SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Relegation - schon wieder

20.05.2013 - 01:38 Uhr
Relegation - schon wieder |#41
20.05.2013 - 12:43 Uhr
Ich versteh das mit den womöglichen Lizenzentzügen nicht so ganz, da liest man überall was anderes... oftmals das uns das egal sein kann... seis drum, darauf kann sich nicht verlassen werden.

Die Manschaft hat es nun in der Hand die Saison geht in die Verlängerung. Macht nochmal paar € Einnahmen bei ausverkauften Haus und minimiert damit die DFB Pokal Verluste (praktisch oder?!).

Ich bin recht optimistisch gestimmt, wichtig war, dass wir gegen Regensburg gewonnen haben. Wichtig war auch, dass die Manschaft zuletzt 2 Rückstände Zuhause ausholen und gewinnen konnte.

In Osnabrück mit 5 - 4 - 1 spielen, hinten Beton anrühren und schnelle Konter fahren mit Flanken auf Pavel...Ne ich hoffe das PP aus Aalen gelernt hat und in beiden Spielen mit 2 Spitzen auflaufen lässt, schade ist das Schuppan in Osnabrück gesperrt ist, aber vielleicht auch ne Chance für Subasic um doch in guter Erinnerung zu bleiben.
Relegation - schon wieder |#42
20.05.2013 - 13:04 Uhr
Bei einem Lizensentzug ist es so: Die Reli. hat dann für Dresden keine Bedeutung mehr, muss aber natürlich noch gespielt werden. Verliert Dynamo bleiben sie trotzdem drin und Osnabrück steigt auf. Gewinnt Dynamo bleibt Osnabrück in Liga 3 und Sandhausen würde drin bleiben.......
Relegation - schon wieder |#43
20.05.2013 - 13:12 Uhr
....und wenn beide Vereine keine Lizenz bekommen, bleibt auch noch Regensburg oben :cool
Relegation - schon wieder |#44
20.05.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von ObirgerS:
Bei einem Lizensentzug ist es so: Die Reli. hat dann für Dresden keine Bedeutung mehr, muss aber natürlich noch gespielt werden. Verliert Dynamo bleiben sie trotzdem drin und Osnabrück steigt auf. Gewinnt Dynamo bleibt Osnabrück in Liga 3 und Sandhausen würde drin bleiben.......

Wäre dann also nur für euch wichtig ob wir dann mit U23 oder U19 auflaufen... danke für die Erklärung.
Relegation - schon wieder |#45
20.05.2013 - 13:24 Uhr
Im Gegensatz zum letzten mal Reli glaube ich, dass dieses mal das Hinspiel von entscheidender Bedeutung sein wird...und das wird barbarischst schwer. Wenn wir es schaffen dort nicht zu verlieren halten wir die Liga. Verlieren wir aber stellen sich die Osnasen im RHS hinten rein und konzentrieren sich aufs Verteidigen und Kontern und was unser Sturm für eine Durchschlagskraft hat in dieser Saison wissen wir ja alle... :/:

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir das definitiv packen können. THIS IS DRESDEN! Und da ist bekannterweise ALLES möglich, selbst wir nachm Hinspiel 3:0 zurückliegen und zu Hause 4:0 gewinnen;)
Relegation - schon wieder |#46
20.05.2013 - 13:25 Uhr
Ulf Kirsten glaubt an Dynamo ;)

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ulf-kirsten-glaubt-an-dresden-id7970208.html
Relegation - schon wieder |#47
20.05.2013 - 13:44 Uhr
Leute ich finde es extrem unfair hier irgend einer Mannschaft die Pest an den Hals zu wünschen. Wenn sie es sportlich geschafft hat und vor uns ins Ziel gekommen ist, sollte sie auch weiter in dieser Liga spielen. Gerade wir wissen doch aus eigener Erfahrung was den Duisburgern das Genick zu brechen scheint, mit dem gleischen Mist (zu hohe Stadionmiete) kämpfen wir doch auch jedes Jahr. Wenn der Hauptsponsor iwe in Aalen wegbricht hat glaub ich auch fast jeder Verein in der zweiten Liga mehr als ein kleines Problem.
Also lasst den Mist, mit der Hoffnung auf Lizenzentzug einer anderen Mannschaft. Viel wichtiger ist es doch zu zeigen das wir es auch so draufhaben die Klasse zu halten. Die Deviese kann doch jetzt nur nuch lauten; die Mannschaft muß jetzt rausgehen, die Ärmel hochkrempeln, in Osnabrück den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison holen und im Rückspiel vor voller Hütte die Fans für die verkorkste Saison belohnen.

PS.: Die fünf Hanseln die aus Osnabrück mitkommen, können auch auf der Pressetribühne einen Klapphocker aufstellen und von dort aus das Spiel verfolgen :p .

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 20.05.2013 um 13:47 Uhr bearbeitet
Relegation - schon wieder |#48
20.05.2013 - 13:56 Uhr
Für das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück am Freitag, dem 24.05.2013, um 20.30 Uhr, stehen Dynamo Dresden aufgrund der Vorkommnisse beim Relegations-Rückspiel 2011 lediglich 1.000 Stehplätze zur Verfügung (davon 150 ermäßigte Karten). Davon gehen exakt 200 Karten an die Auswärtsdauerkarteninhaber. Der Verkauf der übrigen 800 Karten startet am Dienstag, dem 21.05.2013, ab 19 Uhr (Neunzehn Uhr) ausschließlich für Vereinsmitglieder. Aufgrund der Kurzfristigkeit und der geringen Anzahl wird der Verkauf ausschließlich im Kassenbereich Lennéplatz links neben dem Dynamo-Fanshop stattfinden.
Infos zu den Tcikets fürs Hinspiel.
Relegation - schon wieder |#49
20.05.2013 - 14:02 Uhr
Ich hätte auch lieber gegen Wismut gespielt, aber der Fussball-Gott wollte mit aller Macht eine Neuauflage der Spiele VfL-SGD. Ob sie diesmal anders ausgehen, wer weiß es schon.

Egal, nach den Spielen wird sich das alles wieder normalisieren. Ihr gewöhnt euch schon an die Dritte und wir werden dann einfach Aue vermöbeln!

Solltet ihr in der Liga bleiben, habt ihr allerdings die gleiche Aufgabe!!!

Ich kann euch leider in den nächsten beiden Spielen nicht die Daumen drücken, aber dafür solltet ihr einfach ein wenig Verständnis aufbringen.

Bis Freitag ...

•     •     •

Trainer und Spieler, werden kommen und gehen,
scheiß egal, der Verein wird niemals untergehen!
Ob Liga zwei, drei oder vier,
wir stehen immer treu zu dir!
Wir sind alle ein Stück, VfL Osnabrück!!!
Relegation - schon wieder |#50
20.05.2013 - 14:09 Uhr
Zitat von Ol-Dy:
Leute ich finde es extrem unfair hier irgend einer Mannschaft die Pest an den Hals zu wünschen. Wenn sie es sportlich geschafft hat und vor uns ins Ziel gekommen ist, sollte sie auch weiter in dieser Liga spielen. Gerade wir wissen doch aus eigener Erfahrung was den Duisburgern das Genick zu brechen scheint, mit dem gleischen Mist (zu hohe Stadionmiete) kämpfen wir doch auch jedes Jahr. Wenn der Hauptsponsor iwe in Aalen wegbricht hat glaub ich auch fast jeder Verein in der zweiten Liga mehr als ein kleines Problem.
Also lasst den Mist, mit der Hoffnung auf Lizenzentzug einer anderen Mannschaft. Viel wichtiger ist es doch zu zeigen das wir es auch so draufhaben die Klasse zu halten. Die Deviese kann doch jetzt nur nuch lauten; die Mannschaft muß jetzt rausgehen, die Ärmel hochkrempeln, in Osnabrück den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison holen und im Rückspiel vor voller Hütte die Fans für die verkorkste Saison belohnen.

PS.: Die fünf Hanseln die aus Osnabrück mitkommen, können auch auf der Pressetribühne einen Klapphocker aufstellen und von dort aus das Spiel verfolgen :p .

Wer hat hier genau wem die Pest an den Hals gewünscht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.