Trainerkarussell
Ralf Rangnick
Geburtsdatum 29.06.1958
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Österreich

Ralf Rangnick zu Hamburger SV?

02.01.2011 - 20:11 Uhr
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#11
03.01.2011 - 19:06 Uhr
die Situation sollte man vielleicht nutzen , um den Karren wieder aus den Dreck zu ziehen :rolleyes

der HSV könnte diese Art von Trainer zur zeit sehr gut brauchen :)

•     •     •

.......................Seeler.........................
.....Zé Roberto...............Mahdavikia........
................Magath......Barbarez..................
.......................Hartwig........................
Wehmeyer...Jakobs......Beckenbauer......Kaltz
...........................Stein.............................

Bank : Butt, Kompany, Hieronymus, Tah, Beinlich, Jarolim, Son, Benjamin, Trochowski , Bierhoff und Hrubesch
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#12
03.01.2011 - 19:20 Uhr
Ich weiß nicht ob sich Ralf Rangnick das jetzt antut. Damit es nicht falsch verstanden wird, führe ich meine Meinung noch aus.

Hamburg ist normalerweise eine super Adresse mit einem riesigen Umfeld. Er könnte hier langfristig was aufbauen, wobei er sicher auch seine Differenzen auf lange Sicht mit dem Management hätte.

Würde er jetzt wechseln, dann hätte er neben dieser Gefahr in den nächsten Ärger mit dem Vorstand zu geraten auch noch eine Art "Feuerwehrmann-Aufgabe". Hier reden wir natürlich nicht um den Klassenerhalt, sondern um das internationale Geschäft.

Nach seinem langen Engagement in Hoffenheim fällt es mir einfach schwer zu glauben, dass er direkt Lust auf diesen Posten hat und auf das Geld dürfte er auch nicht direkt angewiesen sein. Dann setzt er sich eher ins gemachte Nest in Leverkusen für die nächste Saison.
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#13
03.01.2011 - 19:43 Uhr
Zitat von Triumph:
Bedingung wäre sofort: erst einaml Hoffmann weg, dann wäre auch Rangnick möglich. Oder Hoffmann hält einfach mal die Klappe und beschränkt sich auf Sachen, von denen er etwas versteht.

hoffmanns aufgabe ist es für alle(!) belange des vereins - also ´auch´ aus den bereichen profifußball und finanzen - ein miteinander zu suchen und abzuwägen, um den bestmöglichen kurs für den verein zu finden. bei ihm laufen die fäden zusammen aber die sportliche strategie wird nicht in erster linie von ihm ausgearbeitet. er muss also von allem ein bisschen und vom verein an sich eine ganze menge verstehen und dafür ist er ganz genau der richtige mann.

und: dem weinerlichen ragnick traue ich weder das umfeld hamburg, noch den umgang mit unserem kader zu. da kann er fachwissen haben wie er will - er hat die persönlichkeit nicht.

•     •     •

i cried because i had no turbo, ´til i met a man who had no VTEC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gnarf33 am 03.01.2011 um 19:47 Uhr bearbeitet
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#14
04.01.2011 - 10:33 Uhr
Ich bin der Meinung, das RR endlich mal wieder ein Trainer ist, der unseren Spielern mal wieder richtig "Feuer" gibt.

Hab den Eindruck, das unsere Profis die letzten Jahre zu sehr mit "Samthandschuhen" angefaßt wurden. Nichts gegen den netten Herrn Veh, aber ich glaube RR würde uns langfristig eher auf die Tabellenplätze und "Erfolge" bringen, die wir uns aktuell vorstellen ...... (soweit wir uns aktuell überhaupt irgendwelche "Erfolge" vorstellen könnten ..... aber es wird auch wieder andere Zeiten geben ...)

•     •     •

NUR DER HSV !!!
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#15
04.01.2011 - 11:49 Uhr
Unter RR klapptz vll auch mal mit der Jugend beim HSV ... is ja grausam wie man mit denen umgeht. Und alte Eisen dürfen auch gerne entsorgt werden!
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#16
04.01.2011 - 14:35 Uhr
Rangnick und der HSV, das wäre doch auch nur eine Liaison von kurzer Dauer. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man beim HSV die vielen Spielerwünsche, die Rangnick i.d.R. fordert, erfüllen würde. Dass RR gut mit dem Nachwuchs aus dem eigenen Verein kann, hat er in meinen Augen bisher noch nicht bewiesen. In Hoffenheim ist doch alles zusammengekauft, insbesondere der Nachwuchs vom VfB.
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#17
04.01.2011 - 15:23 Uhr
Zitat von Henckman:

Ich finde es nicht schlimm, dass Hoffenheim die Spieler von anderen Vereinen geholt hat. Wichtig ist doch das Konzept des Trainers. Das ist meiner Meinung nach gut erkennbar. Die Mannschaft hat gerade mal nen Altersdurchschnitt von ~ 24 Jahren. Es sind viele sehr junge Spieler im Verein. Diese Jungs zu fördern und bessere Spieler aus Ihnen zu machen war RR's Idee. Und meiner Meinung nach hat das auch gut funktioniert. Er hat bewiesen, dass er eine Mannschaft mit Perspektive zusammenstellen kann. Zudem hat man mit dem recht "erfolgreich" gespielt.
Genau das fehlt doch dem HSV. Man muss mehr auf junge Talente setzen. Spieler wie Boateng, Elia, Berg etc... müssen doch gefördert werden. Das hat Veh bisher nicht gerade erfoglreich hinbekommen. Zudem sehe ich keine Handschrift bei Veh.

