Diskussionsrunde

Rauch- und Alkoholkonsumsverbot in Stadien

29.06.2007 - 14:14 Uhr
Was haltet ihr von einem generellen Rauch- und Alkoholverbot in Stadien?
Im Borussiapark z.B. wurde letztes Jahr im "Familienblock" ein generelles Rauchverbot erlassen.

•     •     •

"Ich werde mich nicht in die Schar der unfehlbaren Experten einreihen und 'klugscheißern'."
(Hans Meyer auf die Frage, was es derzeit zu verbessern gibt.-23.10.12_kicker)
Rauchverbot: ja
Alkoholverbot: nein ;)

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Den Kindern und Familien gegenüber eine gute Sache. Vor allem ist oftmals schon eine relativ hohe aggressive Grundstimmung in den Fanblocks vorhanden, dass brauch man nicht noch durch Alkohol im Stadion zu steigern.

•     •     •

S.V. Werder Bremen - F.C. St. Pauli - Celtic Glasgow F.C. - Norn Iron
Obwohl ich selber Raucher bin, würde mir ein Rauchverbot im Stadion gut tun. Mal abgesehn davon, dass ich bei extrem Nervenaufreibenden Spielen fast ne ganze Packung wegrauche, sind auch bereits 3 Trikots mit Brandlöchern versehen :)

•     •     •

"Ich werde mich nicht in die Schar der unfehlbaren Experten einreihen und 'klugscheißern'."
(Hans Meyer auf die Frage, was es derzeit zu verbessern gibt.-23.10.12_kicker)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fredlabosch am 29.06.2007 um 14:26 Uhr bearbeitet
Hm....dann geht mal auf die Südtribüne in Dortmund und verbiete rund 75% der dort Anwesenden das Rauchen bzw. Trinken. Das wird sicherlich ein Erlebnis. Und im Übrigen: Stadien sind meistens, mit Ausnahme, Flächen im freien. Passivrauchen ist da sicherlich nicht ganz so einfach wie in der Kneipe.

•     •     •

"Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt!"

"Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“

"Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“

"Wir rasten alle aus! Der ganze BVB ist auf dem Rasen, Freunde ist das geil"
Muss erhalten bleiben! :cool
Zitat von tewelde:
fussbal ohne alkohol und rauchen ist wei essen ohne trinken
Mein Vorschlag:die wo was gegen passiv-rauchen und bessoffene haben sollen doch einfach zuhause bleiben

Also ich wäre für ein klares Rauchverbot in Stadien. Und einfach mit ner Ausgrenzung von Nichtrauchern anzufangen ist in meinen augen eine Frechheit. Schließlich ist Tradition (Alkohol und rauchen scheint ja ziemlich traditionell dazu zugehören) nur eine Form von geistigen Stillstand.

Allerdings wird wohl kein Verein dieses Vorhaben durchsetzten können.
Finde das Thema interessant und freue mich auf hitzige Diskussionen :)
Ich allerdings vertrete einen ganz einfachen Standpunkt.
Beides hat in Fussballstadien nichts verloren.
Zum Rauchen braucht man ja nicht viel sagen, Passivrauchen ist gesundheitsschädlich und somit eine Zumutung für jeden der sich auch nur ein bißchen um seine Gesundheit schert.
Alkohol in Maßen ist an sich keine schlimme Sache, aber wollen wir ehrlich sein, wieviele Leute sind gerade im (leider) Proletensport Fußball nicht in der Lage sich zu kontrollieren und steigern die eh schon hitzige Atmosphäre weiter auf?
Aber ich denk es muss erst was größeres passieren, irgendeine wüste Schlägerei und öffentliche Empörung bevor die Ausrichter freiwillig auf ihre Einnahmequelle durch Alkoholverkauf verzichten :/:
das wär ja mal was: kein bier in der veltins-arena. :cool

•     •     •

Nun auf zu neuen Wunderdingen.
Denke nicht, dass das durchzusetzen wäre.
Bier gehört zu einem Stadionbesuch einfach dazu und Passivrauchen ist im "Freien" auch nur geringfügig gefährlich.
In den oben angesprochenenen Familienblöcken würde ich die Verbote allerdings unterstützen!
Zitat von Borusse:
Denke nicht, dass das durchzusetzen wäre.
Bier gehört zu einem Stadionbesuch einfach dazu und Passivrauchen ist im "Freien" auch nur geringfügig gefährlich.
In den oben angesprochenenen Familienblöcken würde ich die Verbote allerdings unterstützen!

ist aber irgendwie nicht logisch, ist Passivrauchen denn für dich in Familienblöcken gefährlicher ?

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.