Serbien

Serbische Nationalmannschaft

14.02.2016 - 18:24 Uhr
Serbische Nationalmannschaft |#4841
26.05.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Zvezda_98
Zitat von Milijas7

Zitat von Daki_10

Zitat von Zvezda_98

Betreffend Andrej Ilić hoffe ich dass die Nicht-Nomination nichts mit der Politik zu tun hat.

Bei den Protesten in Beograd vom letzten Wochenende war er selber auch dabei, bzw. hat eine Insta-Story davon gepostet.
Wie gesagt, keine Ahnung ob ein Zusammenhang besteht, falls ja wäre das natürlich ultra-traurig.

Hoffe es ist ein 0815 Grund wie bei allen anderen die normalerweise im Kader wären.

Das wusste ich ich nicht aber hatte es schon so in die Richtung vermutet... auch das er in den gängigen Medien kaum existent ist sagt wohl schon einiges aus.

Ein Informer, denen ich zwar 0! Beachtung schenke tut sogar bei einen Djokovic so als ob der nicht existiert.....

Hoffe wirklich das das ganze nicht der Wahrheit entspricht, ansonsten ist Paunovic keine bisschen besser als der Rest.

Naja aus dieser Sicht sollte Lucic auch nicht dabei sein, er hat ja auch auf Insta gepostet. Ich denke das Paunovic einfach nicht auf ihn steht, anders kann ich es mir nicht erklären.

Das ist mir dann auch später eingefallen, da ich vergessen habe, dass Lučić auch nominiert ist. Dessen Nominierung verstehe ich aber nicht einmal in einem so "schlechtem" Kader.

Ok danke für eure Infos! Hab das auch nie verfolgt ob und wie sich Spieler politisch positionieren....

Eine nominiung von Lucic hätte er sich wirklich sparen können, erstmal fehlt da klar die Qualität und dann muss er doch merken das ein Lucic nur für Shitsorm sorgt, da macht er sich doch das Leben selber schwer.

Das ein Vlahovic oder Jovic vor Ilic stehen ist klar... auch einen Mitrovic kann ich akzeptieren aufgrund seiner Verdienste, seines Ständige und seine Qualitäten hat er ja auch nicht ganz verloren... Ivanovic, Milosevic auch ok, wenn man argumentiert das man in den Jungs eine größere Perspektive sieht.... aber was z.B recht fertig einen Stulic jetzt ???
Die Sache stinkt mir einfach was auch immer der Grund.... wenn er sagt er will testen dann teste doch mal auch ihn wenn du schon jeden Hans und Franz testet. Ein Junge der in 32 Bundesligaspielen mitgewirkt hat und am Ende 15 Scorrer hat sollte es schon verdienen sich zu beweisen.
Serbische Nationalmannschaft |#4842
26.05.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von Daki_10
Zitat von Zvezda_98

Zitat von Milijas7

Zitat von Daki_10

Zitat von Zvezda_98

Betreffend Andrej Ilić hoffe ich dass die Nicht-Nomination nichts mit der Politik zu tun hat.

Bei den Protesten in Beograd vom letzten Wochenende war er selber auch dabei, bzw. hat eine Insta-Story davon gepostet.
Wie gesagt, keine Ahnung ob ein Zusammenhang besteht, falls ja wäre das natürlich ultra-traurig.

Hoffe es ist ein 0815 Grund wie bei allen anderen die normalerweise im Kader wären.

Das wusste ich ich nicht aber hatte es schon so in die Richtung vermutet... auch das er in den gängigen Medien kaum existent ist sagt wohl schon einiges aus.

Ein Informer, denen ich zwar 0! Beachtung schenke tut sogar bei einen Djokovic so als ob der nicht existiert.....

Hoffe wirklich das das ganze nicht der Wahrheit entspricht, ansonsten ist Paunovic keine bisschen besser als der Rest.

Naja aus dieser Sicht sollte Lucic auch nicht dabei sein, er hat ja auch auf Insta gepostet. Ich denke das Paunovic einfach nicht auf ihn steht, anders kann ich es mir nicht erklären.

Das ist mir dann auch später eingefallen, da ich vergessen habe, dass Lučić auch nominiert ist. Dessen Nominierung verstehe ich aber nicht einmal in einem so "schlechtem" Kader.

