Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Robert Andrich
Geburtsdatum 22.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4632
322-
911
5-1

Robert Andrich [8]

16.08.2021 - 20:01 Uhr
Robert Andrich [8] |#231
21.08.2022 - 16:51 Uhr
@Berbo91

Ein gutes Mindset und psychologische Belastbarkeit gehört auch dazu. Wenn nicht borhanden

---> Kader zu schlecht

Außerdem darf man, wenn man merkt das es in der Vorbereitung nicht rund läuft auch als Manager/Geschäftsführer mal auf den Todch hauen und Fokus aufs Notwendige einfordern.

Haben Uli und Kalle auch immer wieder und ihre Trainer so unterstützt. Unsere werden sowohl vom Kader als auch sonst im Regen stehen gelassen.

Aber gut, Rolfes würde wohl auch ausgelacht, wenn er auf den Tisch hauen will.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Robert Andrich [8] |#232
21.08.2022 - 22:39 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von pfuschi

Andrich ist in meinen Augen ein Arbeiter, kein Künstler. Von dieser Sorte bräuchte Leverkusen in meinen Augen mehr im Team. Meiner Meinung nach hat es zu viele Künstler, zu wenige Arbeiter. Andrich gehört für mich daher zwingend weiterhin in die Startformation.

Er gehört zu 100% weiter in die Startelf, was aber eben auch an der Konkurrenz auf der Position liegt. Wir müssen quasi mit Ara oder Andrich spielen. Demirbay und Pala sind andere Spielertypen.

Agree. Sehe ihn deutlich vor Aranguiz, daher mein Votum, dass er in die Startelf gehört.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Robert Andrich [8] |#233
27.08.2022 - 17:35 Uhr
Muss mehr Zweikämpfe gewinnen auf dieser Position, dann sind wir deutlich stärker.
Robert Andrich [8] |#234
08.09.2022 - 08:23 Uhr
Wieder ein schwaches Spiel, defensiv nicht sattelfest und offensiv mit nahezu keinem Impact. Kein KeyPass, keine gute Dribbelaktion, keine Initiierung von guten Offensivaktionen. Kein einziger guter langer Ball.

Entweder lese ich die Statistik gegen Brügge falsch oder das war einfach grottig: Insgesamt 29 Pässe, Passgenauigkeit 86%. Aranguig auch ~25 Pässe mit wenigstens 95% Passgenauigkeit.

Demirbay hatte in 23 Minuten 22 Pässe und 95% Passgenauigkeit. Palacios 47 Pässe 78% Passgenauigkeit.

Absolut schlecht was CA und Robert Andrich abgeliefert haben. Verstehe auch nicht warum auf der Position ständig durchgewechselt wird. Demirbay und Palacios haben gegen Freiburg durchaus gefallen.

Dazukommt: Wenn wir schon so defensiv spielen, dann lieber den "draufgängerischen" Demirbay ins Zentrum. Durch Andrichs Minusleistung bekommen unsere Offensiven keine Bälle.

Bestätigt mir leider meine Meinung zu Robert Andrich, Grillitsch wäre ein starkes Upgrade gewesen. Hat man sich wahrscheinlich von der letzten Saison blenden lassen. Andrich und CA sollten nicht mehr zusammen auf der 6/8 starten.

Und bzgl. des "Arbeiter" Status: Hält sich das durch sein Aussehen oder seine teilweise unbeholfenen Fouls oder rote Karten? Und ist das überhaupt für unser Spiel förderlich?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von danny06 am 08.09.2022 um 08:24 Uhr bearbeitet
Robert Andrich [8] |#235
08.09.2022 - 08:34 Uhr
Zitat von danny06
Wieder ein schwaches Spiel, defensiv nicht sattelfest und offensiv mit nahezu keinem Impact. Kein KeyPass, keine gute Dribbelaktion, keine Initiierung von guten Offensivaktionen. Kein einziger guter langer Ball.

Entweder lese ich die Statistik gegen Brügge falsch oder das war einfach grottig: Insgesamt 29 Pässe, Passgenauigkeit 86%. Aranguig auch ~25 Pässe mit wenigstens 95% Passgenauigkeit.

Demirbay hatte in 23 Minuten 22 Pässe und 95% Passgenauigkeit. Palacios 47 Pässe 78% Passgenauigkeit.

Absolut schlecht was CA und Robert Andrich abgeliefert haben. Verstehe auch nicht warum auf der Position ständig durchgewechselt wird. Demirbay und Palacios haben gegen Freiburg durchaus gefallen.

Dazukommt: Wenn wir schon so defensiv spielen, dann lieber den "draufgängerischen" Demirbay ins Zentrum. Durch Andrichs Minusleistung bekommen unsere Offensiven keine Bälle.

Bestätigt mir leider meine Meinung zu Robert Andrich, Grillitsch wäre ein starkes Upgrade gewesen. Hat man sich wahrscheinlich von der letzten Saison blenden lassen. Andrich und CA sollten nicht mehr zusammen auf der 6/8 starten.

Und bzgl. des "Arbeiter" Status: Hält sich das durch sein Aussehen oder seine teilweise unbeholfenen Fouls oder rote Karten? Und ist das überhaupt für unser Spiel förderlich?

Es wird auf dieser Position einfach soviel durchgewechselt, weil einfach keiner richtig überzeugen kann. Wir haben in der zentrale bestenfalls durchschnittliche Spieler. Diese Position wurde einfach komplett falsch bewertet. Keiner der vier Spieler hat seine Stärken in der defensive, da teils körperlich zu schwach oder zu langsam, und leider hat auch keiner seine Stärken in der Offensive. Hier kommt einfach viel zu wenig Impact auf unsere Offensive und jetzt wo mit Wirtz der beste Spieler fehlt, welcher diese Aufgaben übernommen hat, fehlt einfach jegliche Offensive Gefahr aus der Zentrale.
Unsere einzige Chance ist es über die Außen den Gegner mit unser Schnelligkeit zu überlaufen.
Uns fehlt einfach Kreativität aus dem Zentrum.

Hier muss im Sommer ein großer Umbruch erfolgen.
Aranguiz weg, gerne auch Palacios weg. Demirbay wird man wohl bis Vertragsende durchschleppen und Andrich kann als Rotationsspieler gerne bleiben.
Aber es kann nicht sein, dass man als deutsches Top Team einen Andrich als wichtigsten Spieler im Zentrum hat.
Robert Andrich [8] |#236
04.02.2023 - 17:18 Uhr
Wie ist eigentlich eure Meinung zu Andrich?
Also damals war ich ein starker Befürworter, aber mittlerweile muss ich echt sagen, dass ich mir viel mehr erhofft habe.
Für mich ist er gar nicht dieser Leader, da er dafür zu häufig schlampig agiert und nicht diese Anforderungen an einen Leader erfüllt. Einstellung hin oder her, dass er andere mitreißt weiß ich so auch nicht.
Für mich ist er immer noch mit Abstand unser bester 6er, aber ob das so ein riesiges Kompliment ist.
Robert Andrich [8] |#237
04.02.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von Vidal96
Wie ist eigentlich eure Meinung zu Andrich?
Also damals war ich ein starker Befürworter, aber mittlerweile muss ich echt sagen, dass ich mir viel mehr erhofft habe.
Für mich ist er gar nicht dieser Leader, da er dafür zu häufig schlampig agiert und nicht diese Anforderungen an einen Leader erfüllt. Einstellung hin oder her, dass er andere mitreißt weiß ich so auch nicht.
Für mich ist er immer noch mit Abstand unser bester 6er, aber ob das so ein riesiges Kompliment ist.

Sehe ich ähnlich. Er ist absolut gar nicht das was ihm immer attestiert wird. Ich glaube kein Spieler in unserem Kader wird so fehlerhaft eingeschätzt wie Andrich. Er ist wirklich nur auf dem Papier ein Führungsspieler.
In den Zweikämpfen ist er schlecht, Positionsspiel und Spiel ohne Ball ist eher durchschnittlich. Er trifft ständig frustrierende Entscheidungen wie z.B wenn er aus der Ferne drauf hält. Grundsätzlich gefällt mir sein Spiel mit dem Ball eher besser aber in letzter Zeit ist sein Passspiel auch katastrophal. Ich denke aber, dass er sich wieder dahingehend stabilisiert. Was wir aktuell sehen ist absolut nicht was er kann so fair muss man dann einfach doch sein.

Von Mentalitätsspielern erwartet man, dass sie auch mal ein Spiel an sich reißen können. Mir fällt nicht ein Spiel ein wo er das getan hat. Seine einzige Mentalität, die auf dem Platz erkennbar ist, ist dass er gerne mal dreckig dem Gegner eine mit gibt. Für einige Leute reicht das um ihn dementsprechend als Mentalitätsspieler zu kategorisieren. Ich hatte diesbezüglich von Anfang an meine Bedenken und die haben sich alle bestätigt.
Er ist tatsächlich einfach nur ein Spieler, der gut funktioniert wenn das restliche Team funktioniert. Er profitiert davon, dass Demirbay in allen Punkten in denen Andrich nicht so gut ist, einfach noch schlechter ist.

Ein paar relativierende Punkte möchte ich aber dann doch nennen. Wir haben praktisch kein Pressing. Wirtz war diesbezüglich sehr wichtig, aber der wird noch lange brauchen bis er wieder diesen Wert für unser Spiel hat. Würde mich nicht wundern, wenn das diese Saison nichts mehr wird. Andrich wird dementsprechend auch gezwungen auf eine Art und Weise zu spielen, die seinem Spiel nicht gut tut. Auch glaube ich, dass die Passivität in den Zweikämpfen ein stückweit Trainervorgabe ist.
Ich will es mir nicht so leicht machen und die komplette Verantwortung für sein Spiel auf ihn selber abladen.
Da kommt meiner Meinung nach einiges zusammen.

Aber, dass er nicht das ist was viele Fans von ihm glauben, ist trotz alle dem für mich mittlerweile offenkundig.
Robert Andrich [8] |#238
05.02.2023 - 00:23 Uhr
Ich fände es nicht fair, ihn einzeln herauszupicken dennoch ist auch er meiner Meinung nach kein Spieler, der bei uns von der Qualität her gesetzter Stammspieler sein sollte. Schon in seiner ersten Saison hat seine Torgefährlichkeit über die eine oder andere Schwäche hinweggetäuscht, dieses Jahr kann man aber nicht drüber hinweg sehen. Andrich ist kein schlechter Spieler aber in vielen Bereichen für mich kaum überdurchschnittlich, vor allem was das Spiel mit dem Ball angeht. Gegen den Ball macht er seine stärksten Spiele häufig gegen Teams, die uns ebenbürtig oder stärker sind, weil er dann einfach vor der Abwehrkette seine Zweikampfstärke besser einbringen kann. Deswegen kann er auch in Phasen wertvoll für uns sein, aber von der Qualität her sehe ich bei ihm nicht den Status als unumstrittenen Stammspieler gerechtfertigt, den er aktuell unter Alonso hat. So unverzichtbar ist er im Mittelfeld bei weitem nicht und viel stärker als Demirbay oder Palacios hat er auch in dieser Saison nicht gespielt.
Robert Andrich [8] |#239
17.02.2023 - 12:37 Uhr
es wäre doch ganz schön wenn er sein verhalten vorm 3. gegentor mal erklären müsste.

ich habe da wirklich keinerlei idee, wie man sich da so verhalten kann
Robert Andrich [8] |#240
17.02.2023 - 14:50 Uhr
Zitat von Hitdorfer
es wäre doch ganz schön wenn er sein verhalten vorm 3. gegentor mal erklären müsste.

ich habe da wirklich keinerlei idee, wie man sich da so verhalten kann

Hab die Szene jetzt nicht mehr 100% vor Augen, aber gestern wirkte er dort total allein gelassen gegen drei Monegassen. Was soll er denn da machen? Da war ein Riesen Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.