FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/2024

22.04.2023 - 14:49 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1271
06.01.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von Molchmann
Das Pavlovic nicht unsere Ecken schießt, ist mir wirklich ein Rätsel. Hat wohl was mit der Konterabsicherung zu tun, die Qualität wird es nicht sein.

Konterabsicherung kann es auch fast nicht sein, wenn der rechte Verteidiger links die Ecken schießt. Da müssen schon einige Rückverschiebungen passieren, bis wir wieder in Formation sind. An dem Ballverlust von Musiala haben wir gesehen, wie schnell es gefährlich werden kann, wenn wir in solchen Situationen den Ball unverhofft verlieren. Eine andere Mannschaft nutzt das aus. Ich sehe den Vorteil nicht, hinsichtlich der Kontergefahr, bei der einem spontan das Gegentor in der Rückrunde gegen Leipzig in den Sinn kommt.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1272
06.01.2024 - 16:20 Uhr
In meinen Augen war das eine erste Hälfte mit der ich zufrieden sein kann. Klar, das Tor fehlt aber ansonsten machen wir das über weite Strecken gut.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1273
06.01.2024 - 16:22 Uhr
Klar gewinnt das Bayern noch, und es ist nur ein Test-Kick. Immerhin geht es in 7 Tagen wieder los in der Liga.
Basel ist so schlecht dass die hier in D maximal in Liga drei kicken würden, dann vielleicht nicht mal oben in der Tabelle ...
Wenn das 1:0 fällt dann wird das vielleicht noch ein kleines Schützenfest. Trotzdem hätte ich mehr von Bayern erwartet, das ist alles noch auf Einzelaktionen aufgebaut.
Mal schauen was in HZ2 noch geht.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1274
06.01.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von Eddy246

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Eddy246

Wieder ein gutes Beispiel: Schönes Zusammenspiel wodurch Davies freigespielt wird, Strafraumbesetzung ist sehr gut, nur die Einzelaktion von Davies war dann schwach. Weiß also wirklich nicht wie man auf solche Argumente kommt?

Wenn sie gut gewesen wäre, hätte Davies einen Pass spielen können, konnte er aber nicht.

Natürlich hätte er das gekonnt. Es waren in drei verschiedenen Zonen auf verschiedenen Höhen Spieler, er hat den Kopf scheinbar viel zu spät hoch genommen und ist fast ins Aus gelaufen.

Oder bist du der Meinung Davies hätte es schlicht nicht besser lösen können?

Ich bin der Meinung, dass Davies nach einem solchen Spielzug instinktiv den Ball zu einem Mitspieler bringen soltle, weil man im Training solche Spielzüge einstudiert.
Konnte Davies aber nicht, weil man sowas offensichtlich nicht trainiert, und naheliegende Anspielstationen gab es auch nicht, weshalb Davies improvisieren musste.

Dann bin ich anderer Meinung. Ist ja auch in Ordnung. Deine erste Kritik ist meiner Meinung falsch oder zumindest völlig überzogen. Gerade zum Thema Zusammenspiel, wobei ich auch häufig gute Pass Möglichkeiten aufgrund der guten Strafraumbesetzung sehe. Da scheint etwas eingespielt worden zu sein.

Mir gefällt es auch wenn Rapha den "Switch LV" (Habe ich jetzt mal erfunden Lachend) gibt, während Davies deutlich höher steht. Sind schon zwei sehr gute progressive Bälle von Rapha und ergo gute Situationen entstanden.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1275
06.01.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von Eddy246

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Eddy246

Wieder ein gutes Beispiel: Schönes Zusammenspiel wodurch Davies freigespielt wird, Strafraumbesetzung ist sehr gut, nur die Einzelaktion von Davies war dann schwach. Weiß also wirklich nicht wie man auf solche Argumente kommt?

Wenn sie gut gewesen wäre, hätte Davies einen Pass spielen können, konnte er aber nicht.

Natürlich hätte er das gekonnt. Es waren in drei verschiedenen Zonen auf verschiedenen Höhen Spieler, er hat den Kopf scheinbar viel zu spät hoch genommen und ist fast ins Aus gelaufen.

Ich bin der Meinung, dass Davies nach einem solchen Spielzug instinktiv den Ball zu einem Mitspieler bringen soltle, weil man im Training solche Spielzüge einstudiert.
Konnte Davies aber nicht, weil man sowas offensichtlich nicht trainiert, und naheliegende Anspielstationen gab es auch nicht, weshalb Davies improvisieren musste.

Hör endlich auf damit. Du hetzt ohne jeden Grund gegen den Trainer.

Davies trifft schlechte Entscheidungen, deswegen kommen die Bälle nicht.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1276
06.01.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von efsebayan
Zitat von FCBMiz

Dominant ja
Kreativ nein

Offensiv ist das viel zu wenig schief

Naja, solche Spiele hatten wir unter Guardiola oft. Hier heißt es geduldig zu sein und den Gegner langsam aber sicher müde zu spielen. Der Gegner steht auch sehr tief. Hauptsache endlich so was wie Dominanz und Passsicherheit ausstrahlen. Das Mittelfeld aus Pavlovic und Guerreiro ist in der HInsicht einfach um Welten besser als das sonstige Duo.

Exakt so ist es. Und unser einziger präziser hängender Stürmer vorn wurde in entscheidenden Situationen gehalten, wenn es gefährlich wurde. Da hätte man auch schon beim ersten Halten gegen Musiala gelb geben können, damit das nicht ständig passiert.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1277
06.01.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von Eddy246

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Eddy246

Solche Pässe müssen von einem Fußballer schon seit der Jugend instinktiv kommen. Da hilft es jetzt zu trainieren auch nicht mehr viel.

Davies geht eine gewisse "Fussball-Schläue" in vielen Situationen einfach komplett ab. Sicherlich auch seine Ausbildung in Kanada geschuldet. Er wirkt einfach mehr, wie ein Leichtathlet mit Ball am Fuß, als wie ein Fußballspieler
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1278
06.01.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von basler14

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Eddy246

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Eddy246

Solche Pässe müssen von einem Fußballer schon seit der Jugend instinktiv kommen. Da hilft es jetzt zu trainieren auch nicht mehr viel.

Davies geht eine gewisse "Fussball-Schläue" in vielen Situationen einfach komplett ab. Sicherlich auch seine Ausbildung in Kanada geschuldet. Er wirkt einfach mehr, wie ein Leichtathlet mit Ball am Fuß, als wie ein Fußballspieler

Logisch kann man sowas einstudieren. Man weiß doch genau, dass sich Gegenspieler sämtlicher anderer Mannschaften immer gleich verhalten.

Edit: war ironisch tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mirwurscht am 06.01.2024 um 16:32 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1279
06.01.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von Mirwurscht
Zitat von basler14

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Eddy246

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Eddy246

Logisch kann man sowas einstudieren. Man weiß doch genau, dass sich Gegenspieler sämtlicher anderer Mannschaften immer gleich verhalten.

Wobei ich die Staffelung ok fand. Wenn der Gegner aber 6 Spieler im eigenen Strafraum hat wird es nun mal eng.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1280
06.01.2024 - 16:30 Uhr
Was hat es eigentlich mit den Jungguns aufsich ist das ein neues Modewort?

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beats you!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toshiro am 06.01.2024 um 16:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.