RL Bayern nicht aufrufbar
27.08.2020 - 10:02 Uhr
Mir ist bewusst, dass die RL Bayern momentan nicht aktiv ist. Aber sie ist ja nicht beendet, ab dem 19.09. geht es weiter. Und es fanden in der Sommerpause trotzdem jede Menge Transfers statt. Nur kann ich diese (im Gegensatz zu den anderen RL) nicht mehr auf einem Blick in einer Übersicht sehen.
Wenn ich aber den entsprechenden Spieler aufrufe, ist der Transfer sehr wohl aufgeführt. Nur als Beispiel: Stefan Maderer wechselte zum 1.7. von Schweinfurt nach Bayreuth. Bei der Suche nach dem Spieler oder dem jeweilige Vereinsseite komme ich an die aktuellen Daten.
Ich habe aber keine Möglichkeit, Wechsel über die Übersichtsseite zu sehen, da es dort Eintrag "RL Bayern" nicht gibt. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich meine den Weg über "Wettbewerbe" auf der Startseite und dann => "Alle nationalen Wettbewerbe". Dort taucht weder die RL Bayern (die es ja weiterhin gibt) auf wie auch die beiden Oberligen
Wenn ich aber den entsprechenden Spieler aufrufe, ist der Transfer sehr wohl aufgeführt. Nur als Beispiel: Stefan Maderer wechselte zum 1.7. von Schweinfurt nach Bayreuth. Bei der Suche nach dem Spieler oder dem jeweilige Vereinsseite komme ich an die aktuellen Daten.
Ich habe aber keine Möglichkeit, Wechsel über die Übersichtsseite zu sehen, da es dort Eintrag "RL Bayern" nicht gibt. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich meine den Weg über "Wettbewerbe" auf der Startseite und dann => "Alle nationalen Wettbewerbe". Dort taucht weder die RL Bayern (die es ja weiterhin gibt) auf wie auch die beiden Oberligen
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
28.08.2020 - 08:47 Uhr
Ich finde, da hat TM richtig Mist gemacht. Nicht nur die aktuellen Änderungen, auch die ganzen "historischen" Ereignisse/Ergebnisse sind nur mit Umwegen zu finden.
Da werden Ligen in die Datenbank aufgenommen, die es seit x Jahren nicht mehr gibt, aber hier wird ausgeblendet - warum eigentlich? Ist doch Wurscht, dass der Spielbetrieb derzeit ausgesetzt wird, die Ligen (FL Bayern, Oberliga Bayern Süd und Nord) existieren ja trotzdem.
Da werden Ligen in die Datenbank aufgenommen, die es seit x Jahren nicht mehr gibt, aber hier wird ausgeblendet - warum eigentlich? Ist doch Wurscht, dass der Spielbetrieb derzeit ausgesetzt wird, die Ligen (FL Bayern, Oberliga Bayern Süd und Nord) existieren ja trotzdem.
30.08.2020 - 01:11 Uhr
Zitat von Trollmann
Ich finde, da hat TM richtig Mist gemacht. Nicht nur die aktuellen Änderungen, auch die ganzen "historischen" Ereignisse/Ergebnisse sind nur mit Umwegen zu finden.
ich hab das Problem Intern auch mal angesprochen. Ich denke nicht, dass dort eine absichtliche Aktion dahintersteckt, sondern eher, dass es zu Datenbankproblemen gekommen ist. Grund hierfür könnte für mich als Laie mit einem Semester Informatik Vorlesung sein, dass sich die Regio Bayern entgegen aller anderer Ligen noch in der Saison 19/20 und nicht 20/21 befindet.
Also keine voreiligen Schüsse gegen TM, das wird sich alles klären und lösen lassen
31.08.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von fiRestorm
ich hab das Problem Intern auch mal angesprochen. Ich denke nicht, dass dort eine absichtliche Aktion dahintersteckt, sondern eher, dass es zu Datenbankproblemen gekommen ist. Grund hierfür könnte für mich als Laie mit einem Semester Informatik Vorlesung sein, dass sich die Regio Bayern entgegen aller anderer Ligen noch in der Saison 19/20 und nicht 20/21 befindet.
Also keine voreiligen Schüsse gegen TM, das wird sich alles klären und lösen lassen
Zitat von Trollmann
Da werden Ligen in die Datenbank aufgenommen, die es seit x Jahren nicht mehr gibt, aber hier wird ausgeblendet - warum eigentlich? Ist doch Wurscht, dass der Spielbetrieb derzeit ausgesetzt wird, die Ligen (RL Bayern, Oberliga Bayern Süd und Nord) existieren ja trotzdem.
Da werden Ligen in die Datenbank aufgenommen, die es seit x Jahren nicht mehr gibt, aber hier wird ausgeblendet - warum eigentlich? Ist doch Wurscht, dass der Spielbetrieb derzeit ausgesetzt wird, die Ligen (RL Bayern, Oberliga Bayern Süd und Nord) existieren ja trotzdem.

Wenn es keine Absicht ist, dann kann man zu diesem Fehler auch stehen. Das einzige, was ich zu diesem Thema gelesen hatte, war der Hinweis, dass der Spielbetrieb der RL und der OL in Bayern ausgesetzt ist. Stimmt ja auch, nur dann noch einen Halbsatz dazuschreiben "wir bemühen uns die Ligen baldmöglichst wieder zur Verfügung zu stellen." wäre doch auch schon etwas.
Vielleicht habe ich das aber auch überlesen? Im Moment ist für mich und wahrscheinlich für den größten Teil der User nicht erkenntlich, dass daran gearbeitet wird.
Ich bin gespannt und warte mal ab...
31.08.2020 - 11:33 Uhr
Das Problem ist, dass die neue Saison bislang nicht angelegt wurde, weil es eben keine gibt. Dementsprechend ist zur Saisonumstellung die Liga aus der Übersicht gefallen - das geschieht meines Wissens nach automatisch. Ich kann selbstverständlich eine Saison 20/21 anlegen mit allen Teams und Transfers, dann fehlen jedoch die Spielberichte der vergangenen bzw. weiterhin laufenden Saison.
Ich hab das an die Technik weitergegeben und hoffe, dass zeitnah eine Lösung gefunden wird.
Ich hab das an die Technik weitergegeben und hoffe, dass zeitnah eine Lösung gefunden wird.
31.08.2020 - 15:31 Uhr
Seltsam ist auch, dass ich keine Chance habe, über den Weg Transfermarkt/ Deutschland/ Wettbewerb/ (und dem fehlenden Link) RL Bayern auf einen Verein dieser Liga zuzugreifen, und damit auch nicht auf die Kader vergangener Saisons. Wähle ich den entsprechenden Verein aber über die Suche, sehe ich sowohl den Kader für die Saison 20/21 (steht so im Scrollfeld) als auch die Transfers, die im Sommer 2020 getätigt wurden. Die Daten sind also eingepflegt, man kommt aber nur auf Umwegen ran. Und eine schnelle Übersicht mit allen Vereinen gibt es auch nicht.
20.09.2020 - 18:42 Uhr
Aber den Ligapokal hätte man anlegen können. Das ist ja ein eigenständiger Wettbewerb. Die ersten Spiele fanden bereits statt.
23.09.2020 - 17:46 Uhr
Zitat von lefootball
Aber den Ligapokal hätte man anlegen können. Das ist ja ein eigenständiger Wettbewerb. Die ersten Spiele fanden bereits statt.
Der kommt! Zum restlichen Thema gibt es leider noch nichts Neues.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.