Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Saisonfazit & Spieler der Saison 2013/14

13.05.2014 - 17:30 Uhr
Unser KSC hat die Saison 2013/14 mit 50 Punkten und einer Tordifferenz von 47:34 Toren abgeschlossen. Damit verfügte man über den sechstbesten Sturm und die drittbeste Abwehr und wurde der beste Aufsteiger seit vier Jahren in der 2.Bundesliga. Mit lediglich acht Saisonniederlagen (ebenso viele wie Fürth & Paderborn) kassierte man die zweit wenigsten nach Köln.

Im folgenden kann nun jeder sein Fazit zur Saison abgeben und sich auch gerne über seine/seinen Spieler der Saison berichten.

P.s.: Auf eine Umfrage habe ich aus Gründen der Übersicht verzichtet

Und jetzt viel Spaß beim diskutieren :)
Fazit; leider geil
spieler; Orlishausen
Mein Fazit: Es war eine Supersaison da man zu keinem Zeitpunkt wirklich gefahrgelaufen ist in den Abstiegsstrudel zu geraten. Deswegen ein großes Dankeschön an alle die ihren Anteil daran hatten.

Meine Spieler der Saison: Yabo, Torres, Klinge

Bei Yabo und Torres hätte ich nie gedacht das sie so wichtig für unser Spiel werden.
Bei Klinge bin ich einfach nur verblüfft das er auch in Liga zwei so konstant gute Leistungen bringt
Ob bei Gluthitze ( St. Pauli ) oder klirrender Kälte ( 6.Dez. Bochum ), jedes Heimspiel hat in gewisser Hinsicht Spass gemacht. Konnte leider nur 1 Auswärtsspiel besuchen ( 3:0 Sieg bei 1860 )... ein echtes "Schmankerl" :)
Den schönsten Sieg fand ich den kurz vor Weihnachten ( 2:0 beim FC St. Pauli ), da steckte wohl auch schon die Vorweihnachtsfreude in mir drin ?! )
Bereits am Familientag gegen Valencia habe ich mir meinen Spieler der Saison aufs Trikot drucken lassen - 6 Mauersberger.... und es war nach unzähligen Fehlgriffen endlich mal ein Volltreffer :cool
Auf ein Neues, die nächste Saison wird bedeutend schwerer!
Raus in den Wildpark
war eine geile Saison :p

Spieler der Saison: Orle und Mauer

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
War ne klasse Saison, hätte ich mir echt vor der Saison nicht erträumen lassen.
Nur Einen Spieler der Saison zu bestimmen fällt mir sehr schwer, denn viele Spieler haben eine tolle Runde gespielt und sich nochmal gesteiger. Orle, Ray, Klinge, Torres und Mauer waren aber die konstantesten.
Spieler der Saison? Gibt's nicht!

Die Mannschaft hat's gerichtet! ;)

Mit Paderborn zusammen sind wir die große Überraschung der Saison.
Geile Saison, eine platzierung die vor der Saison jeder unterschrieben hätte und einige begeisternde spiele. Meine Highlights:
-peitzers tor gegen den fsv
-gluthitzespiel gegen pauli (inklusive vergebener Chance von mast:/)
-auswärtsfahrten, speziell nach lautern und München
-erste Halbzeit im Heimspiel gegen den fsv
-spiel am millerntor
-Stromausfall in Fürth
-Schlussphase gegen Paderborn
-derby gehen den fck im Wildpark

spieler der Saison gibt es so viele für mich, möchte gar keinen herausgreifen. Alles in allem eine tolle Truppe, die uns hoffentlich noch viel Spaß bereitet.

Negativ: viele Punkte nach Führung verspielt, spiele auswärts gegen aalen, aue und Cottbus
Saison: hat meine Erwartungen vollends übertroffen!

Spieler die für mich wirklich gut waren sind klingmann mauersberger und yabo....aber auch die ganze Mannschaft war sehr geil auch wenn bei dem ein oder anderen krasse technische Defizite zu sehen waren haben sie alle bis auf 2-3 spiele es durch kämpferischen Einsatz wett gemacht....
ich bin gespannt was uns die neue saison bringt!
Saison verlief super für den KSC.

- Nie was mit dem Abstieg zu tun gehabt.
- Abgänge mehr als kompensiert (Kreuzer durch Todt)
- einen gut gemischten Kader ohne nach außen dringenden Streß
- Zugänge sehr gut integriert, Yabo ohne Worte, Torres ole! und auch Mast ist zu Einsätzen gekommen
- neue taktische Varianten erprobt (aus 4222 ein 4141 mit Aussicht auf 433), mitten in der Saison ist das eine gute Leistung vom Trainerteam
- durch den Erfolg gut vorgesorgt (Fernsehgelder, Prestige auch für andere Spieler)
- die nächste Saison vorbereitet (Traut, Max und Valentini)
- keine schwerwiegenden Verletzungen

Spieler (plural) der Saison für mich Klingmann, Torres, Yabo und Schwertfeger (weiterhin viel Erfolg und Glück)

was ich nächste Saison erwarte?
- dass der KSC sich realistische Ziele setzt
- dass Ausfälle (Verletzungen und Abgänge) kommen
- dass der KSC nicht mehr der underdog sein kann und sich die Gegner besser einstellen werden
- mehr Montagsspiele
- dass es beim Stadion in irgendeiner Form weitergeht
Hallo, liebe Karlsruher,

habe mich sehr über Eure gute Saison gefreut. Warum?
Ich bin bisher eigentlich kein wirklicher Fan Eures Vereins gewesen (bis zum Sommer letzten Jahres eher normal neutral). Aber als Duisburger Zebra und angesichts unserer Leidenszeit besonders im letzten Sommer wegen des Lizenzentzugs habe ich gefühlt von keinem Verein außerhalb des Ruhrgebiets soviel Unterstützung und Aufmunterung erhalten wie von Euch Karlsruhern.
Seitdem bin ich, sagen wir mal, interessierter Beobachter und leichter Symphatisant Eurer Mannschaft (inkl. Besuch des eher durchschnittlichen Spiels letzten Sonntag in Bochum).

Daher kann ich nur dagen, tolle Saison, gute Außenwirkung, geradlinig ohne Skandale, die Mannschaft ist der Star!!

Weiter so, auch wenn die 2. Saison als Neuling bestimmt nicht leichter wird. Aber abgerechnet wird zum Schluss. Viel Erfolg und das notwendige Glück für die nächste Saison. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder gemeinsam im Stadion. 13.000 Zebras im Saisonschnitt in der 3. Liga wünschen sich nichts sehnlicher.

Gruß aus Duisburg

•     •     •

Die letzten 10 Minuten von Berlin, damit sich leiden lohnt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.