Rekordmeister Austria Wien?
03.02.2009 - 18:33 Uhr
Laut einem User im rapidfans.at Forum wurde ein Antrag beim ÖFB eingereicht der die Richtigstellung der österreichischen Titeln herstellen soll!
Nun wollte ich wissen: Was haltet ihr eig. davon? :)
Hier der Link:
http://chancentod.wordpress.com/2008/09/16/rekordmeister-austria-wien/
Nun wollte ich wissen: Was haltet ihr eig. davon? :)
Hier der Link:
http://chancentod.wordpress.com/2008/09/16/rekordmeister-austria-wien/
03.02.2009 - 18:35 Uhr
PS: Hab überlegt ob ichs in der Diskussionsrunde eröffnen sollte, hab mir aber dann doch gedacht das es sich eig. nur um uns und der Austria handelt. Falls der Thread unnötig ist, schließen & sry! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombardero am 03.02.2009 um 18:35 Uhr bearbeitet
03.02.2009 - 18:56 Uhr
Hm mehr oder weniger unnötig. Die Tatsachen liegen eh auf dem Tisch.
Zählt man die Wiener Meisterschaft als österreichische Meisterschaft, dann ist Rapid Rekordmeister. Allerdings gab es da zeitgleich auch Meister in den andern Bundesländern (LASK, Sturm glaube ich haben da gut gesammelt), die nicht gezählt werden.
Lässt man diese Zeit weg und zählt erst ab der Einführung einer gesamtösterreichischen Liga (Staatsliga ab 1949? - ohne Tirol, Vbg!) oder ab Einführung der Bundesliga 74/75, dann ist die Austria der Verein mit den meisten Meistertiteln.
Letztendlich ist das aber Augenauswischerei in meinen Augen... einzig ein Marketing-Gag von Rapid würde bei einer Änderung den Bach runter gehen. Aber in den Köpfen der Menschen ist Rapid der Rekordmeister.
Zählt man die Wiener Meisterschaft als österreichische Meisterschaft, dann ist Rapid Rekordmeister. Allerdings gab es da zeitgleich auch Meister in den andern Bundesländern (LASK, Sturm glaube ich haben da gut gesammelt), die nicht gezählt werden.
Lässt man diese Zeit weg und zählt erst ab der Einführung einer gesamtösterreichischen Liga (Staatsliga ab 1949? - ohne Tirol, Vbg!) oder ab Einführung der Bundesliga 74/75, dann ist die Austria der Verein mit den meisten Meistertiteln.
Letztendlich ist das aber Augenauswischerei in meinen Augen... einzig ein Marketing-Gag von Rapid würde bei einer Änderung den Bach runter gehen. Aber in den Köpfen der Menschen ist Rapid der Rekordmeister.
03.02.2009 - 19:32 Uhr
seh ich eigentlich genauso, wobei ich jz die sig vom schurl erstmals verstehe :D :D :D :D :D :D
das mit dem "Rekordmeister" ist einfach ein mythos der Fans, da gehts jetzt nicht um wirkliche zahlen, oder sonstwas,
aber immerhin, den deutschen meistertitel kann uns keiner nehmen :D :D :D :D :D
das mit dem "Rekordmeister" ist einfach ein mythos der Fans, da gehts jetzt nicht um wirkliche zahlen, oder sonstwas,
aber immerhin, den deutschen meistertitel kann uns keiner nehmen :D :D :D :D :D
03.02.2009 - 21:32 Uhr
Zitat von Katharsis:
lächerlich
das würde nur sinn machen, wenn die austria nicht auch von anbeginn an in der selben liga mit rapid gespielt hätte
Also dann ist Rapid Rekord-Wienermeister und die Austria Rekord-Österreichischer Meister, oder? :)
Naja, eigentlich scheißegal, weil das Rapid=Rekordmeister schon so in den Köpfen verankert ist, dass auch eine "offizielle Aussendung" des ÖFB gar nichts ändern würde..
Achja: Und mir ist eigentlich auch scheißegal! :D
lächerlich
das würde nur sinn machen, wenn die austria nicht auch von anbeginn an in der selben liga mit rapid gespielt hätte
Also dann ist Rapid Rekord-Wienermeister und die Austria Rekord-Österreichischer Meister, oder? :)
Naja, eigentlich scheißegal, weil das Rapid=Rekordmeister schon so in den Köpfen verankert ist, dass auch eine "offizielle Aussendung" des ÖFB gar nichts ändern würde..
Achja: Und mir ist eigentlich auch scheißegal! :D
03.02.2009 - 21:34 Uhr
Lustig, wenn man das Thema als Außenstehender ziemlich neutral beobachten kann. Ein Sommerlochs-Thema im Winter... herrlich. :D
Dass die Rapidler immer schon ihre Wiener Titel mitgezählt haben, ist eh nix Neues. Nur haben sich wohl manche wieder mal von diesem Gag blenden lassen und daher kommt jetzt der große Aufschrei.
Dass die Rapidler immer schon ihre Wiener Titel mitgezählt haben, ist eh nix Neues. Nur haben sich wohl manche wieder mal von diesem Gag blenden lassen und daher kommt jetzt der große Aufschrei.
03.02.2009 - 21:35 Uhr
Schlecht wärs auch nicht wenn Rapid halt Österreichischer Rekordmeister bleibt und die Austria Bundesliga Rekordmeister wird. In England klappt ja das mit Liverpool (Englischer Rekordmeister) und ManU (PL Rekordmeister) ja auch.
Zitat von D3ftone:
... Rapid=Rekordmeister schon so in den Köpfen verankert ist ...
Genau so ist es!
Zitat von D3ftone:
... Rapid=Rekordmeister schon so in den Köpfen verankert ist ...
Genau so ist es!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombardero am 03.02.2009 um 21:36 Uhr bearbeitet
03.02.2009 - 21:44 Uhr
also ich weiß nicht. Für mich persönlich ist die Austria Rekordmeister - im anbetracht dieser statistik. da kann rapid so viel vertuschen wie möglich :cool
03.02.2009 - 21:45 Uhr
Zitat von schurl0905:
und zu "scheißegal": würden sich innsbruck und sturm oder salzburg und der gak darum streiten, wär´s mir auch ziemlich wuascht :D .
ich glaube, dass sich andere vereine bzw. fangruppen der vereine deutlich mehr und schon viel länger aufpudeln würden wären sie in der selben situation. denn das die austria österreichischer rekordmeister ist, daran gibt´s wohl, nüchtern betrachtet, nichts zu rütteln.
Da bin ich absolut bei dir!
Hat mich eigentlich immer gewundert, dass es zu dem Thema zB hier im Forum noch nie Diskussionen gegeben hat!
Aber wie schon gesagt: Die Verknüpfung Rapid=Rekordmeister wird bleiben, egal was kommt!
und zu "scheißegal": würden sich innsbruck und sturm oder salzburg und der gak darum streiten, wär´s mir auch ziemlich wuascht :D .
ich glaube, dass sich andere vereine bzw. fangruppen der vereine deutlich mehr und schon viel länger aufpudeln würden wären sie in der selben situation. denn das die austria österreichischer rekordmeister ist, daran gibt´s wohl, nüchtern betrachtet, nichts zu rütteln.
Da bin ich absolut bei dir!
Hat mich eigentlich immer gewundert, dass es zu dem Thema zB hier im Forum noch nie Diskussionen gegeben hat!
Aber wie schon gesagt: Die Verknüpfung Rapid=Rekordmeister wird bleiben, egal was kommt!
03.02.2009 - 21:48 Uhr
Zitat von schurl0905:
denn das die austria österreichischer rekordmeister ist, daran gibt´s wohl, nüchtern betrachtet, nichts zu rütteln.
bundesligarekordmeister! mehr nicht...
wenn ihr so scharf drauf seits, nennt euch halt so! wir wissen eh alle, wer der echte ist... :cool :)
denn das die austria österreichischer rekordmeister ist, daran gibt´s wohl, nüchtern betrachtet, nichts zu rütteln.
wenn ihr so scharf drauf seits, nennt euch halt so! wir wissen eh alle, wer der echte ist... :cool :)
03.02.2009 - 21:52 Uhr
Zitat von kilgore:
Zitat von schurl0905:
Mir ist es wurscht ob es in den Köpfen verankert ist oder nicht. Will nur sehen, wie das Rapid Trikot mit einem statt mit drei Sternen aussieht. :p :D
Zitat von schurl0905:
Mir ist es wurscht ob es in den Köpfen verankert ist oder nicht. Will nur sehen, wie das Rapid Trikot mit einem statt mit drei Sternen aussieht. :p :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.