SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Rapid in Europa 2015/16

26.05.2015 - 18:58 Uhr
Rapid in Europa 2015/16 |#21
14.07.2015 - 10:43 Uhr
Stell dir vor, am Freitag steht der Gegner für Rapid fest und keinen interessiert's zwinker

Mögliche Gegner:
- Ajax Amsterdam
- Club Brügge
- ZSKA Moskau
- AS Monaco
- Shakhtar Donetsk

Übrigens: Die Reihenfolge der Gegner ist von mir bewusst so gewählt. zwinker

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Rapid in Europa 2015/16 |#22
14.07.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von oesterreicher_1

Mögliche Gegner:
- Ajax Amsterdam
- Club Brügge
- ZSKA Moskau
- AS Monaco
- Shakhtar Donetsk

Übrigens: Die Reihenfolge der Gegner ist von mir bewusst so gewählt. zwinker

Unterschreibe ich so.

Wobei ich Brügge und Ajax auf einer Stufe sehe während Moskau, Monaco und Donezk allesamt sehr schwere Kapazunder sind.

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 14.07.2015 um 10:58 Uhr bearbeitet
Rapid in Europa 2015/16 |#23
14.07.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von se_rapidla
Wobei ich Brügge und Ajax auf einer Stufe sehe während Moskau, Monaco und Donezk allesamt sehr schwere Kapazunder sind.

Bei Monaco hätte man zumindest den Vorteil, dass sie erst am 8.8. in die neue Saison starten...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Rapid in Europa 2015/16 |#24
14.07.2015 - 11:50 Uhr
Sind eigentlich alles ziemliche Brocken finde ich. Ajax sehe ich doch noch ein Stückchen stärker als Brügge, die haben einige sehr sehr starke Talente in ihren Reihen. Ein Viktor Fischer und ein Davy Klaasen sind für ihr Alter ziemliche Kaliber... Vielleicht gibts aber noch einen Aderlass? Kann bei Brügge aber genauso sein. Was aber bei allen Teams der Fall sein kann, ist dass sie und unterschätzen. Man darf sich einfach wirklich nicht scheißen und auftreten wie gegen Aston Villa smile Europa League klingt aber realistischer.
Rapid in Europa 2015/16 |#25
15.07.2015 - 13:52 Uhr
Seh das ganz entspannt, Rapid hat nichts zu verlieren und kann darauf bauen das der Kader zum Großteil der gleiche geblieben ist. Außenseiterchancen rechne ich mir gegen jeden Club aus aber ich bezweifle das Ajax nochmals einen öster. Club unterschätzen wird grins
Rapid in Europa 2015/16 |#26
17.07.2015 - 12:19 Uhr
Rapid - Ajax Cool
Rapid in Europa 2015/16 |#27
17.07.2015 - 12:33 Uhr
Spannende Geschichte, ein Wunder brauchts doch grins
Rapid in Europa 2015/16 |#28
17.07.2015 - 12:58 Uhr
Ich denke, da ist Rapid alles andere als chancenlos. Die Niederländer haben mit Heitinga gerade mal 1 Feldspieler im Kader, der über 25 ist und trotzdem den vollen Druck, weiterzukommen. Im Gegensatz dazu kann Rapid die Sache etwas entspannter angehen. Rückspiel in Amsterdam ist natürlich ein Nachteil, aber ich würde Ajax insgesamt nur als leichten Favoriten sehen. Klar wird auch wichtig sein, was sich bis dahin bei Rapid transferpolitisch noch tut, aber Stand heute ist das ein 45/55 Duell aus Sicht Rapids, uU sogar noch etwas mehr.
Rapid in Europa 2015/16 |#29
17.07.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von modluk
Spannende Geschichte, ein Wunder brauchts doch grins

Ein Wunder würd ich gar nicht sagen. Natürlich ist Ajax klarer Favorit, aber wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir sind.
Wir haben eine junge und hungrige Truppe, die auch Ajax weh tun kann. Es wird zwar zwei starke und selbstbewusste Auftritte brauchen, aber wir brauchen uns nicht zu verstecken. Vor einer hoffentlich tollen Kulisse im Prater-Oval wird es auch für Ajax nicht leicht zu bestehen und wir schaffen uns eine positive Ausgangslage fürs Rückspiel. Unsere Truppe kann beruhigt und mutig aufspielen, wir sind Außenseiter und haben keine Druck. Für Ajax hingegen wäre ein Ausscheiden gegen uns eine Blamage.

•     •     •

Solange ihr kämpft und alles gebt, dürft ihr auch verlieren.
Rapid in Europa 2015/16 |#30
17.07.2015 - 13:13 Uhr
Also ich seh das hier eigentlich alles nicht so drastisch. Ajax ist für mich eines der leichteren Lose. Da kann ich nur dasselbe schreiben, was ich schon damals bei RB geschrieben habe. Die haben zwar eine gute Truppe, aber wirklich Weltklasse ist da niemand. Ich seh da keinen Spieler, der eine Partie im Alleingang entscheiden kann. Die sind für mich ein schwächeres Basel. Im ausverkauften Happel seh ich die Chancen 50-50. Wenn da ein knapper Sieg a la Villa gelingt, ist auswärts alles offen.

Insgesamt seh ich die Chancen 35-65 gegen uns, aber unschaffbar ist da nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von larifari am 17.07.2015 um 13:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.