FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Daten

FC Ingolstadt 04   SV Wehen Wiesbaden
Tomas Oral T. Oral Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
7,20 Mio. € Gesamtmarktwert 8,70 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Relegation 2019

21.05.2019 - 16:25 Uhr
Relegation 2019 |#21
28.05.2019 - 20:48 Uhr
Mein Mitgefühl an unseren jahrelangen Ligaübergreifenden Mitstreiter. So eine Achterbahnfahrt wünscht man wirklich niemanden.
Ich bin aber überzeugt, dass ihr von der Kompetenz und vor allem dem finanziellen so gut aufgestellt seit, um die richtigen Schlüsse zu ziehen und Stärker wieder zu kommen.
Aber bitte schafft euch eine neue Tormusik an. Erstens mussten wir die viel zu oft hören Zwinkernd und zweitens hört sie sich grässlich an. Zunge raus
Alles Gute für die neue Saison.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Relegation 2019 |#22
28.05.2019 - 20:58 Uhr
Schade, das war unglückliches Unvermögen...
ich bin mir sicher, hätte es uns mit der Relegation erwischt, wir wären auch runter, nur das bei uns die 3. Liga Endstation gewesen wäre. Bei euch sehe ich eher das selbe Potential wie bei Paderborn.
Trotz allem wird es sehr schwer werden in der 3. Liga, egal für wen.
Relegation 2019 |#23
28.05.2019 - 20:59 Uhr
So ich wünsche euch gar nichts. Was Hochmut und Söldner einbringen habt ihr allen in Perfektion bewiesen. Ich bin sehr dankbar dafür das hier der Größenwahn und Inkompetenz gebündelt wurden. Achso ich wünsche euch doch was räumt richtig auf und ein Spieler muss nicht zig Tausend verdienen. Der Charakter sollte mehr zählen. Eure Söldner sind in 6 Wochen alle irgendwo unter gekommen. Die braucht ihr nicht. Sport frei !
Relegation 2019 |#24
28.05.2019 - 21:11 Uhr
Wie hier manche Leute ernsthaft herkommen können um gegen euch bzw. eure Spieler oder den Verein zu stänkern kann ich echt nicht verstehen, aber selbst schon oft genug erlebt.

Ich hoffe ihr könnt euch wieder aufrichten und in der kommenden Saison erneut angreifen um den Wiederaufstieg zu realisieren!

Alles gute und viel Glück! daumen-hoch

•     •     •

Hamburger SV - Arminia Bielefeld - SV Sandhausen - Glasgow Rangers - FC Liverpool - Shakhtar Donetsk - FC Midtjylland
Relegation 2019 |#25
28.05.2019 - 21:25 Uhr
Stänkern ? Keine Häme gegen Fans und Verein. Unterscheide das bitte, auch wenn du selbst betroffen bist. Der Führung und den Spielern einfach Versagen und Söldnerei vorzuwerfen ist legitim. Und Punkt.
Relegation 2019 |#26
28.05.2019 - 21:29 Uhr
Tolle zwei Spiele und das meine ich sehr ehrlich, dazu gehören immer zwei Teams.

Wünsche euch einen schnelle Wiederaufstieg und auf ein Wiedersehen in Liga 2.
daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dem000 am 28.05.2019 um 21:31 Uhr bearbeitet
Relegation 2019 |#27
28.05.2019 - 21:38 Uhr
Zitat von Feint

Wie hier manche Leute ernsthaft herkommen können um gegen euch bzw. eure Spieler oder den Verein zu stänkern kann ich echt nicht verstehen, aber selbst schon oft genug erlebt.

Ich hoffe ihr könnt euch wieder aufrichten und in der kommenden Saison erneut angreifen um den Wiederaufstieg zu realisieren!

Alles gute und viel Glück! daumen-hoch

Danke für diesen Beitrag.

Jeder Fan der schon selbst einen Abstieg mit seinem Verein erlebt hat weiß, wie bitter das ist. Auch ich habe diese Erfahrung mit meinen Löwen bereits 2x gemacht und kann nur sagen, dass ich das wirklich niemanden wünsche. Und deshalb habe ich auch kein Verständnis dafür, wie man sich als Anhänger einer anderen Mannschaft nach so einem Spiel im Forum eines Absteigers abwertend über den betroffenen Verein äussern kann. Da fehlt es m.E. am Taktgefühl. Tatsache ist allerdings, dass in jeder Liga eine bestimmte Anzahl von Mannschaften absteigen muss. Und deshalb gibt es am Ende einer Saison neben vielen Gewinnern auch zahlreiche Verlierer. Das Scheitern in der Relegation ist aber dabei wohl die bitterste Variante und genau deshalb fordere ich schon seit Jahren deren Abschaffung.

Nach der grandiosen Aufholjagd unter Thomas Oral (5 Siege und 1 Unentschieden aus den letzten sieben Begegnungen), war ich mir eigentlich relativ sicher, dass die Schanzer sich in der Relegation gegen Wiesbaden durchsetzen werden. Und es sah ja auch im Hinspiel bis zu dem späten Anschlusstreffer von Wehen nach einer ganz klaren Angelegenheit aus. Aber heute war Wiesbaden vor allem in HZ 1 wie ausgewechselt und die Ingolstädter Spieler kamen mir - trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs - wie gelähmt vor. In der zweiten Halbzeit kam der FCI zwar noch einmal zurück, aber am Ende hat es dann einfach nicht mehr für den nötigen dritten Treffer gereicht.

In der nächsten Saison gehen nun in der Dritten Liga gleich fünf bayerische Vereine an den Start. Und das passt mir überhaupt nicht in den Kram. Denn rein mathematisch betrachtet steigt damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass eines dieser fünf Teams absteigen wird. Und wenn ich mir die aktuelle Lage bei meinen Löwen so anschaue, dann stimmt mich das alles andere als optimistisch. Wir hatten schon in dieser Saison eine Menge Glück und da wir chronisch klamm sind wird es schwer werden, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 28.05.2019 um 21:39 Uhr bearbeitet
Relegation 2019 |#28
28.05.2019 - 21:53 Uhr
Guter Beitrag!
Für die Fans tut es mir leid...denn auch ich als Bielefelder kann den Abstieg, besonders nach einer Religation, gut verstehen.
Es gibt schönere Tage und ein wahrer Fan hat so etwas nicht verdient!

Für die Schanzer Leitung/Verantwortlichen ist mir der Abstieg schnuppe, freue mich sogar über die zusätzlichen 500.000€ die Arminia bekommt.
Diese Arroganz, die dieser Verein nach außen vermittelt hat war schon enorm.

Macht bitte einen kompletten Umbruch, stellt Euch neu auf und dann freue ich mich Euch bestimmt bald wieder zu sehen. Aber bitte denkt daran, auch in Liga 3 wird auf enorm hohem Niveau gekickt. Viele Traditionsvereine tummeln sich dort...es wird keine leichte Aufgabe.
Geht also mit Respekt an die Sache...hätte man das auch in dieser Saison getan, hättet Ihr garantiert nicht gegen den Abstieg gespielt...dafür ist Euer Kader zu gut besetzt.

•     •     •

Arminia!!!
Relegation 2019 |#29
28.05.2019 - 22:14 Uhr
Zitat von Schalker04er
Zitat von supertaxler

Wir werden auch das Rückspiel gewinnen. Wehen ist gefährlich aber die Mannschaft hat den absoluten Willen und die Ruhe das Ding zu schaukeln. Dario ist in einer super Verfassung mit riesen Selbstbewusstsein

Oder auch nichtZunge raus

Schäm dich. Dein Verein hätte von der Leistung auch ne Etage nach unten gemusst...
Relegation 2019 |#30
28.05.2019 - 22:54 Uhr
Bin jetzt aus dem Stadion daheim und kann es immer noch nicht so ganz fassen. Die ganze Saison hatte ich nicht den geringsten Zweifel am Klassenerhalt (nicht eine Sekunde - auch nicht nach der Kellerentlassung) - bis heute ca. zur 35. bis 40. Minute. Da wurde mir klar, dass Mannschaft heute so schlecht ist, dass es wohl nicht reichen wird. Und genauso ist es ja auch gekommen. Die Ausfälle von Cohen und Kittel kamen natürlich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, aber eine Mannschaft darf nicht so abhängig von zwei einzelnen Spielern sein. Besonders schlimm fand ich es für Tschauni, der sich reingehauen und trotz Verletzung beim missglückten Abschlag tapfer weitergemacht hat. Als er nach Abpfiff im Mittelkreis saß und geweint hat, standen mir auch die Tränen in den Augen. Doch von ihm abgesehen hatte heute kein Spieler Normalform (allen voran natürlich Paulsen, die tragische Figur des Spiels) und man muss am Ende festhalten: Die Niederlage heute und der Abstieg insgesamt sind schlicht verdient und das Ergebnis eines Kaders, bei dessen Zusammenstellung nur auf die individuelle Klasse, aber nicht auf Charakter und Teamgeist geachtet wurde. Ich hoffe, die noch übrigen Verantwortlichen lernen aus diesem Fehler und machen es zur nächsten Saison besser. Es kann natürlich nur ein Ziel geben und das ist der direkte Wiederaufstieg, im Normalfall als souveräner Meister. Ohne den anderen Vereinen in Liga 3 zu nahe treten zu wollen: Es ist wohl davon auszugehen, dass der FCI den mit Abstand größten Etat der Liga haben und deshalb zum souveränen Aufstieg verdammt sein wird.

Eine Bitte als Pate dieses Forums an "auswärtige" Fans, die hierher nur zum Stänkern/Provozieren kommen wollen: Schluckt es runter und spart es Euch. Auf jemanden, der am Boden liegt, tritt man nicht noch.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 28.05.2019 um 22:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.