SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Runde 6: Sturm - Admira

20.08.2012 - 09:46 Uhr
Sa, 25.08.2012
18:30 Uhr

Wiedergutmachung ist angesagt.

Alle, die keine Leistung bringen, gehören mal auf die Bank.

-------------------------- Focher --------------------------
- Hütter -------- Madl ------------ Dudic -------- Klem -
-------------------------------------------------------------
------------------------- Säumel --------------------------
- Kröpfl ---------------- Bukva --------------- Schloffer -
-------------------------------------------------------------
--------------- Szabics ---------- SuPa -------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lovehateheRo am 20.08.2012 um 09:46 Uhr bearbeitet
Runde 6: Sturm - Admira |#1
20.08.2012 - 11:19 Uhr
Ja finde ich auch... ich erwarte aber diesmal nur 3 stürmer..

im tor gibts glaube ich sicher den wechsel... leider da mir einfach gratzei sicherer wirkt als focher (auch wenn es nur testspiele waren)

---------------------------Sukuta-Pasu--------------------------
---------------Szabics----------------------Schloffer------------
------Bukva----------------Weber------------------Kröpfl------
-----Vujadinovic------Madl--------Dudic--------------Hütter--
------------------------------Focher-----------------------------

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Runde 6: Sturm - Admira |#2
20.08.2012 - 14:55 Uhr
Gratzei rauszunehmen wäre ein klassisches Placebo, seine Leistung in Wien war zweifelsohne äußerst dürftig, aber das Grundproblem ist die Verteidigung. Wir stehen viel zu hoch, haben für diese Spielweise aber zu langsame Spieler, wie zB Vujadinovic, der Laufduelle in der Rückwärtsbewegung meistens schon auf halber Strecke abbrechen muss. Eventuell darf ja auch mal Neuhold mitspielen, schlechter ist der sicher nicht.

Gegen die Admiraner muss eine Stabilisierung der Defensive her, sonst haben Jezek, Sabitzer, Hosiner & co. leichtes Spiel mit uns.

Wie gegen den WAC erwarte/erhoffe ich mir nun eine Trotzreaktion - nur ist diesmal der Gegner stärker. Wenn es uns gelingen sollte, Druck zu entwickeln, kann man aber gewinnen. Die Admira ist hinten nicht sonderlich sattelfest.

Bodul bitte unbedingt auf die Bank.
Runde 6: Sturm - Admira |#3
20.08.2012 - 16:44 Uhr
Bodul und Weber müssen meiner Meinung nach auf die Bank, sie sind zwar von den Ansätzen her wahrscheinlich unsere Besten, aber was sie bisher gezeigt haben war grausig.
Ich würds vielleich mal mit einem 4-1-4-1 versuchen, dann schwimmen die AVs nicht mehr so, die Verteidigung muss nicht mehr so hoch stehen und das System ist nicht ein komplett neues, dafür trotzdem offensiv genug:

------------Gratzei
Hütter--Madl--Vuja--Klem
------------Säumel
Kröpfl-Szabics-Schloffer-Bukva
-------------SuPa

Die 5 offensiven können schön rotieren und trotzdem gibts noch Flügelspieler die den AVs helfen.
Allgemein würd ich ein solches System über diese Saison bevorzugen, da die Spieler anscheinend zu wenig Zeit bekommen haben um sich an das neue System zu gewöhnen.
Über die Saison kann man das auch immer mehr zu Hyballas 4-4-2 beziehungsweise 4-3-3 werden lassen, indem man die ZMs immer weiter nach vorne und die Flügelspieler weiter in die Mitte zieht.
So kann man meiner Meinung nach die Mannschaft sanft und mit Zeit vom alten aufs neue System vorbereiten, denn im Moment gehts anscheinend zu schnell.

Den Umbau vom 4-1-4-1 zum 4-3-3, 4-4-2 oder wie in den letzten Spielen 4-2-3-1 kann man dann über die ganze Saison hin ziehen, dann sind die Spieler die man über die Saison halten kann (will) schon entsprechend eingespielt fürs nächste Jahr, wo man dann durchstarten kann.
Allgemein freu ich mich mittlerweile schon drauf, dass so viele Verträge auslaufen, weil Hyballa sich dann Spieler für sein System holen kann und die die man halten will, großteils wahrscheinlich auch halten kann, wenn man von Sukuta-Pasu absieht, den ich nächstes jahr leider nicht mehr bei uns sehe...

