SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Robert Zillner [21]

21.03.2011 - 10:27 Uhr
Robert Zillner [21] |#131
27.01.2014 - 12:18 Uhr
Die Entscheidungen, die in letzter Zeit in Bezug auf einige Verträge getroffen wurden, kommen mir so schlüssig vor, wie selten zuvor. Öfters hat man ja als Fan nur das eine oder andere Kopfschütteln übrig, aber das fehlt zur Zeit irgendwie vollkommen.
So auch diese, Zillner konnte man zwar einsetzen wenn Not am Mann war, aber eine ernsthafte Alternative war er einfach nicht. Menschlich völlig ok und soweit ich das beurteilen kann ein super Typ, aber das allein ist nun mal bei einer Profimannschaft nicht ausreichend.
Bin mal gespannt ob er noch in dieser Transferperiode wechselt, aber ich glaube eher das er die Saison bei uns zu ende spielt.
Robert Zillner [21] |#132
27.01.2014 - 20:53 Uhr
Nachvollziehbar da er grade mal 21 Spiele bestritten hat bis jetzt.
Ich wünsche ihm alles gute für seine weitere Zukunft.
Robert Zillner [21] |#133
28.01.2014 - 00:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
FÜRTHS SOFORTIGE FREIGABE VERPUFFT
Zillner lässt sich nicht abschieben

Der Mittelfeld-Allrounder: „Man hat mir gesagt, dass der Verein verstärkt auf junge Spieler setzen will. Komisch, denn noch kurz vor Weihnachten teilten mir die Verantwortlichen mit, dass sie weiter mit mir planen.“
Doch jetzt der Sinneswandel. Zillner angefressen: „Das hat mich schon etwas irritiert. Aber ich hab jetzt gar nicht mehr nachgefragt. Was soll ich da auch noch groß diskutieren? Einen Weggang noch im Winter plane ich definitiv nicht!“
Zillner war sehr oft verletzt ist halt blöd gelaufen. Bei uns weht ein neuer Wind, ich kann es spüren!
Robert Zillner [21] |#134
28.01.2014 - 00:53 Uhr
Auf Nordbayern.de findet, sich ein weniger pubulistischer Artikel...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Robert Zillner [21] |#135
28.01.2014 - 08:56 Uhr
„Ich kann nach den ganzen Verletzungen erst seit fünf Monaten hier so spielen, dass es Sinn macht. Und dann kommt die Nachricht vom Verein, dass ich gehen muss.“ Zillner ist enttäuscht. Sportchef Rouven Schröder hatte ihm und seinem Berater Dirk Pietroschinsky noch nach dem 3:1-Sieg beim SV Sandhausen Anfang Dezember deutlich gemacht, dass der Verein mit ihm in der Rückrunde plane. Ein Wechsel oder eine Ausleihe in diesem Winter, um mehr Spiele zu bekommen, komme nicht infrage. „Wir sind immer offen miteinander umgegangen“, sagt Schröder. Doch die Entscheidungsträger seien in dieser Winterpause überein gekommen, auf dieser Position „einen Jüngeren nachzuschieben“.
So war das also: Zillner wurde VOR der Winterpause gesagt, dass man die Rückrunde mit ihm plane. JETZT aber wurde ihm gesagt, dass man auf "seiner Position" lieber einen Jungspund nachziehe - in meinen Augen nix verwerfliches, er kann ja schließlich trotzdem bis zum Sommer bleiben und wird nicht einfach so vom Hof gejagt.

Vielleicht einfach nur ein Missvertändnis, weil Zillner damit meinte, dass er über 2014 hinaus beim Kleeblatt bleiben soll.

Oder noch möglich: ein typischer BILD Artikel, der eigentlich nix beinhaltet und trotzdem nur Ärger verbreiten will. :rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Robert Zillner [21] |#136
29.01.2014 - 08:18 Uhr
Menschlich schade, aber das gleiche wie bei Tyrala. Er hat halt einfach zu wenig gespielt durch seine Verletzungen und auf der Position warten halt schon die Jungen hungrigen. Aber er isz für jeden 2. Ligist eine Bereicherung!
Robert Zillner [21] |#137
05.02.2014 - 20:50 Uhr
Konstant gute Spiele gelangen ihm wohl nur in der Zeit bei Unterhaching (in der dritten Liga in 87 Spielen 14 Treffer und 39 Assists, oft im Zusammenspiel mit Anton Fink). Was für ein Unterschied zu den zweieinhalb Jahren in Fürth (21 Spiele mit einem Tor und zwei Assists). Einfach nur schade. Ich wünsche ihm jedenfalls, das ihm im offenbar letzten halben Jahr bei Fürth noch einmal eine gute Serie gelingt.
Robert Zillner [21] |#138
27.03.2014 - 21:49 Uhr
Aber Zillner muss Fürth im Sommer verlassen, bislang ist jedoch noch kein neuer Arbeitgeber in Sicht. "Es ist leichter, wenn man spielt", sagt der Wegscheider – abseits des Platzes oder auf der Auswechselbank kann man sich neuen Arbeitgebern naturgemäß schlechter präsentieren. Gespräche gäbe es und sein Agent "kümmert sich darum". Als Vorgabe hat ihm Zillner Liga 2 auf die Agenda geschrieben. "Ich würde gerne 2. Bundesliga spielen, aber ob das funktioniert, ist eine andere Sache." Einen Wechsel ins Ausland schließt der 28-Jährige nicht aus, ein neues Engagement in den heimischen Profi-Ligen kämen ihm nach aber offenkundig eher zupass. Bei der Frage, ob es für ihn eine "Schmerzgrenze" gäbe, also möglicherweise ein Transfer in die Regionalliga, muss der Mittelfeldspieler lachen. Ganz klar, Zillner ist Profi, und diese Zeit soll in diesem Sommer noch nicht zu Ende gehen.
Wünsche Zillner echt bald einen neuen Verein. Allein für sein sympathisches Wesen hätte er es verdient. Hat dann am Ende eben nicht sollen sein. :)

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Robert Zillner [21] |#139
29.04.2014 - 10:18 Uhr
Auch Robert Zillner grübelt, wie es weitergehen soll. "In den nächsten fünf Wochen sollte eine Entscheidung fallen. Es ist noch alles offen", sagt der 28-Jährige, der vor zwei Wochen U 23-Trainer Ludwig Preis um einen Einsatz im Amateurteam gebeten hatte: "Ich brauche Spielpraxis."

Zillner, so viel verrät er, habe sich schon einen Plan B zurechtgelegt, falls dass mit dem Fußball nichts mehr werden sollte. "Nach Möglichkeit möchte ich aber schon irgendwo in der zweiten Liga weiterspielen", sagt er.

Niederbayer Zillner bringt sein Gefühlsleben mit der gewohnt kauzig-charmanten Art auf den Punkt: "Alle wissen, dass sie von mir den Ball wieder zurückbekommen." Die Lust am Fußball haben beide noch lange nicht verloren.
Auch hier nicht's Neues zum Thema Vereinssuche.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Robert Zillner [21] |#140
14.05.2014 - 18:02 Uhr
Die Planungen des SV Sandhausen für die dritte Zweitligasaison schreiten weiter voran. Mit Robert Zillner von der SpVgg Greuther Fürth wurde der dritte Neuzugang am Hardtwald verpflichtet. Der 1,83 Meter große Mittelfeldspieler, der auf der linken Seite oder im Zentrum eingesetzt werden kann, war in den drei letzten Spielzeiten seit 2011/12 im Frankenland bei der SpVgg Greuther Fürth tätig. Zuvor spielte Zillner ausnahmslos bei der SpVgg Unterhaching in der Regionalliga oder später in der dritten Liga. Beim SV Sandhausen hat Robert Zillner einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2016 unterschrieben. „Er ist vielseitig verwendbar und deshalb für uns im Mittelfeld die ideale Verstärkung", waren sich SV- Trainer Alois Schwartz und SV-Geschäftsführer Otmar Schork unisono einig über die Verpflichtung von Robert Zillner, der am 4. August 29 Jahre alt wird.
Zillner bleibt also der zweiten Liga erhalten und wechselt ablösefrei zum SV Sandhausen. Alles Gute, viel Gesundheit und Glück bei der neuen Aufgabe. Danke für Alles, Zille! :)

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.