Rapid in Europa 2022/23
15.06.2022 - 13:40 Uhr
In der 2. Qualifikationsrunde der UEFA Conference League treffen wir am 21. Juli (Heimspiel) auf den Sieger der Partie zwischen Lechia Gdansk (POL) und Akademija Pandev (MKD)! Das Rückspiel (Auswärtsspiel) findet am 28. Juli statt.
15.06.2022 - 13:56 Uhr
Gdansk ist von den möglichen Vereinen der unangenehmste nach den Norwegern in meinen Augen. Grundsätzlich sehe ich Rapid schon stärker und klar favorisiert, aber mit der neuen Mannschaft wird das gleich ein ordentlicher Prüfstein werden.
17.07.2022 - 21:28 Uhr
Quelle: www-laola1-at.cdn.ampproject.org
Sowohl Rapid als auch der WAC sind in der dritten von vier Qualifikationsrunden gesetzt und werden deshalb jeweils schlagbare Gegner zugelost bekommen.
FC Lugano (SUI)
Kairat Almaty (KAZ)/Kisvarda (HUN)
Aris Limassol (CYP)/Neftci Baku (AZE)
Velez (BIH)/Hamrun Spartans (MLT)
Racing FC Union Luxembourg (LUX)/Cukaricki (SRB)
In der nächsten Runde würden vor allem schlagbare Gegner warten. Lugano, Limassol und Cukaricki sind wohl die unangenehmsten Gegner. Vor allem Limassol würde ich gerne aus dem Weg gehen, denn gegen Zyprioten tun sich österreichische Mannschaften traditionell schwer.FC Lugano (SUI)
Kairat Almaty (KAZ)/Kisvarda (HUN)
Aris Limassol (CYP)/Neftci Baku (AZE)
Velez (BIH)/Hamrun Spartans (MLT)
Racing FC Union Luxembourg (LUX)/Cukaricki (SRB)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von C_R_7_ am 17.07.2022 um 21:30 Uhr bearbeitet
18.07.2022 - 10:02 Uhr
Es ist zwar gut zu wissen, wer in der nächsten Runde auf uns warten könnte, aber wir sollten echt aufpassen die Polen nicht zu vergessen. Denn wir haben noch nicht einmal eine Sekunde gespielt.
Wir haben im Cup gesehen, dass wir noch Zeit brauchen, bis die Mannschaft "voll" eingespielt ist & jeder Spieler weiß, was der andere will.
Ich bin zwar optimistisch das wir doch über zwei Spiele gesehen die bessere Mannschaft haben sollten als die Polen, es wird aber mit Sicherheit eine ordentliche Kraftanstrengung werden.
Wir haben im Cup gesehen, dass wir noch Zeit brauchen, bis die Mannschaft "voll" eingespielt ist & jeder Spieler weiß, was der andere will.
Ich bin zwar optimistisch das wir doch über zwei Spiele gesehen die bessere Mannschaft haben sollten als die Polen, es wird aber mit Sicherheit eine ordentliche Kraftanstrengung werden.
01.08.2022 - 15:14 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Gesetzt:
Neftci - Rapid Wien
Villareal
Dunajska Streda - FCSB
Maccabi Tel Aviv - Aris Thessaloniki
Ungesetzt:
Nizza
Hajduk Split - Vitória SC
Vaduz - Konyaspor
Viking - Sligo Rovers
50/50-Auslosung mMn. Nizza wäre klarer Favorit, auch Vitoria würde ich als leichten Favoriten sehen. Konyaspor, Hajduk und Viking wären auf Augenhöhe. Gegen die Sligo Rovers und Vaduz wäre Rapid Favorit. Neftci - Rapid Wien
Villareal
Dunajska Streda - FCSB
Ungesetzt:
Nizza
Vaduz - Konyaspor
Viking - Sligo Rovers
01.08.2022 - 23:26 Uhr
Zitat von mannymania
Gesetzt:
Neftci - Rapid Wien
Villareal
Dunajska Streda - FCSB
Ungesetzt:
Nizza
Vaduz - Konyaspor
Viking - Sligo Rovers
50/50-Auslosung mMn. Nizza wäre klarer Favorit, auch Vitoria würde ich als leichten Favoriten sehen. Konyaspor, Hajduk und Viking wären auf Augenhöhe. Gegen die Sligo Rovers und Vaduz wäre Rapid Favorit.Neftci - Rapid Wien
Villareal
Dunajska Streda - FCSB
Ungesetzt:
Nizza
Vaduz - Konyaspor
Viking - Sligo Rovers
Dieses bangen und zittern jedesmal keinen schweren Gegner zu bekommen, wie ich das hasse vor Auslosungen. Werde heute sicher auch nur schwer einschlafen können. Für mich absolut ein Wahnsinn, wenn man in der Conference League Play-Off gesetzt ist und dann trotzdem Nizza bekommen könnte, für was ist man dann gesetzt frag ich mich. Klar, mir ist bewusst, dass es nach dem Koeffizienten geht, aber Nizza spielt in einer Top 5 Liga. Man sollte sich hier meiner Meinung nach etwas überlegen, weil es herrscht hier teilweise wirklich eine Schieflage. Im Gegensatz dazu ist etwa der Verlierer der Partie Fener gegen Slovacko gesetzt, was höchstwahrscheinlich Slovacko ist und die haben einen geringeren Koeffizienten haben als Nizza.
Dieses Glücksspiel bei den Auslosungen ist ein Thema, dass ich am Fußball überhaupt nicht mag. Ich brauche weder Nizza noch Konyaspor. Von mir aus soll es Viking oder Vitoria werden.
02.08.2022 - 14:17 Uhr
Vaduz oder Konyaspor wäre unser Playoff gegner - wäre sicher machbar, wenn wir uns steigern.
02.08.2022 - 14:33 Uhr
Der SK Rapid Wien und der Wolfsberger AC kennen ihre letzten Hürden auf dem Weg in die Gruppenphase der UEFA Europa Conference League.
Sollte Rapid in der 3. Qualifikationsrunde auch Neftci Baku aus dem Weg räumen (Hinspiel am Donnerstag, ab 19:00 Uhr im LIVE-Ticker), würde in der letzten Qualifikationsrunde, dem Playoff, der Sieger der Paarung FC Vaduz (LIE) - Konyaspor (TUR) warten.
Sollte Rapid in der 3. Qualifikationsrunde auch Neftci Baku aus dem Weg räumen (Hinspiel am Donnerstag, ab 19:00 Uhr im LIVE-Ticker), würde in der letzten Qualifikationsrunde, dem Playoff, der Sieger der Paarung FC Vaduz (LIE) - Konyaspor (TUR) warten.
Zitat von Hollister32
Vaduz oder Konyaspor wäre unser Playoff gegner - wäre sicher machbar, wenn wir uns steigern.
02.08.2022 - 14:54 Uhr
Nachdem ich mich emotional wieder stabilisiert habe, muss ich sagen... Konyaspor passt schon als Gegner. Hauptsache nicht gegen Nizza, dass wäre ein Horror gewesen. Würde mich aber noch mehr freuen wenn Vaduz die Sensation schafft. Und wir müssen auch mal über Baku drüberkommen. In der derzeitigen Form nicht so einfach.
02.08.2022 - 14:58 Uhr
Bei allem Respekt vor Vaduz, aber da wird es wohl Konyaspor werden. Vom Bauchgefühl her eine Angelegenheit auf Augenhöhe. Jetzt muss man aber eh erst mal über die Hürde Baku drüberkommen.
03.08.2022 - 10:36 Uhr
Marktwert technisch ist halt schon eine Differenz von 14 Millionen vorhanden - also hier etwas ein Vorteil Richtung Türken. Ich gehe fest davon aus, dass wir die Hürde Baku schaffen & dann kommt es höchstwahrscheinlich zum Duell mit den Türken & einen dritten der Liga sollte man nicht unterschätzen. Wird verdammt eng.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.