Quo vadis, VfL?
14.06.2021 - 16:06 Uhr
Da wir so einen Thread noch nicht haben, denke ich, es könnte ganz nützlich sein, hier unabhängig tagesaktueller Ereignisse über die mittel- und langfristigen Perspektiven des VfL Osnabrück zu diskutieren. Vom Thema Infrastruktur, über Spielphilospohie hin zur langfristigen finanziellen Sicherung und Ligenzugehörigkeit.
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
14.06.2021 - 16:11 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ab dem 17. Juni, wenn die Osnabrücker nach dem Abstieg mit ihrer Mission Zweitliga-Rückkehr starten werden, kann sich Higl im VfL-Kader beweisen - und trägt fortan die Nummer 17.
Unabhängig von der Verpflichtung von Higl bin ich in der Kicker-Meldun über den letzten Absatz gestolpert. Wir hatte es im Trainer-Thread ja schon kurz angerissen. Bei dem Mega-Umbruch auf allen Ebenen steht uns meiner Meinung nach eine Saison der Konsolidierung bevor. Viele, die aus der zweiten Liga runter sind, haben sich richtig richtig schwer getan nicht durchgereicht zu werden. Wenn man bedenkt, wo wir gestartet sind, bevor wir unser 3-jähriges Abenteuer gestartet haben, weiß man auch, wie schnell es dort hingehen kann.
Finanziell sehe ich es tatsächlich als Vorteil, dass wir nicht auf teuren Zweitligaverträgen sitzen. Und mir gefällt es auch, hungrige Spieler aus unteren Ligen zu holen, wie Higl, für die der VfL eine Chance ist. Aber meiner Meinung nach muss unser Anspruch sein, eine Drittligasaison ohne Sorgen zu spielen. Die "Mission Zweitliga-Rückkehr" kann ohne Kader doch nicht ernsthaft ausrufen. Gibt es da irgendwelche Meldungen von Offiziellen von uns?
09.01.2022 - 10:19 Uhr
Quelle: www.vfl.de
Offener Brief an die „Corona-Protestierer“ – Solidarität mit den Gegendemonstranten!
Das nächste Zeichen, was unser VfL in der Zeit unter der Leitung von GF Welling setzt. Die Entwicklungen und die Werte, die der VfL aktiv nach Außen vertritt seit einiger Zeit, kann ich zu 100% begrüßen und unterstützen. Forderungen, dass der VfL zu "politisch" wird, sind doch obskur - hat El Shapo bspw. an so einem Brief sicherlich nicht mitgewerkelt. Finde klasse, dass unser VfL Haltung wahrt und in gewissen Maße seiner gesamtgesellschaftlichen Aufgabe nachkommt. Lange Zeit war der Verein unter Wehlend quasi "kalt" in diesen Themen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.