Ok danke für eure Infos! Hab das auch nie verfolgt ob und wie sich Spieler politisch positionieren....

Eine nominiung von Lucic hätte er sich wirklich sparen können, erstmal fehlt da klar die Qualität und dann muss er doch merken das ein Lucic nur für Shitsorm sorgt, da macht er sich doch das Leben selber schwer.

Das ein Vlahovic oder Jovic vor Ilic stehen ist klar... auch einen Mitrovic kann ich akzeptieren aufgrund seiner Verdienste, seines Ständige und seine Qualitäten hat er ja auch nicht ganz verloren... Ivanovic, Milosevic auch ok, wenn man argumentiert das man in den Jungs eine größere Perspektive sieht.... aber was z.B recht fertig einen Stulic jetzt ???
Die Sache stinkt mir einfach was auch immer der Grund.... wenn er sagt er will testen dann teste doch mal auch ihn wenn du schon jeden Hans und Franz testet. Ein Junge der in 32 Bundesligaspielen mitgewirkt hat und am Ende 15 Scorrer hat sollte es schon verdienen sich zu beweisen.

Kein Problem. Verfolge dass ehrlich gesagt auch nicht, bei gewissen Spielern weiss ichs, bei anderen nicht. Wenn ich es dann irgendwo lese, schaue ich selber nach, darum weiss ich es jetzt spezifisch bei den zwei Spielern.

Beim Rest gehe ich voll mit dir mit. Deshalb hoffe, dass es einen plausiblen Grund hat für die Nicht-Nominierung.

•     •     •

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija

Balkan-Süd User des Jahres 2022
Serbien User der Jahre 2024 & 2025
Serbische Nationalmannschaft |#4843
26.05.2026 - 17:26 Uhr
Die Nominierung war grundsätzlich so oder so ähnlich zu erwarten. Also, dass einerseits viele der erprobten Stammkräfte eine Pause kriegen in relativ unwichtigen Testspielen und andersrum viele unbekannte Namen eine Chance kriegen sich mal zu beweisen.
Für mich persönlich sind zu viele Nominierungen aus der serbischen Liga dabei. Da hätte es interessantere Kandidaten gegeben in den internationalen und stärkeren Ligen. Andersrum zu viele u19 Spieler dabei, welche ich lieber als geschlossene Truppe bei der Turniervorbereitung gesehen hätte. Hoffentlich verletzt sich keiner und wir können mit Spanien als einer der Mitfavoriten nach längerer Zeit wieder um einen Juniorentitel mitspielen.

Ob bei Ilic politische Gründe entscheidend waren oder vielleicht eine Verletzung wird sich sowieso herausstellen in den nächsten Tagen. Sowas bleibt selten im Geheimen und eine der Seiten wird immer was durchsickern lassen. Ich glaube das ist auch das Schlangennest in was sich Paunovic selber gesetzt hat, da der FSS sicherlich nicht sein kontrollierenden Einfluss aufgegeben hat nur weil sie Piksi entlassen haben. Paunovic wird in manchen Bereichen auch die Hände gebunden bekommen und Spieler selber, wie in dem Falle Ilic, werden auch um die Konsequenzen wissen und es einkalkuliert haben wenn man in sozialen Medien postet dass man bei den Protesten marschiert. Die eigentliche Wahrheit ist aber das am Ende vermutlich die Hälfte all unserer Nationalspieler die Proteste gutheißt, nur eben diplomatisch genug ist es für sich zu behalten. Das ist schließlich kein Tabuthema und mit gesundem Menschenverstand hat jeder Familie vor Ort und weiß dass die Meinungen gespalten sind. Als Person der Öffentlichkeit liegt nur ein genaueres Auge darauf und wird von der Regierung gesteuert so gut es geht, da hat der FSS keinerlei neutrale Funktion. Sonst hätten wir mittlerweile erfolgreiche und anerkannte Größen wie Vidic, Matic, Ivanovic, Subotic, Buvac, usw als sportliche Kompetenz und nicht diese vor sich hin vegetierenden Leute welche sich ihre Rente aufstocken da man in den 80er,90er Jahren eben nicht ausgesorgt hat als jugoslawischer Fußballspieler.

•     •     •

FC Bayern München, Partizan Belgrad, Serbische Nationalmanschaft
Arjen Robben Supporter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuenchnerJung am 26.05.2026 um 17:30 Uhr bearbeitet
Serbische Nationalmannschaft |#4844
26.05.2026 - 22:43 Uhr
Dass ein Vlahovic nicht dabei ist, kann ich gut nachvollziehen. Er ist aus einer Verletzung rausgekommen und hat gerade wieder angefangen zu performen. Eine Verletzung in der Saisonpause wäre für ihn Fatal.

Wiederrum hast du Spieler wie Pavlovic, Stankovic und Zivkovic, die ihre Vereine auf den Schultern getragen haben und jetzt dabei sind. Hut ab!

Grundsätzlich gebe ich Paunovic immer noch Zeit und versuche geduldig zu sein aber ehrlich gesagt sehe ich da nicht wirklich einen Plan. Er hat selber gesagt, dass es wichtig ist, dass im Juni alle kommen. Nun fehlt die halbe Mannschaft. Ein verjüngen der Mannschaft hat man irgendwie verpasst. Die EL steht vor der Tür und er hat an seinen Neuseeland-Jungs festgehalten. Grundsätzlich sind es doch die gleichen Spieler wie bei Piksi aber eben in einem 4-2-3-1.

Wenn es so weitergeht, wird man sich erst irgendwo in Mitten der EM-Quali eingespielt haben und mit ach und Krach für die EM qualifizieren.

Paunovic hat be mir immer noch einen enormen Kredit aber er scheint mir den Laden noch nicht ganz im Griff zu haben. Lass Neuseeland los und schau nach Vorne!

•     •     •

Tradizione di Famiglia!
Serbische Nationalmannschaft |#4845
27.05.2026 - 05:15 Uhr
Ich hoffe die Spiele helfen dabei, dass sich Paunovic von Altlasten wie Maksimovic, Grujic, Maksimovic, Gudelj und noch ein paar Namen trennt. Er scheint vor allem an seinen U20-Weltmeistern zu hängen, obwohl bei den meisten von denen der Zug schon abgefahren ist. Ich sehe aus der Generation nur noch Zivkovic und SMS im Kader, selbst Rajkovic ist bei der Konkurrenz schon fragwürdig.
Rein vom Gefühl her glaube ich aber nicht, dass er den großen Cut machen wird und wir stattdessen in der NL sogar Leute wie Katai sehen werden. Ich muss zugeben, dass meine Zweifel an Paunovic immer mehr wachsen.
Serbische Nationalmannschaft |#4846
27.05.2026 - 06:11 Uhr
Ich fange sogar schon an zu denken, dass Paunovic dies extra tut, nachdem Getafe Interesse an ihn gezeigt hat, hat nun auch PAOK Interesse an ihm, vielleicht will er auch unbedingt wieder Klubs trainieren.

Wir hatten noch nie so einen Kader gehabt, der Kader erinnert mich fast an den Spielen gegen die USA damals, die wir oft am Januar bestritten hatten. Es ist ja nicht verkehrt 2-3 starke Talente aus der eigenen Liga zu berufen, aber ganze 11 Spieler ? Unsere Liga hat leider nicht die Qualität, dass so viele von denen Spieler bei der NM spielen, ich meine, wäre unsere Liga wirklich so stark, dann hätten wir auch andere Vereine außer Zvezda zumindest bei der Conference League gesehen.

Paunovic hat sogar in einer früheren Konferenz wortwörtlich gesagt, dass er erwartet, dass es sehr wichtig sein wird, dass die, die hier jetzt sind (am März) auch am Juni alle zur Verfügung stehen sollen, damit man den Prozess komplettieren kann.

Stattdessen verzichtest du auf 15 von den 27 Leuten vom letzten Kader und berufst 11 Spieler aus der Superliga und das die letzten 2 Spiele vor der Nations League, das wäre eine gute Generalprobe und dann kommt man mit so einem Kader an, wo man schon vorher weiß, dass die meisten keine Rolle spielen werden bei der Nations League und bei der Qualifikation.

Wenn Paunovic wirklich so Bock hat, Spieler aus der Superliga zu testen, dann hätte er doch am Januar irgendein Testspiel mit USA oder so vereinbaren können und nicht diese Spieler 2 Spiele vor einem wichtigem Turnier nominiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 27.05.2026 um 06:21 Uhr bearbeitet
Serbische Nationalmannschaft |#4847
27.05.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von PFC_Fanatiker
Dass ein Vlahovic nicht dabei ist, kann ich gut nachvollziehen. Er ist aus einer Verletzung rausgekommen und hat gerade wieder angefangen zu performen. Eine Verletzung in der Saisonpause wäre für ihn Fatal.

Wiederrum hast du Spieler wie Pavlovic, Stankovic und Zivkovic, die ihre Vereine auf den Schultern getragen haben und jetzt dabei sind. Hut ab!

Grundsätzlich gebe ich Paunovic immer noch Zeit und versuche geduldig zu sein aber ehrlich gesagt sehe ich da nicht wirklich einen Plan. Er hat selber gesagt, dass es wichtig ist, dass im Juni alle kommen. Nun fehlt die halbe Mannschaft. Ein verjüngen der Mannschaft hat man irgendwie verpasst. Die EL steht vor der Tür und er hat an seinen Neuseeland-Jungs festgehalten. Grundsätzlich sind es doch die gleichen Spieler wie bei Piksi aber eben in einem 4-2-3-1.

Wenn es so weitergeht, wird man sich erst irgendwo in Mitten der EM-Quali eingespielt haben und mit ach und Krach für die EM qualifizieren.

Paunovic hat be mir immer noch einen enormen Kredit aber er scheint mir den Laden noch nicht ganz im Griff zu haben. Lass Neuseeland los und schau nach Vorne!

Das hatte ich auch noch im Kopf, wo er meinte er möchte von niemanden hören, dass es im Juni nicht geht wegen Strand, Urlaub bliblablub. Dass jetzt keiner von denen sowas sagen wird war klar, immer sind es irgendwelche Verletzungen oder Müdigkeitserscheinungen. Nur Strahinja Pavlovic ist irgendwie immer dabei und der einzige der Herzblut auf dem Platz bringt. Ich glaube wirklich, dass es zu 90 % an den Spielern liegt, wo wir heute stehen. Das wird von klein auf mitgegeben, Fußball wird nur noch als Job und als Möglichkeit an viel Geld zu kommen gesehen in unserem Volk, daher geht Profit über alles auch über den Erfolg bzw. der Slava.

•     •     •

• Auf Transfermarkt seit 2007
• Registriert seit 2010
• Datenscout für Serbien seit 2023
• Anhänger der serbischen Nationalmannschaft
• Anhänger Clubs: Partizan Beograd, Chelsea London und Real Madrid
Serbische Nationalmannschaft |#4848
27.05.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von grobar333
Zitat von PFC_Fanatiker

Das hatte ich auch noch im Kopf, wo er meinte er möchte von niemanden hören, dass es im Juni nicht geht wegen Strand, Urlaub bliblablub. Dass jetzt keiner von denen sowas sagen wird war klar, immer sind es irgendwelche Verletzungen oder Müdigkeitserscheinungen. Nur Strahinja Pavlovic ist irgendwie immer dabei und der einzige der Herzblut auf dem Platz bringt. Ich glaube wirklich, dass es zu 90 % an den Spielern liegt, wo wir heute stehen. Das wird von klein auf mitgegeben, Fußball wird nur noch als Job und als Möglichkeit an viel Geld zu kommen gesehen in unserem Volk, daher geht Profit über alles auch über den Erfolg bzw. der Slava.

