| Geburtsdatum | 09.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Mosul SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Iraq Stars League | 2 | - | - | |
Robert Bauer [23]
30.07.2016 - 09:22 Uhr
23.08.2016 - 21:41 Uhr
Zitat von Hagenauer
Sehr schade, auch dass der Preis relativ niedrig ist. Aus den vorher kolportierten 3-4 Mio, die mE aufgrund von Bauers Flexibilität schon eher niedrig angesetzt waren, sind jetzt bis zu 3 Mio. inkl. Bonuszahlungen geworden. Da hätte man mehr rausholen sollen. Allerdings kenne ich natürlich nicht die Vertragsdetails, Zusagen und den genauen Willen des Spielers. Von daher ist diese Kritik mit Vorsicht zu genießen.
Sehr schade, auch dass der Preis relativ niedrig ist. Aus den vorher kolportierten 3-4 Mio, die mE aufgrund von Bauers Flexibilität schon eher niedrig angesetzt waren, sind jetzt bis zu 3 Mio. inkl. Bonuszahlungen geworden. Da hätte man mehr rausholen sollen. Allerdings kenne ich natürlich nicht die Vertragsdetails, Zusagen und den genauen Willen des Spielers. Von daher ist diese Kritik mit Vorsicht zu genießen.
Laut Kreiszeitung .de soll es sich um 3,5 Mio + Bonuszahlung handeln.
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-transfer-robert-bauer-perfekt-6686660.html
Meine erste Info zu dem Thema heute war, dass beide Seiten Stillschweigen über die Ablöse vereinbart haben.
3,5 Mio wären für mich schon fast erträglich. Klar hat Bauer seine Flexibilität und Talent, aber keiner kann sicher sagen wie er sich die nächsten 1 - 2 Jahre macht.
Spannend wird noch das restliche Transferfenster, da jetzt noch mindestens ein Verteidiger kommen müsste.
24.08.2016 - 09:14 Uhr
Also 3,5 Mio plus Bonuszahlungen wären für mich in Ordnung. Er ist ein guter Spieler und ich hätte ihn natürlich bei uns als bei einem direkten Konkurrenten gesehen. Wenn man ihn jedoch für 2,5 plus Bonus ziehen hat lassen, würde ich das schon als Fehler bezeichnen. Die hätte man nächstes Jahr für ihn auch noch bekommen.
24.08.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von RMS-12
Nein sehe ich absolut genau so, gefühlt viel zu wenig.
Nein sehe ich absolut genau so, gefühlt viel zu wenig.
Mit Deinen Gefühlen wirst Du aber in einem professionellen Markt, in dem nicht nur Angebot und Nachfrage, sondern auch wirtschaftliche Notwendigkeiten und persönliche Befindlichkeiten eine Rolle spielen, nicht sehr weit kommen.
Zudem ist die Ablösesumme, die da genant wird, reine Spekulation, da von den Vereinen nichts veröffentlicht wurde.
24.08.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von Kunstwadl
Mit Deinen Gefühlen wirst Du aber in einem professionellen Markt, in dem nicht nur Angebot und Nachfrage, sondern auch wirtschaftliche Notwendigkeiten und persönliche Befindlichkeiten eine Rolle spielen, nicht sehr weit kommen.
Zudem ist die Ablösesumme, die da genant wird, reine Spekulation, da von den Vereinen nichts veröffentlicht wurde.
Ich denke das die Zahlen die da im Umlauf sind schon ziemlich nah an dem dran sein werden was am Ende auch geflossen ist.
Schließlich ist Bauer der erste große Beweis das das Konzept junge, gut ausgebildet, deutschsprachige Spieler zu holen, sie spielen zu lassen und zu verkaufen, anfängt zu funktionieren.
Das wird der FCI aus marketing Sicht für sich nutzen wollen und über Umwege auch so kommunizieren.
Deswegen bleibe ich dabei, aus der Ferne betrachtet scheint die Summe zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich Hoch.
Aber klar wir sitzen nicht mit am Tisch und können schlussendlich nur mutmaßen.
24.08.2016 - 16:25 Uhr
Kreiszeitung ist im Werderkreis schon gut Informiert...
Ich hoffe, das er seinen Wert steigern kann, und denke auch, das Ingolstadt sich paar % gesichert hat, denn wie viele schon geschrieben haben, es gab durch die Vertragslaufzeit keine Große Notwendigkeit...
Er wird denke ich auch gleich gegen Bayern sein Talent zeigen, da unser LV verletzt ist...
Aber gekauft, wurde er als RV BU, vielleicht auch als AV mit Potenzial zum neuen Stammspieler
Ich hoffe, das er seinen Wert steigern kann, und denke auch, das Ingolstadt sich paar % gesichert hat, denn wie viele schon geschrieben haben, es gab durch die Vertragslaufzeit keine Große Notwendigkeit...
Er wird denke ich auch gleich gegen Bayern sein Talent zeigen, da unser LV verletzt ist...
Aber gekauft, wurde er als RV BU, vielleicht auch als AV mit Potenzial zum neuen Stammspieler
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland