FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roberto Di Matteo
Geburtsdatum 29.05.1970
Alter 56
Nat. Italien  Italien
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Chelsea

Roberto Di Matteo [Trainer]

07.10.2014 - 09:28 Uhr
Roberto Di Matteo [Trainer] |#401
08.10.2014 - 14:45 Uhr
Zitat von BamBamBigelow
Ich bin sehr beeindruckt. Klasse Vorstellung. Wir sollten jetzt mal keine Wunder erwarten. Ich hoffe, daß er eine enge Bindung zur Mannschaft findet und umgekehrt. Das werden spannende Wochen werden.
Aber eins verstehe ich nicht: Warum nur Vertrag bis 2017? zwinker

Haaallo, Du bist hier im Schalke Fred, da werden gefälligst Wunder erwartet, nein sogar vorausgesetzt!

Ernsthaft, aufgrund des doch sehr engen Spielplans, mit vielen Englischen Wochen bis zur Winterpause, hat er gar nicht so viele Möglichkeiten eines konstruktiven Trainingsplanes bis dahin. Insofern, sollten wir es derzeit so hinnehmen und hoffen, dass genug Punkte eingefahren werden, dass noch realistische Chancen auf mindestens Platz 4 besteht. Ab Winterpause gilt es dann allerdings.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Roberto Di Matteo [Trainer] |#402
08.10.2014 - 14:46 Uhr
Zitat von Mr.Satan
Zitat von Joshua81
Das alle über dessen Deutschkenntisse so verwundert sind, ist für mich eher seltsam. Der kommt doch aus der Schweiz und damit nicht von so weit weg.
Mich erinnert er ein wenig an Lewis Litt: http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120726175313/suits/images/5/55/Characters_louis_litt_usa_network_gallery_02.png wenn er dann auch noch so ein Schwein ist, kann es nur gut werden.
Ich freum mich jedenfalls schon auf das Spiel gegen Hertha, um dann von der fehlenden Offensiv-Power entäauscht zu sein, wenn das Spiel nicht mindestens mit vier Toren Unterschied gewonnen wird...

Musste ich auch schon dran denken. Louis bester Mann.

haha, geil. stimmt. coolgrins

•     •     •

Schaaaaalke
Roberto Di Matteo [Trainer] |#403
08.10.2014 - 14:47 Uhr
Sehr tolle PK, mein erster Eindruck von Di Matteo: "Er kommt sehr Sympatisch und Mediengewandt rüber,
ich bin wirklich vom ersten Auftritt begeistert". MMn hat mir der Punkt mit den Jugendspielern am besten gefallen.
Eigentlich bin ich immer ein wenig entäuscht wegen der Länderspiel pause, aber bei diese bin ich recht glücklich, so kann Di Matteo inruhe schonmal Arbeiten.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#404
08.10.2014 - 14:48 Uhr
Vorallem will di Matteo nicht mit Keller Kontakt aufnehmen.. Das hab ich mit Larsson gestern noch besprochen. Man sieht einfach, dass er extrem selbstbewusst ist und alles alleine aufbauen möchte. Er hat natürlich auch gesagt, dass er schon innerhalb ein Tag alle Spiele von uns angeschaut hat.

Der Typ passt perfekt zu uns. Hoffentlich finden wir die Balance zwischen Defensive und Offensive und die Spieler lassen uns einen schönen Ball spielen.

Natürlich brauch ein Spielsystem noch ihre Zeit, gerade weil nicht alle Spieler dabei sind, aber das wird schon.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#405
08.10.2014 - 15:08 Uhr
Gibt es irgendwo eine Wiederholung von der PK?
Roberto Di Matteo [Trainer] |#406
08.10.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von EmreColak52
Vorallem will di Matteo nicht mit Keller Kontakt aufnehmen.. Das hab ich mit Larsson gestern noch besprochen. Man sieht einfach, dass er extrem selbstbewusst ist und alles alleine aufbauen möchte. Er hat natürlich auch gesagt, dass er schon innerhalb eines Tages alle Spiele von uns angeschaut hat.

Einerseits ist es natürlich ein Zeichen von Selbstbewusstsein, dass er auf den Kontakt zum Ex-Trainer verzichtet. Andererseits wurde der Kontakt zu Keller auch deshalb überflüssig, da sich Di Matteo für Hübscher als zweiten Co-Trainer entschied, was ich aus zwei Gründen für sehr wichtig halte: Erstens wird er Di Matteo in der Einarbeitungszeit sehr helfen und weiters fungiert er zu Beginn quasi als Verbindungslied zwischen der Mannschaft und ihrem neuen Cheftrainer. Zweitens spricht Hübscher im Gegensatz zum anderen Co- und dem Torwarttrainer natürlich schon Deutsch.

In der PK machte er übrigens auch auf mich einen kompetenten und sympathischen Eindruck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 08.10.2014 um 15:13 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#407
08.10.2014 - 15:30 Uhr
Zitat von Slabczamian
Gibt es irgendwo eine Wiederholung von der PK?

Bei mypott.de
Roberto Di Matteo [Trainer] |#408
08.10.2014 - 15:47 Uhr
Eine sehr sympathische Pressekonferenz mit di Matteo. Äußerst medienwirksame Selbstdarstellung - aufmerksam, freundlich, klar und direkt.

Zudem ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der Fanshop Maßanzüge mit eingesticktem Schalke-Wappen anbietet. cool Sehr lässig.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
Roberto Di Matteo [Trainer] |#409
08.10.2014 - 15:52 Uhr
Danke an Jensi für die soliden Erfolge, auch wenn ich wirklich keine Entwicklung unserer Mannschaft unter ihm erkennen konnte. Leider ist er wie Slomka u.a. an seiner Außendarstellung gescheitert und nicht an seiner Fußballkompetenz. Durchschnittsnote 3 reicht auch in der Schule nicht für ein Topplatzierung und so ist es in der Bundesliga auch.

Bei Di Matteo bin ich sehr skeptisch. Er ist relativ unerfahren, hat sicherlich Referenzen aber strotzt jetzt nicht vor Erfahrung und Erfolgen in Serie auf Top-Niveau und hat auch keine Bundesligaerfahrung. Sehr riskant so jemanden zu holen. Wahrscheinlich hat er persönlich überzeugt. Kann ja auch gut gehen so ne Risikoverpflichtung, siehe Kloppo. Alternativen waren so kurzfristig auch sehr rar gesät. Also gehts weiter mit dem try-and-error-Konzept des S04. Ich hoffe nur dass er nicht wenn die Saison nicht so läuft auf das gute alte Trainer-Argument "nicht mein Kader", "brauchen gestandene Spieler" zurückgreift und wir wieder die Geldschatuelle aufmachen müssen.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#410
08.10.2014 - 15:59 Uhr
jetzt sind se alle wieder begeistert und nach 4 sieglosen spielen treiben 90% die Sau wieder durchs Dorf. ;)

Schalke, wat lieb ich dich. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.