Ja sicher liegt es an den Spielern.
Unsere Nationalmannschaft hat eben nicht dieses standing beim Volk wie zb. Kroatien und auch Bosnien derzeit.
Es ist unumstritten und auch lächerlich, dass wir mit unserem Kader (der nicht Top ist - aber in Europa sicher oberes Mittelfeld) sich nicht für die WM qualifiziert haben.
Piksi hat eigentlich zu 80-85 % Spieler berufen, die jeder von uns erwartet hat (es gibt immer 2-3 Spieler worüber man diskutieren kann, aber im großen und ganzem war es dass beste was wir hatten/haben)
Das einzige ist, mit dem Thema Pavlovic hätte er damals nicht öffentlich so umgehen sollen.
Bin noch immer der Meinung, hätte man sich mehr bemüht, würde er jetzt unser Mittelfeld mit Stankovic und Samardzic bilden, und da hätten wir Top Leute auf wichtigen Positionen.
So sehen wir den Alex Pawlowitsch für Deutschland auflaufen und einen Josip Stanisic (gleiche vorrausetzungen, in München geboren, die U-Mannschaften DE´s durchlaufen) für Kroatien spielen (was ich befürworte), und unser Alex postet Bilder von Belgrad auf Insta mit Flagge, singt dann im Juni/Juli aber mit Hand auf der Brust die DE Hymne.
Ich gebe Paunovic bis nach der NL Zeit, um die altlasten zu "entsorgen", eine neue Mannscaft aufzustellen, die mal auch eine Handschrift vom Selektor auf dem Platz zeigt (wie 2020-2024 von Piksi), und nicht irgendwelche Stulic, Lucic oder wie sie alle heissen einzuberufen, die so und so niemals auf ein Nationalmannschaft Niveau kommen.

•     •     •

FK CRVENA ZVEZDA
Serbische Nationalmannschaft |#4849
27.05.2026 - 11:40 Uhr
Wenn ihn so eine absagenwelle erreicht hat muss man dann auch sagen das er in der Hinsicht bereits klar gescheitert ist! Kann mir echt nicht vorstellen das 10 oder mehr Spieler plötzlich ne ernsthafte Verletzung haben.... Er hat ja wie von euch bereits erwähnt selber von gesprochen wie wichtig die Termine jetzt sind und es trifft genau das Gegenteil ein... da haben selbst Leute wie Piksi oder Krstajic die Spieler mehr erreicht.

Wie merken ja auch das er sehr zu seinen Jungs von früher hält... irgendwo menschlich aber genau das möchten wir doch in Serbien nicht mehr haben, das forciren von Familie, Kumovi alte Feeunde etc. bringen doch das Land ins verderben... denke sowas stößt dann auch bei teilen der Mannschaft negativ auf.
Serbische Nationalmannschaft |#4850
27.05.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von KingDee
Zitat von grobar333

Zitat von PFC_Fanatiker

Ja sicher liegt es an den Spielern.
Unsere Nationalmannschaft hat eben nicht dieses standing beim Volk wie zb. Kroatien und auch Bosnien derzeit.
Es ist unumstritten und auch lächerlich, dass wir mit unserem Kader (der nicht Top ist - aber in Europa sicher oberes Mittelfeld) sich nicht für die WM qualifiziert haben.
Piksi hat eigentlich zu 80-85 % Spieler berufen, die jeder von uns erwartet hat (es gibt immer 2-3 Spieler worüber man diskutieren kann, aber im großen und ganzem war es dass beste was wir hatten/haben)
Das einzige ist, mit dem Thema Pavlovic hätte er damals nicht öffentlich so umgehen sollen.
Bin noch immer der Meinung, hätte man sich mehr bemüht, würde er jetzt unser Mittelfeld mit Stankovic und Samardzic bilden, und da hätten wir Top Leute auf wichtigen Positionen.
So sehen wir den Alex Pawlowitsch für Deutschland auflaufen und einen Josip Stanisic (gleiche vorrausetzungen, in München geboren, die U-Mannschaften DE´s durchlaufen) für Kroatien spielen (was ich befürworte), und unser Alex postet Bilder von Belgrad auf Insta mit Flagge, singt dann im Juni/Juli aber mit Hand auf der Brust die DE Hymne.
Ich gebe Paunovic bis nach der NL Zeit, um die altlasten zu "entsorgen", eine neue Mannscaft aufzustellen, die mal auch eine Handschrift vom Selektor auf dem Platz zeigt (wie 2020-2024 von Piksi), und nicht irgendwelche Stulic, Lucic oder wie sie alle heissen einzuberufen, die so und so niemals auf ein Nationalmannschaft Niveau kommen.

Bei Pavlovic gebe ich dem FSS echt keine Schuld. Man wollte ihn doch schon, als er nicht Teil der ersten Mannschaft war. Man wollte ihn für die U18 aber er hat eine Verletzung vorgetäuscht. Ich bin mir sicher, dass man hier seitens FSS nichts mache konnte. Er wollte von Anfang an für Deutschland spielen.

•     •     •

Tradizione di Famiglia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.