Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Saisonfinale Thread

21.04.2010 - 13:53 Uhr
Hab mir erlaubt für das spannende Saisonfinale einen eigenen Thread zu eröffnen.

Anregungen, Diskussionen, Wünsche, wie geht das Finale aus?!
Saisonfinale Thread |#1
21.04.2010 - 15:03 Uhr
Bin ziemlech gespalten. Einerseits denke ich, dass unsere Mannschaft trotz den 2 Niederlagen, stark genug ist um jetzt noch alle 5 Spiele zu gewinnen und so den Titel zu holen. Auf der anderen Seite, ist man als YB Fan halt schon gezeichnet.

Hoffe schwer, dass Doubai zurückkommt, damit der unsägliche Yapi auf der Bank landet.
Saisonfinale Thread |#2
21.04.2010 - 18:39 Uhr
Aber hallo, ich verstehe euch nicht. Ihr habt das YB Logo unter eurem Benutzernamen, bezeichnet euch als YB Fans und zweifelt?

Ein echter YB Fan glaubt an unsere Mannschaft. Ich weiss nicht wie viele von euch die Spiele in der NLB von YB noch gesehen haben. Der Überlebenskampf des Vereines am Ende der Rangliste der NLB und fast gleichzeitig kämpfte der FC Solothurn um den Aufstieg in die NLA, welch Demütigung! Ich war dabei und war mir immer sicher, dass YB wieder zurück kommt.

Wer das damals erlebt und ertragen hat, wird auch nach einer Niederlage gegen GC (Scheiss-Spiel) und einer Niederlage gegen Sion (das kennen wir doch!) nicht die Flinte ins Korn werfen. Wir schaffen das! Keine Frage! Ich bin stolz ein YB-Fan zu sein und freue mich auf die nächste Meisterfeier! YB for ever!

•     •     •

YB for ever!
Saisonfinale Thread |#3
21.04.2010 - 22:33 Uhr
Wird noch ganz schwierig für YB, den Titel zu holen. Jedoch sprechen bei näherem Betrachten der Situation kann man vorsichtig optimistisch sein. Am nächsten Sonntag kommen die Neuenburger nach Bern, die auch nicht gerade in phänomenaler Hochform sind. Dazu muss der FCB bei den starken Grasshoppers antreten. Danach gehts für die Berner zum FCZ; gegen den Stadtclub haben die Young Boys in letzter Zeit immer sehr gut ausgesehen, zudem weiss man nicht, ob der Trainerwechsel die erwünschte Wirkung bringt. Danach der FC St. Gallen und der FC Luzern, die gewiss nicht die härtesten Brocken darstellen, aber auch nicht zu unterschätzen sind. Und vielleicht kann Petkovic den Bernern endlich mal ein bisschen Siegeswillen einflössen für die Finalissima; Mentaltrainer und weitere Hilfsmittel machens möglich. Ich bin der Überzeugung, dass es bei der Finalissima noch der Meistertitel möglich ist.

•     •     •

Saisonfinale Thread |#4
22.04.2010 - 00:23 Uhr
Zitat von Wankdorf:
Aber hallo, ich verstehe euch nicht. Ihr habt das YB Logo unter eurem Benutzernamen, bezeichnet euch als YB Fans und zweifelt?

[...]

Ich bin stolz ein YB-Fan zu sein und freue mich auf die nächste Meisterfeier! YB for ever!

Ist denn nicht gerade ein "richtiger" yb-fan realist genug und weiss was in den letzten 24 jahren gewonnen oder eben nicht gewonnen wurde?!

als gegenbeispiel: sion spielt am sonntag in bellinzona. so rein sportlich, form- und resultatmässig ist das doch eine klare sache. nur blöd, dass sion noch nicht einen einzigen punkt in bellinzona seit dem aufstieg verbuchen konnte.

deinen letzten satz habe ich auch noch zitieren wollen. weil den wiederum kann ich unterschreiben. also natürlich nicht vereinsmässig, aber im zusammenhang.

hoffen, vorfreude, euphorie; alles erlaubt - aber seid euch auch bewusst, dass sion am sonntag wiedermal in bellinzona auf die kappe bekommt :angry
Saisonfinale Thread |#5
26.04.2010 - 18:32 Uhr
Jetz soll noch einer sagen YB habe das schwierigere Restprogramm... Basel wurde durch das momentan sehr starke GC gebremst. Und mich würde es nicht erstaunen, wenn die erstarkten Aarauer auch gegen den FCB zuhause noch 1 oder gar 3 Punkte holen würden. Und schon könnte die Finalissima gar keine mehr sein...
Saisonfinale Thread |#6
27.04.2010 - 11:17 Uhr
Zitat von boesito:
Jetz soll noch einer sagen YB habe das schwierigere Restprogramm... Basel wurde durch das momentan sehr starke GC gebremst. Und mich würde es nicht erstaunen, wenn die erstarkten Aarauer auch gegen den FCB zuhause noch 1 oder gar 3 Punkte holen würden. Und schon könnte die Finalissima gar keine mehr sein...

Möglich, aber YB hat mit dem FCZ und dem FCL auch noch stolpersteine im Weg. Und wer weiss, vielleicht bäumt sich auch der FC. ST. Gallen bei euch auf...

Prognosen zu schliessen ist schwierig. Ich hoffe auf eine Finalissima, natürlich hoffe ich auf ein besseres Ende der Basler. :)

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Saisonfinale Thread |#7
27.04.2010 - 11:37 Uhr
YB hat nun Vorteil 2 der 3 Spielen vor der Finalissima verlieren zu können und mit einem Sieg im letzten Spiel den Titel immer noch zu erklimmen. Andererseits kann es für Basel einer weiterenn Niederlage gelaufen sein.

Aber erlichgesagt glaube ich nicht, dass YB die nächsten 3 Spiele gewinnen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide Teams vor der Finalissimo gleichviele Punkte haben werden...

•     •     •

Come on Young Boys!
Saisonfinale Thread |#8
27.04.2010 - 21:20 Uhr
Zitat von FussballExperteMTH:
Die Rechnung ist schlicht und einfach wie stibu schon gesagt hat:

YB muss beide Heimspiele gewinnen, dann sind sie Meister, ende aus.

Die Rechnung scheint mir gefährlich. Bedenkt das Torverhältnis! Wenn YB zweimal verliert und Basel dreimal gewinnt, dürfte das Torverhältnis eher für Basel stehen.

Deshalb meine Rechnung zwei Heimsiege und 1 Unentschieden auswärts, dann hätte YB so oder so einen Punkt mehr wie Basel...

•     •     •

YB for ever!
Saisonfinale Thread |#9
28.04.2010 - 08:30 Uhr
In Emmenbrücke wirds ein Heimspiel geben. Spiel ausverkauft. Hab noch im Sektor D zwei Ticks ergattert. :)

Allllleeeeez YB
Saisonfinale Thread |#10
28.04.2010 - 10:34 Uhr
Also am liebsten hätte ich 4 Siege und die jeweils klar mit 3-0...

Aber jetzt ernsthaft, mit so einer Abwehr wie gegen Xamax. Ich bin mir nicht sicher ob da ein Dudar aleine reicht um die Unsicherheit raus zu nehmen. Wenn die Xamaxien nicht so desolat unzwingend vor unserem Tor gewesen wären, weiss Gott was dann passiert wäre!

Ist vieleicht etwas Optimistisch aber ich hoffe auf einen Sieg von Aarau gegen Basel. die scheinen einen Lauf zu haben!

Und eigentlich möchte ich überhaupt keine Finalissima... Mir und meinen Nerven wäre es viel lieber wenn das ganze vorher entschieden wird!

ALLEZ YB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.