Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#1171
27.11.2024 - 23:24 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Wieder mit einem starken Spiel. Weiter so, Rami! starkstark

Dem kann man sich nur anschließen. daumen-hoch

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Ramy Bensebaini [5] |#1172
27.11.2024 - 23:26 Uhr
Ganz großes Sonderlob für Bense, bitte weiter so! Gefällt mir in den letzten Wochen richtig gut, bin froh, dass er gerade liefert daumen-hoch
Ramy Bensebaini [5] |#1173
27.11.2024 - 23:38 Uhr
Mega Spiel von ihm und mit einem tor belohnt
Ramy Bensebaini [5] |#1174
27.11.2024 - 23:46 Uhr
Sahin hat lobende Worte für ihn übrig, spricht aber auch an, was ihn nervt: Bensebaini sammelt zuviele Karten, wie heute bei dem Scharmützel oft super unnötige (ich erinnere mich da auch an die erste gelbe Karte international, beim Stand von 7:1 gegen Celtic in der 93.Minute ...). In der Liga hat er die erste Gelbsperre schon hinter sich, in der CL wird er mit dem nächsten gelben Karton gesperrt sein.

Ansonsten gibts derzeit aber nix zu meckern. Heute zurecht "man of the match". https://pbs.twimg.com/media/GdbJw3lWAAAOW2e?format=jpg&name=small

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 27.11.2024 um 23:48 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#1175
28.11.2024 - 00:11 Uhr
Zitat von Borusse91
Sahin hat lobende Worte für ihn übrig, spricht aber auch an, was ihn nervt: Bensebaini sammelt zuviele Karten, wie heute bei dem Scharmützel oft super unnötige (ich erinnere mich da auch an die erste gelbe Karte international, beim Stand von 7:1 gegen Celtic in der 93.Minute ...). In der Liga hat er die erste Gelbsperre schon hinter sich, in der CL wird er mit dem nächsten gelben Karton gesperrt sein.

Ansonsten gibts derzeit aber nix zu meckern. Heute zurecht "man of the match". https://pbs.twimg.com/media/GdbJw3lWAAAOW2e?format=jpg&name=small

Wow, das er mal so eine Auszeichnung in einem CL Spiel bekommt, hätte ich noch vor kurzem für völlig unmöglich gehalten ( bestenfalls vielleicht noch durch ein paar gelungene Aktionen in einer Abwehrschlacht ).
Glückwunsch, tatsächlich verdient!
Ramy Bensebaini [5] |#1176
28.11.2024 - 01:57 Uhr
Wirkt wie ein neuer Transfer... Man mag gar nicht glauben, dass er der selbe Spieler aus der letzten Saison ist. Er spielt nicht spektakulär, aber irgendwie hat er eine sehr abgeklärt Aura aktuell und spielt auch so.
Ramy Bensebaini [5] |#1177
28.11.2024 - 02:48 Uhr
Zitat von Joppiesauce
Wirkt wie ein neuer Transfer... Man mag gar nicht glauben, dass er der selbe Spieler aus der letzten Saison ist. Er spielt nicht spektakulär, aber irgendwie hat er eine sehr abgeklärt Aura aktuell und spielt auch so.

Ist ein bisschen angekündigt, wenn auch über Erwartung. Es ist eine andere LV-Rolle in einem anderen Spielansatz.

