| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 56 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
11.04.2022 - 19:44 Uhr
Quelle: twitter.com
Barcelona would be willing to raise Lewandowski's (gross) salary from €25m he earns at Bayern to €35-40m/year. Barça are going 'all-in' for the striker and are determined to sign him. Bayern yet to give the green light. Fee needs to be negotiated [@Plettigoal @Sky_Marc]
Wer so viel Gehalt bieten will, der kann auch ordentlich eine Ablöse bezahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBlade am 11.04.2022 um 19:46 Uhr bearbeitet
11.04.2022 - 20:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Doch alle Bayern-Fans können beruhigt sein: Nach BILD-Informationen ist an diesen Gerüchten nichts dran!
So 
13.04.2022 - 01:09 Uhr
Robert Lewandowski wants a contract until 2025 if he were to stay at FC Bayern. The club prefers an extension until 2024. The bosses expect Lewandowski's camp to ask for a significant pay rise from the €24m he currently earns to around €30m per year [@SPORTBILD]
Laut SportBild erwartet man dass Lewy um die 30 Mio pro Jahr verlangen wirdDieser Beitrag wurde zuletzt von Snake am 13.04.2022 um 01:10 Uhr bearbeitet
16.04.2022 - 17:39 Uhr
Bayern are delaying the talks with Robert Lewandowski as part of a strategy to play for time. The club is quietly looking for a successor, but at the same time blocking Lewandowski
Bayern are not willing to offer Lewandowski a pay rise, and could even ask him to accept a cut. There are suggestions the club wants to extend Lewandowski's contract for one year until 2024
Procrastinate, look for a successor and finally sign a new contract on their own terms when the other party (Lewandowski) doesn't have many other options, is Bayern's plan
Back last autumn, Lewandowski was enthusiastic about signing a new contract with Bayern. He told Zahavi to speak with the club, but there was no response from Bayern. And this is what the situation still looks like today. No response, no offer
Und weiter: Bayern are not willing to offer Lewandowski a pay rise, and could even ask him to accept a cut. There are suggestions the club wants to extend Lewandowski's contract for one year until 2024
Procrastinate, look for a successor and finally sign a new contract on their own terms when the other party (Lewandowski) doesn't have many other options, is Bayern's plan
Back last autumn, Lewandowski was enthusiastic about signing a new contract with Bayern. He told Zahavi to speak with the club, but there was no response from Bayern. And this is what the situation still looks like today. No response, no offer
There are many indications that there will be movement in the coming days/weeks. But if Bayern move on with their plan and offer only one year, it will be very difficult to reach an agreement (UEFAComPiotrK, WPSportoweFakty)
23.04.2022 - 21:29 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
"Das Einzige, was ich weiß, dass bald ein Treffen kommt", sagte der 33-Jährige beim Pay-TV-Sender Sky.
"Aber was passiert, weiß ich selber nicht. Ich habe gesagt, über meinen Vertrag oder meine Zukunft wurde noch kein Wort gesprochen." Der Vertrag des Polen in München läuft 2023 aus, mit Blick auf Gespräche über eine Verlängerung oder einen Abschied sei bislang "nichts Besonderes" passiert.
Auf die Frage, ob er in München bleiben wolle, antwortete Lewandowski nach dem 3:1 gegen seinen Ex-Club Borussia Dortmund: "Das müssen beide Seiten wissen." Die Situation sei "nicht leicht" für ihn. Ob er den Eindruck habe, dass ihn der Verein halten wolle? "Das muss man den Verein fragen", sagte der Stürmerstar.
"Aber was passiert, weiß ich selber nicht. Ich habe gesagt, über meinen Vertrag oder meine Zukunft wurde noch kein Wort gesprochen." Der Vertrag des Polen in München läuft 2023 aus, mit Blick auf Gespräche über eine Verlängerung oder einen Abschied sei bislang "nichts Besonderes" passiert.
Auf die Frage, ob er in München bleiben wolle, antwortete Lewandowski nach dem 3:1 gegen seinen Ex-Club Borussia Dortmund: "Das müssen beide Seiten wissen." Die Situation sei "nicht leicht" für ihn. Ob er den Eindruck habe, dass ihn der Verein halten wolle? "Das muss man den Verein fragen", sagte der Stürmerstar.
25.04.2022 - 12:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das steckt hinter der Brazzo-Ansage
(...)
Meint Salihamidzic diese Aussagen so? Oder ist das Taktik?
„Beides!“, sagt Bayern-Reporter Heiko Niedderer. „Das ist natürlich auch der Hintergrund, warum Lewandowski gerade angepiekst ist. Er hat nach dem Spiel gegen den BVB betont, dass man immer noch nicht so richtig mit ihm gesprochen habe. Das regt Lewandowski richtig auf. Gelegenheiten hat es genug gegeben. Man saß ja neulich zusammen, hat da aber anscheinend nur übers Wetter gesprochen.“
Nochmal Niedderer: „Aus Lewandowskis Sicht hätte man schon längst mal Klartext reden können. Die Situation geht ihm – auf gut Deutsch gesagt – auf den Sack. Unseren Infos zufolge kann sich Lewandowski das durchaus vorstellen, jetzt zu wechseln.“
(...)
Meint Salihamidzic diese Aussagen so? Oder ist das Taktik?
„Beides!“, sagt Bayern-Reporter Heiko Niedderer. „Das ist natürlich auch der Hintergrund, warum Lewandowski gerade angepiekst ist. Er hat nach dem Spiel gegen den BVB betont, dass man immer noch nicht so richtig mit ihm gesprochen habe. Das regt Lewandowski richtig auf. Gelegenheiten hat es genug gegeben. Man saß ja neulich zusammen, hat da aber anscheinend nur übers Wetter gesprochen.“
Nochmal Niedderer: „Aus Lewandowskis Sicht hätte man schon längst mal Klartext reden können. Die Situation geht ihm – auf gut Deutsch gesagt – auf den Sack. Unseren Infos zufolge kann sich Lewandowski das durchaus vorstellen, jetzt zu wechseln.“
30.04.2022 - 23:26 Uhr
In Lewandowski brodelt es, trotzdem schweigt er und hat keine Lust auf einen Zoff mit Nagelsmann (SPORTBILD)
Und daran anschließend: Die Beziehung zwischen Nagelsmann und Lewandowski ist bereits belastet, wie „spox“ und „goal“ berichtet. Der Top-Torjäger stört das System, welches Nagelsmann spielen lässt. Der Trainer ist kein wirklicher Fan vom 4-2-3-1-System, welches bei den Bayern das „Stammsystem“ war.
Erst Recht gegen tief stehende Mannschaften hatte man oft Probleme, ebenso wie Lewandowski. Der Pole hatte mehrere Spiele in dieser Saison, wo er wenig bis kaum Chancen hatte.
Erst recht im Hinspiel in der Champions League gegen Salzburg oder in den beiden Champions League Spielen gegen Villarreal hatte der Stürmer kaum richtige Chancen, außer beim 1:1 im Rückspiel gegen Villarreal, dort konnte er die fast einzige Chance nutzen.
Das doch angespannte Verhältnis zu Nagelsmann soll mit ein Grund sein, warum der Pole sich mit einem Abgang intensiv befasst.
04.05.2022 - 00:36 Uhr
Bayern have made their decision internally: Robert Lewandowski will not get sold this summer. The club would rather have another year with Lewandowski even if it would mean losing him for free in 2023
05.05.2022 - 01:49 Uhr
Lewandowski asks for guarantees to sign. He wants to know if Barça will really bid for him to have the dare how far he can force Bayern."
09.05.2022 - 01:07 Uhr
Star signing
Barça will go all out to achieve the incorporation of Lewandowski this summer
Barça will go all out to achieve the incorporation of Lewandowski this summer
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen