| Geburtsdatum | 29.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Klubrepräsentant |
| Akt. Verein | FC Chelsea |
Roberto Di Matteo [Trainer]
07.10.2014 - 09:28 Uhr
24.05.2015 - 18:02 Uhr
Das Gute ist, dass wir jetzt sehr früh Klarheit haben. Man kann sich jetzt zumindest noch etwas Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger nehmen.
Jetzt bleibt bloß die Frage ob es nur den Trainer oder auch den Sportvorstand trifft.
Jetzt bleibt bloß die Frage ob es nur den Trainer oder auch den Sportvorstand trifft.
24.05.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von Lord_Z
Endlich. Von Anfang an ein Griff ins Klo mit Ansage.
Wird jetzt hier eigentlich anerkannt, dass die kritischen Stimmen nicht ganz so unrecht hatten? Nachdem man erstmal monatelang jedem, der meinte, RdM könne keinen angemessenen Fußball für Schalke vermitteln erklärt wurde, er habe so überhaupt keine Ahnung?
Endlich. Von Anfang an ein Griff ins Klo mit Ansage.
Wird jetzt hier eigentlich anerkannt, dass die kritischen Stimmen nicht ganz so unrecht hatten? Nachdem man erstmal monatelang jedem, der meinte, RdM könne keinen angemessenen Fußball für Schalke vermitteln erklärt wurde, er habe so überhaupt keine Ahnung?
Der Anfang war ja durchaus viel versprechend. Man hat erkannt dass uns für das 4-2-3-1 in der Situation die Spieler fehlten und da hat RDM etwas gemacht, was viele bei Keller vermissten, eben taktisch reagieren und in der Phase war das gut. So wie wir gegen Bayern und Gladbach aufgetreten war das nicht schön, aber taktisch perfekt.
Auch mit seiner Art überzeugte er durchaus, aber über alles was eben nach der starken Phase kam muss man nicht reden. Die Stimmen gingen ja nur in die Richtung mehr als defensiv kann er nicht; was ja von Leuten kam die oft nur die CL Spiele gesehen haben und er sonst durchaus schönen Fußball spielen lassen konnte.
Dass es so kommt war zu erwarten...neuer Rekord bei uns oder musste ein Trainer (der keine Interimslösung) war zuletzt schneller gehen?
Spannend wird was jetzt passiert und wer sich nun versuchen darf.
24.05.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von Alex22
Dass es so kommt war zu erwarten...neuer Rekord bei uns oder musste ein Trainer (der keine Interimslösung) war zuletzt schneller gehen?
Ich glaube Rutten war noch schneller weg.
Edit: Eben nachgeschaut, selbst der durfte länger bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elli04 am 24.05.2015 um 18:11 Uhr bearbeitet
24.05.2015 - 18:15 Uhr
Ja, finde ich super und halte das für die einzig richtige Entscheidung. Jetzt sollten wir aber wirklich einen sehr guten Trainer verpflichten, der uns weiterbringt und zu uns passt. Di Matteo wünsche ich an dieser Stelle alles Gute für seine Zukunft. Erstmal bin ich aber gespannt, wann das offiziell wird. Ich dachte ja eigentlich, dass damit bis nach dem U19-Finale morgen gewartet würde. Aber prinzipiell wäre es jetzt klüger, das heute noch offiziell zu machen, da unsere A-Jugend morgen im Schatten der Spekulationen um Di Matteo stehen würde. Das tun sie zwar nun ohnehin ein wenig, aber so könnte man da wenigstens etwas Luft rausnehmen.
24.05.2015 - 18:16 Uhr
Zitat von Elli04
Zitat von Alex22
Neubarth ... auch nicht ... krass.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lord_Z am 24.05.2015 um 18:17 Uhr bearbeitet
24.05.2015 - 18:16 Uhr
Schalke feuert Di Matteo!
http://m.bild.de/sport/fussball/schalke/schalke-feuert-di-matteo-41076670,variante=M.bildMobile.html
http://m.bild.de/sport/fussball/schalke/schalke-feuert-di-matteo-41076670,variante=M.bildMobile.html
24.05.2015 - 18:17 Uhr
Sollte RdM sich ohne Abfindung verabschiedet haben (was ja erstmal so klingt, wenn man sich "einvernehmlich" trennt?), dann verdient das auf jeden Fall nen Haufen Respekt. Vielleicht hat er ja schon ne Alternative in der Hinterhand oder er will seinen Namen einigermaßen retten?
Jedenfalls sollte das die richtige Entscheidung sein. Derart angeschossen kannst du als Trainer bei Schalke nicht überleben. Und da jetzt Sommerpause ist, hat man endlich mal Zeit, einen sauberen Schnitt zu machen. Hoffentlich dann aber mit einem richtig guten Trainer, und keiner Gurkenlösung à la Slomka oder Veh. Werde aber noch was dazu in der GK schreiben.
Jedenfalls sollte das die richtige Entscheidung sein. Derart angeschossen kannst du als Trainer bei Schalke nicht überleben. Und da jetzt Sommerpause ist, hat man endlich mal Zeit, einen sauberen Schnitt zu machen. Hoffentlich dann aber mit einem richtig guten Trainer, und keiner Gurkenlösung à la Slomka oder Veh. Werde aber noch was dazu in der GK schreiben.
24.05.2015 - 18:17 Uhr
Laut WAZ übrigens das gesamte Trainerteam. Mal gespannt, ob das auch Reha- und Fitnesstrainer beinhaltet.
24.05.2015 - 18:18 Uhr
Das "schöne" daran, man hat so lange gewartet, bis uns der Nachbar den besten deutschen Trainer weggeschnappt hat.
24.05.2015 - 18:19 Uhr
Quelle: twitter.com
#Schalke - offiziell wollte der Verein die Trennung morgen bekannt geben, ob sich dies nun durch den Mediendruck ändert bleibt abzuwarten
Die nächsten Tage werden auf jedenfall spannend
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien