SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Ralf Minge
Geburtsdatum 08.10.1960
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Ralf Minge [Geschäftsführer Sport]

03.02.2014 - 22:22 Uhr
Ralf Minge [Geschäftsführer Sport] |#71
12.02.2014 - 22:45 Uhr
Ich kann mir ein Team R.M - O.J. schon sehr gut vorstellen. Und natürlich werden in der Zukunft bei uns weiter Spieler aus aller Herren Länder spielen, ich denke da ist der Mingus schon ein Meister der Realität.

Ich hätte mir aber auch das Dreigestirn Minge-Janßen-Müller sehr gut vorstellen können. OK, Letzterer ist nicht mehr an Bord, aber Konzepte hatte er dann offensichtlich doch.
Hoffen wir, dass im kaufmännischen Bereich auch eine Lösung gefunden wird, die zu den beiden gut passt. Der wirtschaftliche Bereich wird darüber entscheiden, wo wir in den nächsten Jahren stehen.

Der Steffen Menze hat ja offensichtlich dann auch recht viel richtig gemacht, denn Minge war bezüglich des Sportlichen ja postiv eingestellt.
Na dann, mal sehen was die nächste Woche bringt.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Ralf Minge [Geschäftsführer Sport] |#72
13.02.2014 - 00:11 Uhr
Ohne Frage ist RM ein guter Mann der seine Situation auch gut einschätzen kann. Es zeugt auch von Bodenständigkeit und gesundem Verstand, dass er Fehler aus der Vergangenheit zugibt. Er habe damals Kompetenzen überschritten (sicherlich auch gezwungenermaßen, weils nicht anders ging). Ich hoffe Blümel hatte mit der Hauptgeschäftsführer-Idee nicht RM im Sinne, denn wie RM es richtig sagt, sind Sport und Geschäftsführung differente Sachen. Es gibt Schnittmengen, aber Kompetenzen sollten klar unterschieden werden. Ich wünsche ihm dennoch alles Gute und hoffe er bekommt die Unterstützung von einigen Leuten die nötig ist.
Ralf Minge [Geschäftsführer Sport] |#73
13.02.2014 - 00:39 Uhr
Schade, daß zur PK keine Frage und somit Statement zum "worst case" am Saisonende kam.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Ralf Minge [Geschäftsführer Sport] |#74
13.02.2014 - 05:34 Uhr
Minge war mehrmals Trainer bei Dynamo, er war Geschäftsführer bei Dynamo, mit mäßigem Erfolg. Jetzt ist er Sportdirektor bei Dynamo, ich bin der letzte der ihm nicht alles Gute wünschen würde, mit ihm entwickeln wir uns nicht ein bis'chen weiter, bestenfalls verharren wir.
Ralf Minge [Geschäftsführer Sport] |#75
13.02.2014 - 08:21 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:

...
Nur Koch und Kirsten.

* ZONK *

Kirsten kam aus der Jungend von Bayer 04
Koch aus der von Borea

Wir sollten (wenn wir schon auf eigene Leute setzen wollen) lieber Anstrengungen unternehmen
solch Top Jugendspieler wie z.B.: M.Arnold zu halten und das wirtschaftliche Umfeld schaffen auch die Eltern derer zu versorgen.

zu Mingus: find ich gut, dennoch ist hier nix für die Ewigkeit und verweise gern nochma auf das Interview mit G.Mackenroth

http://dresden.sportbuzzer.de/...iner-steuern-den-verein/515

Etwas fühle ich mich wie die beim HSV, der bekommt auch niemals Ruhe in seine Gremien.

Naja egal, was macht´n R.Gabriel jetzt?
Ralf Minge [Geschäftsführer Sport] |#76
13.02.2014 - 08:30 Uhr
Zitat von teegesel:
Zitat von Cookie_Monster:

...
Nur Koch und Kirsten.

* ZONK *

Kirsten kam aus der Jungend von Bayer 04
Koch aus der von Borea

Wir sollten (wenn wir schon auf eigene Leute setzen wollen) lieber Anstrengungen unternehmen
solch Top Jugendspieler wie z.B.: M.Arnold zu halten und das wirtschaftliche Umfeld schaffen auch die Eltern derer zu versorgen.

zu Mingus: find ich gut, dennoch ist hier nix für die Ewigkeit und verweise gern nochma auf das Interview mit G.Mackenroth

http://dresden.sportbuzzer.de/...iner-steuern-den-verein/515

Etwas fühle ich mich wie die beim HSV, der bekommt auch niemals Ruhe in seine Gremien.

