| Geburtsdatum | 13.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Global Sports Director |
| Akt. Verein | Japanische Fußball Liga |
Roger Schmidt
25.04.2014 - 12:18 Uhr
29.04.2016 - 17:15 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Pressekonferenz | 29.04.2016
PK vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC
Bayer 04-TV zeigt die Pressekonferenz mit Cheftrainer Roger Schmidt vor dem Hertha-Spiel in voller Länge...
Die letzte Frage zeigt wurde einmal herrlich wie Journalisten kaum noch einen Mittelweg kennen. PK vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC
Bayer 04-TV zeigt die Pressekonferenz mit Cheftrainer Roger Schmidt vor dem Hertha-Spiel in voller Länge...
Bezeichnende Reaktion von unserem Trainer.
Platz 3 sichern und gefestigt gut in die neue Runde starten. Ich glaube das 3.Jahr mit dem gleichen Trainer wird uns als Verein gut tun.
29.04.2016 - 18:03 Uhr
Quelle: www.theguardian.com
The coach’s refusal to leave the pitch made more headlines than his work at BayArena, but with a little help from the ‘BBC’ and a smart transfer policy Leverkusen have progressed to third place in the Bundesliga.
Eine Hommage des Guardian an Roger Schmidt und Bayer 04. Sehr lesenswert! Geschrieben von Raphael Honigstein, der Premier League-Korrespondent für die Süddeutsche Zeitung und Bundesliga-Korrespondent für den Guardian ist.
Edit: Ist zwar schon vom Montag, aber was soll's.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Fan am 29.04.2016 um 18:06 Uhr bearbeitet
06.05.2016 - 20:32 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Wir haben eine Situation, die sehr günstig ist. Die Klauseln bei Lars Bender, Karim Bellarabi und Bernd Leno sind abgelaufen. Das heißt: In diesem Sommer kann kein Spieler selbst entscheiden, ob er den Verein verlässt oder nicht, sondern es muss immer ein Agreement geben", schilderte der Trainer die bekannte Ausgangsposition nüchtern. Doch dann folgte eine klare Ansage: "Dass wir große Ziele haben, ist klar. Dass wir Leistungsträger da natürlich nicht abgeben können, ist auch klar", fordert Schmidt, der offenbar die Qualifikation für die Champions League nicht als höchstmögliches Ziel für Bayer 04 sieht. Der 49-Jährige strebt nach Titeln
Top, einfach nur Top. Endlich mal einer der für ein "neues" Bayer04 einsteht und klar Ziele vor sich hat. "Hohe" Ziele, ohne diese nun klar benennen zu müssen. Ich sehe es genauso. Stimme in allem komplett zu. Nächstes Jahr ist "Großartiges" möglich.
Wir sind nicht mehr das Bayer04 welches es nötig hat Spieler abzugeben, und wir haben alles selbst in der Hand. Dieser Mann hat Ziele und weiß was möglich sein könnte. Und das wir nur auf uns gucken müssen.
Ich würde auch niemanden mehr abgeben. Außer Toprak, wenn er eben meint für den BVB spielen zu wollen.
und Leno hätte ich auch abgegeben und gegen Zieler getauscht. Bei allen anderen wäre ich nicht gesprächsbereit. Chicharito würde ich auch für 40 Millionen nicht abgeben.
Freue mich auf die kommende Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 06.05.2016 um 20:36 Uhr bearbeitet
04.07.2016 - 09:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
SCHMIDT „So machen wir es wieder spannend!“
Leverkusens Trainer im BILD-Interview über die Saison-Pläne
Schmidt im Interview mit Bild Reporter Arens.
Leverkusens Trainer im BILD-Interview über die Saison-Pläne
31.07.2016 - 13:21 Uhr
Leverkusen: Trainer will "demütig" bleiben
Schmidt gibt sich unbeeindruckt
Ärgerlich war es, aber nicht zu ändern. Das wegen eines fulminanten Alpen-Gewitters abgebrochene Testspiel gegen den Regionalliga-Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg geht als verlorene Einheit in den Trainingsplan dieser Vorbereitung ein. Angesichts der Intensität, mit der gearbeitet wird, dürfte dies allerdings kein großes Problem darstellen. Ein internes Testspiel am Sonntag soll den Ausfall kompensieren.
Bericht aus dem Kicker .
Schmidt gibt sich unbeeindruckt
Ärgerlich war es, aber nicht zu ändern. Das wegen eines fulminanten Alpen-Gewitters abgebrochene Testspiel gegen den Regionalliga-Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg geht als verlorene Einheit in den Trainingsplan dieser Vorbereitung ein. Angesichts der Intensität, mit der gearbeitet wird, dürfte dies allerdings kein großes Problem darstellen. Ein internes Testspiel am Sonntag soll den Ausfall kompensieren.
17.08.2016 - 07:37 Uhr
Schmidt: Meistertipp Bayer? "Das ist ja auch kein Witz"
Wie stark ist Bayer 04 in dieser Saison? Einige Experten trauen Leverkusen den Angriff auf das Spitzenduo der Liga zu. Darauf, dass Berlins Trainer Pal Dardai die Werkself gar als Meister tippt, reagiert sein Leverkusener Kollege differenziert.
Ich denke bei den Punktausbeuten zuletzt und unserer Ausbeute, selbst in den besten Jahren, wird niemand ernsthaft auf die Meiterschaft spekulieren. Wie stark ist Bayer 04 in dieser Saison? Einige Experten trauen Leverkusen den Angriff auf das Spitzenduo der Liga zu. Darauf, dass Berlins Trainer Pal Dardai die Werkself gar als Meister tippt, reagiert sein Leverkusener Kollege differenziert.
Für uns wäre es einfach nochmal ganz wichtig, 2 konstante Halbserien zu spielen, dann klappt es auch mit dem Ziel CL.
17.08.2016 - 07:51 Uhr
Quelle: www.kreiszeitung.de
Werder-Coach Skripnik wagt eine ungewöhnliche Meisterprognose
„Mein Tipp: Bayer Leverkusen“
[...]
Passend dazu hat sich nach Pal Dardai nun auch Skripnik gleichermaßen zu Wort gemeldet. „Mein Tipp: Bayer Leverkusen“
[...]
Man sollte es natürlich nicht zu hoch hängen, aber so langsam fühlt man die positive Entwicklung nach Außen.
17.08.2016 - 09:49 Uhr
Quelle: www.weltfussball.de
Wer wird 2017 deutscher Meister? Setzt sich die Dominanz des FC Bayern München fort oder schafft die Konkurrenz den Anschluss? In einer Umfrage haben die 18 Bundesligatrainer ihre Einschätzungen zur bevorstehenden Saison gegeben.
Da Kicker und Kreiszeitung jeweils nur nen Teil aus den Traineraussagen angeschnitten haben, ist hier noch eine Quelle mit der kompletten Liste. Ich frage mich immer wieder, wieso Medien bei einer vollständigen Liste sich nur einen Teil rauspicken. Man kann ja gerne alle Aussagen zeigen und dann hinterher oder vorher auf ein paar genauer eingehen. Aber warum die Hälfte vorenthalten? Das ist doch totale Verfälschung des Gesamtbildes.
Ich finde, man sollte den Fokus wie folgt legen: Bundesliga 50%, CL 35% und Pokal 15%. Natürlich aber erst dann, wenn man merkt, dass man an seine Grenzen kommt und Prioritäten setzen muss. Vorher heißt es viel rotieren und überall gasgeben.
14.09.2016 - 19:28 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Platz drei in der Liga und Champions-League-Achtelfinale – diese Umgebung würden Sie sicher gerne mal verlassen, oder?
Schmidt Das stimmt. Durch Formulieren wird es aber nicht einfacher. Bayern München kann für jede Position den besten Spieler der Welt kaufen – und als Backup den jeweils zweitbesten. Mit welcher Mentalität sie überdies auftreten, ist großartig. Dass man sagen könnte: Wir sind über 34 Spieltage besser als die Bayern, fällt mir ja selbst schwer zu glauben. Es wäre aber schade, wenn wir dann nicht da wären, sollten sie mal schwächeln.
Schmidt im Interview mit der RP über Ambitionen, wie Leute und Medien ihn wahrnehmen usw. Schmidt Das stimmt. Durch Formulieren wird es aber nicht einfacher. Bayern München kann für jede Position den besten Spieler der Welt kaufen – und als Backup den jeweils zweitbesten. Mit welcher Mentalität sie überdies auftreten, ist großartig. Dass man sagen könnte: Wir sind über 34 Spieltage besser als die Bayern, fällt mir ja selbst schwer zu glauben. Es wäre aber schade, wenn wir dann nicht da wären, sollten sie mal schwächeln.
Es kommt hier klar heraus, dass die Strukturen bei Bayer passen. Er arbeitet viel an sich selbst, das fist nicht bei jedem Trainer so...
23.09.2016 - 09:40 Uhr
Quelle: spielverlagerung.de
TEs Bundesliga-Check: Bitte erst zur zweiten Halbzeit einschalten
Spielverlagerung-Autor TE sucht sich nach jedem Bundesliga-Spieltag zwei bis drei Aspekte raus, die er kurz und knackig analysiert. TEs Bundesliga-Check ist eine Spielwiese für taktische Beobachtungen, die in den “langen” Spielanalysen keinen Platz finden. Der Analysehappen für Zwischendurch.
Tobias Escher mal wieder mit einem sehr lesenswerten Analyse. Spielverlagerung-Autor TE sucht sich nach jedem Bundesliga-Spieltag zwei bis drei Aspekte raus, die er kurz und knackig analysiert. TEs Bundesliga-Check ist eine Spielwiese für taktische Beobachtungen, die in den “langen” Spielanalysen keinen Platz finden. Der Analysehappen für Zwischendurch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland