Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#181
19.06.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von Benjani
Zitat von ScottishLion

Ich bin gestern wieder mal kurz vor der Halbzeit eingepennt und erst um 1.15 Uhr aufgewacht. grrr

Aber wenn ich Eure Kommentare so lese, dann kann ich es gar nicht mehr erwarten, Raphael Guerreiro im schwarz-gelben Trikot zu sehen. smile

In der ARD-Mediathek kann man das Spiel nochmal schauen, wenn man möchte.

Danke für den Tipp. Das werde ich angesichts des tristen Wetters (it's raining again) und der Fussballpause am nachmittag mal ins Auge fassen. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Raphaël Guerreiro [13] |#182
19.06.2016 - 11:45 Uhr
Zum Glück haben wir ihn verpflichtet!
Laut Waldi ist er noch bei uns im Gespräch ugly

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Raphaël Guerreiro [13] |#183
19.06.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von Darek22
Zum Glück haben wir ihn verpflichtet!
Laut Waldi ist er noch bei uns im Gespräch ugly

Wenn wir wirklich mit 3er-Kette spielen sollten, ist er für die LAV-Position wirklich maximal geeignet. Was mir bei ihm auch sofort ins Auge gestochen ist, ist sein wirklich sehr gutes Passspiel, dazu verhält er sich trotz seiner Körpergröße sehr geschickt im Zweikampf und kocht seine Gegner oft ab wie ein alter Haudegen.

Dazu hat er quasi den Elfer von Ronaldo mit rausgeholt. Die Flanke war so gut, da wäre aufjedenfall ein Tor entstanden wenn Hinteregger nicht gefoult hätte. Auch die Vorlage in der ersten HZ auf CR war bärenstark.

Unter normalen Umständen kommt er aus dem Spiel mit 2 Assists und einer defensiv starken Leistung raus.
Raphaël Guerreiro [13] |#184
19.06.2016 - 12:08 Uhr
Den gestern zum ersten Mal spielen gesehen.
daumen-hoch geiler Einkauf!
Raphaël Guerreiro [13] |#185
19.06.2016 - 13:13 Uhr
Hat nach 2 Spielen zwar nur ne geringe Aussagekraft, aber ich hab mal ein paar Daten von Raphael mit den anderen LV's der Topmannschaften des Tuniers verglichen.(Deutschland, Spanien, Frankreich, England). DIese Mannschaften mussten bisher, wie Portugal, ebenso gegen defensiv eingestellte Mannschaften ran.
Im Schnitt spielt Raphael 63 Pässe, bei ner Passquote von 86%. In dem Punkt ist nur Jordi Alba erheblich besser mit 73 gespielten Pässen und einer Erfolgsquote von 91%. ALba spielt aber natürlich auch bei der Ballbesitzmannschaft schlechthin. Schaut man sich dann dazu noch an wie viele der insgesamt gespielten Pässe nach vorne gespielt wurden, wird die Erfolgsquote von Raphael durchaus beeindruckend. Er spielt 62% seiner Pässe nach vorne, damit hängt er Alba(41%), Hector(45%) und Rose(57%) zum Teil deutlich ab. Nur Evra(69%) hat da einen besseren Wert, dafür liegt seine Passquote mit 80% auch klar unter der der anderen Spieler.
Bei den herausgespielten Chancen liegt Guerreiro mit 2,5 pro Spiel klar vor allen anderen. In diesem Punkt ist er zusammen mit Srna eh der beste AV des Tuniers bisher.
Noch ein kurzer Blick auf einige Defensivwerte:
Guerreiro hat mit 58% gewonnenen Zweikämpfen einen sehr ordentlichen Wert für einen AV. Nur Evra kann in diesem Punkt mithalten. Auch bei den anderen Defensivwerten(Tackles, Interceptions, Clearances) schneidet er insgesamt gut ab.

Ich hab jetzt 3 Spiele von ihm über 90 Minuten gesehen und muss sagen, dass mir seine Spielanlage sehr gut gefällt. EIn sehr gutes Passspiel, auch unter großem Gegnerdruck findet er Lösungen, gute Ballbehandlung, seine Flanken sind präzise, er schießt gute Freistöße und auch defensiv ist das bisher bei dieser EM absolut okay, wobei da natürlich die großen Prüfungen noch kommen werden.
Er ist wie gemalt für die Position des linken Schienenspielers bei einer 3er Kette. Und auch als normaler LV einer 4er Kette dürfte er gegen defensiv eingestellte Gegner die bessere Lösung als Schmelle sein. Freu mich riesig auf den Jungen bei uns. smile

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Raphaël Guerreiro [13] |#186
19.06.2016 - 13:26 Uhr
Noch ein großes Lob an unser Management, dass sie den Transfer so durchgezogen haben einschließlich Medizin-Check in Paris. Allein durch das Spiel gestern wären sonst sicher noch weitere Vereine auf ihn aufmerksam geworden.
daumen-hoch
Raphaël Guerreiro [13] |#187
19.06.2016 - 13:29 Uhr
Da ich bisher keine Antwort finden konnte, wie haltet ihr es denn mit der Aussprache seines Namens?
Im TM Profil wird diese wie "Rafail Kchairo" ausgesprochen? Wird er von euch/Stadionsprecher wohl eher Spanisch als Portugiesisch ausgesprochen werden?
Raphaël Guerreiro [13] |#188
19.06.2016 - 13:32 Uhr
Zitat von spielzeit
Da ich bisher keine Antwort finden konnte, wie haltet ihr es denn mit der Aussprache seines Namens?
Im TM Profil wird diese wie "Rafail Kchairo" ausgesprochen? Wird er von euch/Stadionsprecher wohl eher Spanisch als Portugiesisch ausgesprochen werden?

Der wird ganz simpel "Gerräro" von Nobby ausgesprochen, denke ich. Ähnlich also wie Paolo Guerrero. Die Hälfte der ausländischen Namen in der Liga werden nicht richtig ausgesprochen. Da muss man jetzt nicht unnötig Experimente machen. Mkhitaryan wird auch nicht "Mikitarian" ausgesprochen, dennoch tut es jeder.
Raphaël Guerreiro [13] |#189
19.06.2016 - 13:36 Uhr
Meiner Meinung nach die beste Verpflichtung bisher. Ein sehr kluger Spieler, der hohe Passsicherheit hat und die richtigen Wege nimmt. Seine hereingaben sind hervorragend und er beherrscht einige Varianten....ob nun Doppelpässe, Haken oder schnelle Antritte. Mag vielleicht weniger kämpferisch und leidenschaftlich sein als Schmelzer, aber spielerisch doch um einiges besser.

Kann aber nich schaden zwei gute LV´s zu haben. Durm sollte sich auf RV fokussieren um Pische zu entlasten und dann ist man da gut aufgestellt.
Raphaël Guerreiro [13] |#190
19.06.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von spielzeit

Die Frage ist halt, ob man den Namen eher französisch oder portugiesisch ausspricht. Das französische liegt uns deutlich näher, während das Portugiesische so manche (Um)laute hat, mit welchen wir als Deutsche nur sehr schwer umgehen können.

Die von dir skizzierte Aussprache ist sicher die Portugiesische. Die Französische ist eben eher "Ra-fa-el Ge-rää-ro".

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.