SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Saisonbilanz 2012/13

26.05.2013 - 17:57 Uhr
Saisonbilanz 2012/13 |#11
27.05.2013 - 09:32 Uhr
aaaaah, Super :)
Saisonbilanz 2012/13 |#12
27.05.2013 - 16:42 Uhr
Andere Vereine ziehen harte Konsequenzen aus einer richtig schlechten Saison! :D ;)

http://www.transfermarkt.de/de/ukrainischer-erstligist-lviv-verkauft-fast-alle-spieler/news/anzeigen_123738.html
Saisonbilanz 2012/13 |#13
27.05.2013 - 18:06 Uhr
Zitat von Schweinebacke:
Andere Vereine ziehen harte Konsequenzen aus einer richtig schlechten Saison! :D ;)

http://www.transfermarkt.de/de/ukrainischer-erstligist-lviv-verkauft-fast-alle-spieler/news/anzeigen_123738.html

Man kann auch übertreiben.

http://www.sturm12.at/2013/05/27/ich-will-heute-keinen-feiern-sehen/

Golbrich überrascht mich wieder. Finde eigentlich das er hier sympathisch rüber kommt und sinnvolle Dinge sagt. Vor allem erspart er uns ein schwachsinniges Gelaber von das Saisonziel ist erreicht blabla. Er ist sogar mit seinem Urteil über die Mannschaft 4- (auf die gesamte Saison) doch eher kritisch.

Mit meiner Saison Analyse stimme ich weitgehend mit klasd weitgehend überein.

Hinzufügen will ich aber doch noch ein wenig:

"Fans": Haben mich eigentlich in dieser Saison fast genau so enttäuscht wie die Mannschaft. Sie haben mMn teilweise die Unruhe die unter Hyballa geherrscht hat noch verschlimmert. Weiters hätte man zumindest im letzten Spiel den Stimmungsboykott aufheben können um die Mannschaft in diesem entscheidendem Spiel zu unterstüzen. Nicht weil es die Mannschft verdient hat sondern weil man trotzdem noch Sturm Fan ist, auch wenn es so mies ist wie in diesem Frühjahr. Auch werde ich nie verstehen wie man die eigene Mannschaft auspfeifen kann.
Auch Kommentar die man in diversen Foren lesen musste und für eine gewisse Stimmung bei den "Fans" stehen waren sehr entbehrlich. Wenn man ließt das sich Fans ärgern das man doch in die EL gestolpert ist oder das behauptet wird (nach dem Ried Spiel) das man kein Fan sei wenn man sich heute gefreut hätte etc. muss man unsere Fans mal kritisch hinterfragen.

Positiv war aber die tolle Mobilmachung gegen Rapid.

Aber alles in allem hab ich immer mehr das gefühl das unser Kurve immer arroganter selbstverliebter und auch dümmer wird. Wenn sich bei uns eine Kurve wie in Hütteldorf etabliert wäre das für mich schwer zu ertragen.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Saisonbilanz 2012/13 |#14
27.05.2013 - 18:15 Uhr
Meine persönliche Saisonanalyse besteht vor allem aus einer Kernaussage...ich bin von der Mannschaft enttäuscht und habe eigentlich bis gestern nicht gewusst ob ich mir eine Saisonkarte zulegen soll oder nicht...es hätte sich angeboten, da ich ja mit Juli vermutlich in Graz wohne...jedoch hab ich beschlossen, dass das nach den gezeigten Leistungen noch etwas warten kann und mir die 300€ für die Längsseite dann doch zu viel sind.

Nach dieser verkorksten Saison muss ich aber zugeben, dass ich mich auf das Nachspiel freue...die Spekulationen gehen ja bereits wild los...angefangen von Gerüchten, das Milanic angeblich doch Sturm-Trainer werden soll & gleich einen slowenischen Topstürmer mitbringt (gelesen auf Sturm12) bishin zu Gerüchten, dass Ramsebner und Beichler schon nahe dran sein sollen das Sturmdress zu tragen (asb) - aber noch mehr als die Zugänge, interessieren mich die Abgänge :D

Man kann also selbst aus dieser miesen Saison etwas Positives mitnehmen - und wenn es nur die Vorfreude auf die Transferzeit ist. :D

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 27.05.2013 um 18:18 Uhr bearbeitet
Saisonbilanz 2012/13 |#15
27.05.2013 - 19:00 Uhr
Zitat von wolkerl:

Nach dieser verkorksten Saison muss ich aber zugeben, dass ich mich auf das Nachspiel freue...die Spekulationen gehen ja bereits wild los...angefangen von Gerüchten, das Milanic angeblich doch Sturm-Trainer werden soll & gleich einen slowenischen Topstürmer mitbringt (gelesen auf Sturm12) bishin zu Gerüchten, dass Ramsebner und Beichler schon nahe dran sein sollen das Sturmdress zu tragen (asb) - aber noch mehr als die Zugänge, interessieren mich die Abgänge :D

Man kann also selbst aus dieser miesen Saison etwas Positives mitnehmen - und wenn es nur die Vorfreude auf die Transferzeit ist. :D

mir macht diese Transfer- und Teambuildingphase samt Trainersuche jetzt schon mehr Spaß als die meisten Phasen der letzten (Gott sein Dank muss man nocht mehr 'dieser' sagen :D ) Saison :)

Milanic war und ist mein absoluter Wunschkandidat, allerdings habe ich seinen Wechsel zu Sturm bis lang quasi ausgeschlossen, jetzt er erachte ich ihn nur mehr als sehr unwahrscheinlich.

Im Artikel steht ja dass Goldbrich die Schopp-Variante bevorzugen soll- Schopp kann für mich nicht Trainer bleiben nach der Performance in "seinen" Spielen, das Team braucht jetzt einfach einen Umbruch, SAMT neuem Trainer wenns nach mir geht....

Ich gehe recht optimistisch in die nächste Saison, schlimmer als die Rückrunde kanns eh nicht mehr werden, und chaotischer schon gar nicht..... :ugly

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Saisonbilanz 2012/13 |#16
27.05.2013 - 22:05 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt auch extrem froh, dass die Saison zu Ende ist. Vorallem im Hinblick darauf, dass es mit Hadzic und Offenbacher schon zwei interessante Neuzugänge gibt.

Wenn jetzt noch ein paar weitere gute Leute kommen bzw. auch ein paar Amateurspieler in den ersten Kader befördert werden bin ich zuversichtlich für die kommende Saison.

Beim Trainer bin ich der Meinung, dass man abwarten sollte wer so am Markt ist, bevor man wieder so einen Selbstdarsteller wie den schönen Peter holt kann man hundert Mal mit Schopp weitermachen. Denn der beste Trainer hätte bei der lustlosen Truppe meiner Meinung nach nix bewirkt. Da wäre ich echt glücklich, wenn man vielleicht doch irgendwie Milanic holen könnte :)

Zu den jetzigen Spielern. Meiner Meinung nach sollte man schauen, dass man Florian Kainz so schnell wie möglich an den Mann bekommt, was der in dem Halbjahr für lustlose Auftritte hingelegt hat ist echt schlimm, schon klar, er ist noch jung, aber das ist trotzdem eine Frechheit. Gleiches gilt bei Okotie, der es mit seiner Spielweise als Stürmer im modernen Fußball meiner Meinung nach ecbt schwer haben wird, denn bei Ballverlust am gegnerischen Strafraum einfach stehen zu bleiben sieht man mittlerweile nicht mehr so oft.
Dies wären aber dann schon die einzigen Spieler, die ich nicht mehr in schwarz-weiß sehen möchte.

Denn ein Weber ist, wie ich finde, wenn er gespielt hat immer überall zu finden gewesen, was mir von einem Mittelfeldspieler gefällt und auch Szabics ist für das Offensivspiel ein wichtiger Mann (solange man ihm einen Verwerter zur Seite stellt).

Zu guter Letzt finde ich aber auch (wie bereits oben erwähnt), dass der Verein die Fans (speziell die Nordkurve) wieder mal auf den Boden der Tatsachen holen sollte. Natürlich, die Fans sind wichtig für den Verein und Sturm hat im Frühjahr auch nicht so gut gespielt. Aber diese dauernden Forderungen und Kritiken hängen mir echt zum Hals raus. Ich bin mir sicher, dass die Spieler viel versucht haben dass es wieder läuft, nur zuletzt habe ich irgendwie das Gefühl gehabt, dass sie sich einfach nur mehr in die Sommerpause retten wollten.
Nur wenn die Fans dann in einem für den Verein so immens wichtigen Spiel gegen Wiener Neustadt, wo es um den Europacup geht, nicht Supporten bzw. sogar die eigenen Spieler (wo zuletzt dann 4(!!) Amateurspieler im Einsatz waren) auspfeifen, dann sollten diese Genies am besten die nächste Saison zu Hause vorm Fernseher ansehen.
Ich denke, jeder von uns hat in seinem Facebook Freundeskreis so Personen drinnen, die im Fanblock stehen und denken sie kennen sich perfekt beim Verein aus. Wenn dann solche Leute anfangen andere anzumaulen weil sie sich über den Europacup-Einzug freuen dann wird's mir mittlerweile echt ganz anders.

•     •     •

Für: SK Sturm Graz, FC Bayern München, FC Liverpool, Real Madrid, FC Basel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomi27 am 27.05.2013 um 22:10 Uhr bearbeitet
Saisonbilanz 2012/13 |#17
28.05.2013 - 15:47 Uhr
@thomi27

Gut das ich nicht der Einzige bin der ein Problem mit dem aktuellen Verhalten unserer "Fans" hat

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Saisonbilanz 2012/13 |#18
28.05.2013 - 16:03 Uhr
@ mondnein:

Nein, das bist du echt nicht. Wenn die so weitermachen, sollte man meiner Meinung nach die Nordkurve auflösen, Fixplätze draus machen und als solche verkaufen. Verein nimmt mit den Plätzen eh mehr Geld ein und das Problem der Dauernörgler ist gelöst.
(Natürlich nur halbernst gemeint, eine Möglichkeit istes allemal ;) )

Das beste ist ja das "Gusch Krentl" in letzter Zeit. Laut sturm12.at soll es ja darum gehen, weil Krentl die Aufstellungsansagen auch nach den letzten Spielen gleich weitergemacht hat.
Soll der jetzt vor jedem Spiel die Leute fragen, in welchem Tonfall oder was weiß ich er heute die Aufstellung durchgeben darf oder was?

Nein, ich verstehe die Leute echt immer weniger. Größten Respekt, vor all denen die ihre Zeit darein stecken und Plakate malen und alles. Nur sie sollen aufpassen, dass sie nicht anfangen sich wichtiger als die Mannschaft zu nehmen.

•     •     •

Für: SK Sturm Graz, FC Bayern München, FC Liverpool, Real Madrid, FC Basel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomi27 am 28.05.2013 um 16:04 Uhr bearbeitet
Saisonbilanz 2012/13 |#19
28.05.2013 - 17:47 Uhr
Zitat von thomi27:
Das beste ist ja das "Gusch Krentl" in letzter Zeit.
Also das Plakat an sich gibt's schon einige Jahre. Vor allem bei Werbedurchsagen wurde das früher immer wieder mal ausgepackt.

