FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 57245
31143
1141
741
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#16781
22.05.2018 - 07:20 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von FlowCash86

Um einen Lewandowski ziehen zu lassen müsste MINDESTENS ein Icardi kommen. Dann hätte ich kein schlechtes Gewissen. Ansonsten wäre es sportlich mMn nicht zu verantworten.

Wenn man es mal ganz nüchtern auf Ergebnisse runterbricht:

Was haben wir in 4 Jahren Lewandowski gewonnen, das wir mit einem anderen, halbwegs fähigen Stürmer nicht auch gewonnen hätten?

Lewy hat sicher enorm Qualität, aber wenn es zählte, hat er die bei uns nur selten auf den Rasen bekommen.

Lewandowski war immer enorm wichtig für unseren Angriff. Als noch was über die Flügel ging, war er auch effektiver. Jetzt kann sich die Verteidigung mehr auf den MS konzentrieren, weil die flügel, wenn Robbery auf dem Platz stehen, eben nicht mehr gedoppelt werden müssen. Das wirkt sich natürlich auch auf Lewy aus.
Aber egal, ein klasse Mann wie Robert muss mit einem hervorragenden Stürmer ersetzt werden, wenn er geht.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Robert Lewandowski |#16782
22.05.2018 - 11:48 Uhr
Laut Bild bietet Chelsea 115 Millionen für Lewa, BITTE verkauft ihn SOFORT!
Robert Lewandowski |#16783
22.05.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von Sharijan

Ob Icardi ausgerechnet jetzt, wo Inter es in die CL geschafft hat, wechseln würde?

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."
Robert Lewandowski |#16784
22.05.2018 - 12:21 Uhr
Ich hoffe wirklich dass man über einen Verkauf ernsthaft nachdenkt, egal was Kalle gesagt hat.
Wenn es wirklich ein Angebot über 100 Mio. gibt, dann sollte man das auf jeden Fall annehmen.
Er wird 30, jetzt würde man noch einen Batzen Geld bekommen, u. wirklich überzeugen konnte er bisher bei uns auch nicht.

•     •     •

Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Aktualität,Korrektheit,Vollständigkeit o. Qualität der bereitgestellten Informationen.Haftungsansprüche gegen mich,welche sich auf Schäden materieller o. ideeller Art beziehen,die durch die Nutzung o. Nichtnutzung der dargebotenen Infos bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Infos verursacht wurden,sind grundsätzlich ausgeschlossen,sofern meinerseits kein nachweislich vorsätzlich o. grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WT-Praktiker am 22.05.2018 um 12:25 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#16785
22.05.2018 - 12:39 Uhr
Lewy verkaufen, dafür Hazard holen und von anderem Geld noch Werner.

Coman/Robben , James/Gnabry , Hazard/Ribéry
Werner/Müller
Robert Lewandowski |#16786
22.05.2018 - 12:40 Uhr
Zitat von Rollin_

Zitat von Sharijan

Ob Icardi ausgerechnet jetzt, wo Inter es in die CL geschafft hat, wechseln würde?

Das für Lewandowski, dem immer vorgeworfen wird, nicht in der CL den Unterschied ausmachen zu können ausgerechnet ein Icardi gefordert wird, ist immer wieder spannend. Icardi hat noch nie auch nur ein einziges CL-Spiel absolviert und weißt in der anderen der beiden schwächeren unter den Top-4 Ligen Europas eine schlechtere Quote auf im Vergleich zu Lewandowski. Mit 25 Jahren ist Icardi keinesfalls ein Talent mehr, hat kaum großes Entwicklungspotential. Icardi kann nicht einmal in der Europa League auch nur annähernd die Werte von Lewandowski bei uns in der CL aufweisen, aber er soll hier viel besser sein als Lewandowski?

Icardi ----- 15 Spiele | 1.103 Minuten ----- 6 Tore | 1 Vorlage ----- 0,4 Tore/Spiel | 183,83 Minuten/Tor
Lewandowski ----- 44 Spiele | 3.622 Minuten ----- 28 Tore | 9 Vorlagen ----- 0,64 Tore/Spiel | 129,36 Minuten/Tor

Selbst vor seinem Wechsel zu Bayern war Lewandowski besser als Icardi derzeit. Inklusive 3 CL-Saisons mit Dortmund und Europa League mit Lech Posen:

52 Spiele | 3.802 minuten ----- 24 Tore | 12 Vorlagen ----- 0,46 Tore/Spiel | 158,42 Minuten / Tor
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 22.05.2018 um 12:50 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#16787
22.05.2018 - 12:46 Uhr
Zitat von Rollin_
Zitat von Sharijan

Icardi? Das ist doch wohl ein schlechter Witz. Das wäre der Flop-Transfer des Jahres.
Robert Lewandowski |#16788
22.05.2018 - 12:47 Uhr
Zitat von Sharijan

Wenn das stimmen sollte, und ich habe Zweifel, und man ihn bei dieser Summen nicht verkauft ist man nicht ganz dicht. Aber ich halte diese Summe für absolut unrealistisch. Aber falls jemand wirklich so verrück ist und diese Summe bietet dann muss man ihn verkaufen. Sein Ziel ist es noch mal zu wechseln, ein höheres Gehalt zu bekommen uns wir sparen uns dagegen sein Gehalt und bekommen sogar noch Ablöse, und der Käuferverein einen Spieler der viele Tore in unwichtigen Spielen schießt. Win-win-win.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schelling1900 am 22.05.2018 um 12:48 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#16789
22.05.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von Bibs1703
Zitat von Rollin_

Zitat von Sharijan

Icardi? Das ist doch wohl ein schlechter Witz. Das wäre der Flop-Transfer des Jahres.

"Flop Transfers" ist dann doch deutlich übertrieben. Ich würde Icardi auch nicht holen, aber "Flop" wäre das sicher nicht.

ich sehe nur keine Verbesserung, wenn man sieht was Icardi teils verhallert, auch Sonntag im Entscheidenden Spiel gegen Lazio als er die 100%ige verhaut hat ugly
Robert Lewandowski |#16790
22.05.2018 - 12:51 Uhr
Zitat von Sharijan

Dann hätte er aber keine Chance nächstes Jahr die CL zu gewinnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.