| Geburtsdatum | 01.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Wilhelmshaven |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 4 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 10 | 1 | - | |
![]() | Super Liga Srbije | 10 | 2 | 1 | |
![]() | Super liga Meisterschaftsr. | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | OL Niedersachsen | 1 | 1 | - | |
Sebastian Polter [9]
01.06.2013 - 02:43 Uhr
06.06.2015 - 07:10 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Klopp provoziert Union!In einem BamS-Interview ledert der BVB-Coach gegen die Eisernen. Auf die Frage, wo er niemals arbeiten würde, antwortet Klopp: “Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren.”Doch woher kommt die Abneigung? Klopp erklärt: “Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe. Jeweils beim Nichtaufstieg mit Mainz.”
Auch ein interessanter Artikel in dem Zusammenhang. Die Provokation, die hier von BZ-Journalisten postuliert wird, kann ich im ARtikel nicht finden. Für seine ABlehnung gegen BS und Union liefert Klopp Gründe, das hat mit Provokation nichts zu tun, sondern ist vielmehr subjektiv, aber nachvollziehbar, vor allem aber Klopps Bier. Die Provokationen werden innerhalb der Logik dieses Artikels von anderer Seite vorgenommen. Das als Exempel, wie perfide BZ "Journalismus" manchmal funktionieren kann. Und es fallen halt einfach viele drauf rein. Du auch, Feuerengel?Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kein_Einwand am 06.06.2015 um 07:12 Uhr bearbeitet
06.06.2015 - 08:00 Uhr
wenn man immer alles nur mit der vereinsbrille sieht, uebersieht man schnell vieles bzw waegt es anders ab. fakt ist eines, union hat sich nicht der wettbewerbsverzerrung strafbar gemacht, sondern hat ganz im gegenteil gekaempft bis zum umfallen. ich kann mich nur noch schwach an ein interview mit klopp nach dem spiel erinnern, wie er nach fassung gerungen hat und meinte wie unsportlich das ist von union so stoff zu geben, obwohl es fuer union um nichts mehr ging.
was waehrend des spiels, bei den toren bzw nach dem spiel abgespielt hat, wird es heute, so denke ich, nicht mehr geben.
aber um eigentlich wieder auf das eigentliche thema zu kommen sebastian polter.
ich persoenlich denke da etwas zurueckhaltener. 1,5mio waere das maximum was ich bieten wuerde. er hat sich bei union nach anfaenglichen unsicherheiten eingelebt und hat sich als ein funktionierender mannschaftsteil erwiesen. sollte nun heidel anders denken, waere das natuerlich sein gutes recht. gewinnmaximierung mit einem eventuellen verkauf, wenn der spieler zu stimmt, nach Ingolstadt ua.
ich gehe mal auch in der annahme das union gehaltstechnisch bei polter schon was siebenstellig machen wuerde. die frage die sich stellt ist, funktioniert polter auch im zweiten jahr, zumal etlich neue spieler mit dabei sein werden. wenn polter staendig umziehen ist das sein ding. wenn heidel spekulieren will (die guten angebote kommen erst noch). naja dann soll er warten. ich wuerde bereits wenn kein vollzug vermeldet wird naechste woche das angebot zuruecknehmen und mich andersweitig umschauen.
was waehrend des spiels, bei den toren bzw nach dem spiel abgespielt hat, wird es heute, so denke ich, nicht mehr geben.
ich persoenlich denke da etwas zurueckhaltener. 1,5mio waere das maximum was ich bieten wuerde. er hat sich bei union nach anfaenglichen unsicherheiten eingelebt und hat sich als ein funktionierender mannschaftsteil erwiesen. sollte nun heidel anders denken, waere das natuerlich sein gutes recht. gewinnmaximierung mit einem eventuellen verkauf, wenn der spieler zu stimmt, nach Ingolstadt ua.
ich gehe mal auch in der annahme das union gehaltstechnisch bei polter schon was siebenstellig machen wuerde. die frage die sich stellt ist, funktioniert polter auch im zweiten jahr, zumal etlich neue spieler mit dabei sein werden. wenn polter staendig umziehen ist das sein ding. wenn heidel spekulieren will (die guten angebote kommen erst noch). naja dann soll er warten. ich wuerde bereits wenn kein vollzug vermeldet wird naechste woche das angebot zuruecknehmen und mich andersweitig umschauen.
06.06.2015 - 09:37 Uhr
Über die Unionfans der damaligen Zeit zu reden, ist ein abend füllendes Thema. In der folgenden Saison verlor Union in Mainz 0:1. Was sich nach dem Spiel in der Fritz Kohl Str abspielte werde ich als Mainzer nicht vergessen. Die ach so tollen Fans von Union schlugen auf Personen, schlugen Fensterscheiben in den neu gebauten Häusern ein,benützen alles als Wurfgeschosse, was greifbar war. Pech für einen Unioner, der alleine plötzlich bei uns stand und die Klappe aufriss und sich wunderte, dass er keine Wirkung bei uns mit seinen Provokationen hatte. Als drei Personen ihm deutlich machten, dass er verschwinden sollte , kapierte er endlich , dass er zum Bahnhof gehen soll und heimfahren sollte.
