Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Robert Kwasigroch
Geburtsdatum 26.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Al-Markhiya SC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Robert Kwasigroch

17.09.2023 - 22:21 Uhr
Robert Kwasigroch |#41
12.07.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von Cup-of-Tea

Er wird in der U23 regelmäßig zum Einsatz kommen aber bei den Profis trainieren. Bei uns soll halt vor allem Goller in der U23 Stamm spielen, daher macht die Leihe schon Sinn.

Naja gut, also wie bei uns diese Saison, nur dass er dort evtl. die Nummer 2 im Team ist.
Bis auf Kastenmeier ist bei der Fortuna ja noch kein weiterer Torwart gelistet.

Bei uns wäre er halt nur Nummer 4 und dann noch weniger Spielpraxis, weil wie gesagt nun nicht mehr die Torhüterrotation in der U23 geben soll.

Ich hoffe sehr, dass er bei Fortuna dann auch regelmäßig in der U23 spielt, sollten die Profis nicht gleichzeitig spielen. Ich hoffe er nutzt seine Chance, wenn Kastenmeier dann mal fehlt.

Man muss halt ehrlich sagen und das zeigt es auch, dass Goller hier nach der Ernst/Gersbeck Ära die neue Nummer 1 wird. Darauf wird zumindest so den Eindruck aufgebaut.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 12.07.2024 um 15:56 Uhr bearbeitet
Robert Kwasigroch |#42
12.07.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von HerrThaner

Zitat von Cup-of-Tea

Er wird in der U23 regelmäßig zum Einsatz kommen aber bei den Profis trainieren. Bei uns soll halt vor allem Goller in der U23 Stamm spielen, daher macht die Leihe schon Sinn.

Naja gut, also wie bei uns diese Saison, nur dass er dort evtl. die Nummer 2 im Team ist.

Bei uns wäre er halt nur Nummer 4 und dann noch weniger Spielpraxis, weil wie gesagt nun nicht mehr die Torhüterrotation in der U23 geben soll.

Ich hoffe sehr, dass er bei Fortuna dann auch regelmäßig in der U23 spielt, sollten die Profis nicht gleichzeitig spielen. Ich hoffe er nutzt seine Chance, wenn Kastenmeier dann mal fehlt.

Man muss halt ehrlich sagen und das zeigt es auch, dass Goller hier nach der Ernst/Gersbeck Ära die neue Nummer 1 wird. Darauf wird zumindest so den Eindruck aufgebaut.

Wäre interessant zu wissen, ob damit die Torhüterplanung bei der Fortuna abgeschlossen ist. Evtl. wird er ja auch Pokaltorhüter...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Robert Kwasigroch |#43
12.07.2024 - 16:32 Uhr
Jetzt ist der nächste Abgang eingetütet: Hertha-Keeper Robert Kwasigroch steht nach kicker-Informationen vor einem Wechsel zu Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf.
Der Kicker bestätigt die Infos, dass Kwasigroch in Düsseldorf als Nr. 2 vorgesehen ist. Außerdem soll Fortuna eine Kaufoption haben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Robert Kwasigroch |#44
12.07.2024 - 16:59 Uhr
Macht für mich Sinn, Goller hat ihm den Rang abgelaufen und ich glaube es wird sehr schwer für ihn in den nächsten Jahren bei uns überhaupt eine Chance zu bekommen. So hat er die Chance bei einem guten Verein sich zu beweisen und vielleicht empfiehlt er sich sogar für einen festen Verkauf, womit wir noch bisschen Geld machen würden.
Robert Kwasigroch |#45
12.07.2024 - 17:09 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von HerrThaner

Zitat von Cup-of-Tea

Wäre interessant zu wissen, ob damit die Torhüterplanung bei der Fortuna abgeschlossen ist. Evtl. wird er ja auch Pokaltorhüter...

Das Ding ist, dass die Zwoten fast immer am selben Tag spielt, wie Erste. Zumindest ist in NRW so, weiß nicht wie Berlin das regelt. Wenn Fortuna keinen weiteren Torwart holt, könnte das eine Saison ohne Spielpraxis werden. Ich denke ein anderer Verein wäre besser gewesen, ggf im Ausland

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Robert Kwasigroch |#46
12.07.2024 - 17:09 Uhr
Zitat von nurBSC
Macht für mich Sinn, Goller hat ihm den Rang abgelaufen und ich glaube es wird sehr schwer für ihn in den nächsten Jahren bei uns überhaupt eine Chance zu bekommen. So hat er die Chance bei einem guten Verein sich zu beweisen und vielleicht empfiehlt er sich sogar für einen festen Verkauf, womit wir noch bisschen Geld machen würden.

Wie willst du jemanden verkaufen der gar nicht spielt? Der Deal macht von vorne bis hinten kein sinn. Ambitionierter 3. Ligist oder ein 2. Ligist der wahrscheinlich um den Abstieg spielt da hätte er aus sich heraus wachsen können ja, aber nh Leihe als 2. Torwart bringt überhaupt niemanden was
Robert Kwasigroch |#47
12.07.2024 - 17:46 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von nurBSC

Wie willst du jemanden verkaufen der gar nicht spielt? Der Deal macht von vorne bis hinten kein sinn. Ambitionierter 3. Ligist oder ein 2. Ligist der wahrscheinlich um den Abstieg spielt da hätte er aus sich heraus wachsen können ja, aber nh Leihe als 2. Torwart bringt überhaupt niemanden was[/quoten

Es scheint ja so zu sein, dass dieses Angebot existiert und für Kwasi passt. Das da Zweitligisten oder Drittligisten Schlange standen oder Interesse angemeldet haben rolleyes vermutlich eher nein. Ein Nachbarland scheint vielleicht auch nicht dabei gewesen zu sein.
Es ist einfach auch nicht so, dass Profi Mannschaften auf unsere dritten oder vierten Torhüter warten, auf der Position willst du das Risiko dann auch eher klein halten. Das Fortuna nun Interesse signalisiert hat und Kwasi davon angetan ist, ist doch verständlich.
Das wir ihn lieber als Nummer Eins in Liga 2 oder 3 sehen würden ist natürlich auch klar. Die Bockwurscht ist jetzt aber eh gelutscht und unser Kader schrumpft, zwar langsam aber immerhin. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Robert Kwasigroch |#48
12.07.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von nurBSC

Wie willst du jemanden verkaufen der gar nicht spielt? Der Deal macht von vorne bis hinten kein sinn. Ambitionierter 3. Ligist oder ein 2. Ligist der wahrscheinlich um den Abstieg spielt da hätte er aus sich heraus wachsen können ja, aber nh Leihe als 2. Torwart bringt überhaupt niemanden was

Wenn er im Training überzeugt? Eventuell Pokal ne Chance bekommt, dann hätten sie einen jungen Torhüter für sicherlich eine überschaubare Summe..

Und deine Aussage ist nicht zwingend immer zutreffend… siehe Samardzic… bei uns 3 Einsätze gehabt (insgesamt 30 min Spielzeit) und ist für 500k zu Leipzig. Bei Leipzig auch keine 10 Einsätze Wettbewerbsübergreifend und trotzdem für 3 Mio nach Italien.

Wenn er sich im Training gut präsentiert und eventuell im Pokal einsatzzeit bekommt, dann denke ich schon dass die Leihe Sinn ergibt und zum Kauf führen kann, die Summe wird eh überschaubar sein.

Bei uns hat er noch weniger Zukunft… Ernst - Gersbeck - Goller.

•     •     •

Robert Kwasigroch |#49
12.07.2024 - 18:04 Uhr
Zitat von JohnBSC1892

Ah du kommst also aus der Zukunft und weißt jetzt schon, dass er kein Spiel macht und bei den Verantwortlichen von Fortuna so einen schlechten Eindruck hinterlässt, dass sie ihn nicht behalten wollen, nicht mal als guten Ersatztorwart. Außerdem hat ein Kwasigroch auch Mitspracherecht und möchte es vielleicht versuchen sich dort durchzusetzten, wo er schon bei Hertha keine Chance haben wird in den nächsten Jahren. Zudem wird die Nachfrage nach einem 20 jährigen TW ohne Erfahrung nicht sehr hoch sein, dass er sich zwischen allen Vereinen aussuchen kann, wo er hinwechselt.
Robert Kwasigroch |#50
12.07.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von HerrThaner

Zitat von Cup-of-Tea

Und so ist es aus meiner Sicht auch für alle Seiten das beste. Ich denke die Chance, dass Kwasigroch sich bei uns durchsetzt war sehr gering, denn mit Ernst haben wir einen sehr jungen Keeper und das Standing von Goller ist einfach deutlich höher. Daher ist das super, dass er so eine Chance bei einem anderen 2. Liga-Verein bekommt. Vielleicht kann er die Chance nutzen!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.