@Karpaty Lviv: Lustig, dass Vuja lt. eigener Aussage fast dorthin gewechselt wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 28.05.2013 um 17:54 Uhr bearbeitet
Saisonbilanz 2012/13 |#20
29.05.2013 - 10:14 Uhr
Als diese Saison begann war ich in großer Erwartungshaltung wie schon lange nicht mehr. Ein neuer "pfiffiger" Trainer mit markigen Sprüchen, der Offensivgeist versprach. Ich war voller Vorfreude und Euphorie in diese Saison gegangen. Ich war teilweise geblendet. Ich glaube auch, dass diese Saison besser laufen hätte können, hätte man von Anfang an einem Tormann das Vertrauen geschenkt, der für die Abwehr Ruhe ausgestrahlt hätte und man die Baustelle des RV nicht übersehen hätte. Die Experimente in dieser Saison auf diesen beiden Position waren sicher mitverantwortlich, dass man in einen Negativstrudel gekommen ist.
Ich sehe die EC Qualifikation als sehr positiv an, da ich glaube, dass dies erstens fürs Budget ein paar Euro bringt und bei gewissen Transfers von entscheidender Bedeutung sein kann. Außerdem bin ich ein Schwarzer und freue mich für meinen Verein.
Die Nordkurve, die ich für als äußerst wichtig halte, hat mich zum Schluss bitter enttäuscht. Wenn diese Nordkurve nicht hätten, wäre teilweise eine Stimmung im Stadion, die für mich als ebenfalls emotionaler Fan nicht wünschenswert wäre. Sie machen meistens wirklich ausgezeichneten Support. In den letzten Spielen hat man aber die Kritik nicht zielgemäß gestaltet. Ein Transparent für einen Stadionsprecher zu gestalten ist sehr eigenartig. Das beste Transparent war noch, soweit ich mich erinnern kann, "verhandeln wie Millionäre, spielen wie Amateure". Der Rest war ziemlich selbstverliebt und ein Graus. Speziell im letzten Spiel indem am Schluss wirklich vier Amateure am Platz standen, die für diese sportliche Situation nicht wirklich mitverantwortlich gemacht werden können und sich sicher mehr Unterstützung verdient hätten.
Die neuen Transfers (Hadzic, Ofenbacher) stimmen mich schon wieder froh. Ich glaube, dass auch bei der sportlichen Leitung nicht das Erreichen des EC Platzes, die Leistung in dieser Saison überschattet und das man sehr wohl weiß, dass Handlungsbedarf besteht. Die neuen Gerüchte und das frühzeitige Handeln weißen ebenfalls darauf hin. Auch hoffe ich, dass bald die erste Neuverpflichtung im Sturm verkündet wird, dass wir nicht eine ähnliche Situation wie vor zwei Jahren kommt, als in letzter Sekunde Pavlov und Okotie präsentiert wurden. Auch wenn Kocijan und Heil sicher zwei Stürmer mit Anlagen sind, müssen hier sicher noch mindestens zwei Offensivkräfte her.
Die Turbulenzen in der Führung waren diese Saison auch gewaltig. Mit Gludo und Huben in diese Saison gestartet. Der Rest ist ja bekannt. Ich glaube, dass mit Goldbrich ein guter Mann geholt wurde und er wenn man ihn arbeiten lässt, dass wir mit seiner Arbeit noch viel Freude haben werden. Dass er sich mit der auflagenstärkste Zeitung gut stellt, sehe ich als positiv. Die wieder vermehrten Berichte über Sturm sind sicher auch nicht schlecht im Bezug auf Sponsoren und Fanaufkommen.
Die Chance, die man heuer auch bekommen hat, leistungsunwillige Spieler zu eliminieren und durch leistungsbereites Personal zu ersetzen muss man unbedingt nutzen. Nur alle raus und die Neuen sind sicher besser, wird nicht funktionieren.
Mich freut, dass die Amas den Klassenerhalt doch noch sicher geschafft haben, trotz einer schlechten Herbstsaison unter Schopp. Die Neuzugänge im Winter haben sicher einiges bewirkt und man kann die schlechte Halbsaison sicher nicht Schopp anhängen. Trotzdem ist er mMn sicher nicht der geeignete Trainer für die KM in der neuen Saison.
Auch die Jugend feiert wieder bei nationalen bzw. internationalen Turnieren wieder größere Erfolge und ein deutlicher Aufwärtstrend ist hier ersichtlich. Natürlich auch mit ein Grund, dass es in Graz und Umgebung keine wirklichen Alternativen dazu mehr gibt. Auch die Verpflichtung von Hösele als Trainer für die Akademie halte ich für wertvoll.
Auch die Sturmdamen sind im Aufwind, auch wenn ich mich für Frauenfussball nicht interessiere.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.