SC Freiburg II - 2013/14
29.06.2013 - 13:07 Uhr
15.05.2014 - 11:15 Uhr
Quelle: www.scfreiburg.com
Um den Rhythmus aufrecht zu erhalten und noch einmal allen Akteuren im Kader Spielpraxis zu ermöglichen, absolvierte der SC II am Dienstag noch ein Freundschaftsspiel beim Verbandsligisten und Kooperationsverein Offenburger FV. Diesmal gewann der Regionalligist mit 6:1 (5:0), erneut eine Halbzeit war in dieser Begegnung Dennis Russ am Ball, der in Kassel nach mehrmonatiger Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses erstmals wieder und über die volle Distanz im Einsatz gewesen war.
Wirklich schade, dass es vom gestrigen Testspiel keinen ausführlicherenn Bericht gibt. Dabei wäre es super gewesen, etwas über die Personalplanungen bzw. Testspieler zu erfahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 15.05.2014 um 11:21 Uhr bearbeitet
16.05.2014 - 13:07 Uhr
Gibt es eigentlich schon Infos wer von der U19 hochgezogen wird und wer die II verlässt? Ich denke ja es wird einen größeren Umbruch geben. Ich hoffe hier auf paar Insider Infos ;-)
16.05.2014 - 13:58 Uhr
Zitat von donnie69er:
Gibt es eigentlich schon Infos wer von der U19 hochgezogen wird und wer die II verlässt? Ich denke ja es wird einen größeren Umbruch geben. Ich hoffe hier auf paar Insider Infos ;-)
U19 keine Ahnung, aber verabschiedet werden einige. Gerade aus der "B-Elf" gehen einige. Dürfte aber auch noch die ein oder andere unsichere Personalie geben, wo noch nicht alles fix ist. Aber bei Leuten wie Raimondo-Metzger, Tedesco, Schulz oder Mystakidis war der Abschied absehbar. Bergdorf soweit ich weiß auch auf dem Sprung.
U19 keine Ahnung, aber verabschiedet werden einige. Gerade aus der "B-Elf" gehen einige. Dürfte aber auch noch die ein oder andere unsichere Personalie geben, wo noch nicht alles fix ist. Aber bei Leuten wie Raimondo-Metzger, Tedesco, Schulz oder Mystakidis war der Abschied absehbar. Bergdorf soweit ich weiß auch auf dem Sprung.
16.05.2014 - 14:05 Uhr
Morgen im Spielbericht der II. wird natürlich stehen, wer die II. Stand jetzt verlassen wird. Stark in der Verlosung dürften:
- Preus (bereits 2 Jahre bei der II.)
- Bergdorf (2 Jahre)
- Metzger (2 Jahre)
- Schulz (2 Jahre)
- Gutjahr (2 Jahre)
- Albutat (3 Jahre)
- Lorenzoni (3 Jahre)
- Laprevotte (3 Jahre)
- Tedesco (3 Jahre)
- Gouaida (2 Jahre)
- Mystakidis (1 Jahr)
- ev. Sandro Knab (2 Jahre)
- (wohl) Zuck
- Philipp (SC Profis)
- ev. Falahen ?!?! (2 Jahre)
sein.
Normalerweise ist ja so die Idee, dass die Spieler 2 Jahre bleiben sollen und dann kommt spätestens der Profivertrag oder nicht. Albutat, Laprevotte und Gouaida haben gute Leistungen in der Regio gezeigt, aber für die Bundesliga reicht es nicht. Deswegen werden sie sichwerlich gehen. Die anderen haben ja bislang nicht einmal in der Regio eine sportliche Rolle gespielt, teilweise auch aus Verletzungsgründen.
Russ, könnte ich mir vorstellen, soll weiterhin bleiben, um das eine verlorene Jahr aufzuholen, zumal er nah am Profikader war vor der aktuellen Saison.
Als Aufrücker von der u19 steht fest:
- Gbadamassi (IV/DM, das sagt er heute selbst im Interview auf dfb.de)
Weiter tippe ich ganz klar auf:
- Eisele (Stammtorhüter der u19)
- Schöttgen (RV, kann aber auch IV, ersetzt somit intern Schulz und Metzger)
- Bergmann (Linksfuß, kann LV und LM, sehr spielstark und technisch stark,
- Lickert (DM, kann auch RV; ersetzt gewissermaßen Albutat/Gutjahr)
- Daori (Topscorer der u19 beim SC, sehr flexibler, abschlussstarker Offensivspieler, körperlich bereits recht weit; ersetzt so gesehen wohl Zuck/Tedesco/Laprevotte
Das Nachsehen haben werden wohl:
- Klose (TW)
- Coffie (IV; RV)
- Schlegel (LV)
- Weizel (hat vielleicht Restchancen, übernommen zu werden)
- Sick (OA)
- Dees (MS)
Der Kader der Zweiten (noch ohne externe Zugänge, die es sicherlich auch geben wird), dürfte dann nächste Saison wie folgt aussehen:
- Tor: Eisele, xxx
- IV: Schraml, Menig, Gbadamassi, Schöttgen
- AV: Russ, Yildirim - Perger, Bergmann
- DM: Stanko, Zwimpfer, Lickert
- O: Kath, Gabriele, Bozic, Falahen, Kinoshita, Daouri
Eine Elf ohne Profiunterstützung könnte sein:
Eisele
Russ - Schraml - Gbadamassi (Menig) - Perger
Stanko - Lickert (Zwimpfer)
Daouri - Gabriele - Falahen (Bozic) - Bergmann (Kath)
Wer aus der u19 aufrückt, dürfte wohl erst nächste Woche im Spielbericht der u19 nach dem Spiel bei 1860 stehen.
- Preus (bereits 2 Jahre bei der II.)
- Bergdorf (2 Jahre)
- Metzger (2 Jahre)
- Schulz (2 Jahre)
- Gutjahr (2 Jahre)
- Albutat (3 Jahre)
- Lorenzoni (3 Jahre)
- Laprevotte (3 Jahre)
- Tedesco (3 Jahre)
- Gouaida (2 Jahre)
- Mystakidis (1 Jahr)
- ev. Sandro Knab (2 Jahre)
- (wohl) Zuck
- Philipp (SC Profis)
- ev. Falahen ?!?! (2 Jahre)
sein.
Normalerweise ist ja so die Idee, dass die Spieler 2 Jahre bleiben sollen und dann kommt spätestens der Profivertrag oder nicht. Albutat, Laprevotte und Gouaida haben gute Leistungen in der Regio gezeigt, aber für die Bundesliga reicht es nicht. Deswegen werden sie sichwerlich gehen. Die anderen haben ja bislang nicht einmal in der Regio eine sportliche Rolle gespielt, teilweise auch aus Verletzungsgründen.
Russ, könnte ich mir vorstellen, soll weiterhin bleiben, um das eine verlorene Jahr aufzuholen, zumal er nah am Profikader war vor der aktuellen Saison.
Als Aufrücker von der u19 steht fest:
- Gbadamassi (IV/DM, das sagt er heute selbst im Interview auf dfb.de)
Weiter tippe ich ganz klar auf:
- Eisele (Stammtorhüter der u19)
- Schöttgen (RV, kann aber auch IV, ersetzt somit intern Schulz und Metzger)
- Bergmann (Linksfuß, kann LV und LM, sehr spielstark und technisch stark,
- Lickert (DM, kann auch RV; ersetzt gewissermaßen Albutat/Gutjahr)
- Daori (Topscorer der u19 beim SC, sehr flexibler, abschlussstarker Offensivspieler, körperlich bereits recht weit; ersetzt so gesehen wohl Zuck/Tedesco/Laprevotte
Das Nachsehen haben werden wohl:
- Klose (TW)
- Coffie (IV; RV)
- Schlegel (LV)
- Weizel (hat vielleicht Restchancen, übernommen zu werden)
- Sick (OA)
- Dees (MS)
Der Kader der Zweiten (noch ohne externe Zugänge, die es sicherlich auch geben wird), dürfte dann nächste Saison wie folgt aussehen:
- Tor: Eisele, xxx
- IV: Schraml, Menig, Gbadamassi, Schöttgen
- AV: Russ, Yildirim - Perger, Bergmann
- DM: Stanko, Zwimpfer, Lickert
- O: Kath, Gabriele, Bozic, Falahen, Kinoshita, Daouri
Eine Elf ohne Profiunterstützung könnte sein:
Eisele
Russ - Schraml - Gbadamassi (Menig) - Perger
Stanko - Lickert (Zwimpfer)
Daouri - Gabriele - Falahen (Bozic) - Bergmann (Kath)
Wer aus der u19 aufrückt, dürfte wohl erst nächste Woche im Spielbericht der u19 nach dem Spiel bei 1860 stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 16.05.2014 um 14:08 Uhr bearbeitet
16.05.2014 - 21:03 Uhr
Ich würde mir als Zentralenspieler noch Tolcay Cigerci von Wolfsburgs AJugend wünschen
17.05.2014 - 14:02 Uhr
Gegen Neckarelz spielen die Jungs gerade mit:
Bergdorf; Russ, Menig, Schraml, Yildirim; Albutat, Stanko; Kath, Laprevotte; Philipp, Falahen
Bank: Preuß, Metzger, Schulz, Gutjahr, Zwimpfer, Bozic, Gabriele
Bergdorf; Russ, Menig, Schraml, Yildirim; Albutat, Stanko; Kath, Laprevotte; Philipp, Falahen
Bank: Preuß, Metzger, Schulz, Gutjahr, Zwimpfer, Bozic, Gabriele
17.05.2014 - 14:34 Uhr
Unsere Zweite führt nach einer halben Stunde mit 2:0 und ist somit im Begriff, Rang zwei zu verteidigen. Torschützen waren ausgerechnet die Spieler, die in der kommenden Saison in den Profikader aufrücken sollen: Stanko und Philipp.
17.05.2014 - 14:47 Uhr
Quelle: www.suedkurier.de
Talent Gianluca Serpa versucht den Sprung zum Regionalligisten SC Freiburg II.
....................................................
Hier schon einmal ein Neuzugang für die kommende Saison vom FC Singen. Serpa ist 18, war als eigentlich noch A-Jugendlicher in dieser Saison absoluter Stammspieler in der Verbandsliga und hat schon in der vergangenen Saison in der Oberliga in den meisten Spielen mitgewirkt. ....................................................
17.05.2014 - 15:09 Uhr
Zitat von timoe:
www.suedkurier.de:
....................................................Hier schon einmal ein Neuzugang für die kommende Saison vom FC Singen. Serpa ist 18, war als eigentlich noch A-Jugendlicher in dieser Saison absoluter Stammspieler in der Verbandsliga und hat schon in der vergangenen Saison in der Oberliga in den meisten Spielen mitgewirkt.
Serpa ist übrigens ein ehemaliger Freiburger: http://www.singen.scipmanager.de/news/857-spielerfragebogen-gianluca-serpa/
www.suedkurier.de:
....................................................Hier schon einmal ein Neuzugang für die kommende Saison vom FC Singen. Serpa ist 18, war als eigentlich noch A-Jugendlicher in dieser Saison absoluter Stammspieler in der Verbandsliga und hat schon in der vergangenen Saison in der Oberliga in den meisten Spielen mitgewirkt.
Serpa ist übrigens ein ehemaliger Freiburger: http://www.singen.scipmanager.de/news/857-spielerfragebogen-gianluca-serpa/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 17.05.2014 um 17:57 Uhr bearbeitet
17.05.2014 - 17:55 Uhr
Raimondo-Metzger
Albutat
Preuß
Gutjahr
Zuck
Mystakidis
Schulz
Bergdorf
Tedesco
Wurden verabschiedet. Bei den meisten ist das Ziel noch offen. Gutjahr nach Würzburg. Albutat vermutlich Duisburg und Lorenzoni Aalen.
Albutat
Preuß
Gutjahr
Zuck
Mystakidis
Schulz
Bergdorf
Tedesco
Wurden verabschiedet. Bei den meisten ist das Ziel noch offen. Gutjahr nach Würzburg. Albutat vermutlich Duisburg und Lorenzoni Aalen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.