Ich persönlich hätte nichts gegen Rangnick. Er war sowohl bei Schalke als auch bei Hoffenheim erfolgreich.

Mfg
ausm Norden! :cool

Erfolgreich ist relativ. War RR in Hoffenheim - gemessen an den Transferausgaben - wirklich erfolgreich? Wenn man mal die dortigen Transferaktivitäten mit denen des HSV vergleicht, d.h. über die letzten drei Jahre, dann muss man feststellen, dass trotz wesentlich höherer Investitionen nicht wirklich mehr herausgekommen ist.
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#18
05.01.2011 - 12:35 Uhr
Zitat von Flylikeaneagle:
Erfolgreich ist relativ. War RR in Hoffenheim - gemessen an den Transferausgaben - wirklich erfolgreich?

Wenn man die aktuellen Transfers mit einrechnet, hat die TSG ein Transferminus von knapp unter 19 Mio € produziert. Dafür aber ein Team was aus der 3.Liga ins gesicherte Mittelfeld der Bundesliga gehievt wurde und einen aktuellen MW von ~75 Mio hat. Das würde ich sogar als außerordentlich erfolgreich bezeichnen, zumal das Team ja komplett neu zusammengestellt wurde. Vieles geht natürlich auf Kappe der exzellenten Scoutingabteilung, aber ein nicht unerheblicher Teil des Erfolges geht auch auf Spieler zurück, die anderswo längst abgeschrieben waren.

Zitat von Flylikeaneagle:
Wenn man mal die dortigen Transferaktivitäten mit denen des HSV vergleicht, d.h. über die letzten drei Jahre, dann muss man feststellen, dass trotz wesentlich höherer Investitionen nicht wirklich mehr herausgekommen ist.

Den Vergleich finde ich ziemlich sinnlos, weil der HSV schon vorher ein Topteam war. Der HSV hat übrigens akkumuliert -12 Mio in der Transferbilanz, also gerade mal ein plus von 6 Mio gegenüber der TSG. Da wurde schon erschreckend viel Geld "verbrannt", denkt man an die Einnahmen aus den Transfers von Van der Vaart, Kompany, De Jong und Boateng.

Ansonsten denke ich wie zwei Vorschreiber schon postulierten, dass es Probleme mit dem Ego von Hoffmann/Rangnick gäbe und dass Rangnick nach den Jahren bei der TSG sicherlich erstmal eine Weile Abstand braucht. Was für mich auch noch für einen Verbleib von Veh spricht, ist das ja doch extreme Verletzungspech beim HSV. Imho hätte da jeder Trainer der Welt arge Probleme bekommen.
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#19
07.01.2011 - 16:14 Uhr
Ich denke die Optimallösung für den HSV wäre Werner Lorant!!

Da würden die Spieler zu alter Disziplin zurückfinden und Hoffmann würde den Schwanz einziehen, außerdem braucht der gute Werner ja Geld hab ich gehört..

Ich denke Ralf Rangnick ist nicht der Trainer den der HSV gebrauchen kann.
Ralf Rangnick wäre denke ich bei Wolfsburg besser aufgehoben.

Oder Werder feuert Schaaf und holt Ralle Rangnick der dort dann auch ein Jahrzehnt lang Trainer bleibt und ich denke das wäre dass beste für alle beteiligten. Ja Werder und Rangnick passt meiner Ansicht nach!

•     •     •

Ich bin Sankt Paulianer y soy Madridista
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#20
07.01.2011 - 16:33 Uhr
Zitat von Zidane-5:
Ich denke die Optimallösung für den HSV wäre Werner Lorant!!

Da würden die Spieler zu alter Disziplin zurückfinden und Hoffmann würde den Schwanz einziehen, außerdem braucht der gute Werner ja Geld hab ich gehört..

Ich denke Ralf Rangnick ist nicht der Trainer den der HSV gebrauchen kann.
Ralf Rangnick wäre denke ich bei Wolfsburg besser aufgehoben.

Oder Werder feuert Schaaf und holt Ralle Rangnick der dort dann auch ein Jahrzehnt lang Trainer bleibt und ich denke das wäre dass beste für alle beteiligten. Ja Werder und Rangnick passt meiner Ansicht nach!

für nichts neues den Thread wieder hochgeholt mit einem Beitrag , wo konsequent durch die Verinsbrille geguckt wurde :cool , danke für diese Unnötigkeit ;)

ich denke mal das RR nicht kurzfristig der neue Coach wird, aber generell weiss man dieses bei uns nicht und wir lassen uns mal überraschen :p

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.