Saison 2016/17
17.06.2016 - 10:24 Uhr
Neue Saison, neuer Thread!
In der heutigen RNZ steht (endlich) der grobe Sommerfahrplan.
26.06. Trainingsauftakt
01.07. Testspiel bei der SpVgg Ketsch 4:0
02.07. Testspiel beim FC Finkenbach 15:0
09.07. Testspiel beim 1. FC Mühlhausen 8:0
13.07. Testspiel in Lambsheim gegen den SC Hauenstein 0:0
17.- 23.07. Trainingslager in Bad Wörishofen
18.07. Testspiel gegen den FC Augsburg in Mindelheim 2:0
23.07. Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers in Gärtringen 2:1
24.07. Testspiel gegen den FC Sevilla im Hardtwaldstadion 1:2
30.07. Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, Ort noch offen 3:2
15.08. 18:30 Uhr Testspiel gegen Borussia Dortmund im Hardtwaldstadion 0:3
Hier kann alles zur Sommervorbereitung, zu Testspielen oder generell der kommenden Saison rein!
In der heutigen RNZ steht (endlich) der grobe Sommerfahrplan.
26.06. Trainingsauftakt
01.07. Testspiel bei der SpVgg Ketsch 4:0
02.07. Testspiel beim FC Finkenbach 15:0
09.07. Testspiel beim 1. FC Mühlhausen 8:0
13.07. Testspiel in Lambsheim gegen den SC Hauenstein 0:0
17.- 23.07. Trainingslager in Bad Wörishofen
18.07. Testspiel gegen den FC Augsburg in Mindelheim 2:0
23.07. Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers in Gärtringen 2:1
24.07. Testspiel gegen den FC Sevilla im Hardtwaldstadion 1:2
30.07. Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, Ort noch offen 3:2
15.08. 18:30 Uhr Testspiel gegen Borussia Dortmund im Hardtwaldstadion 0:3
Hier kann alles zur Sommervorbereitung, zu Testspielen oder generell der kommenden Saison rein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 16.08.2016 um 14:35 Uhr bearbeitet
19.06.2016 - 11:42 Uhr
Quelle: www.svs1916.de
Der SVS tritt in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SC Paderborn an, welche vom 19. bis 22. August ausgetragen wird.
Psychologisch gesehen eine schwierige Aufgabe für den SVS, da der nun mittlerweile frisch gebackene Drittligist heiß darauf sein dürfte, sich für die Niederlagen aus der letzten Saison zu revanchieren. Der DFB-Pokal ist die geeignete Bühne hierfür. Dieses Spiel bedeutet Schwerstarbeit für den SVS.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 19.06.2016 um 11:44 Uhr bearbeitet
19.06.2016 - 20:43 Uhr
Ich hoffe, die Mannschaft hat aus dem Bielefeld-Spiel damals gelernt, auch wenn Bielefeld und Paderborn nicht zu vergleichen sind.
Psychologisch trotzdem ganz schwer für uns: "ach, letztes Jahr haben wir dort 6:0 gewonnen, das dürfte jetzt nach dem Abstieg kein Problem sein". Hoffentlich geistert bei den Spielern solch ein Gedanke nicht im Kopf herum, das Rückspiel war ja auch schon knapper.
Dass die Mannschaft aus Paderborn groß auf Revanche aus ist, kann ich mir nicht vorstellen. Nur 3 Spieler für die kommende Saison, standen auch letztes Jahr im Spiel-Kader; 2 davon spielten: Lukas Kruse und Florian Ruck. Auch der Trainer war ein anderer, selbst im Rückspiel, von daher wird es da nicht viele Rache-Gelüste geben, denke ich.
Höchstens das Umfeld/Fans werden "geil" auf die Revanche sein, mal sehen ob sich das vielleicht auf die Spieler überträgt.
Insgesamt aber natürlich eins der schwersten Lose, hätte mir da was leichteres und näheres gewünscht.
Psychologisch trotzdem ganz schwer für uns: "ach, letztes Jahr haben wir dort 6:0 gewonnen, das dürfte jetzt nach dem Abstieg kein Problem sein". Hoffentlich geistert bei den Spielern solch ein Gedanke nicht im Kopf herum, das Rückspiel war ja auch schon knapper.
Dass die Mannschaft aus Paderborn groß auf Revanche aus ist, kann ich mir nicht vorstellen. Nur 3 Spieler für die kommende Saison, standen auch letztes Jahr im Spiel-Kader; 2 davon spielten: Lukas Kruse und Florian Ruck. Auch der Trainer war ein anderer, selbst im Rückspiel, von daher wird es da nicht viele Rache-Gelüste geben, denke ich.
