Pulisisc und Yarmolenko können auch mal als 10er oder hängende Spitze auflaufen. Ich sehe im gesamten offensiven Bereich keinen Bedarf. Wenn er als 8er (Tendenz defensiv) eingeplant sein sollte würde es Sinn ergeben. Aber er scheint ja grundsätzlich schon ein offensiver Spieler zu sein, und da hat der BVB in der Breite und auch was Talente angeht einfach keinen Bedarf mehr. Schon in der letzten Saison haben sich Dembélé, Pulisic und Mor die Spielzeit weggenommen (und Mor kam dadurch "zu kurz" auch wenn sein Abgang wohl auch andere Gründe hatte). Jetzt ist die Konkurrenzsituation nochmal schärfer, da ja auch Isak, der letzte Saison noch keine Rolle gespielt hat immer mehr Spielzeit bekommen soll und damit auch die Mittelstürmerposition als "Ausweichposition" für Flügelspieler immer weniger in Frage kommen wird. Auch wenn man Goméz als offensiven Allrounder sieht, sind es mit ihm im Sommer 12 Spieler für vier Positionen (die zweite 8er-Position mal ausgeklammert, die zusätzlichen Spieler für diese Positionen aber auch). Das ergibt eine Dreifachbesetzung für jede Position. Dahinter sehe ich den Sinn eben nicht.
Sergio Gómez [-] |#29
31.01.2018 - 01:13 Uhr
Zitat von 1Liebe

#12 dieses Threads, Beurteilung von User "Sousa" aus der GK. Sollte man vielleicht mal in den Startpost einfügen diese Beschreibung, bevor jetzt auf jeder Threadseite neu nach den Pro's + Con's von Sergio Gomez gefragt wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sergio Gómez [-] |#30
31.01.2018 - 03:22 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von 1Liebe

#12 dieses Threads, Beurteilung von User "Sousa" aus der GK. Sollte man vielleicht mal in den Startpost einfügen diese Beschreibung, bevor jetzt auf jeder Threadseite neu nach den Pro's + Con's von Sergio Gomez gefragt wird.

Ich denke man muss warten wo er am Schluss spielt gibt ja zwischen 8er - 10er - LA oder so beim 4-1-4-1 die Positionen im LZM!

Das lässt sich schwer sagen gerade in dem Alter gibt es Spieler die von der Position noch verändern also ich halte beides für möglich das er ein klassischer LA wird oder eben eher ein OM&ZM wird! Das wird man sehen mal schauen wo wir ihn in der U19 einsetzen sicher ein gutes Indiz wo wir ihn sehen!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.