Ändert an dem grundsätzlichen Handlungsbedarf auf der LV Position aber wenig. Nmecha ermöglicht gerade vieles. Das wird kein Dauerzustand sein. Und gerade für mehr Resilienz im Spielansatz und die Perspektive, auch eine Klasse höher boxen zu können, muss über einen Außenverteidiger auch das ZM bedient werden können.
Ramy Bensebaini [5] |#1178
28.11.2024 - 08:22 Uhr
der "aktuelle" bensebaini erinnert mich dann schon mehr an den, der er in gladbach war. geht voran, ist torgefährlich, gewinnt zweikämpfe. so, in der form, ein absoluter gewinn und für uns derzeit ein gefühlter neuzugang. wenn jetzt noch couto zeigt, was er kann, dann sind wir gut aufgestellt und haben unsere baustellen (inkl der 6, auf der nmecha grade durchstartet) intern gelöst. aber gut, das nächste auswärtsspiel in der bundesliga kann das auch alles wieder einreißen inkl. heimblamage gegen münchen. also immer ruhig bleiben smile

PS: aber grade in heimspielen gegen münchen hatte bensebaini früher seine besten spiele zwinker

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derJones am 28.11.2024 um 08:23 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#1179
28.11.2024 - 08:46 Uhr
Zitat von Oelissem
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von Joppiesauce

Ist ein bisschen angekündigt, wenn auch über Erwartung. Es ist eine andere LV-Rolle in einem anderen Spielansatz.

Ändert an dem grundsätzlichen Handlungsbedarf auf der LV Position aber wenig. Nmecha ermöglicht gerade vieles. Das wird kein Dauerzustand sein. Und gerade für mehr Resilienz im Spielansatz und die Perspektive, auch eine Klasse höher boxen zu können, muss über einen Außenverteidiger auch das ZM bedient werden können.

https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?leftPlayerId=577726&leftPlayerSeasonId=61644&leftPlayerTournamentId=7&rightPlayerId=976263&rightPlayerSeasonId=52162&rightPlayerTournamentId=7

Die Eierlegende Wolmilschsau gibt es nicht, schon garnicht auf LV.

Wenn Ramy diese Form hält, würde ich die Probleme die du beschreibst anders lösen. So ist er ein hervorragender LV der übrigens immer öfters überall zu finden ist, auch im ZM. Und seine Ballbehandlung ist sehr sehr sauber. Ein besseres Gesamtpaket als Ramy in dieser Form wird man nur sehr schwer finden können, vor allem einen LV der besser zu Gittens passt.

Was er nicht hat ist Dynamik, das Hinterlaufen, da könnte man hinter ihm einen anderen, jungen LV Typen integrieren. Aber so ist Ramy für mich ein sehr guter LV. Eine Besetzung aus Ramy und Zalewski (ablösefrei) fände ich ideal.

https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?leftPlayerId=577726&leftPlayerSeasonId=63516&leftPlayerTournamentId=35&rightPlayerId=984184&rightPlayerSeasonId=63515&rightPlayerTournamentId=23

Das ist CL 24/25 (Brügge, Celtic, Real, Graz, Zagreb), gegen CL 23/24 (PSVx2, Atlétix2, PSGx2, Real).

Schaumal dann den Bundesliga Vergleich.

Und im zweiten Schritt vergleiche diese Darstellung der Leistung mal mit Can 22/23 und Nmecha 24/25.
Ramy Bensebaini [5] |#1180
28.11.2024 - 08:50 Uhr
Die hocherfreulichen Leistungen mögen den ein oder anderen überraschen, dabei packt Bensebaini einfach gerade ziemlich genau das auf den Rasen, weswegen man ihn aus Gladbach geholt hat.

Es ist schön, dass man mit ihm sowohl Verstärkung im MF-Halbraum als auch eine Gefahr auf dem linken Flügel bekommen hat. Wir sehen Flanken, wir sehen Hinterlaufen (wenn auch dosiert und nicht mit höchster Dynamik) und wir sehen vor allem Ballsicherheit.
Dazu ist Bensebaini für mich in der Restverteidigung unser aktuell wichtigster Mann, weil er die spektakulären Szenen bei Kontern im defensiven 1gg1 super regelt.

In den letzten 3 Spielen habe ich zudem den Eindruck, dass Bensebaini aktuell die ambitioniertesten Vertikalbälle spielt. Gestern waren da wieder einige richtig gefährliche und gut getimte Bälle dabei stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.