Höchstens das Umfeld/Fans werden "geil" auf die Revanche sein, mal sehen ob sich das vielleicht auf die Spieler überträgt.
Insgesamt aber natürlich eins der schwersten Lose, hätte mir da was leichteres und näheres gewünscht.
20.06.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von hans74
Dieses Spiel bedeutet Schwerstarbeit für den SVS.
Der SVS tritt in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SC Paderborn an, welche vom 19. bis 22. August ausgetragen wird.
Psychologisch gesehen eine schwierige Aufgabe für den SVS, da der nun mittlerweile frisch gebackene Drittligist heiß darauf sein dürfte, sich für die Niederlagen aus der letzten Saison zu revanchieren. Der DFB-Pokal ist die geeignete Bühne hierfür. Dieses Spiel bedeutet Schwerstarbeit für den SVS.
Blöder Gegner.
Die Transfers, die Paderborn derzeit tätigt, haben Hand und Fuss, allein der Trainer scheint mit verbesserungswürdig.
Trotz des mMn eher schwächeren Trainers ist Paderborn ein guter Gegner. Guter Gegner bei nahe zu verschwindend geringen Einnahmen ist suboptimal.
Da haben es Vereine wie der FCN bedeutend einfacher erwischt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 20.06.2016 um 15:10 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 18:42 Uhr
Der SV Sandhausen startet am Sonntag in die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 in der 2. Bundesliga – die fünfte Spielzeit seit dem Aufstieg ins Unterhaus. SVS-Chefcoach Alois Schwartz bittet seine Fußballer um 11.30 Uhr auf die Wiese im Hardtwaldstadion.
Am Sonntag gehts endlich wieder los - zumindest mit dem Training!
29.06.2016 - 13:26 Uhr
Heute wurde der Spielplan veröffentlicht. Hier mal die ersten 5 Partien der neuen Saison:
1. Düsseldorf (H)
2. Aue (A)
3. Stuttgart (H)
4. K'lautern (H)
5. Braunschweig (A)
Die Auftaktspiele sind mMn ganz okay. Düsseldorf, Stuttgart und Lautern werden sich noch finden müssen. Gut, Aue hat die Aufstiegseuphorie, müssen aber auch erstmal schauen wie es in der 2. Liga so zugeht.
Braunschweig wird der traditionell starke Gegner sein, gegen den wir, vor allem auswärts, selten überzeugen konnten.
Die genaue Terminansetzung soll dann in der kommenden Woche folgen!
1. Düsseldorf (H)
2. Aue (A)
3. Stuttgart (H)
4. K'lautern (H)
5. Braunschweig (A)
Die Auftaktspiele sind mMn ganz okay. Düsseldorf, Stuttgart und Lautern werden sich noch finden müssen. Gut, Aue hat die Aufstiegseuphorie, müssen aber auch erstmal schauen wie es in der 2. Liga so zugeht.
Braunschweig wird der traditionell starke Gegner sein, gegen den wir, vor allem auswärts, selten überzeugen konnten.
Die genaue Terminansetzung soll dann in der kommenden Woche folgen!
02.07.2016 - 13:07 Uhr
Zwei Wooten-Tore in Ketsch
01.07.2016
Der SV Sandhausen hat sein erstes Testspiel mit 4:0 (3:0) bei der Sportvereinigung 06 Ketsch gewonnen.
Das erste Testspiel wurde mit 4:0 gegen Ketsch gewonnen. Heute geht es schon in Finkenbachtal weiter.
01.07.2016
Der SV Sandhausen hat sein erstes Testspiel mit 4:0 (3:0) bei der Sportvereinigung 06 Ketsch gewonnen.
04.07.2016 - 10:53 Uhr
Hallo zusammen,
kann mir von euch einer sagen, welche Blöcke bei euch denn die Gästeblöcke sind?
Würde beim Testspiel gegen Dortmund gerne ins Stadion.
Danke euch
René
kann mir von euch einer sagen, welche Blöcke bei euch denn die Gästeblöcke sind?
Würde beim Testspiel gegen Dortmund gerne ins Stadion.
Danke euch
René
04.07.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von sport1rene
Hallo zusammen,
René
Hallo zusammen,
René
Die B - Blöcke sind die Gästeblöcke.
04.07.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von hans74
Zitat von sport1rene
Hallo zusammen,
René
Hallo zusammen,
René
danke! bis dann
04.07.2016 - 12:00 Uhr
Das Spiel gegen Finkenbachtal wurde übrigens 15:0 gewonnen.
Tore: Wooten (5), Höler (3), Vollmann (2), Kuhn (2), Pledl, Karl und Gordon.
Tore: Wooten (5), Höler (3), Vollmann (2), Kuhn (2), Pledl, Karl und Gordon.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.