Naja egal, was macht´n R.Gabriel jetzt?

Ich weiß, aber sie sind in der Region geboren. Ich will da jetzt nicht noch überspitzter drauf reagieren als schon.;) Mit Region meint man ja, dass man im Osten Deutschland, bzw. den Süden vom Osten abgrasen will. Ob man das schafft kann bezweifelt werden, denn RB kann mehr und wird mehr bieten. Da bekommt man also nur die "Resterrampe". Mit Lokalpatriotimus alleine gewinnt man keinen Blumentopf, da gehts nur in eine Richtung und es ist befremdlich, dass man sich scheinbar dieses Umstandes nicht bewusst wird.
Spieler wie Arnold, Jantschke, Pflücke usw. wird man auch in den nächsten fünf Jahren nicht halten können. Spieler dieser Klasse werden bei Zeiten von Bundesligisten gescoutet und zu eben diesen geholt und im Zweifel gehen die eben für 1.000€ "Taschengeld" zu RB. Dynamo wird das in Zukunft nicht bezahlen wollen und können. Punkt.

Ralf Gabriel wird vorerst bis zum Finden seines Nachfolgers die Geschäfte weiterführen. Danach soll er "entsprechend seiner Fähigkeiten versetzt werden".

P.s.: Dein Link funktioniert nicht, da du nur die eingekürzte Variante kopiert hast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 13.02.2014 um 08:30 Uhr bearbeitet
Ralf Minge [Geschäftsführer Sport] |#77
13.02.2014 - 09:30 Uhr
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich schreib mal eine Frage und Antwort aus dem Minge-Interview im aktuellen Kicker ab.

Zitat
Der Aufsichtsratsvorsitzende Thoams Blümel hat gesagt, man wolle nicht mehr Spieler aus aller Herren Länder einkaufen. Ist eine solche Strategie noch zeitgemäß für einen Profiverein?

Ich antworte mal so: Es gibt die Regel und die Ausnahme von der Regel. Wenn ich irgendwo mit meinen Vorsätzen nicht weiterkomme, muss man nach anderen Lösungen suchen. Wer meine erste Amstzeit in der Geschäftsführung verfolgt hat, der weiß, wofür ich stehe. Klar ist aber auch: Wir haben früher quasi als Bezirks-Auswahl gespielt und waren erfolgreich, aber diese zeiten sind vorbei.

Heißt für mich. Ja, wir schauen mal, was die Region hergibt und wir da kriegen und bezahlen können. Und natürlich soll der eigene Nachwuchs entwickelt werden, womit Menze und Müller übrigens angefangen haben. Aber entscheidend ist die Konkurrenzfähigkeit.
Ralf Minge [Geschäftsführer Sport] |#78
13.02.2014 - 09:48 Uhr
Zitat von Gossenboss:
Blümel meinte ja nun schon wieder "das man sich fortan hauptsächlich in der Region umsehen möchte".. Heißt dann wohl auch, dass der neue kaufmännische GF aus der Region kommen wird. Volker Oppitz ick hör dir trapsen. :ugly

Ich hör auch schon einen Ziegenbalg, wie er auf der Erika seine Bewerbung schreibt...
Ralf Minge [Geschäftsführer Sport] |#79
13.02.2014 - 10:26 Uhr
Zitat von DD-CH:

Was hat das Blümchen(Blümel) eingentlich vorher gemacht?Was verbindet ihn mit Dynamo und der Funktion?

Er ist Mitglied im Stadtrat für die SPD und arbeitet bei an der TU Dresden. Er war Fan-Beauftragter im AR und jetzt AR-Vorsitzender.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Ralf Minge [Geschäftsführer Sport] |#80
13.02.2014 - 10:48 Uhr
Zitat von caponerockz:
Fan-Beauftragter

... trifft es wohl nicht ganz, obwohl mir dieser Gedanke ein Lächeln bereitet. Blümel ist kooptierter Aufsichtsrat der FG, was ihn zu einer Art Fanvertreter machen würde, wenn die FG denn ein Dachverband wäre. Bisschen viel Konjunktiv hinten raus, naja.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.