VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

SC Freiburg - VfL Wolfsburg Sa. 19.02.2011

16.02.2011 - 15:51 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 55,6  35
Remis
 09,5  6
Niederlage
 27,0  17
Ich verfolge ab der 60. Spielminute das Spiel nicht mehr...
 07,9  5
Gesamt: 63

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo liebe Wölfe, liebe Freiburger und liebe Gäste.

Rückblickend möchte ich erwähnen, dass der VfL Wolfsburg 2009 deutscher Fußball Meister war. Ja deutscher Fußball Meister. Nicht im Billiard, Curling, Synchronschwimmen. Immerhin sind wir noch Meister im Autos bauen.

Nein nein, lassen wir das. Wir haben jetzt Februar 2011. Für die Leute, die den VfL nicht so intensiv verfolgen: Wir befinden uns im Abstiegskampf, schießen zu wenig Tore, bekommen zuviele Gegentore, verschleißen zuviele Trainer. Für die, die es vergessen haben (Köstner, Veh, McClaren). Bei einer weiteren Niederlage kommen die Biber wieder vorbei und nagen etwas am Stuhl vom aktuellen Übungsleiter Pierre Littbarski. Immerhin ein Weltmeister auf der Bank.

Was gibt es noch zu sagen. Wir stehen derzeit ein Tor vorm Abgrund. Damit meine ich den Relegationsplatz. Auf die Relegationsspiele habe ich soviel Lust wie auf ein Eiersandwichs was so lange auf der Heizung liegt wie wir auf einen Sieg warten.

Was ist beim VfL passiert:

Wir sind furios in die Rückrunde gestartet. Haben gegen Rekordmeister ein Remis abgetrozt (Riether in der Schlussphase) danach einen 1:0 Sieg beim 1.FSV Mainz 05 eingefahren. Torschütze Kjaer. Damit hat er jetzt 1 1/2 Tore auf seinem Konto.

Danach hat unser Ex-Cheftrainer s(einige) Verstärkungen bekommen, für die, die es nicht wissen: Tuncay, Helmes, Polak, Orozoco, Koo und einer fehlt noch Mbokoni. Das folgene Spiel ging 1:0 gegen Hannover verloren. Warum man dort nicht punkten konnte, streitet man sich heute noch drüber. War es Diego im Tor der gepatzt hat, war es Diego der vom Punkt gepatzt hat. Zur Erinnerrung, McClaren ist Brite. Das wir einen Elfmeter verwandeln würden, wär mit der Meisterschaft gleichzusetzen. Jetzt haben wir wenigstens wieder einen deutschen auf der Bank und einen Isländer als Co-Trainer. Wie ist eigentlich die Isländische Elfmeter-Quote?

McClaren wurde dann halt nach dem Spiel Hannover gegen Diego gegen Wolfsburg entlassen und Diego suspendiert. Was auch bestand hatte, nach der entlassung von McClaren und der Einstellung von Pierre Littbarski. (Aktuell wurden Madlung und Kahlenberg suspendiert)

Unsere Tabellensituation sieht bescheiden aus, ich habe es eingangs erwähnt, uns trennt ein Tor von dem Abgrund.

Gegen Freiburg fehlen also grob überschlagen folgene Spieler: Kjaer (5x Gelb), Madlung (Suspendierung), Cigerci (Verletzt), Riether (fraglich), Mandzukic (fraglich).

Beim Gastgeber fehlen laut Transfermarkt.de folgene Spieler verletzt: Williams und Jäger.

Gegen Freiburg. Rein aus dem Gefühl raus gesagt, ohne irgendwelche Statistiken dran zu ziehen, sehen wir in Freiburg nie gut aus (was generell für den Süden der Republik zählt). Immerhin konnten wir das Hinspiel gewinnen. Cisse hatte wohl eine kleine unbeduetende Torchance, aber ansonsten haben wir überzeugend gewonnen :ugly

Bevor ich mit den ganzen Zahlen kommen:
http://transfermarkt.de/de/sc-freiburg-vfl-wolfsburg/vergleich/basics_1030212.html

Mögliche Aufstellung VfL Wolfsburg: Benaglio, Schäfer, Friedrich, Polak, Pekarik/Riether, Hasebe, Koo, Tuncay, Dejagah, Diego, Helmes

Mögliche Aufstellung SC Freiburg: Baumann, Barth, Bastians, Butscher, Mujdza, Calliguri, Flum, Makiadi FUßBALLGOTT, Nicu, Cissé, Jendrisek

Ich möchte dran erinnern, dass ich im Meisterjahr sämtliche Spieltagseröffnungen geschrieben habe, abgesehen von den Spielen in Cottbus und Stuttgart. Das ist zur Zeit mein einziger Glaube der für den VfL spricht. Wie wir gewinnen, ist mir egal. Mir egal ob dreckig, glanzvoll, fair, unfair oder am grünen Tisch. Mir egal ob hoch, flach, senkrecht oder waagerecht.

Ich will drei Punkte

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSWolf am 16.02.2011 um 15:52 Uhr bearbeitet
Naja wird wohl unsere letzte Chance sein, sonst sind wir aufm Relegationsplatz. Wenn wir verlieren denke ich, dass wir dort bis zum Rest der Saison verweilen werden. Von daher denke ich mal optimistisch und denke, dass wir 2:0 gewinnen werden, einmal durch einen Freistoß von Diego und ein Tor von Helmes durch einer Vorlage von Tuncay ;)

Und man sollte bloss nicht so spielen von wegen mit einem Punkt sind wir auch zu frieden!