Als Fazit über die Unionanhängerschaft kann ich nur sagen: von wegen Klopps Aussagen führten zu den geistigen Ausfällen in Berlin, nein dass ist gelebter Alltag bei den Unionfans.
Ich gönne wenigen Vereinen Niederlagen, aber bei Union freue ich mich selbst wenn sie gegen den FCK verlieren und dass heisst schon viel.
Als Fazit über die Unionanhängerschaft kann ich nur sagen: von wegen Klopps Aussagen führten zu den geistigen Ausfällen in Berlin, nein dass ist gelebter Alltag bei den Unionfans.
Ich gönne wenigen Vereinen Niederlagen, aber bei Union freue ich mich selbst wenn sie gegen den FCK verlieren und dass heisst schon viel.
06.06.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von feuerengel
wenn man immer alles nur mit der vereinsbrille sieht, uebersieht man schnell vieles bzw waegt es anders ab. fakt ist eines, union hat sich nicht der wettbewerbsverzerrung strafbar gemacht, sondern hat ganz im gegenteil gekaempft bis zum umfallen. ich kann mich nur noch schwach an ein interview mit klopp nach dem spiel erinnern, wie er nach fassung gerungen hat und meinte wie unsportlich das ist von union so stoff zu geben, obwohl es fuer union um nichts mehr ging.
1. Die Vereinsbrille tragen wir wohl beide. Fußball diskutieren ohne Vereinsbrille (allein die Forderung danach ist im Grunde genommen a) Quatsch und b) nicht möglich) bedeutet ungefähr über Fußball sprechen wie zwei Fachmänner. Bin ich nicht. Und ohne dich zu kennen, wage ich trotzdem die behauptung: Du auch nicht mehr als ich.
Wo genau trage ich Vereinsbrille? Indem ich dich darauf hinweise, dass Klopps angebliche Aussagen nicht stimmen? Das würde ich - gesetzt den Fall ich wäre in dieser Diskussion dann auch involviert - dir im Sinne der Wahrheit auch als Lautern/Worms/Offenbach/Neuwied/wasauchimmer-Fan sagen müssen. Ich weise dich darauf hin dass der Berliner Sportboulevardjournalismus nicht die objektivmöglichste Berichterstattung darstellt? Dafür gilt ebenfalls - hat mit meinem Fandasein nur zu tun, dass ich als Mainzer "Leidtragender" im weiteren Sinne davon geworden bin. An den Merkmalen ändert das wenig.
2. DIe WEttbewerbsverzerrung lag nicht an der Mannschaft, meine güte. Klar dass die heiß wurden. Wettbewerbsverzerrung wurde allerhöchstens die Verbreitung von Falschaussagen KLopps zur Extra-Motivation genannt, aber das sind Nuancen, die du nicht unbedingt wahrnehmen willst, befürcht ich. Ist ja auch ein bequemes Bild.
3. Was ganz anderes, aber denkst du tatsächlich, dass Polter bei euch n Millionengehalt kriegt? Ein Zweitligist der in der 2. Liga ungefähr das ist, was wir in der ersten sind, nämlich ein sparsamer Verein? Im Leeebe net mein Lieber. Und das ist auch völlig i.O. so, Polter wird denk ich mal NIRGENDS 7stellige Summen verdienen derzeit. Bei uns denk ich das zumindest auch nicht.
06.06.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von Hamster999
Über die Unionfans der damaligen Zeit zu reden, ist ein abend füllendes Thema. In der folgenden Saison verlor Union in Mainz 0:1. Was sich nach dem Spiel in der Fritz Kohl Str abspielte werde ich als Mainzer nicht vergessen. Die ach so tollen Fans von Union schlugen auf Personen, schlugen Fensterscheiben in den neu gebauten Häusern ein,benützen alles als Wurfgeschosse, was greifbar war. Pech für einen Unioner, der alleine plötzlich bei uns stand und die Klappe aufriss und sich wunderte, dass er keine Wirkung bei uns mit seinen Provokationen hatte. Als drei Personen ihm deutlich machten, dass er verschwinden sollte , kapierte er endlich , dass er zum Bahnhof gehen soll und heimfahren sollte.
Weil ich nicht werten kann: Nuff said.
06.06.2015 - 10:18 Uhr
hamster, ich sehe das dieses 3-1 noch heute tiefe spuren hinterlassen hat. und das sich einige von euch immer noch als schlechte verlierer erweisen. klopps ausfaelle vor dem spiel rief diese eiserne euphorie ins leben. aber du weisst selber, wer den schaden hat, braucht fuer den spott nicht mehr zu sorgen.
schliesslich hatte mainz bereits vorher unabhaengig von der niederlage bei union den aufstieg verspielt mit den 2 unentschieden.
aber einfach herrlich wie das stadion bebte und gefeiert wurde. die euphorie der spieler sprang aufs publikum ueber. wir ergoetzen uns nicht an unserem grandiosen sieg, nein - sondern an eurer niederlage. das war wie eine gefuehlte ausweidung. wir haben uns gesuhlt in eurem versagen und uns danach bei musik, weib und gesang bei der saisonabschlussfete hemmungslos lustig gemacht.....daher kommt ja auch die redewendung, wenn jemand rum heult, rum flennt und jaemmerlich versagt hat,....nun mach mal hier nicht den mainzer
schliesslich hatte mainz bereits vorher unabhaengig von der niederlage bei union den aufstieg verspielt mit den 2 unentschieden.
aber einfach herrlich wie das stadion bebte und gefeiert wurde. die euphorie der spieler sprang aufs publikum ueber. wir ergoetzen uns nicht an unserem grandiosen sieg, nein - sondern an eurer niederlage. das war wie eine gefuehlte ausweidung. wir haben uns gesuhlt in eurem versagen und uns danach bei musik, weib und gesang bei der saisonabschlussfete hemmungslos lustig gemacht.....daher kommt ja auch die redewendung, wenn jemand rum heult, rum flennt und jaemmerlich versagt hat,....nun mach mal hier nicht den mainzer
06.06.2015 - 10:36 Uhr
Geht es hier eigentlich um Sebastian Polter ?????????
06.06.2015 - 10:45 Uhr
Zitat von zniam
Berechtigte Frage! Die Fronten dürften hier jetzt ja beidseitig sehr, nennen wir es ausführlich, geklärt sein, also bitte schnell zurück zum Thema!
06.06.2015 - 23:39 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Sebastian Polter indes hat längst Sommerpause. Ungewiss ist aber noch, für welchen Verein er nach dieser spielt. Gemäß Vertrag muss die Mainzer Leihgabe - Stand heute - zu den Rheinhessen zurück. Und FSV-Manager Christian Heidel stellt klar: "Wenn Sebastian gehen möchte, dann muss er sich melden und uns das mitteilen." Union möchte Polter allerdings gerne dauerhaft an sich binden. Kein Wunder: Der Angreifer ist mit 14 Toren in 29 Spielen der mit Abstand treffsicherste Eiserne der abgelaufenen Runde. Deshalb haben die Köpenicker ein Angebot über 1,5 Millionen Euro abgegeben, direkten Kontakt zu den Mainzer Verantwortlichen bestand allerdings noch nicht.
Hier mal was Neues zu Polti. Wobei es nichts wirklich zu vermelden gibt.
07.06.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von Atila
Quelle: www.kicker.de
Sebastian Polter indes hat längst Sommerpause. Ungewiss ist aber noch, für welchen Verein er nach dieser spielt. Gemäß Vertrag muss die Mainzer Leihgabe - Stand heute - zu den Rheinhessen zurück. Und FSV-Manager Christian Heidel stellt klar: "Wenn Sebastian gehen möchte, dann muss er sich melden und uns das mitteilen." Union möchte Polter allerdings gerne dauerhaft an sich binden. Kein Wunder: Der Angreifer ist mit 14 Toren in 29 Spielen der mit Abstand treffsicherste Eiserne der abgelaufenen Runde. Deshalb haben die Köpenicker ein Angebot über 1,5 Millionen Euro abgegeben, direkten Kontakt zu den Mainzer Verantwortlichen bestand allerdings noch nicht.
Hier mal was Neues zu Polti. Wobei es nichts wirklich zu vermelden gibt.Irgendwie alles etwas unverständlich.
Da schiebt Sebastian Polter die große Welle von wegen er will wechseln, bekommt keine Nachricht von Mainz05, keiner spricht mit ihm, und, und, und.
Und dann kommt so ein Bericht in dem unser Manager sagt, das Sebastian sich melden und erklären muß wenn er denn wechseln möchte. Angeblich hat Union ein Angebot abgegeben, aber keinen direkten Kontakt zu Mainzer Verantwortlichen. Ja zu wem den dann?
Langsam weiß man nicht mehr wem man den nun Glauben schenken kann.
Lieber Sebastian Polter, ich geb dir aus deiner Heimatstadt einen Tipp, beweg einfach mal deinen Achtersteven, melde dich bei C. Heidel (aber nicht über die Medien), sag das du gehn willst damit die Vereine verhandeln können und diese Eierei endlich ein Ende hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 07.06.2015 um 11:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland