TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer]

25.06.2010 - 11:31 Uhr
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#41
25.06.2010 - 13:07 Uhr
Ich hätte eher Winkler gleich zum Proficoach gemacht, aber was solls, bleibt wie immer nur das beste zu hoffen ;)
Viel Glück, Reiner!
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#42
25.06.2010 - 13:10 Uhr
Wurde doch die "Billig-Lösung". Schade hätte mir einen anderen Trainer gewünscht. War damals schon von Maurer absolut nicht begeistert und das wird sich jetzt beim 2. Versuch auch nicht ändern. Sogar Matthäus wäre mir da lieber gewesen. Aber naja wenn einfach überall gespart werden muss.

•     •     •

Magath darf nicht, Stevens will nicht und Mourinho geht nicht ans Telefon :-)
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#43
25.06.2010 - 13:16 Uhr
Der Witz des Jahres... Schade dass sich die 500 Grünwalder Plärrer doch Durchgesetzt haben!
Der Maurer ist als Spieler nicht aufgefallen, als Trainer schon gar nicht und hat das Flair einer abgeschalteten Strassen Laterne in seiner Aussendarstellung!

Der Stevic hat keinen ***** in der Hose. Wenn wir wirklich so pleite sind, dass wir auf die Billiglösung Maurer zurückgreifen müssen ist eh schon bald das Licht aus.
Ein Matthäus hätte hier wesentlich mehr bewegen können!

Aber so sinds. Die ewig gestrigen...
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#44
25.06.2010 - 13:22 Uhr
Ich wünsche ihm und natürlich auch uns alles Gute,allein mir fehlt der Glaube und so sehen es wahrscheinlich auch die Verantwortlichen,siehe 1 Jahres Vertrag.
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#45
25.06.2010 - 13:27 Uhr
Zitat von Duffman:

Der Maurer ist als Spieler nicht aufgefallen, als Trainer schon gar nicht und hat das Flair einer abgeschalteten Strassen Laterne in seiner Aussendarstellung!

Marco Kurz und so...

Mei, was soll ich sagen. Der Pacult wäre 1a gewesen, aber dass der net aus seinem Vertrag kommt, war absehbar. Ansonsten, Maurer kennt den Laden hier, das ist kein geringer Vorteil, er ist wohl nicht teuer und außer dem Pacult hätte mich eh keiner umgehauen, im Gegenteil (Lothar M!). Große Fussballspektakel werden wir nicht erwarten können, aber solche Trainer gibts auch nicht oft, da war Lienen ja weiß Gott nicht anders.
Welcome home, und hau rein!

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#46
25.06.2010 - 13:32 Uhr
So die Trainerentscheidung ist gefallen. Jetzt ist nur noch auf die Spieler zu bauen. Wir reden hier alle über den Trainer. Ich denke das es egal wäre welcher Trainer hier bei uns ist. Mit jedem Trainer wäre es total schwer, hier richtig was auf die Beine zu stellen. Aber wie ich schon mal sagte, die Spieler stehen auf dem Platz und müssen beweisen das sie Fussball spielen können. Unser Offensiv Fussball soll durch Biero wenn er Fit ist Aigner, Nsereko, Lauth, Cooper (Rakic) verbessert werden bzw. worden sein. Lauth macht denke ich mal die komplette Vorbereitung mit. Seine Verletzung mit der er sich letzte Saison rum geschlagen hat, dürfte auskoriert sein.

Wir müssen jetzt natürlich den Verein, den Trainer und die Spieler unterstützen. Mit denen muss jetzt gearbeitet werden. Ich wäre natürlich auch für einen Trainer gewesen, der härter durch greift wie ein Pacult oder Koller. Ein Loddar hätte uns eventuell mehr Schlagzeilen verpasst. Eventuell auch den ein oder anderen Sponsor vielleicht gebracht.

Jetzt haben wir aber einen Trainer der Blau ist und Blau denkt.
Somit natürlich mit Stevic und Stoffers gut zusammen Arbeiten kann.
Wir müssen jetzt noch abwarten was für Transfers getätigt werden. Abgewartet wir die WM.
Demnach wurde jetzt auch gewartet welcher Trainer natürlich kommt um mit ihm die letzten Planungen der Kaderzusammenstellung zu verfollständigen.
Auch dies wird in den nächsten Wochen passieren. Und dann geht auch schon wieder die Saison los.
Dann werden wir sehen was uns das Gesamtpaket gebracht hat.
Ein Lienen war kein schlechter. Er war ein harter Hund. Dennoch kamen einige Spieler einfach nicht mit ihm klar, genauso anders rum. Und so ist auf dem Platz auch gespielt worden.

Das dürfte sich mit Maurer denke ich mal ändern. Die "alten Spieler" dürften hoffentlich zu ihrer alten Form zurückfinden. Die "neuen Spieler" bringen einfach neuen Schwung mit. Und ich denke wir haben dann sollte sich noch der ein oder andere Spieler hier her verirren, eine Truppe die durch aus mit dem Aufstieg zu tun haben könnte. Das Alter der Mannschaft stimmt, die unterschiedlichen Charaktere stimmen eigentlich auch.

Also warten wir es ab und hoffen das Beste für den Verein.
Und ich finde es absolut falsch, das hier wenn die Leute schreiben sie holen sich keine Jahreskarte oder ähnliches. Natürlich ist das ihr gutes Recht es nicht zu tun.
Ich bin der Meinung wir sollten die Mannschaft unterstützen, den gesamten Verein. Das Gesamtpaket. Den Wunsch hier Nsereko im Verein begrüßen zu dürfen wurde uns doch erfüllt.
Und wir haben auch einen Trainer.
Hätte ja auch sein können, das wir überhaupt keinen bekommen. Und Wie jemand schon schrieb, wäre Winkler Trainer geworden. Was wäre das für ein Geschrei gwesen.

Wir müssen zusammen halten, so wie wir es schon seid Jahrzehnten getan haben und tun werden. Bekommt die Mannschaft und der Verein die Unterstützung durch uns. Sprich Stadion gehen, werden die Verantwortlichen auch mehr Risiko gehen, da Sie sehen, wir halten zu dem Verein. Wir bringen das Geld womit der Verein planen kann.

Gebt dem ganzen doch einfach eine Chance. Maurer hat zur seiner ersten Zeit nicht schlecht abgeschlossen, warum sollte es jetzt nicht noch etwas besser gelingen. Fehler wurden und werden gemacht. Aus Fehlern lernt man. Und wer hat in seinem Leben keine 2.Chance verdient?

Der Verein wirtschaftet wirklich mit Nichts an Geld, und das finde ich macht der Verein wirklich nicht so schlecht. Andere Vereine hätten schon längst hingeschmissen. Wir nicht. Wir sind kämpfende Löwen.

Also lasst uns etwas mehr Optimismus mit bringen. Hinter der Mannschaft stehen. Hoffen und Träumen. Man sollte wie in einer Ehe, in guten wie in schlechten Zeiten, zu seinem Verein stehen.
Durch unserem Körper fließt doch weiß blaues Blut.

Also pack ma´s bzw. lassen wir es anpacken.
Vertrauen wir unseren Leuten im Verein.

Gruß Marcel
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#47
25.06.2010 - 13:39 Uhr
Zitat von Duffman:
Der Witz des Jahres... Schade dass sich die 500 Grünwalder Plärrer doch Durchgesetzt haben!
Zitat

Der Stevic hat keinen ***** in der Hose. Wenn wir wirklich so pleite sind, dass wir auf die Billiglösung Maurer zurückgreifen müssen ist eh schon bald das Licht aus.
Ein Matthäus hätte hier wesentlich mehr bewegen können!

Aber so sinds. Die ewig gestrigen...

Das hat rein gar nichts mit ewig gestrig zu tun. Auch von einer Billiglösung im Sinne von "nichts wert" zu sprechen ist daneben. Es ist vielmehr absolut vernünftig einen Trainer zu haben, der bezahlbar ist, das Umfeld bestens kennt und im Herzen ein Löwe ist ( im Gegensatz zu Matthäus bzw. Koller ). Pacult war bekanntlich nicht machbar. Maurer hat auch offensichtlich kein Problem damit die B-Lösung zu sein. Er freut sich auf seine Aufgabe und wir sollten das auch tun. Die Herren, die an irgend eine "große Lösung" geglaubt haben, sollten mal schleunigst wieder runter kommen!
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#48
25.06.2010 - 13:39 Uhr
Zitat von hessenloewe1:
Zitat von LinksAussen:
Tja schade,

da hätte ich mich auch mehr über den Loddar gefreut. Sehe das auch eher als einen Rückschritt an. Zumal wir einen sehr verheißungsvollen Kader haben und ich mir nicht sicher bin, ob RM den richtig einsetzt. Zumal, wenn der Verein von der Maurer-Lösung 100%-ig überzeug gewesen wäre, dann hatte man schon vor Wochen den Vertragsabschluss verkünden können. Ergo ist er auch bei den Verantwortlichen nur zweite Wahl. Sprich - die hatten schon nicht das super Vertrauen in den guten Rainer.

Naja - warten wirs ab, was anderes bleibt uns eh nicht übrig.

Mir tuts für ihn ein bisschen leid, weil er jetzt einen ünnötig schweren Stand hat. Bei den Fans und ich befürchte auch bei der Mannschaft.

Wer im ersten satz den Loddar fordert und im weiteren Text sagt, Maurer hätte einen schweren Stand bei den Fans, den kann ich persönlichg nicht wirklich ernst nehmen.
Sorry dafür ;)

Genau lesen bitte. Sonst befürchte ich, kann ich dich nicht ernst nehmen. ;)
Ich fordere weder den Loddar noch sonst wen. Ich sage nur, Loddar wäre mir defakto lieber gewesen als RM. Und ja - RM wird einen schweren Stand haben. Nach den ganzen möglichen Anwärtern auf den Trainerposten, ist er, denke ich, die unspaktakulärste aller möglichen Lösungen. Wenn sich bei ihm die gewünschten Erfolge nicht so schnell einstellen, dann wird er mehr Breitseiten ernten als ein anderer Coach. Außerdem bezieht sich der schwere Stand eher darauf, dass man jetzt schon merkt, dass auch der Verein nicht wirklich hinter ihm steht. Und sorry, ein Jahr Vertrag und "lange" Verhandlungen mit anderen Trainern, obwohl er Gewehr bei Fuß stand UND die Tatsache, dass andere schon in den höchsten Tönen gelobt wurden, sein Konzept im ersten Anlauf aber angeblich nicht überzeugen konnte, spricht Bände.

In meinen Augen hat er deswegen einen schweren Stand...
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#49
25.06.2010 - 13:40 Uhr
Zitat von 1966:
Zitat von ruffushuff:

Er war als Co maßgeblich am Abschuß Bommers beteiligt und hat es auch nicht geschafft Hofmann
zu integrieren gegen das Mobbing von ein paar Spieler damals. Da hätte er knallhart durchgreifen müssen.

der Steffen Hofmann kam kurz vor Schachner, hat also unter Maurer nur 1x spielen können :rolleyes
soviel zur Integration

stimmt, usn so viel zu den noerglern, die hier jetzt schon meinen, alles aus den letzten 10 jahren rauskramen zu muessen, und es jetzt schon maurer anzuhaengen..tststs :rolleyes
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#50
25.06.2010 - 13:43 Uhr
Euer Pathos in allen Ehren. Wenn sie diesen Trainer unbedingt wollten, hätten sie keine 2 Wochen gewartet. Und ich sag es nochmal: Er hatte vielleicht kurzfristig einen Lauf, er hatte damals aber auch eine der besten Mannschaften zur Verfügung!

Wir müssen einfach wieder interessanter werden! Das passiert nicht mit seiner Art von Fussball und schon gar nicht mit seiner Art der Aussendarstellung! Er hat es nicht drauf...
Das hat nichts mit Ignoranz zu tun!
Ich identifiziere mich nicht mit ihm, das war auch schon beim ersten Mal so...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.