SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

SCP gegen Ingolstadt

05.02.2013 - 20:54 Uhr
SCP gegen Ingolstadt |#51
10.02.2013 - 19:23 Uhr
Hab's noch nicht gesehen, war beim Karneval in Delbrück :) , werd's aber so schnell wie möglich tun. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis...
SCP gegen Ingolstadt |#52
10.02.2013 - 20:59 Uhr
Man sollte diese Partie nicht überbewerten… Das war ein kleiner Aufschwung, den unsere Mannschaft samt Trainer (!) schuldig waren. Auch ist das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen, dank Ingolstadts Unvermögen (die beiden Dinger, die Lück von der Linie kratzt) und Dämlichkeit (Caiuby, Leitl). Wir sind trotzallem zu oft geschwommen, sobald die Audistädter die Zügel angezogen haben, insbesondere zu Beginn der zweiten Hälfte.

All in all, ein Spiel mit mehr Licht als Schatten, für auswärts gar nicht mal so verkehrt.

Lück mit tadelloser Leistung, was der da – war auch mächtig Glück dabei – gehalten hat, war teilweise unglaublich. Ob da noch einmal eine Torhüterdiskussion aufkommt?

Demme wieder immer souverän, bissig, trotz der vielen Fehler in der Offensive, hinten eine Bank.

Ziegler mit fast einem dummen Eigentor, ansonsten habe ich zum ersten Mal sein viel zitiertes Talent bemerkt. Kann was der Junge. Mit guten Zweikämpfen.

Strohdiek wie so oft solide. Natürlich kacke, dass wir wieder unsere IV gegen Aue umstellen müssen und er nun gesperrt ist.

Bertels beim Treffer in Torjägermanier, Fähigkeiten, die er dank seiner ursprünglichen Position scheinbar verinnerlichte.

Krösche mit teils überragender Übersicht und Pässen, die man sonst nur einmal im Jahr von ihm sieht. Für mich einer der Stärksten auf dem Platz.

Vrancic wieder nicht aufgefallen. Sein Torschuss aus vielversprechender Position schneckenhaft abgeschlossen. Dürfte keine Daseinsberichtigung in der Stammelf haben, wenn Zeitz gesund wird.

Meha macht da natürlich ein ordentliches Teil, ansonsten wieder mal eher schwach. Warum kommen nicht einmal seine gefährlichen Ecken mehr? Hoffe, das Zuckertor hat seine Füße wieder richtig eingestellt!

Brückner, Tore wird er nicht mehr schießen, unser Bohne. Ansonsten läuferisch eins a mit viel Einsatz und wunderbarer Harmonie mit Bertels links.

Saglik (wie immer) zu verspielt, anstatt mal eiskalt zu stechen, setzt er lieber einen Kunstschuss an und vertändelt außerdem aus zwei Metern ein sicheres Ding. Guter Assi auf
Kachunga. Bei der Roten gegen Leitl, wie man ihn kennt und schätzt :) Nimmt das Angebot mit dem Wischer natürlich gerne an! Wenn er noch seine Vollstrecker-Qualitäten vermissen lässt, als HS extrem wichtig für uns. Das konnten Yilmaz und Hofmann nie.

Kachunga, viel gearbeitet. Auch mal Bällen hinterhergejagt, die er verloren hatte, schnell auf den Beinen. Mit dem werden wir noch Freude haben. Hat mir selbst ohne dem Törchen recht gut gefallen gegen die physisch starken Schränke da in der Audi-IV.

Was man wieder gesehen hat, wie sehr doch Antreiber Alushi fehlt. Meist müssen die IV die Angriffe eröffnen. So eine Umschaltzentrale, das wäre doch mal was, die das Spiel mal beruhigt. Vrancic könnte es vielleicht dank seiner Skills, ist davon aber noch weit von entfernt. Hoffe, dass Demme daran arbeitet, wenn er bei Wemmer Genesung wieder auf die Sechs rückt.

•     •     •

Und endlich konnte das Bacchanal beginnen...
SCP gegen Ingolstadt |#53
11.02.2013 - 09:57 Uhr
Die ersten 15 Minuten waren ziemlich verhalten. Gegenseitiges Abtasten und bloß kein frühes Gegentor kassieren war auf beiden Seiten die Devise. Danach wurde der SCP stärker. Mehr Ballbesitz, mehr Zug zum Tor. Die Führung zu dem Zeitpunkt verdient und super vorbereitet von Saglik. Danach ließ man noch einige Chancen zum 2:0 liegen. Vorallem Saglik war da oft zu eigensinnig. In der Schlussphase der ersten Hälfte zog sich Paderborn zurück und überließ Ingolstadt das Feld. Die knappe Führung sollte wohl in die Pause gerettet werden.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufhörte. Ingolstadt bestimmte das Spiel. Bei Paderborn hatte man den Eindruck, wieder in den alten Trott zurück zufallen. Der Ausgleich lag in der Luft und fiel dann auch verdient. Danach blieb Ingolstadt weiter am Drücker und war der Führung näher, als Paderborn. Erst der Platzverweis gegen Caiuby brachte die Wende. Paderborn übernahm wieder das Komando und ging in Führung. Der zweite Platzverweis brach Ingolstadt dann komplett das Genick. Paderborn schaltete schnell und machte mit Mehas Sahnetor den Dreier Perfekt.
Lück hat wieder ein starkes Spiel gemacht. Da bekommen wir zu Abwechselung ein positives Torwartproblem.
Strohdiek auch wieder stark, wiord aber gegen Aue fehlen. Hatte auch etwas Glück, dass er nich vorzeitig runter musste.
Krösche mit ungewohnter Passsicherheit und Übersicht.

Gegen Aue muss die Mannschaft jetzt aber genauso entschlossen auftreten wie in HZ1. Sonst ist der Dreier nichts wert!

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
SCP gegen Ingolstadt |#54
11.02.2013 - 10:50 Uhr
Ich will ihn zwar jetzt nicht kritisieren aber so eine tolle Vorstellung war das von Lück nicht! Er ist doch das ein oder andere mal am Ball vorbeigesegelt stand zuweit vorm Tor etc.. Allerdings profitiert er in der einen Situation sogar davon das er vorbei segelte denn dadurch lag er auf der Linie am Boden und konnte sich den Ball im Gestocher schnappen. Vermutlich fehlt im schlichtweg die Spielpraxis sodass er noch viel besser und sicherer werden könnte, doch zu einer Tordiskussion ist Kruse zur Zeit einfach zu stark.
Also er hat unter Berücksichtigung fehlender Spielpraxis eine gute Partie gespielt und gilt weiterhin als verlässlicher guter Backup! Vllt langt es in Zukunft zu mehr..?!?

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
SCP gegen Ingolstadt |#55
11.02.2013 - 10:58 Uhr
Natürlich hatten wir am Ende "Glück" mit den Platzverweisen, aber das muss man auch erstmal ausnutzen. Bin eh der Meinung, dass zumindest ein Mann weniger im Grunde kaum ein Nachteil ist, aber das wäre jetzt eine andere Diskussion.

Lück war ganz gut, hatte aber auch ein paar mal Glück, besonders bei dem Fast-Eigentor von Ziegler und dem Heber Ende der ersten Halbzeit, wo er zu weit vor seinem Kasten stand. Hab heute morgen eine bedenkliche Aussage von ihm in der grünen Zeitung gelesen, bezüglich der Entscheidung der Torhüterfrage. Schmidt hat es als "Millimeterentscheidung" zwischen ihm und Nico Burchert bezeichnet:

"Für mich war klar, dass ich spiele. Auch wenn es da andere Meinungen gibt, ich sehe mich nicht auf Augenhöhe mit Nico, ich habe die Qualität, 2.Liga zu spielen." und
"Bekomme ich keine faire Chance, bin ich weg."

