Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#1771
12.01.2018 - 14:14 Uhr
Charsten Wolters und Manuel Lenz bleiben auch (zumindest) bis zum Ende der Saison die Assistenten von Agi.
Eine Trennung hätte mich persönlich überrascht - die Gelder die man z.B. für Abfindungen hätte aufwenden müssen, sollten lieber in den Kader investiert werden.
Ob beide auch in der neuen Saison an der Hafenstr. tätig sein werden, wird sich noch zeigen...
Nun gilt es schnellstmöglich den Vertrag mit unserem Chef-Coach zu verlängern.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#1772
14.01.2018 - 18:57 Uhr
Zitat von derrotweisse
Charsten Wolters und Manuel Lenz bleiben auch (zumindest) bis zum Ende der Saison die Assistenten von Agi.
Eine Trennung hätte mich persönlich überrascht - die Gelder die man z.B. für Abfindungen hätte aufwenden müssen, sollten lieber in den Kader investiert werden.
Ob beide auch in der neuen Saison an der Hafenstr. tätig sein werden, wird sich noch zeigen...
Nun gilt es schnellstmöglich den Vertrag mit unserem Chef-Coach zu verlängern.

So sieht es aus eine Änderung im Trainerteam hätte wenig Sinn gemacht und unser sowieso schon knappes Budget noch mehr eingeengt. Manuel Lenz macht meiner Meinung einen richtig guten Job bei uns und Heller hat sich unter ihm gut entwickelt. Ob Carsten Wolters über die Saison hinaus in Essen Co-Trainer bleibt wird man abwarten müssen.

Wie man aus dem Umfeld des Vereins hört, strebt Uhlig eine schnelle Klärung der Personalie Andreas Winkler an. Ich denke man wird versuchen sich jetzt schnellstmöglichst einvernehmlich zu trennen und einen Nachfolger für Winkler zu finden. Ich bin mal gespannt wer die Nachfolge von Winkler übernehmen wird, es wird auf jeden Fall eine externe Lösung werden, weil RWE neben Giannikis keinen weiteren Fußballlehrer im Verein hat und der Leiter des NLZ über diese Lizenz verfügen muss.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#1773
17.01.2018 - 19:15 Uhr
Agi soll laut Medienberichten Kandidat bei VFR Aalen sein, wo die Position des Trainers ab Sommer neu zu besetzen ist.
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass er uns erhalten bleibt.

Die Probespieler Harder, Müller und Awassi sind mittlerweile wieder abgereist , nur Harder scheint noch eine Chance auf einen Vertrag zu haben. Awassi hat sich derweil Fürstenwalde angeschlossen - eine Verpflichtung hätte mich auch sehr überrascht

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1774
17.01.2018 - 20:48 Uhr
Mit Harder befindet man sich in Vetragsgesprächen und möchte ihn einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Harder hat auch noch andere Anfragen und eine endgültige Entscheidung wird wohl erst Ende Januar fallen.

Eine Verpflichtung von Demir scheint auch nicht unwahrscheinlich zu sein, das Probetraining wurde bis Freitag verlängert und er soll auch gegen Bielefeld auf dem Platz stehen.

Bei Giannikis spricht aktuell einiges für einen Abgang, er sollte seinen Vertrag eigentlich bereits im Winterurlaub verlängern, woraus bekanntlich nichts geworden ist. Nun ist er der Top-Kandidat in Aalen und macht sich nicht ein mal die Mühe sich zum Verein zu bekennen. Sollte er sich dafür entscheiden RWE am Saisonende zu verlassen, muss man ihn zwangsläufig sofort freistellen damit der Nachfolger die Mannschaft kennenlernen kann und auf die neue Saison vorbereiten kann.

Ich wünsche mir eine Vertragsverlängerung doch die Aussagen der Aalener Verantwortlichen und Giannikis sprechen dagegen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 17.01.2018 um 20:49 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#1775
18.01.2018 - 19:20 Uhr
An einer weiteren Zusammenarbeit ist jedoch auch RWE interessiert. Am Donnerstag werden weitere Gespräche über eine Fortsetzung des Vertrages geführt, eine Entscheidung soll schon bald fallen. "Dass er andere Möglichkeiten hat, ist mir bewusst, ich weiß definitiv noch von einem weiteren Verein", sagte Essen Sportdirektor Jürgen Lucas gegenüber dieser Redaktion und klammerte sich an den vielleicht einzigen Strohhalm, der auch jetzt noch Hoffnung machen dürfte: "Er hatte auch schon Optionen, bevor er zu Rot-Weiss gegangen ist und hat sich nach den Gesprächen bewusst für uns entschieden."
Ich hoffe bis Montag herrscht in der Personalie Giannikis Klarheit und das man ihn sofort freistellt, wenn er sich gegen einen Verbleib entscheiden sollte. Denn in diesem Fall macht es für unseren Verein keinen Sinn mit ihm weiterzuarbeiten bis Saisonende.

Am meisten ärgert mich das Giannikis seit Anfang Dezember eifrig hinter den Kulissen am Kader für die kommende Saison nach seinen Vorstellungen arbeitet, aber dabei scheinbar kein ernsthaftes Interesse an einem Verbleib zu haben scheint. Ich hoffe ich tue ihm unrecht, aber für mich zeugt das alles von einem miesen Charakter, weshalb ich ihn auch keine Träne nachweinen werde, wenn er den Verein tatsächlich verlassen möchte.

Ich hoffe man holt jetzt im zweiten Versuch Iraklis Mextaxas!

@derrotweisse
Die gestrigen Aussagen von Giannikis haben mir bereits sämtliche Hoffnungen auf einen Verbleib genommen, den solche Aussagen tätigt man eigentlich nur, wenn man kurz vor einem Wechsel steht.

Ps. Wie ich gehört habe ist man auch im Verein über den drohenden Abgang von Giannikis überrascht. Man wusste zwar über das Interesse von zwei höherklassigen Vereinen, hatte aber nach Gesprächen mit dem Trainer das Gefühl das er bleiben möchte. Man hofft zwar noch ihn halten zu können, aber so groß ist der Optimismus nicht mehr.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 18.01.2018 um 19:41 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#1776
18.01.2018 - 19:34 Uhr
Würde es ebenfalls sehr schade finden, wenn Agi entscheidet nicht zu verlängern.
Da ich auch inzwischen mit keiner Verlängerung rechne und somit auch eine Freistellung Agis erwarte wäre Metaxas auch mein Wunschtrainer.
Rot-Weiss Essen |#1777
20.01.2018 - 10:03 Uhr
Chef-Trainer Argirios Giannikis wird Rot-Weiss Essen zum Saisonende verlassen. Das wurde den Verantwortlichen des Traditionsvereins von der Hafenstraße über die Berater des 37-Jährigen mitgeteilt, der seit Oktober des vergangenen Jahres für RWE tätig ist.
Damit ist die Geschichte auch offiziell.
Ich bedauer diese Entscheidung, aber kann sie sportlich nachvollziehen

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1778
20.01.2018 - 10:44 Uhr
So schade ich das finde, bleibe ich bei der Meinung dass man Giannikis in nächster Zeit freistellen muss.
Rot-Weiss Essen |#1779
20.01.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von derrotweisse
Chef-Trainer Argirios Giannikis wird Rot-Weiss Essen zum Saisonende verlassen. Das wurde den Verantwortlichen des Traditionsvereins von der Hafenstraße über die Berater des 37-Jährigen mitgeteilt, der seit Oktober des vergangenen Jahres für RWE tätig ist.
Damit ist die Geschichte auch offiziell.
Ich bedauer diese Entscheidung, aber kann sie sportlich nachvollziehen

Nachvollziehen kann ich es auch, trotzdem ist es alles andere als sauber was Giannikis mit unseren Verein abgezogen hat. Meiner Meinung nach kann die Konsequenz nur die sofortige Freistellung sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1780
20.01.2018 - 14:27 Uhr
Uhlig und Lucas wollen die Situation die nächsten Tage in Ruhe analysieren und anschließend eine Entscheidung darüber treffen ob man die Zusammenarbeit vorzeitig beendet. Man möchte keine Entscheidung aus der Emotion heraus treffen, trotzdem ist es alles andere als sicher das Giannikis in Düsseldorf noch auf der Bank sitzt.

Ich kann die Entscheidung unserer Verantwortlichen sehr gut verstehen das man keine Kurzschlusshandlung machen möchte, aber trotzdem die Situation gründlich analysiert.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.