Alles oder nichts! Ein Punkt hilft uns keinesfalls weiter deshalb 3 Punkte einfahren oder gar keine!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HardStyleZ am 16.02.2011 um 16:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Xerox123:
gute Einleitung.Hoffe auf einen Sieg,aber ich befürchte nichts gutes.
Hoffentlich spielt Koo von Anfang an.

Klar, Koo wird in der Startformation gesetzt sein denke ich mal zu 99,9%. Hast doch die News gelesen, dass Koo der beste Neuzugang ist, dass hat man ja alleine schon im letzten Spiel gesehen. Sollte er dennoch nicht von Anfang an spielen, dann sind se selber Schuld wenn se verlieren!
Sehr schöne Eröffnung. Das lobe ich mir mal. MIr ist es auch egal, wie wir spielen. Hauptsache wir nehmen 3 Punkte mit. Dreckig wäre super. Liegt im Breisgau auch Schnee? Wenn ja , dann müssen wir kämpfen bis zum umfallen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Grafitschi:
Zitat
„Unser Ziel ist klar definiert: Wir brauchen am Samstag drei Punkte. Und dafür müssen wir etwas tun“, so der Chefcoach, der den Konkurrenzkampf noch einmal ausdrücklich anfeuerte: „Am Samstag müssen elf Mann auf dem Platz sein, die wissen, dass der Nächste schon Gewehr bei Fuß ist. Es darf sich keiner seiner Sache zu sicher sein“, sagte er deutlich.

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M583e5d7f3a8.html

Das gelabber hören wir doch schon seit Saisonbeginn und ich kann es nicht mehr hören. Sorry, dass ist nur heiße Luft. Passieren wird doch nichts.

•     •     •

R.I.P Junior Malanda
Zitat von MSWolf:
Zitat von Grafitschi:
Zitat
„Unser Ziel ist klar definiert: Wir brauchen am Samstag drei Punkte. Und dafür müssen wir etwas tun“, so der Chefcoach, der den Konkurrenzkampf noch einmal ausdrücklich anfeuerte: „Am Samstag müssen elf Mann auf dem Platz sein, die wissen, dass der Nächste schon Gewehr bei Fuß ist. Es darf sich keiner seiner Sache zu sicher sein“, sagte er deutlich.

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M583e5d7f3a8.html

Das gelabber hören wir doch schon seit Saisonbeginn und ich kann es nicht mehr hören. Sorry, dass ist nur heiße Luft. Passieren wird doch nichts.

Von wem haben wir das "Gelaber" gehört? Steve? :(

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Von jedem habe ich das Gefühl. Anstatt man mal ruhig ist, und die Siege für sich sprechen lässt...

•     •     •

R.I.P Junior Malanda
Zitat von MSWolf:
Von jedem habe ich das Gefühl. Anstatt man mal ruhig ist, und die Siege für sich sprechen lässt...

Ja klar. Aber irgenwas muss man dann doch der Presse sagen. Ich will auch nur Leistung auf dem Platz sehen. Meinetwegen kann der Trainer sagen, dass man mit einer Niederlage rechnet. Und dann spielt man gut auf und gewinnt. Dann bin ich auch zufrieden.

Wir haben keine gute Bilanz gegen Freiburg und dies sollten wir mal aufpolieren.

•     •     •

Vamonos ...

Ich glaube, wir werden uns diesmal alle wundern!

Wir werden hinten erneut sicher stehen und die Spielweise der Freiburger wird uns entgegen kommen.

Die Freiburger spielen mutig nach vorne und wollen mit spielen.

Dadurch werden wir Räume im MF bekommen und die diesmal besser ausnutzen.

Ich denke, wir gewinnen. :)
So, melde mich jetzt auch mal zu Wort (sonst wird mir mein Account gelöscht :D ) Habe bisher immer nur mitgelesen.

Erstmal finde ich die Eröffnung auch super. Und außerdem habe ich das erste Mal seit Wochen ein positives Bauchgefühl. Was das zählt werde ich am Samstag um ca. 17.20 Uhr wissen. Ich glaube, es gibt einen schönen Sieg für uns (was ist das bloß ;) )

Litti schafft es die Spieler richtig einzustellen und Madlung spielt nun auch nicht. Also kann es nur aufwärts gehen.
Zitat von Tina_Boitze:
So, melde mich jetzt auch mal zu Wort (sonst wird mir mein Account gelöscht :D ) Habe bisher immer nur mitgelesen.

Erstmal finde ich die Eröffnung auch super. Und außerdem habe ich das erste Mal seit Wochen ein positives Bauchgefühl. Was das zählt werde ich am Samstag um ca. 17.20 Uhr wissen. Ich glaube, es gibt einen schönen Sieg für uns (was ist das bloß ;) )

Litti schafft es die Spieler richtig einzustellen und Madlung spielt nun auch nicht. Also kann es nur aufwärts gehen.

Willkommen als aktiver User, oder aktive Userin.

Da sind wir ja schon zwei, die ein gutes Gefühl haben! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.