•     •     •

MARIO HAAS - EINE LEGENDE

22. April 2013, "Sturm Neu" auf Wiedersehen
Runde 6: Sturm - Admira |#4
22.08.2012 - 17:06 Uhr
Naja, Vuja und Weber sind nicht gerade welche die sich noch nichts zu Schulde kommen haben lassen ;) Auch Bukva hat schon in der 1. Runde eine grottige Leistung gebracht, trotzdem würd ich Bukva gern in der Start 11 sehen.
Vuja, Weber und Bodul haben aber mal ne Pause "verdient"...

•     •     •

Runde 6: Sturm - Admira |#5
23.08.2012 - 15:14 Uhr
Egal wie, aber die Außenverteidiger müssen besser unterstützt werden, v.a. gegen die offensivstarke Admira. Wie lange fällt eigentlich noch Hölzl aus? Er wär mMn derzeit mit seiner Lauffreudigkeit sehr wichtig fürs Mittelfeld.
Runde 6: Sturm - Admira |#6
23.08.2012 - 18:28 Uhr
Ich erwarte mir jetzt einfach einmal eine Trotzreaktion und, dass man zumindest versucht die aus meiner Sicht 2 großen Probleme in den Griff zu bekommen:

-Die zahlenmäßige Unterlegenheit im Mittelfeld, wo uns die Gegner zeitweise nach Belieben kontrollieren.

-und die heillos überforderten Außenverteidiger, die auch endlich einmal mehr entlastet werden müssten.

Von dem her erhoffe ich mir eine ähnliche Aufstellung

----------Gratzei/Focher----------

Ehrenreich-Vuja-Neuhold-Klem

--------------Madl-------------------

Schloffer-Weber-Bodul-Kröpfl

------------Sukuta---------------

Die Tormann Position ist mir im Endeffekt relativ egal, hat beides Vor- und Nachteile, durch dieses 5er Mittelfeld in dem 4 Leute drin sind die sich nicht zu schade sind auch nach hinten zu arbeiten (nur bei Bodul kann man sich da nicht so sicher sein) sehe ich unsere Verteidigung, insbesondere sie beiden Außenverteidiger ein wenig entlastet.

Neuhold ist leider nicht sehr wahrscheinlich befürchte ich, ich würde ihn gerne aber wieder einmal spielen sehen.

So könnte man die Probleme aus den ersten Runden aus meiner Sicht beheben, auch wenn es eventuell auf Kosten den Offensivstils geht.

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Runde 6: Sturm - Admira |#7
23.08.2012 - 20:24 Uhr
Ähnlich wie meine Aufstellung, aber Bodul hat sich finde ich ebenso wie Weber eine Pause verdient, allerdings wird Weber nicht draußenbleiben...
Weiß jemand ob Säumel fit wird?
Ein 4-1-4-1 wär sicherlich eine gute Lösung am wahrscheinlichsten finde ich wäre folgende 11 in diesem System wenn Säumel nicht fit wird:

------------------Gratzei
Ehrenreich-Dudic-Vuja-Hütter
------------------Weber
Kröpfl-Schloffer-Szabics-Bukva
-------------------SuPa

•     •     •

Runde 6: Sturm - Admira |#8
25.08.2012 - 17:18 Uhr
laut Standard sieht die Aufstellung wie folgt aus:

Gratzei - Ehrenreich, Vujadinovic, Dudic, Klem - M. Weber, Madl, Bodul, Bukva - Sukuta-Pasu, Szabics

Mal sehen, ich hoffe doch auf Kröpfl und Hütter in der Startaufstellung und dafür Weber auf der 6 und Madl statt Vuja in der IV

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Runde 6: Sturm - Admira |#9
25.08.2012 - 18:17 Uhr
Gratzei – Hütter, Dudic, Vujadinovic, Klem – Weber(K), Madl, Kröpfl, Bukva – Sukuta-Pasu, Szabics

So wird die Aufstellung sein.
Sehr gut, dass Bodul mal gezeigt bekommt dass er nicht immer spielen wird wenn er sich nicht anstrengt.

•     •     •

Runde 6: Sturm - Admira |#10
25.08.2012 - 18:59 Uhr
Wahnsinnstor, Fallrückzieher von Madl auf Sukuta Pasu, so weit ich das nachvollziehen kann mit der in der Konferenz + Sturm12 Ticker ein sehr starkes Spiel bisher, auch wenn die Chancenauswertung nicht optimal ist!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.