SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Rapids Fehlstart - Was nun?

28.07.2010 - 20:01 Uhr
Rapids Fehlstart - Was nun? |#11
29.07.2010 - 20:29 Uhr
Zitat
Zitat
du musst es ja wissen, was im verein vor sich geht, welche mittel zur verfügung stehen und wie die verhandlungen mit spielern verlaufen. darüber hinaus kennst du natürlich auch alle forderungen der verhandelnden spieler und deren manager. ja, du kennst dich echt aus. :ugly

tut mir leid, aber wenn ich sowas lesen muss, kommt mir echt das mittagessen wieder hoch, soviel schwachsinn wie in den letzten wochen hab ich noch selten hier gelesen. :ugly

Also für dich ist alles in Ordnung? Du scheinst leider einer mit der Rapidbrille zu sein den man von seiten des Vereines alles Verkaufen kann. Also wirst du auch damit zufrieden sein müßen das wir in der Euro Liga bald ausgeschieden sind.(Hab mir gerade das Match gegen die Bulgaren angesehen ,und wir haben es verabsäumt gegen die mind 3zu null zu gewinnen .Es ist derzeit nix drinnen in der Manschaft. Die treten total verunsichert auf! Warum auch immer?) Und wir in der Meisterschaft 5-6 werden .
Ich bin seit 30Jahren Rapidfan und glaub mir da hatt man so einiges mitbekommen. Denn Schmäh mit Sparen wollens jedes Jahr verkaufen. Nur mit Sparen und nur den 2besten Spieler holen wirst nicht erfolgreich sein. Tut mir leid negativ über die Mannschaft schreiben zu müßen der mein Herz gehört.
Rapids Fehlstart - Was nun? |#12
30.07.2010 - 11:50 Uhr
ja leider ist der fehlstart da und ich sehe leider auch im moment keine verbesserung, prager, atan wären schon gute spieler gewesen die ablösefrei zu haben gewesen wären..... tja leider verpasst......oder doch nachlässig?

ich glaube es muss noch was passieren am transfermarkt es muss jemand geholt werden der auch eine verstärkung ist......mein vorschlag: Albert Streit.....ausleihen.......

der spielt in der schalke 2ten, sitzt seinen vertrag ab, schalke will ihn loswerden, ich bin sicher schalke wäre bereit ihn auszuleihen, wenn wir nur einen teil seines gehalt übernehmen.......ein ehemaliger nationalspieler, der 1 gegen 1, dribbeln und flanken kann......mMn genau das was wir brauchen würden.....
Rapids Fehlstart - Was nun? |#13
30.07.2010 - 12:11 Uhr
Zitat von derblaueelefant:
Also ich weiss nicht, so viel Schwachsinn lese ich hier nicht. Die Transferpolitik ist extrem restriktiv in den letzten Jahren gewesen und hauptsächlich auf Ökonomie zugeschnitten. Das es früher oder später zum Leistungscrash kommen MUSS war doch irgendwie klar. Jegliche Kritik h.o. an der Transferpolitik ist berechtigt. Prager wollte definitiv zu Rapid, man hat sich für Saurer entschieden weil dieser weniger verlangt hat gehaltstechnisch. Und einen Bosko als Nr. 2 der GEhaltsstufe laufen zu lassen ist aus meiner Sicht mehr als berechtigt. Dazu eine Reihe von Ergänzungspieler (wozu? davon haben wir ja eh genug..) geholt und zweifelhafte (vermutlich billige) Verträge von Verteidigern verlängert. Wann haben wir den letzten "fertigen" Offensivspieler geholt? Ich weiss, dafür reicht das GEld nicht, aber wenn Salzburg Zarate, Jantscher,Hierländer,Wallner,Boghossian etc. holen kann und wir im Vergleich dazu Saurer und Nuhiu (offensiv) was glauben wir dann wie gut wir mithalten werden können?

Wir hatten in den letzten Jahren einfach Glück dass nach Transfers plötzlich andere Spieler sich schnell entwickelt haben, und das ist dieses Jahr endgültig nicht mehr der Fall. Als Korkmaz gegangen ist sind plötzlich Drazan und Kavlak explodiert, Trimmel hat sich einen Schritt entwickelt als Hoffer gegangen ist, Jelavic erst als Maierhofer und Hoffer gegangen sind.
Und jetzt?
Trimmel,Drazan,Gartler sind wie schon erwähnt stehen geblieben in der Entwicklung, SAlihi hat bei Rapid nie das bringen können wie bei Ried und es ist weit und breit niemand von den Amas in Sicht der nachrücken kann.

Sorry, aber so viel Schwachsinn lese ich hier wirklich nicht.

Einer der besten Kommentare in diesem Thread, das kann man (auch wenn ich kein Grüner bin) so unterschreiben.

Als Salzburger wünsch ich euch natürlich für Sonntag noch nicht viel Glück, aber dann sollte es langsam bergauf gehen, wer will schon seinen Lieblingsfeind verlieren?!

•     •     •

"notti magiche
inseguendo un goal
sotto il cielo
di un'estate italiana"

Und wieder werden wir singen
"siamo noi, solo noi, i campioni..."
Rapids Fehlstart - Was nun? |#14
30.07.2010 - 15:24 Uhr
Also mir wird hier ein bißchen zu viel Schwarzmalerei betrieben. Wir haben den Saisonstart verschlafen doch das können wir in den nächsten Runden wieder vergessen machen.
Wirkliche Kritik gibt es von mir nur in Punkto Aussenverteidiger. Jedem Laien, der sich einige Matches von uns angesehen hat, ist dieses Problem aufgefallen. Und was haben wir getan? Thonhofer abgegeben und dafür Kayhan und Hinum geholt. Ersterer hat erst eine halbe Saison in der Bundesliga stamm gespielt, Zweiterer ist eigentlich ein DM. Hier hat unser Management wirklich versagt.
Transfertechnisch erwarte ich mir eigentlich nicht, dass noch was passiert, außer es gibt noch einen Abgang (Jelavic, Kavlak...usw)

•     •     •

Grazie Alex! C´è solo un capitano!
Rapids Fehlstart - Was nun? |#15
08.08.2010 - 18:11 Uhr
BITTE CLOSEN! :D
Rapids Fehlstart - Was nun? |#16
25.09.2010 - 19:19 Uhr
nach 6 wochen und dem auswärtssieg in graz (0:2), möchte ich nun diesen thread wieder hochziehen für eine kleine analyse nach dem 1. meisterschaftsviertel:

1. runde: innsbruck (a), 4:0
katastrophaler start gleich zum auftakt. klar kann man beim aufsteiger durch die gesamte euphorie und das drumherum verlieren, aber vorallem wie diese niederlage zustande gekommen ist war äußerst peinlich und (leider) ein fingerzeig, dass es in dieser saison einige weitere kritische phasen geben wird.

2. runde: wr neustadt (h), 1:2
nach der auftaktpleite in innsbruck hoffte man zuhause gegen wr neustadt anschreiben zu können, doch da macht man die rechnung ohne die am saisonbeginn sehr stark aufspielenden wr neustädter. es begann bereits leicht zu brodeln im westen wiens, jedoch war die saison erst jung und man hatte noch das wichtige ziel EL vor augen.

3. runde: salzburg (h), 2:1
2 saisonniederlagen und die diskussionen rund um den saurer wechsel sorgten für viel wirbel vor diesem richtungsweisendem spiel. dass gerade unser neuzugang saurer für die führung sorgen sollte, war natürlich fabelhaft zu diesem zeitpunkt. nach dem ausgleich der salzburger rechneten viele bereits mit dem 3. sieglosen spiel in serie bis unser capitano in der nachspielzeit für den vielumjubelten siegtreffer ins tor vor der west tribüne traf.

4. runde: sturm (a), 0:2
das spiel in graz war der probegalopp für die bevorstehende heimpartie gegen aston villa. unsere mannschaft trat so auf wie man es sich von rapid erwarten kann und fuhr einen ungefährdeten 2:0 auswärtssieg bei sehr harmlosen grazern ein. gleichzeitig war diese partie die letzte mit jelavic, der zum endstand von 2:0 traf und seinen letzten treffer für grün weiss ausgiebig vor dem mitgereisten rapid anhang feierte.

5. runde: mattersburg (h), 2:0
das spiel gegen mattersburg war vor allem durch viel leerlauf in rapids spiel geprägt. die schnelle führung von sonnleitner war zwar beruhigend, aber das offensivspiel war äußerst mangelhaft. in der schlussphase stellte der als "chancentod" verschriene salihi den endstand zum 2:0 her, als er quasi von hofmanns stanglpass angeschossen wurde. der 3. sieg in serie war somit perfekt, der 2. davon zu null. die abstimmungsprobleme in der abwehr scheinten (vorerst) gelöst worden zu sein und von einer krise war keine spur mehr.

6. runde: LASK (a), 1:0
nach dem phantastischen aufstieg der "villa-killer" in birmingham kehrte der alltag bundesliga wieder ein ins leben unserer grün weißen. bei einem in den runden zuvor desolat auftretendem LASK war vorallem die grottenschlechte chancenauswertung der hauptgrund dafür warum man mit 0 punkten die heimreise nach wien-penzing antreten musste.

7.runde: austria (h), 0:1
4 tage vor dem ersten auftreten in der EL gruppenphase in porto hieß der gegner im hanappi stadion austria wien. in den jahren zuvor als gern gesehener punktelieferant in st.hanappi gesehen, trat die austria anders auf als in den partien zuvor und nützte eiskalt einen stellungsfehler von dober zum entscheidenden 0:1. erst in der schlussphase kam rapid vor allem durch salihi zu einer vielzahl von möglichkeit, doch wie in den wochen zuvor war die mangelhafte chancenauswertung der hauptgrund dafür, dass uns die veilchen eine herbe niederlage zugefügt haben. das debüt unserer neuverpflichtung vennegoor of hesselink war somit verpatzt und nach der 2.niederlage in folge war es nun an der zeit endlich mal einen lauf zu bekommen.

8.runde: ried (a), 3:1
nach einem zittersieg im elfmeterschießen gegen die jungveilchen, wobei vor allem die fehlende kreativität im mittelfeld auch dem letzten kritischen fan aufgefallen sein sollte. das spiel in ried war geprägt von eigenfehlern in der defensive die sowohl zum 1:0 als auch zum 2:1 für die hausherren führte (beide mal hedl, bzw einmal katzer äußerst unglücklich). der zwischenzeitliche ausgleich durch vennegoor of hesselink war sein erster treffer für die in rot-blau antretenden grün-weißen, doch auch er konnte an der niederlage nichts mehr ändern und viel weiters durch eine attacke gegen lexa auf, die wohl noch in den kommenden wochen für einiges an gesprächsstoff sorgen wird. von ruhe ist also weiterhin im westen wiens keine spur.

9.runde: kapfenberg (h), 3:2
erste stimmen skandierten bereits "pacult raus" nach dem einfallslosem auftreten in ried. somit war der vielgeforderte pflichtsieg im heimspiel gegen kapfenberg die letzte hoffnung um das erste meisterschaftsviertel halbwegs versöhnlich abzuschließen. einen zweimaligen rückstand konnte beide male der als "chancentod" verschriene salihi ausgleichen, ehe vennegoor of hesselink mit seinem 2. tor in seinem 3. spiel für rapid für den vielumjubelten 3:2 endstand sorgte. erinnerungen an das heimspiel gegen kapfenberg wurden wach, eine ähnliche serie wie danach würde uns jetzt auch gut tun.

das war meine sicht der dinge zum ersten meisterschaftsviertel, welches geprägt war von der mangelhaften chancenauswertung, fehlender kreativität im spielaufbau und stümperhaften eigenfehlern in der defensive. falls ich was vergessen hab zu erwähnen, bitte einfach anmerken.

© se_rapidla

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 25.09.2010 um 19:32 Uhr bearbeitet
Rapids Fehlstart - Was nun? |#17
29.09.2010 - 17:26 Uhr
Da leider Boskovic nicht 1 zu 1 ersetzt wurde ,steht und fällt das spiel mit Steff.
Da dieser leider durch diversen wehwechen gehendikappt ist ,kommen leider keine präzisen Torvorlagen.
Wenn man zuhause gegen Kapfenberg 2 mal zurückliegt und mit ach und krach 3-2 siegt sagt das eh schon alles über derzeitige Form und Selbstvertrauen der Spieler.
Rapid geht auch kaum mal in führung sondern fängt sich zuerst immer ein gegentor ein.
JVH. muß mann meiner meineung nach 1-2 Monate Zeit geben ,der wird sicher noch wichtige Tore schießen,hatt er ja auch jetzt schon gezeigt das er Tore machen kann.

Nihu braucht noch bis er was wird.

Salihi ist ein Rätsel ,manchmal macht er unmögliche Tore ,dann trift er aus 2 Meter nicht ins Tor?
Dürfte ein sensibler Spieler sein der 100% ige vertrauen vom Trainer brauchen ,aber scheint so als PP nicht auf ihm baut.

Gartler ist leider zu schwach,so wie auch Konrad.

Die Jungen Kavlak,Pehlivan, Drazan,Trimmel sind leider etwas stehen geblieben in ihrer entwicklung.

Heikinen scheint von den anderen devensiven nicht zu ersetzen sein.

In der Verteidigung ein Lichtblick Kayhan ist sowohl links wie auch rechts eine bereicherung ,schaltet sich mitunter auch in die offensive ein. Am Flanken muß er noch üben.

Katzer ;Dober beide eine einzige Katastrophe.

Sonnleitner ,Soma sind beide normalerwise gute ,aber zurzeit doch unsicherheitsfaktoren. Die beiden Backups Patocka,Eder leider zu schwach.

Hedl hatt bis auf die letzten 2 Partien eigentlich ganz gut gehalten.

Die ersatzspieler drängen sich nicht auf(Saurer ) kann man sicher mehr erwarten.

Es heißt bis zur Winterpause nicht zuviel punkte liegen lassen, eventuell am Transfermarkt aktiv werden ( Prokopic zurückholen), linken Verteidiger holen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.