Das könnte noch für Diskussionen innerhalb der Mannschaft sorgen. Von schlechter Stimmung kann aber seit gestern nicht mehr die Rede sein, alle haben sich für die Torschützen gefreut und ausgelassen gefeiert. :)

Hervorheben möchte ich noch Markus Krösche, hat super gekämpft (besonders die Aktion Ende der 20.Minute hat mir sehr gefallen, wer sich's nochmal ansehen kann...) und war auch bei Kontern dabei. ;)

Lediglich Saglik und Vrancic wirkten etwas unmotiviert und der Trainer hat zumindest ansatzweise Emotionen gezeigt.
SCP gegen Ingolstadt |#56
11.02.2013 - 11:55 Uhr
Zitat von Pelzi80:

Lück war ganz gut, hatte aber auch ein paar mal Glück, besonders bei dem Fast-Eigentor von Ziegler und dem Heber Ende der ersten Halbzeit, wo er zu weit vor seinem Kasten stand. Hab heute morgen eine bedenkliche Aussage von ihm in der grünen Zeitung gelesen, bezüglich der Entscheidung der Torhüterfrage. Schmidt hat es als "Millimeterentscheidung" zwischen ihm und Nico Burchert bezeichnet:

"Für mich war klar, dass ich spiele. Auch wenn es da andere Meinungen gibt, ich sehe mich nicht auf Augenhöhe mit Nico, ich habe die Qualität, 2.Liga zu spielen." und
"Bekomme ich keine faire Chance, bin ich weg."

Selbstvertrauen bei Torhütern ist sicherlich gut und auch wichtig, aber da übertreibt Lück meiner Ansicht nach nicht zu knapp. Wir haben ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt, vorher war er unbekannter Ersatztorwart der zweiten Mannschaft in Hoffenheim. Dann nach 2,5 ordentlichen Zweitligaspielen gleich Ansprüche zu stellen halte ich doch für etwas dreist. Er kann froh sein, wenn sein Vertrag als Nr. 2 im Sommer verlängert wird. Auf dem engen TW-Markt muss ein Keeper mit eher übersichtlicher Erfahrung wie er froh sein, nicht auf dem Arbeitsamt zu landen.
SCP gegen Ingolstadt |#57
11.02.2013 - 13:38 Uhr
Was mich bei dieser einen Aussage aufstoßen lässt, ist die Deskreditierung von Burchert, dem er damit wohl das Zweitliga-Niveau abspricht. Diesen Weg über die Medien zu gehen, ist keineswegs angebracht und sorgt doch nur für Stunk im Training!

Stimme meinem Vorredner zu. Er soll die Klappe halten und einfach Leistung bringen, der Rest kommt von alleine. Im Profifußball hat er noch keine Bäume rausgerissen, stand vor dem Abgrund und nimmt nun solche lauten Töne in den Mund. Bezweifle auch, dass er als kaum Etablierter mit den paar Einsätzen sofort in irgendein Tor eines Zweitligisten kommt. Kleine Brötchen backen und nicht träumen!

•     •     •

Und endlich konnte das Bacchanal beginnen...
SCP gegen Ingolstadt |#58
11.02.2013 - 13:47 Uhr
Das er Ansprüche stellt kann man noch verstehen, dass er aber, wie Asimero schon schrieb, den Burchert die Klasse abspricht ist ne riesen sauerrei. Das hab ich von nem Fussballer so auch noch nicht gehört. Er meint ja quasi dass der Burchert scheisse ist.

Als Trainer würde ich Ihn bis zum Sommer in die 2. Mannschaft schicken. Aufjedenfall muss das Konsequenzen haben.

Stellt euch mal vor, der Mandzukic stellt sich hin uns sagt "Ich sehe mich mit Gomez nicht auf Augenhöhe...."
SCP gegen Ingolstadt |#59
11.02.2013 - 14:01 Uhr
Toll finde ich seine Aussage auch nicht,aber es ist auch heißer gekocht,als es ist!! Realistisch betrachtet ist Burchert genauso gut,wie Lück und das weiß er auch genau...es gibt halt Spieler,die sich durch solche Sprüche in den Vordergrund setzen möchten!! Lück war wirklich gut,aber auch nicht mehr...ich hätte keine sorgen,wenn Lukas weiter ausfallen sollte,weil ich weiß das wir mindestens 2 gleich gute Nr. 2 Torwarte haben!!

•     •     •

Paderborn, erhebe Dich und Lauf!! Paderborn, denn Helden geben nie auf
SCP gegen Ingolstadt |#60
11.02.2013 - 14:09 Uhr
Es gibt halt intelligente Fußballer, die wissen dann auch, wann sie was sagen können oder dürfen und es gibt eben auch (Tor)Pfosten, die einfach mal labern und dann denken. :p

•     •     •

Balla Balla
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.