MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Sebastian Neumann
Geburtsdatum 18.02.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Neumann [29]

15.05.2018 - 15:48 Uhr
Sebastian Neumann [29] |#11
26.06.2018 - 20:02 Uhr
Duisburg: Mehr taktische Variabilität mit dem Neuzugang
Neumann: "Ich höre erst auf, wenn der Schiri abpfeift"

Auf dem Platz emotional, daneben eher ruhig: Der MSV Duisburg und sein Neuzugang Sebastian Neumann weisen spannende Parallelen auf. Der noch vor zwei Jahren in der 3. Liga taumelnde Traditionsverein stabilisiert sich finanziell immer weiter, sorgt dafür aber im Unterhaus der Bundesliga für Furore und schnupperte vergangenen Saison kurzzeitig sogar an den Aufstiegsrängen. Dafür, dass in der kommenden Saison in die oftmals flatterhafte Defensive mehr Seriosität einkehrt, soll nun unter anderem der Ex-Würzburger Neumann sorgen.
Scheinbar erwägt man auch mit Dreierkette zu spielen

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Sebastian Neumann [29] |#12
27.06.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von HJG

Auf dem Platz emotional, daneben eher ruhig: Der MSV Duisburg und sein Neuzugang Sebastian Neumann weisen spannende Parallelen auf. Der noch vor zwei Jahren in der 3. Liga taumelnde Traditionsverein stabilisiert sich finanziell immer weiter, sorgt dafür aber im Unterhaus der Bundesliga für Furore und schnupperte vergangenen Saison kurzzeitig sogar an den Aufstiegsrängen. Dafür, dass in der kommenden Saison in die oftmals flatterhafte Defensive mehr Seriosität einkehrt, soll nun unter anderem der Ex-Würzburger Neumann sorgen.

Bei entsprechender Geschwindigkeit auf den Außenbahnen halte ich eine Dreierkette für eine sehr attraktive
taktische Formation. Habe mir das auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Ein 3-5-2 System wäre auch mit den bis jetzt Verpflichteten durchaus möglich.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Sebastian Neumann [29] |#13
27.06.2018 - 14:07 Uhr
Zitat von owlzebra
Zitat von HJG

Bei entsprechender Geschwindigkeit auf den Außenbahnen halte ich eine Dreierkette für eine sehr attraktive
taktische Formation. Habe mir das auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Ein 3-5-2 System wäre auch mit den bis jetzt Verpflichteten durchaus möglich.

Und dann macht es auch Sinn, dass Blomi bleibt.

•     •     •

Brima!
Ich mag viele Vereine, aber das Herz gehört nach Duisburg.
Sebastian Neumann [29] |#14
22.08.2018 - 19:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Raus aus der Komfortzone Darum ist Neumann in Duisburg
Konkurrenzkampf auf allen Positionen. Duisburgs Kader lässt das durch die Neuerwerbungen diese Saison zu. Raus aus der Komfortzone. Darum ist Neumann in Duisburg. Der einfache Weg ist nicht seiner. Sebastian Neumann (27) wechselte zum MSV, weil er sich beweisen wollte. Neumann: "Der offene Konkurrenzkampf hier beim MSV ist auch ein Grund, wieso ich hier bin. Ich wollte die Komfortzone, die ich in Würzburg hatte, verlassen." Klappte bisher. In allen drei Pflichtspielen stand der Linksfuß in der Startelf.
Bisher der einzige Neuzugang mit "Stammplatz"

•     •     •

Pep Guardiola
Sebastian Neumann [29] |#15
22.08.2018 - 20:35 Uhr
Bisher sehe ich keine Verbesserung gegenüber Bomi .

Bomi hat doch mit Nauber bestens harmoniert . Tut mir leid der Bomi , wird einfach auf die Bank verfrachtet....

Verstehe ich nicht so was .
Sebastian Neumann [29] |#16
22.08.2018 - 20:57 Uhr
War nach der Vorbereitung eigentlich überzeugt, aber in den Ligaspielen sind seine Geschwindigkeitsdefizite schon auffällig...

wobei Bomheuer auch keine Gazelle ist.
Sebastian Neumann [29] |#17
22.08.2018 - 21:18 Uhr
Das nicht . Ich sehe beide nahezu gleichwertig .
Kopfballstark , nicht so schnell...

Ich finde das , gelinde gesagt, ne richtige Saue.rei was Gruev da fabriziert hat .

Normalerweise stellt ein neuer sich erstmal hinten an .

Hat sich wohl mit Bomi den einfachsten Weg ausgesucht .

Wofür überhaupt Neumann ? Was wird mit Blomeyer ? Hajri ist auch noch da .
Sebastian Neumann [29] |#18
22.08.2018 - 21:42 Uhr
Zitat von -Dietz-
Das nicht . Ich sehe beide nahezu gleichwertig .
Kopfballstark , nicht so schnell...

Ich finde das , gelinde gesagt, ne richtige Saue.rei was Gruev da fabriziert hat .

Normalerweise stellt ein neuer sich erstmal hinten an .

Hat sich wohl mit Bomi den einfachsten Weg ausgesucht .

Ernsthaft?
Ich bin froh das wir nun 3 nahezu gleichwertige IV haben, die je nach Form, Gegner oder System aufgestellt werden. Hajri ist zu langsam und Blomeyer noch nicht so weit.
Aber hauptsache draufschiessen....meine herren....
Sebastian Neumann [29] |#19
23.08.2018 - 09:53 Uhr
Freunde... Das ist nicht euer Ernst, oder?!

Zwei Spiele und zwei niederlagen und schon wird der Knüppel rausgeholt und auf irgendwen draufgehauen? Also sorry, dat versteh ich wirklich nicht. Letzte Saison zu erinnerung: 1.000.000 Gegentore -> Defensiv Verstärken! Und da war nicht nur die Außenverteidigung, sondern auch die IV gefordert. Jetzt kommt einer, der Potential hat und weils nicht direkt läuft wird auf ihm rumgehackt.

Dann erklärt mir mal, wie warscheinlich es ist, einen großgewachsenen IV der Spielaufbau kann und gutes Stellungsspiel hat und schnell ist in der zweiten Liga zu sehen?! Selbst in Liga 1 ist das Mangelware! Die IVs dürfen gar nicht erst in die Situation kommen, dass die Sprinten müssen, fertig!

Neu hin oder her, wenn der Trainer Vorteile bei Neumann gegenüber siehtspielt der besser passende! Punkt ende aus. Hier wird doch immer auf Gruev und Grilic rumgehauen, wegen langer Verträge und dankbarkeit, obwohl sie uns nicht vorranbringen. Und jetzt passt euh das Argument gut in den Kram um eure These zu stützen und dawird das ann hervorgeholt

Fähnlein im Winde.....
Sebastian Neumann [29] |#20
23.08.2018 - 10:28 Uhr
Zitat von -Dietz-

IG hatte sicher schon früh für die neue Saison die Fünferkette im Kopf.
Da macht die Verpflichtung schon Sinn.
Zudem kann es ja nicht verkehrt sein gleichwertige Alternativen auf dieser wichtigen Position zu haben.
Blomeyer , Hajri sehe ich nur als backup.

•     •     •

Pep Guardiola
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.